Cover-Bild When The King Falls
Band 1 der Reihe "Vampire Royals"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 17.10.2023
Marie Niehoff

When The King Falls

Der Auftakt der zweibändigen Vampire-Royals-Reihe. Für alle Fans von Tracy Wolff und Scarlett St. Clair.

Ich bin seine Auserwählte. Ich bin sein Schicksal. Ich bin sein Tod …

London, Gegenwart. Seit Jahrhunderten herrschen die Vampire mit harter Hand über die Menschheit. Doch im Untergrund hat sich eine Rebellion gebildet. Eine Gruppe von Menschen, die nicht länger bereit ist, diese Unterdrückung hinzunehmen. Auch Florence ist Teil des Widerstands und wurde von Geburt an auf ihre bevorstehende Aufgabe vorbereitet. Mit ihr hat die Rebellion erstmals die Chance, eine Attentäterin ins Crimson Heart, das Schloss des Vampirkönigs, einzuschleusen. An jeder Wintersonnenwende wählt der König eine neue Blutbraut aus, von der er sich nähren wird. Und dieses Jahr gehört Florence zu den Kandidatinnen. Sie soll ihn dazu bringen, sich für sie zu entscheiden, sie zu begehren, ihr zu vertrauen. Und sie wird all das gegen ihn benutzen, um ihn zu töten. Es sei denn, ihr eigenes Herz verrät sie …

Veröffentlicht am 29.10.2023

Super gutes Buch

Alle, die eine tolle Vampirgeschichte suchen, sind hier genau richtig! Man hat ja schon von manchen gehört, dass das Buch total gut sein soll und da bin ich doch immer etwas skeptisch, aber was war das für ein gutes Buch?? Es war super spannend und die Liebesgeschichte war genau richtig und super umgesetzt. An dieser Stelle muss ich auch ein großes Kompliment an die Autorin für ihren Schreibstil aussprechen, weil der war einfach sehr angenehm und dadurch konnte man das Buch auch nicht mehr aus der Hand legen. Dass das Buch an manchen Stellen so spannend werden würden, hätte ich nicht gedacht. Vom Ende möchte ich gar nicht groß reden. Es gibt einige Videos, in denen man die Reaktionen sieht, wenn Leute das Ende lesen und ja, mir ging es genauso und ich kann es kaum abwarten bis Band zwei rauskommt.
Riesengroße Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 27.10.2023

Große Leseempfehlung

London, Gegenwart. Seit Jahrhunderten herrschen die Vampire mit harter Hand über die Menschheit. Doch im Untergrund hat sich eine Rebellion gebildet, der such nun die einmalige Chance bietet, eine Attentäterin ins Crimson Heart, das Schloss des Vampirkönigs, einzuschleusen. An jeder Wintersonnenwende wählt der König eine neue Blutbraut aus, von der er sich nähren wird. Dieses Jahr gehört Florence, eine junge Rebellin, zu den Kandidatinnen. Sie soll ihn dazu bringen, sich für sie zu entscheiden, sie zu begehren, ihr zu vertrauen. Und sie wird all das gegen ihn benutzen, um ihn zu töten. Es sei denn, ihr eigenes Herz verrät sie....

Es war großartig!! ❤️ schon nach wenigen Seiten hatte ich so ein Gefühl das es gut werden könnte und das wurde es dann auch. Ich hab das Buch so gut wie weggesuchtet und wollte nicht mehr aufhören zu lesen. Der Schreibstil macht es einem aber auch super leicht, extrem schnell durch die Seiten zu fliegen. Und natürlich die Charaktere!! ❤️ Florence war mir sofort sympathisch und mit ihrer teilweise frechen Art hat sie sich sehr in mein Herz geschlichen. Ja und Benedict, unser Vampirkönig hier. Ich mag ihn, aber ich muss auch sagen das er mir manchmal mit seinen weichen, liebenswerten, fürsorglichen Art etwas zu weich war,.. aber ich denke auch das wir noch seine andere Seite kennenlernen werden und auch wenn ich ihn dafür hassen werde freue ich mich darauf. Er ist nicht mein absoluter Bookboyfriend, aber ich mag ihn doch auch sehr. Auch Lyra, die Schwester den Königs liebe ich wirklich sehr!! ❤️ ein ganz toller Charakter!!
Aber auch die Geschichte ansich war durchweg spannend und ich wollte immer wissen wie es weiter geht. Schon alleine die Thematik: Sie muss sich wo einschleusen um den König zu töten aber dann kommen die Gefühle und alles gerät ins Wanken - liebe ich!! Und natürlich liebe ich das noch mehr wenn es so gut und rund erzählt wird wie es hier der Fall war.

Von mir eine klare, fette Leseempfehlung und von mir gibt es 4.5 von 5 Sterne!
Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung!! ❤️

Veröffentlicht am 25.10.2023

ich bin dieser Geschichte komplett verfallen ♥

Was gibt es Besseres als in der beginnenden Herbstzeit in eine wunderbare Fantasy-Geschichte abzutauchen? Nichts! Und genau deswegen habe ich mich so sehr auf die Geschichte When The King Falls von Marie Niehoff gefreut. Und ihr könnt euch auch auf eine mitreißende SlowBurn-Liebesgeschichte freuen, wenn ihr zu diesem fantastischen Buch greift.

Bei When The King Falls handelt es sich um den ersten Band der zweiteiligen Vampire Royals-Reihe aus der Feder der deutschsprachigen Autorin Marie Niehoff rund um die junge Florence, welche als Rebellin und Anwärterin auf die Rolle der Blutbraut ein gefährliches, doppeltes Spiel treibt, und den amtierenden Vampirkönig Benedict. Der finale zweite Band der Vampire Royals-Dilogie The Queen Will Rise erscheint am 30. Januar 2024 und stellt eine direkte Fortsetzung der Geschichte um Florence und Benedict dar. Das Buch endet dementsprechend mit einem nicht zu verachtenden Cliffhanger und ist nicht in sich abgeschlossen. Es ist somit nicht nur empfehlenswert, sondern meiner Meinung nach auch unumgänglich, zunächst When The King Falls zu lesen und anschließend die Geschichte mit dem Abschlussband The Queen Will Rise zu beenden
Ich habe mich schockverliebt in das Cover, welches perfekt zu dem Genre passt. Jedoch erschließt sich für mich auch am Ende nicht ganz, wie das Cover thematisch-inhaltlich zu den Geschehnissen der tatsächlichen Geschichte passt. Auch die Innengestaltung - besonders die der Kapitelanfänge - ist in meinen Augen ein absoluter Traum. Ich mag die Grundidee der Geschichte sehr, die vielleicht nicht völlig neu ist, aber in meinen Augen einzigartig-individuell umgesetzt worden ist.
Für mich war When The King Falls das erste Buch von Marie Niehoff, wird aber sicherlich nicht die letzte Geschichte sein, welche ich von ihr lese. Neben der zugrundliegenden Idee, welche mir sehr gefallen hat, konnte auch der Schreibstil überzeugen. Dieser weist eine locker-leichte Art auf, dass man nur so durch die Seiten fliegt. Dennoch schafft es die Autorin auch, dass es der Geschichte nicht an einem Hauch Düsterheit fehlt. Und der schlagfertige Humor der Charaktere hat mich des Öfteren zum Schmunzeln bringen können. Ab den ersten wenigen Seiten bin ich völlig von der Geschichte in den Bann gezogen worden. Sie hatte eine eindeutig süchtig machende Sogwirkung auf mich, obwohl wirklich actionreiche Szenen und ein grundlegend hohes Spannungsniveau gefehlt haben, und in kürzester Zeit war ich leider schon am Ende und dem nicht zu verachtenden Cliffhanger angekommen.
Im Vordergrund der Geschichte, welche sich zeitlich gesehen im ersten Band über knapp ein halbes Jahr erstreckt, steht eindeutig die sich langsam entwickelnde Liebesgeschichte zwischen Florence und Benedict, welche sich durch spürbares Knistern auszeichnet. Diesbezüglich konnte mich die Autorin wirklich beeindrucken, da ich hier emotional wirklich involviert war, auch wenn es ab und an gerade von Seiten der weiblichen Protagonisten Florence an offener Kommunikation gefehlt hat. Die Charaktere zeichnen sich durchgehen durch authentische Ecken und Kanten aus – wobei Florence hiervon in meinen Augen ein paar mehr und spitzere aufweist als Benedict. Ganz fürs absolute Highlight hat es dann dennoch nicht gereicht. Hierfür waren mir die unterschiedlichen Handlungen doch etwas sehr zu vorhersehbar und das Worldbuildung für eine Geschichte, welche sich im Fantasy-Genre ansiedelt, zu oberflächlich gehalten. Diesbezüglich sehe jedoch besonders für den Abschlussband der Vampire Royals-Dilogie viel Potential und fiebere schon sehnsüchtigst dem Erscheinen von The Queen Will Rise entgegen, da ich die weiteren Geschehnisse um Florence und Benedict auf jeden Fall weiterverfolgen möchte und muss.

abschließendes Fazit:
Ich bin der fantastischen (Liebes-)Geschichte um Florence und Benedict komplett verfallen und kann es nicht erwarten diese weiterzuverfolgen und erneut in die Geschehnisse rund um das Crimson Heart einzutauchen. Für mich ist When The King Falls von Marie Niehoff ein absoluter Pageturner, der sehr viel Lust auf den Abschlussband der Dilogie macht. Von mir gibt es daher eine eindeutige – und von Herzen kommenden – Leseempfehlung für dieses Buch!

Ergänzung Hörbuch:
Die Hörbuchsprecherin Dagmar Bittner macht – wie in meinen Ohren eigentlich immer – einen großartigen Job und vertont die in When The King Falls erzählte SlowBurn-Liebesgeschichte mit ihrer angenehmen Stimme in meinen Ohren einfach wundervoll. Sie haucht den verschiedenen Charakteren so wunderbar individuell Leben ein und führt mit einer natürlichen, aber dennoch passenden Sanftheit in der Stimme durch die Geschichte. Auch bei einer erhöhten Wiedergabegeschwindigkeit konnte ich den Geschehnissen angenehm und gut folgen.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Auftakt einer spannenden Vampir-Dilogie

„When the King Falls“ wurde von Marie Niehoff geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftakt der Vampire Royals-Dilogie, bei der die Geschichte von Vampirkönig Benedict und Mensch Florence erzählt wird. Das Hörbuch wird von Dagmar Bittner gesprochen.
Das Cover hat mich neugierig gemacht. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Ich bin problemlos in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung die ganze Zeit ohne Probleme folgen. Erzählt wird dabei nur aus der Perspektive von Florence. Sie trägt eine große Last auf den Schultern. Ihre Familie hat sie jahrelang auf die große und weltverändernde Aufgabe vorbereitet. Sie soll die Rolle der Blutbraut an der Seite von Vampirkönig Benedict einnehmen und ihm näherkommen. Wenn der König ihr erst mal vertraut, soll sie ihn anschließend töten, damit die Menschheit von der grausamen Vampirherrschaft befreit wird. Vom Charakter her ist Florence mutig, stur und hat sich mit ihrer Aufgabe abgefunden. Doch dann lernt sie die Vampire am Hof des Königs kennen und erfährt, dass sich Erzählung und Realität stark unterscheiden. Auch wenn sie ihre Familie nicht enttäuschen will, bekommt sie langsam Zweifel an der geplanten Tat. Schließlich ist Benedict ganz anders als gedacht und ihre Gefühle, die sie langsam für ihn entwickelt, verkomplizieren die Situation zusätzlich. Ob sie sich für Familie oder die Liebe entscheidet, müsst ihr selber herausfinden.
Dagmar Bittner hat eine angenehme Stimme, der ich gerne gelauscht habe. Sie hat es geschafft die Emotionen der Charaktere gut rüberzubringen und der Geschichte eine angenehme Atmosphäre zu erzeugen.
Das Ende fand ich richtig spannend und macht auf die Fortsetzung neugierig. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 24.10.2023

Auch als Hörbuch empfehlenswert

Hier herrschen die Vampire mit ihrem König Benedict über das Reich in dem auch Menschen leben. Doch von denen sind nicht alle zufrieden mit der Situation.
Und Florence soll als Blutbraut ins Schloß direkt ...

Und Florence soll als Blutbraut ins Schloß direkt zu Benedict geschleust werden.

Ich hörte das Hörbuch aus dem @argonverlag , das mit 11,5 Std eine perfekte Länge für mich hatte.
Es gibt ein paar Szenen, die sich etwas ziehen, doch die Sprecherin Dagmar Bittner vermittelt das Buch sowohl als weiblichen als auch männlichen Part enthusiastisch und voller Energie.
Insofern hat es wirklich Spaß gemacht das Hörbuch anzuhören.

König Benedict mochte ich sofort leiden, anfangs hatte er eindeutig Bad Guy Vibes und wer mag das nicht...
Florence kam mir mit ihren 25 Jahren oftmals zu naiv vor mit ihrem Gezauder und Hin-und Her.
Natürlich gibt es einen bösen Cliffhanger, da dies Teil 1 ist, und ich bin sehr gespannt, wie dieser gelöst wird.

Mir hat diese Story angenehme Hörstunden gebracht, und jeder, der auf Slow Romance plus ein bißchen Vampirvibes steht, sollte sich das Buch geben.

4,5 von 5 Sternen