Cover-Bild When The King Falls
Band 1 der Reihe "Vampire Royals"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 17.10.2023
Marie Niehoff

When The King Falls

Der Auftakt der zweibändigen Vampire-Royals-Reihe. Für alle Fans von Tracy Wolff und Scarlett St. Clair.

Ich bin seine Auserwählte. Ich bin sein Schicksal. Ich bin sein Tod …

London, Gegenwart. Seit Jahrhunderten herrschen die Vampire mit harter Hand über die Menschheit. Doch im Untergrund hat sich eine Rebellion gebildet. Eine Gruppe von Menschen, die nicht länger bereit ist, diese Unterdrückung hinzunehmen. Auch Florence ist Teil des Widerstands und wurde von Geburt an auf ihre bevorstehende Aufgabe vorbereitet. Mit ihr hat die Rebellion erstmals die Chance, eine Attentäterin ins Crimson Heart, das Schloss des Vampirkönigs, einzuschleusen. An jeder Wintersonnenwende wählt der König eine neue Blutbraut aus, von der er sich nähren wird. Und dieses Jahr gehört Florence zu den Kandidatinnen. Sie soll ihn dazu bringen, sich für sie zu entscheiden, sie zu begehren, ihr zu vertrauen. Und sie wird all das gegen ihn benutzen, um ihn zu töten. Es sei denn, ihr eigenes Herz verrät sie …

Veröffentlicht am 29.10.2023

Highlight

When the King Falls ist der grandiose Auftakt zu einer neuen Urban Fantasy Vampir Dilogie von Marie Niehoff.

Ich weiß nicht, woran es liegt, vielleicht weil wir beide Kinder der 90er Jahre sind (sogar im selben Jahr geboren) und deswegen mit denselben Vampir Geschichten aufgewachsen sind, dieses Buch hat mich einfach schlichtweg umgehauen. Wurde hierbei das Rad neu erfunden? Nein. Gab es sonst eine noch nie so dagewesene Idee? Auch nicht wirklich. Jedoch bin ich von der Geschichte total mitgerissen worden und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Für mich ein wirkliches Highlight!

Aber zuerst einmal die Basics. Der Schreibstil ist wirklich toll und wir erleben die Geschichte aus der Ich-Perspektive bzw. aus Florence POV. Somit kennen wir ihre Gefühlswelt und Zerrissenheit, aber auch die Vorurteile, mit denen sie aufgewachsen ist, sehr gut. Im Laufe des Buches macht sie eine schöne Charakterentwicklung durch. Außerdem ist sie eine sehr taffe und tolle Protagonistin, die ich schnell lieb gewonnen habe. Benedict hingegen ist uns am Anfang ein Rätsel, und wir lernen ihn wie Florence immer näher kennen und blicken langsam hinter die Fassade des Vampirkönigs. Ein besonderes Highlight war für mich die zum einen romantische Beziehung und zum anderen die sexuelle Beziehung der beiden. Diese wird etwas asynchron zueinander erzählt und hat mein Herz wirklich höher schlagen lassen. Die spicy Szenen sind wirklich sehr gut geschrieben, und ich habe das Prickeln zwischen den beiden spüren können. Gleichzeitig ist die Liebesgeschichte herzzerreißend, und ich brauche unbedingt jetzt Band zwei, da das Ende natürlich einen fiesen Cliffhanger hat.

Mein Fazit: Wer mal wieder ein richtig gutes Vampirbuch lesen möchte, ist hier goldrichtig. Das Buch ist spannend, sexy und geheimnisvoll, und ich kann es euch sehr empfehlen.

Eins meiner Jahreshighlights

Als ich dieses Buch auf tiktok gesehen habe, musste ich es unbedingt vorbestellen und ich kann nur sagen, dass dies eine der besten Entscheidungen des Jahres war. Dieses Buch gehört definitiv zu meinen 3 Jahreshighlights, denn es ist die perfekte Mischung aus Frustration beim Lesen, Spice, Gefühl und Spannung.

Florence, die neue Blutbraut des Vampirkönigs Benedict, hat eine Aufgabe: Sie soll das Vertrauen des Königs gewinnen, um ihn dann töten zu können. Denn die Vampire unterdrücken die Menschen. Doch was, wenn sie im Schloß merkt, dass Benedict Tudor vielleicht doch die ein oder andere Seite hat, die ihr gefällt und die es ihr schwer machen, die Mission durchzuführen?

Bis zu dem Tag, an dem ich das erste tiktok Video zum Buch gesehen habe, wusste ich nicht, dass die Autorin Marie Niehoff existiert. Doch Vampire, Liebesgeschichte und ihre wirklich gelungenen Videos haben mich so fasziniert, dass ich das Buch haben musste. Bei König Benedict hatte ich irgendwie stets Benedict Cumberbatch vor Augen und das ist ein großes Lob, ich mag den Kerl. Florence ist eine Heldin, die mich manchmal laut aufstöhnen hat lassen. Und ich rede hier nicht von den spicy Szenen. Sie steht sich manchmal so sehr selbst im Weg, dass es schon beim Lesen weh tut, aber nie so sehr, dass es nervt. Marie Niehoff ist da die perfekte Balance gelungen und sie spielt mit dem Leser wie die Katze mit der Maus. Man weiß, das Buch wird einem das Herz brechen, aber man kann einfach nicht aufhören.

Ich glaube, meine Begeisterung für dieses Buch könnte Seiten füllen, doch das möchte ich nicht, denn die Zeit, die man mit dem Lesen meiner Rezension verbringt, könnte man viel besser mit "When the king falls" verbringen.

Dieses Buch hat mich gepackt, gefesselt, verführt, zerstört und in Scherben zurückgelassen. Band 2 wird sehnsüchtig erwartet.

Highlight

Wow was für eine wahnsinnig gute Geschichte. Sie hat mich von Anfang an gepackt und mitgenommen und ich bin frustriert über das Ende. Ich will jetzt sofort Teil 2 !😄
Ich habe das Glück diese Geschichte ...

Ich habe das Glück diese Geschichte als Hörbuch rezensieren zu dürfen und bin mal wieder sehr darüber erstaunt wie fantastisch Dagmar Bittner diese Story rübergebracht hat. So viel Emotion und Leidenschaft einfach die Perfektion ♡
Die Charaktere sind mega sympathisch.
Wirklich ein Jahreshighlight für mich

Veröffentlicht am 27.10.2023

Hat mir ziemlich gut gefallen, freue mich auf Band 2 :-)

Ich habe mich sehr über den Titel "When The King Falls" von Marie Niehoff gefreut, welcher mir freundlicherweise vom Kyss bzw. Argon Digital Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar in Form eines Hörbuches über Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür an dieser Stelle, es versteht sich hierbei von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keinerlei Weise beeinflusst wurde.
Von der Autorin habe ich zuvor schon mal ein Buch gelesen, hier habe ich es aber erstmalig mit einer Fantasy- bzw. Romantasyerzählung von ihr zu tun, worauf ich sehr neugierig war. Ich bin zwar kein wirklicher Vampir-Lesefan, doch der Klappentext sprach mich total an, zudem finde ich das Cover sehr hübsch.

Inhaltlich hat der Leser hier mit der Hauptfigur Florence zu tun, die in einer Welt voller Vampire und Ungerechtigkeiten einer Rebellion angehört. Einer Rebellion, die den Vampirkönig stürzen will, der die Menschen unterdrückt. Florence gelingt es in das Schloss des berühmt-berüchtigten Herrschers einzudringen, aber nicht durch eigene Hand – sie wird zur Blutbraut gewählt. Der König, Benedict, sucht sich regelmäßig eine solche aus, von der er sich nährt und die eine Weile an seiner Seite lebt. Diesmal hat es also Florence "erwischt", darauf hatte sie hingefiebert und der König ahnt nichts von ihrem eigentlichen Vorhaben – sein Vertrauen gewinnen und ihn auszuschalten. Doch sie hat dabei nicht mit ihren aufkeimenden Gefühlen und dem wahren Kern von Benedict gerechnet...

Marie Niehoff schreibt ihren Roman aus der Sichtweise von Florence in der Ich-Perspektive, was mir unheimlich gut gefällt. Dadurch, dass wir nur hinter ihre Fassade blicken, nehmen wir die Geschehnisse zunächst einmal sehr voreingenommen wahr. Die Vampire werden als die Bösen dargestellt, die die Menschheit unterdrückt und die immer wieder ihr Blut und weitere Dienste hergeben muss. Ich kann zunächst also gut verstehen, warum sich eine solche Rebellion gebildet hat, deren Florence und auch ihr Bruder anhängen.
Als es aber an den Hof des Königs geht und man diesen und auch seine liebreizende Schwester kennen lernt, ändert sich nicht nur unser Bild der Angelegenheit, sondern auch Florence kommt nach und nach immer mehr ins Grübeln. Ist ihr Plan auch wirklich richtig? Haben sie sich in Benedict und seine Gefolgschaft getäuscht? Immer mehr beginnt Florence daran zu zweifeln und den waren Benedict mehr und mehr kennen zu lernen. Doch an ihrem Plan hat sich nichts geändert...

Die Handlung spielt sich hauptsächlich am Königshof statt und so lernt man König und Prinzessin mehr und mehr kennen, auch, wie mit den menschlichen Bediensteten umgegangen wird. Fokus liegt dabei auch stark auf dem Kennenlernen und zartem Annähern von Benedict und Florence. Hier fiebere ich sehr doll mit und ahne, dass das Ganze kein gutes Ende nehmen wird, immerhin ist Florence eine Attentäterin. Wie sich schlussendlich alles entwickelt, ist vielleicht ein klein wenig vorhersehbar, dadurch aber nicht weniger unterhaltsam. Ich habe den Geschehnissen unheimlich gerne und gespannt entgegengefiebert!

Der Schreibstil der Autorin ist locker-leicht und trägt mich durch Kurzweile Kapitel sehr zügig durch das Buch. Die royale und teilweise auch etwas düstere Atmosphäre kommt auch sehr gut beim Lesen zur Geltung

"When The King Falls" ist ein wirklich lesenswerter Auftakt einer neuen, magischen Dilogie, der eine klare Lese-, Hör- und Kaufempfehlung von mir und volle 5 Sterne bekommt *****

Veröffentlicht am 25.10.2023

Fantasy Jahreshighlight!

Ich kann kaum im Worte fassen, was ich hier gelesen habe, ich war noch nie am Ende des Buches so schockiert, und traurig zugleich, dass es zu Ende war.

Kurzer Inhalt:
In der heutigen Zeit, genauer gesagt ...

Kurzer Inhalt:
In der heutigen Zeit, genauer gesagt im London der Gegenwart, sind die Vampire seit Jahrhunderten unerbittlich über die Menschheit geherrscht. Doch im Verborgenen hat sich eine Widerstandsbewegung formiert, bestehend aus Menschen, die nicht mehr bereit sind, diese Unterdrückung hinzunehmen. Florence ist ebenfalls Teil dieser Rebellion und wurde von Geburt an auf ihre bevorstehende Mission vorbereitet. Sie ist die erste Attentäterin, die es der Rebellion ermöglicht, sich in das Crimson Heart, das Schloss des Vampirkönigs, einzuschleichen.

Schreibstil, die Geschichte, das Setting, die Hauptprotagonisten war einfach perfekt. Alles hat zusammengepasst. Musste hier sogar Tränen vergießen. Es war einfach nur toll! Nach Fourth Wing mein Fantasy Jahreshighlight.

Ich bin auf den zweiten Band gespannt!