Profilbild von vannireads

vannireads

vannireads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vannireads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.11.2023

Highlight!!

A Place to Belong

Es war wieder unglaublich schön, auf Cherry Hill zurück zu kehren. Erst war ich etwas verwundert, warum wir hier Flynn's Geschichte bekommen. Aber schon auf den ersten 50 Seiten wird klar, wieso wir hier Maggies und Flynns Geschichte bekommen.

Beide Protagonisten haben es mir sehr angetan. Maggie konnte ich so gut nachvollziehen! Ich habe wirklich sehr mit ihr gelitten, besonders, als der große Reveal kam. Aber auch die anderen konnte ich verstehen.

Aufgrund der Storyline hatte der Band echt viel Spannung - es wurde zu keiner Zeit langweilig. Lillys Schreibstil war wieder on Point - aber was anderes habe ich auch nicht von ihr erwartet.

Für mich war es der Beste Band der Reihe und ein absolutes Highlight!

Unglaublich tolle Fortsetzung!

A Place to Grow

Es war wieder unglaublich schön, nach Cherry Hill wiederzukehren.

Es war wieder unglaublich schön, nach Cherry Hill wiederzukehren.

Wir begleiten hier Lilac und Bo, die in ihren jungen Jahren bereits verliebt waren und aufgrund von bestimmten Ereignissen nicht mehr zusammen sein konnten. Einige Jahre später treffen sie wieder auf einander. Es stehen ganz viele Geheimnisse und Gefühle zwischen ihnen und dennoch müssen beide zusammen arbeiten, um das Peach Festival zu retten.

Mir hat die Beziehung der beiden so gefallen! Eine so schöne Geschichte, die ihr unbedingt lesen müsst!

HIGHLIGHT!!

Blackwell Palace. Risking it all

Blackwell Palace ist eine Trilogie, in der es immer um die selben Protagonisten geht und die nicht unabhängig voneinander lesbar sind. Wir haben hier ein Love Triangle bestehend aus den beiden Blackwell-Brüder, die Erben eines großen Hotelimperiums, und unserer Protagonistin Paola, die als Sommeliere in dem Hotel anfängt zu arbeiten. Das Setting spielt in St. Moritz, einem kleinen Ort in der Schweiz umgeben von einer wunderschönen Landschaft in den Bergen und an einem See. Ayla hat es geschafft, die Umgebung so detailliert in das Buch mit zu integrieren, sodass man es sich super vorstellen konnte - ich habs wirklich sehr geliebt!

Mir war von vornherein klar gewesen, dass die Reihe sehr spicy sein würde - das hat die Autorin selber mitgeteilt. Und es kam wirklich so. Es ging sehr heiß her und wie es in einem Love Triangle nunmal ist, nicht nur einmal und nicht nur mit einer Person. Diese Szenen war SO gut geschrieben! Für mich persönlich war es auch nicht zu viel.

Die Charaktere waren super ausgearbeitet und nicht so oberflächlich, wie es zu Beginn den Anschein hatte. Jeder Charakter hat seine Geheimnisse, die zum Teil ans Licht kommen, aber auch noch im Verborgenen bleiben. Beide Blackwell-Brüder - Edward & Charles - sind einfach unglaublich interessant und heiß - das kann man einfach nicht leugnen. Ich habe lange überlegt, wen ich mehr mag (ich mag Beide sehr), aber in Band 1 hat es mir Charles tatsächlich mehr angetan. #teamcharles

Ich habe wirklich alles an diesem Buch geliebt! Vom Setting, bis hin zu Aylas unglaublich gutem Schreibstil, den Charakteren, dem Spice … was mich aber besonders überrascht hat, war das Ende, das ich ABSOLUT NICHT habe kommen sehen! Ich war danach erstmal völlig fertig. Ich kann Band 2 kaum abwarten und bin einfach so froh, dass das Buch schon Ende November erscheint!

❥ Klare Leseempfehlung von mir, wenn ihr kein Problem mit dem „Love Triangle“-Trope und Spice habt. ♡

Highlight!!!

The Darkest Gold – Die Geliebte

Wow… ich weiß nicht, wann ich das letzte mal so viele verschiedene Gefühle währen des Lesens empfunden habe. Wut, Trauer, Befriedigung, Freude,… es war ALLES dabei!

Es handelt sich dabei um den 3. Band ...

Es handelt sich dabei um den 3. Band der „the Darkest Gold“-Reihe. An der Stelle muss ich sagen, dass Band 1 für mich ein 3,5 Sterne Buch und Band 2 ein 4 Sterne Buch war. Es hatte Potential, aber für mich gab es gerade zu Beginn noch ein paar Kritikpunkte. Ich hatte im Gefühl, dass Band 3 ein Highlight werden konnte und so ist es letztendlich auch gekommen!

Die Charakterentwicklung, die Auren im Laufe der Bände hinlegt, ist atemberaubend. Die Autorin schafft es, die Emotionen und Gedankengänge der Protagonistin nachfühlbar darzustellen. Auch die Liebesgeschichte zwischen Riss & Auren (im Englischen heißt er ja Rip, was mich erstmal komplett verwirrt hat) entwickelt sich und es knistert gewaltig zwischen den Beiden!

Das Buch ist wieder aus der Sicht verschiedener Charaktere geschrieben. Königin Malina hat mich to be honest zu Beginn nicht wirklich interessiert. Ich kann sie ehrlich gesagt auch nicht leiden. Aber ihr Ende hat mich teilweise sehr neugierig gemacht und ich bin gespannt, wie sich ihre Geschichte noch entwickeln wird.

Und das Ende von Auren und den anderen…. ES WAR SO BEFRIEDIGEND. Lest es, dann wisst ihr, was ich meine.

Ich freu mich total auf Band 4, der im Dezember erscheinen wird.

❥ Klare Leseempfehlung von mir. ♡

Veröffentlicht am 11.10.2023

Highlight!!

Belladaire Academy of Athletes - Liars

Belladaire Academy habe ich innerhalb von 24 Stunden durchgelesen. Es hat mich von Seite 1 absolut in den Bann gerissen & ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen. 🥹

Die Belladaire Academy liegt ...

Die Belladaire Academy liegt in Monaco und ist für alle Sporttalente im Bereich Fechten, Turnen, Schwimmen & Tennis ein absolutes Muss, wenn sie ihre Karriere voranbringen möchten. Maren hat den Alltag eines Studenten wirklich sehr gut dargestellt. Egal ob das harte Training, die Besuche im Gym oder bei der Physio, die Entspannungsphasen - es war sehr anschaulich beschrieben. Durch die unglaublich detaillierten Schilderungen der Akademie konnte man sich auch das Gebäude und die Umgebung perfekt vorstellen.

Nika & Ambrose waren definitiv Protagonisten, die mir sofort unter die Haut gegangen sind. Besonders Nika konnte ich wirklich das ganze Buch durchweg nachvollziehen. Auch die Beziehung zwischen den beiden fand ich sehr authentisch und realistisch dargestellt. Und diese Tension… 🔥 Leute, ich habs geliebt. Not gonna lie. 🥹

An Drama hat es definitiv nicht gefehlt - für mich war es das perfekte Maß. Nicht zu wenig und nicht zu viel.

Belladaire Academy war für mich ein Highlight. Das kommt bei mir im Romance Bereich tatsächlich nicht so oft vor, umso mehr freu ich mich darüber, dass ich das Buch gelesen habe. Es war einfach sooo toll! 🥰

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich mich auf Band 2 freue! Luis & Lova lernen wir schon in Band 1 kennen und diese Tension ist auch schon SEHR vielversprechend. Da werden bestimmt die Fetzen fliegen, hahahaah. 😂