Cover-Bild Time to be ENOUGH
Band 1 der Reihe "Kerrington-Reihe"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 25.04.2023
ALLIE J. CALM

Time to be ENOUGH

Jacob ist wie gelähmt und lebt ein Leben, das er nie wollte - bis Ivy kommt und seine Welt völlig auf den Kopf stellt. Ivy wollte immer nur schreiben. Und an der Kerrington University in Boston wird ihr Traum von einem Literaturstudium endlich wahr. Sie könnte nicht glücklicher sein, wären da nicht immer wieder die Erinnerungen an Scott, die an ihrem Selbstbewusstsein nagen. Darum schwört sie allen Männern ab und konzentriert sich nur auf sich - bis Jacob mit voller Wucht in ihr Leben tritt und sie über den Haufen rennt. Sie verletzt sich und Jacob setzt alles daran, es wieder gut zu machen und - sie unbedingt näher kennenzulernen. Denn bei ihr fühlt er sich unbeschreiblich gut und kann endlich er selbst sein. Doch seine Familie hat andere Pläne und stellt Jacob auf eine harte Probe, die sein Leben für immer verändern könnte …

Veröffentlicht am 27.10.2023

Spannungsgeladener Thriller

"Ich hatte mich so sehr in sie verliebt und das Gefühl war unbeschreiblich, jagte mir aber gleichzeitig Angst ein."

Ein schönes , angenehmes Wohlfühlbuch.
@allie.j.calm.autorin hat einen wunderbaren ...

Ein schönes , angenehmes Wohlfühlbuch.
@allie.j.calm.autorin hat einen wunderbaren leichten Schreibstil. Ivy und Jacob lernen sich während ihrer Studienzeit kennen und lieben.
Selbstzweifel, Unsicherheit und fehlendes Selbstbewusstsein machen ihr das Leben schwer.
Werden Sie Ihre Hürden überwinden können?
Bist du zufrieden mit dir selbst?
Liebe dich selbst am meisten!

Veröffentlicht am 04.10.2023

Eine wunderbare Geschichte über eine zerbrechliche Liebe

Ivy beginnt mit ihrer Freundin Brooke ein Studium an der Kerrington University in Boston. Sie hat gerade eine Beziehung hinter sich, die unschön endete. Ivy hat erstmal die Nase voll und keinen Bedarf an Männern. Sie will sich voll und ganz auf ihr Literaturstudium konzentrieren und an ihrem ersten Buch weiterarbeiten.

Jacob studiert Wirtschaft. Dabei hasst er es und würde viel lieber Tiermedizin studieren. Doch Jacob kommt aus einer wohlhabenden Familie und seine Eltern erwarten von ihm, dass er später die Firma übernimmt und daher ein Wirtschaftsstudium absolviert. Widerwillig beugt er sich dem Wunsch seiner Eltern und studiert zusammen mit seinem Freund Owen.
Als für ihn das zweite Studienjahr beginnt, betrachten Jacob und Owen die Freshmen. Owen stuft alle Studentinnen nach seiner eigenen Skala ein. Jacob kann nicht verstehen, wie man so oberflächlich sein kann. Ihm fällt eine Studentin auf, die ein wunderschönes Lächeln hat. Als sich ihre Blicke kurz treffen, bleibt für Jacob die Zeit stehen. Doch dann ist der Moment auch schob vorbei und Jacob wird von Owen abgelenkt.

Einige Tage später sind Brooke und Ivy gerade bei Essen, als Ivy angerempelt wird. Dabei stürzt ihr Glas auf den Boden und eine der vielen Scherben bleibt in ihrem Fuß stecken. Der Rempler, bei dem es sich um Jacob handelt, bemerkt was er angerichtet hat und fängt die stürzende Ivy auf...

Dies ist die erste direkte Begegnung der beiden und der Beginn von etwas, dass weder Ivy noch Jacob in diesem Moment auch nur ahnen. Jacob bietet Ivy sofort an, sie zum Campusarzt zu bringen. Dieser verarztet Ivy und mit Krücken macht sie sich auf den Weg zur Unterkunft. Jacob begleitet sie und da Ivy die nächsten Tage nicht Treppensteigen darf, bringt er ihr jeden Morgen Frühstück. Ivy gefällt, wie sie umsorgt wird, doch sie ist sich nicht sicher, ob Jacob sie wirklich mag oder sich nur schuldig fühlt. Brooke hat sie bereits mehrfach gewarnt, dass sie sich nicht auf Jacob einlassen soll, sonst wird sie wieder nur enttäuscht. Als Brooke eines Tages Owen und Jacob mit zwei Frauen in einer Bar entdeckt, scheinen sich ihre Befürchtungen zu bestätigen.

Ist Ivy dazu verdammt, immer auf die falschen Männer hereinzufallen?

Allie J. Calm erzählt die Geschichte zweier junger Menschen, die sehr unterschiedlich sind. Ivy stammt von einer Farm und braucht einen Studentenjob, um ihr Studium zu finanzieren. Jacob stammt aus guten Verhältnissen und hat keine Geldsorgen. Kann es unter diesen Umständen überhaupt eine dauerhafte Beziehung zwischen Ivy und Jacob geben? Zumal seine Familie viel Wert darauf legt, dass sich ihre Söhne Jacob und Sam in der Öffentlichkeit nur mit ihresgleichen zeigen.

Für mich ist es das erste Buch der Autorin. Ich habe sie auf der BuchBerlin 2022 kennengelernt. Ihr Schreibstil gefällt mir sehr gut und "Time to be ENOUGH" hat mich sehr gut unterhalten. Es ist das erste Buch der Kerrington-Reihe. In jedem der Bücher gibt es zwei andere Hauptprotagonisten. Doch alle Bücher spielen an der Kerrington University und bereits bekannte Charaktere tauchen wieder auf.

So treffen wir Ivys Nachbarin Olive und den Barkeeper und Studenten Elijah im zweiten Buch wieder.

Mir hat das erste Buch der Reihe sehr gut gefallen und ich vergebe 5 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.09.2023

Love and Drama

Time to be enough...✨
Ein Satz den wir uns wohl alle mal ins Gedächtnis rufen sollten.

Auch Hauptcharakter Ivy hat in dem wunderbaren Roman von @allie.j.calm.autorin
mit ihrem Selbstvertrauen und -wert ...

Time to be enough...✨
Ein Satz den wir uns wohl alle mal ins Gedächtnis rufen sollten.

Auch Hauptcharakter Ivy hat in dem wunderbaren Roman von @allie.j.calm.autorin
mit ihrem Selbstvertrauen und -wert zu kämpfen. Bis sie auf Jacob trifft ...

Was ein Roman 😍
Eine emotionale Achterbahn für die Charaktere aber auch für die Leser (mich). Von Verzweiflung über Wut bis Verachtung war alles dabei. Solche Gefühle beim Lesen auszulösen ist eine wahre Autorinnen Meisterleistung.

In dem Buch lernen wir Ivy, Jacob und viele Nebenchataktere kennen.
Ivy ist ein etwas verunsichterer, aber liebevoller und gutherziger Mensch. Ebenso liebevoll ist auch Jacob. Auch wenn er sich an der ein oder anderen Stelle ziemlich daneben benommen hat...

Neben Ivys wunderbaren, herzlichen, neuen Freunden, die Ivy kennenlernen darf, wäre da dann aber auch noch Ivy's beste Freundin Brooke.

Was soll ich sagen. Ich glaub mich hat kaum eine Person in dem Buch wütender gemacht als sie. Sie ist egoistisch, gemein und keine echte Freundin. Aber in einer Sache hat sie Recht. Ivy ist teilweise etwas naiv.

Sowohl im Umgang mit Jacob dem sie viel zu leicht alles glaubt und alle Probleme abhakt, als auch im Umgang mit Brooke selbst. Klar sie glaubt an ihre Freundschaft, aber eine ordentliche Ansage zu ihrem Verhalten wäre angebracht. Aber das behält sie für sich.

Und wenn sie mit ihr reden will immer nur über ihren Freund. Warum rechtfertigt sie sich? Keiner redet über die Vertrauensmissbräuche von Brooke. Ist Ivy das nicht bewusst? Brooke tritt die Freundschaft mit Ivy mit Füßen...und Ivy lässt es kleinlaut zu 🥹. Das hat mich traurig gemacht.

Alles in allem ein emotionales Meisterwerk. And nobody ist Perfect. Das trifft auch auf Ivy und Jacob zu, wodurch das Buch authentisch und realitätsnah bleibt. Dennoch hätte ich Jacob wahrscheinlich nicht so schnell verziehen🥹.

Eine absolute Leseempfehlung 🥰.

Veröffentlicht am 29.08.2023

Eine herzzerreißende Geschichte

Dieses Buch hat mit sehr gut gefallen. Der Schreibstil von der Lieben Allie ist sehr schön und flüssig und erleichtert einem der Lesen sehr. Man kommt sehr gut in den Anfang und in die Geschichte ein und ich hatte zwischendurch Schwierigkeiten es aus der Hand zu legen. Ich mochte unsere Hauptprotagonisten sehr gerne und auch die Nebencharaktere waren sehr gut ausgewählt und geschrieben. Und unsere Lovestory hat sich in meinen Augen sehr gut entwickelt, es war weder zu schnell noch zu langsam. Es hat so gut zusammen gepasst.

Was soll ich zur Freundschaft von unsere Ivy und Brooke sagen… ja oft genug dachte ich : ,,Mach die Augen auf Süße Ivy, die tut dir nicht gut und ist nicht gesund für dich.”
Ich habe sehr mitgelitten , weil ich diese Situation mit solchen Menschen auch kenne. Dennoch hat Allie es sehr gut aufgeschrieben.

Mir hat die Entwicklung von unserem Jacob sehr gut gefallen. Zu sehen wie er lernt allein auf eigenen Beinen zu stehen, wie er sich distanziert.

Es ist alles in allem eine wirklich tolle und süße Geschichte.
Vielen lieben Dank an @allie , das ich die Chance hatte dieses tolle Buch lesen und rezensieren zu dürfen.
Ich freu mich auf die weiteren Bände.