Profilbild von Nessali

Nessali

aktives Lesejury-Mitglied

Nessali ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nessali über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.05.2023

Monstermäßig gut!

Die Macht der verlorenen Träume

Sophie ist ein mutiges und tapferes Mädchen. Sie ist ein Mädchen, dass man als Kind/Jugendliche gern auch gewesen wäre.

Mit alten und neuen Freunden erlebt sie magische Abenteuer, die so anschaulich beschrieben werden, dass man als Leser sofort ein Bild vor Augen hat.

Die Sprecherin ist für mich super gewählt.
Sie hat eine klare, angenehme und jung klingende Stimme. Das passt sehr gut zur Geschichte.
Ihre Art zu lesen, ist klasse!

Für mich ist es definitiv ein Hörbuch, welches Jung und Alt, männlich und weiblich, begeistert.
Eine klare Empfehlung für Menschen, die es gern spannend mögen und dabei gern tiefgründig zwischen den Zeilen lesen.
Denn es ist eine Geschichte darüber, dass man mit Freunden alles überwinden kann und wie wichtig es ist zusammen zu halten. Darüber wie besonders und wunderbar jeder Einzelne auf seine Art und Weise ist!

Die Altersempfehlung lautet „ab 11 Jahren“. Dem kann ich mich anschließen, hat man jedoch ein ängstliches Kind, würde ich noch ein paar Jahre warten. Als Erwachsene empfinde ich es nicht gruselig. In Kinderohren, kann es zwischenzeitlich jedoch etwas schaurig sein.

Lieblingszitat:
„Für mich ist wichtig, wer Du bist. Nicht wer Du nicht bist.“

• Sprecherin/Stimme
  • Fantasy
Veröffentlicht am 04.05.2023

...immer mit der Ruhe!

Lotta hat heute keine Lust

Lotta hat einige Freunde, die sich alle unterscheiden und doch die gemeinsame, entspannte Zeit schätzen.

Das Buch hat eine Message, die meine Söhne und mich daran erinnerte, auch mal wieder einen Tag nichts zu tun und den Alltag zu entschleunigen.
Ebenso gibt es ein paar witzige Stellen, die uns gemeinsam zum Lachen brachten!

Die Vielfältigkeit der Tiere, macht es für jeden Leser leicht das Ganze interessant zu gestalten.

FAZIT:
Das Kinderbuch "Lotta hat heute keine Lust" kann ich für kleine wie auch ältere Kinder bis ca. 11 Jahre sehr empfehlen.
Da die Bilder groß und der Text einfach sowie kurz gehalten wird, eignet sich das Buch auch für Erstleser.

• Wohlfühlmomente
Veröffentlicht am 27.10.2023

Mitreißend schön!

Das Weihnachtswunder von Haus 7

Die verwitwete Luisa hat einen nervenaufreibenden Alltag mit zwei Kindern und einem Job. All das meistert sie besonders liebevoll. Doch nun droht sie ihre Mietwohnung in einem sanierungsbedürftigen Haus zu verlieren und damit ihren sicheren Hafen mit den sehr besonderen aber liebenswerter Hausbewohnern.
Also muss sie sich mit dem Eigentümer anlegen, der wie ein herzloser, greisiger Scrooge rüberkommt und das auch noch kurz vor Weihnachten..
Auf Ihrem Weg für sie und ihre Kinder das Zuhause zu retten, begegnet Luisa tollen und einzigartigen Menschen.

Für mich persönlich war es sehr spannend und ich habe mit gefiebert.
Ohne zu viel zu verraten, habe ich mit Luisa auf ein Weihnachtswunder gehofft.
Eine klare Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 15.09.2023

Spannend und nichts für schwache Nerven!

Die Auslese - Nur die Besten überleben

Dieses Buch habe ich geschenkt bekommen und hatte eigentlich keine Erwartungen oder Gedanken dazu, als ich Anfing es zu lesen.

Ich fand es sehr spannend und habe es ziemlich schnell durchgelesen.
Die ...

Ich fand es sehr spannend und habe es ziemlich schnell durchgelesen.
Die sie postapokalyptische Weltsituation hat mich auch des Öfteren zum Nachdenken gebracht. So wollte ich auch bei Leseunterbrechungen wissen wie es weitergeht und hing mit meine Gedanken dem Ganzen immer wieder nach.

Ein paar Fragen blieben mir zu manchen Charakteren bzw, Situationen noch offen. Das fand ich ein wenig schade, allerdings weiß ich nicht ob das vielleicht so gewollt ist und in den nächsten Bänden einfach geklärt wird.
Ich finde es empfehlenswert, wenn man sich für die Art der postapokalyptisch-lastigen Geschichten interessiert.

Veröffentlicht am 06.09.2023

Zum dahin Träumen...

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Dieses Kleinstadt-Feeling darin gefällt mir äußerst gut.

Dieses Kleinstadt-Feeling darin gefällt mir äußerst gut.
Es gibt große Gefühle und ein wenig Drama. Aber nicht kitschig, sondern schön. Nicht nur einmal habe ich mir gewünscht in so einer tollen Stadt mit solch wunderbaren Menschen zu leben.
Es war für mich zum dahin Träumen und gleichzeitig humorvoll. Das ein oder andere Mal habe ich wirklich schmunzeln müssen und konnte es gar nicht erwarten zu lesen wir es mit der Love-Story weitergeht.

Leicht zu lesen und ich empfehle es weiter!