Profilbild von vannireads

vannireads

vannireads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vannireads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.12.2023

Gute Fortsetzung

Behind your Words

Behind your words ist der 2. Teil der Trilogie von Melodie Sky. Band 1 hatte mich damals wirklich sehr überrascht, daher war ich umso gespannter, wie mir der weitere Verlauf der Geschichte gefallen würde. Soviel vorab: Band 2 hat mir zwar auch gut gefallen, aber leider nicht so, wie es Band 1 getan hat.

In der Geschichte verfolgen wir Aileen, Madoxx und die Dexters weiter. Es passieren einige Dinge, die die Geschichte weiter voran treiben. Aileen & Madoxx’s Liebegeschichte ist ein Auf und Ab - ähnlich wie in Band 1. Ehrlich gesagt, mag ich den heimlichen Gegner - alle, die das Buch kennen wissen, was ich meine - mittlerweile richtig gerne. 😂

Man fliegt nur so durch die Seiten, der Schreibstil ist mal wieder sehr gut. Ich habe von der Autorin auch nichts anderes erwartet. Der Verlauf der Geschichte hat mir an der ein oder anderen Stelle nicht so zugesagt, aber das ist wahrscheinlich ein persönliches Empfinden :)

Das Ende habe ich nur zum Teil kommen sehen. Eine Sache hat mich komplett überrascht & ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie diese „Situation“ überhaupt eintreffen konnte. Umso gespannter bin ich auf den Abschluss der Reihe.

Veröffentlicht am 22.11.2023

Guter Auftakt der Reihe!

Sinister Crown

Bei Sinister Crown handelt es sich um ein Dark Romance & Reverse Harem Buch, das es echt ganz schön in sich hatte. Meave, die Hauptprotagonistin, die neu in der Uni startet, direkt in eine Situation stolpert, die leider einige Konsequenzen mit sich zieht und dadurch die Aufmerksamkeit von einigen Personen erlangt, die sie nie wollte.

Wir haben neben Meave Tristan, den Prinzen aus Spanien, sowie seine 2 Bodyguards Ryle & Nate und den Professor Declan, die in der Geschichte alle eine große Rolle spielen. Meave hat mir gerade zu Beginn sehr gut gefallen - sie war taff, hat sich nicht unterkriegen lassen und galt in der Uni als „Eisprinzessin“. Dies ändert sich mit der Zeit. Das fand ich tatsächlich etwas schade, auch wenn man es zum Teil auch nachvollziehen kann. Tatsächlich habe ich Hoffnungen, dass diese Seite von ihr in den nächsten Bänden wieder stärker wird.

In der Geschichte geht ganz schön heiß her 🔥 - wer ein Problem mit spice hatte, sollte vielleicht nicht unbedingt zu dem Buch greifen. Wie jedes Dark Romance Buch haben wir auch hier sehr viele Moral Grey Charaktere - lest euch unbedingt die Triggerwarnungen durch.

Das Buch endet mit einem großen Cliffhanger, was mich umso neugieriger auf Band 2 macht. Ich bin sehr gespannt, was die Autorin sich in den 7 Bänden alles einfallen lassen wird.

Gutes Dark Romance Buch

Dark Souls - Dare you to escape us (Band 1)

Dark Souls ist ein Dark Romantasy Buch mit dem Reverse Harem Trope, was mich vom Klappentext her schon sehr angesprochen hat. Die ersten 50 Seiten war ich echt verwirrt - ich hatte nicht gewusst, dass ich gerade einen 2. Band lese :D mir ist es aber echt schnell aufgefallen. Es war dadurch erstmal etwas schwieriger, in die Geschichte hineinzufinden, aber man wurde über alle Ereignisse in Band 1 während der Geschichte gut aufgeklärt.

In der Geschichte geht es auf der einen Seite sehr blutig zu, da sich die Gangs untereinander bekämpfen und auf der anderen Seite sehr heiß her. Der Spice hat hier einen großen Anteil und wurde meiner Meinung nach super umgesetzt. Die Mischung aus Scott, Craig und Chloe war richtig gut! Normalerweise bin ich nicht der größte Fan von Reverse Harem, aber in dem Fall hat es mich nicht gestört.

Das Buch endet mit einem Cliffhanger und ich bin soooo gespannt, wie es weiter gehen wird. Btw werde ich auch Band 1 noch nachholen. :DD

❥ Leseempfehlung von mir, wenn ihr Dark Romance mögt. ♡

Märchen mal ganz anders!

How to kill a Fairytale

Holy Shit, das war mal eine Geschichte ganz anders.

Holy Shit, das war mal eine Geschichte ganz anders.

Von Anfang an war ich mega gespannt, was mich bei der Geschichte erwarten würde. Bei einer Dark Fantasy Geschichte bin ich immer dabei. Tatsächlich hatte ich aber gerade zu Beginn Schwierigkeiten, in die Geschichte hineinzufinden. Gerade der Prolog und die Kapitel danach waren etwas verwirrend, was sich aber im Lauf der Geschichte zum Teil gelegt hat.

In der Geschichte treffen wir auf verschiedene Märchen - von Dornröschen bis hin zu Rapunzel und Schneewittchen ist alles mit vertreten. Während des Lesens hab ich mich schon das ein oder andere mal gefragt, was ich da eigentlich lese. Anny interpretiert die Märchen komplett neu und Leute… die Szene bei Hänsel & Gretel war schon crazyyyyyyy. In dem Moment dachte ich mir nur: WTF?! :DDD Es war etwas verstörend, hahahaha. Ab und zu wollte ich auch am Liebsten ein paar Leuten eine Klatschen hust Rose hust.

Landon & Ivor mochte ich als Charaktere ganz gerne. Und das Ende hat mir etwas das Herz gebrochen. :((

Ich freu mich sehr auf Band 2!

❥ Leseempfehlung von mir, wenn ihr Dark Fantasy mögt & kein Problem damit habt, dass Märchen euch verstören. ♡

Schönes Buch mit tollem Setting

Tokioregen

Als ich damals den Klappentext zu Tokio Regen gesehen habe, wollte ich unbedingt dieses Buch lesen. Nach Japan wollte ich schon immer mal - Animes haben da auf jeden Fall auch einen großen Anteil daran. ...

Als ich damals den Klappentext zu Tokio Regen gesehen habe, wollte ich unbedingt dieses Buch lesen. Nach Japan wollte ich schon immer mal - Animes haben da auf jeden Fall auch einen großen Anteil daran. 😂

Wir begleiten hier die 16/17-jährige Malu aus Deutschland, die ein Auslandsjahr in Japan verbringt und dabei in ihrer Schule Kentaro trifft, der auch Deutsch spricht. Außerdem hat Malu in Japan eine Gastfamilie mit einer Schwester und einem kleinen Bruder, der übrigens unglaublich süß ist.

Die Autorin hat mit diesem Buch die japanische Kultur und Tokio so gut dargestellt. Auch wenn ich noch nie in Tokio gewesen bin, konnte ich es mir sehr gut vorstellen & es hat meine Neugier echt geweckt, selber dahin zu reisen. Bei der Erwähnung der Hachiko-Statue war ich etwas traurig - falls ihr den Film Hachiko gesehen habt, könnt ihr das vielleicht nachempfinden 🥹🥹 (hatte da so heftig geweint). Außerdem lebt das Buch auch sehr von den Nebencharakteren - ich sag nur Bratto Pitto, die Yakuza-Männer und Haru. 🫶🏽

Auch die Spannung war durch das Ereignisses des Erdbebens auf jeden Fall vorhanden.

Mich konnte die Geschichte gut abholen, jedoch waren mir die Protas tatsächlich zu Beginn etwas zu jung - dadurch habe ich die Liebesgeschichte am Anfang nicht sooo krass gefühlt. Gegen Ende fand ich es aber schon sehr süß.

❥ Leseempfehlung von mir, wenn ihr Jugendbücher und Japan mögt. ♡