Profilbild von AileenLiest

AileenLiest

AileenLiest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AileenLiest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.11.2023

Schmerz pur - ein ganz großes Highlight

Shine Bright - New England School of Ballet

》Es beginnt mit einem Kuss …

Iɴʜᴀʟᴛ:

》Es beginnt mit einem Kuss …

Iɴʜᴀʟᴛ:
Lia scheint für alle perfekt zu sein, ihr Leben ist für alle Perfekt. Sie kommt aus einer angesehenen Familie und ist eine großartige Tänzerin an der Schule. Doch niemand sieht, dass ihre Perfektion nur eine Fassade ist. Als sie am ersten Tag dann plötzlich Phoenix gegenüber steht, mit dem sie vor ein paar Wochen eine unvergessliche Nacht hatte, hat sie niemals damit gerechnet ihn wiederzusehen. Was zwischen ihnen war, darf niemand erfahren und definitiv nie wieder passieren. Den nicht nur für Lia steht viel auf dem Spiel, sondern auch für Phoenix, der nicht nur seinen Job verlieren könnte …

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„Hold me“ habe ich ins Herz geschlossen, „Stay here“ habe ich geliebt und „Shine bright“ hat es in tausend Teile zerbrochen und Stück für Stück wieder zusammengesetzt. 💔❤️‍🩹Anna Savas Schreibstil zieht mich jedes Mal wieder in ihren Bann. Sie schreibt gefühlvoll, fesselnd und lässt dich Teil der Geschichte werden. Ophelia & Phoenix haben mein Herz tief berührt und das ab Seite eins. 🥹 ✨Der Schmerz der beiden war auf jeder Seite so echt und greifbar. Mit jeder Seite ist mir mein Herz ein Stück mehr gebrochen, den die beiden leiden so sehr. Lia ist perfekt, doch sie ist nicht echt. In ihr ist noch so viel mehr, dass sie niemanden zeigen kann. Phoenix leidet unter den Geschehnissen, die ihn zu zerdrücken versuchen. Er möchte doch nur das Richtige tun. Es geht, um sich verloren zu fühlen und doch nie ganz alleine zu sein. Ophelia & Phoenix sind echt und voller Emotionen. Ich liebe diese Reihe und besonders dieses Buch, für mich bisher das Beste der Reihe. Der Schmerz war echt, die Emotionen waren echt und Ophelia & Phoenix sind echt. Die beiden haben mir das Herz gebrochen und es Stück für Stück wieder geheilt. Ich kann dir dieses emotionale Buch wirklich sehr ans Herz.

Veröffentlicht am 06.11.2023

Wundervolle weihnachtliche Liebesgeschichte für junge Leser

Die Farbe von Schneeflocken

Bᴇᴡᴇʀᴛᴜɴɢ: 4,5⭐️
____♡____

》„Dabei solltest du dich auch darauf konzentrieren, was du willst. Das ist das Einzige, was dich wirklich glücklich machen kann.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Nach einem Neuanfang beschließt die ...

Bᴇᴡᴇʀᴛᴜɴɢ: 4,5⭐️
________

Iɴʜᴀʟᴛ:
Nach einem Neuanfang beschließt die 16-jährige Letitia in der örtlichen Kinderklinik zu helfen. Nach dem jahrelangen Leistungsdruck, den ihre Eltern sie ausgesetzt haben, möchte sie nun tun, was ihr gefällt. In der Klinik soll sie für Weihnachtsstimmung sorgen und einen Wunschbaum mit den Kindern erstellen. Letti hasst Weihnachten und deswegen bekommt sie vom 17-jährigen Matteo Hilfe. Matteo schafft es Letti ein bisschen den Weihnachtszauber näherzubringen und schleicht sich dabei in ihr Herz. Doch dann erfährt Letti wieso Matteo in der Klink hilft und es droht alles zu zerbrechen …

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„Die Farbe der Schneeflocken“ ist eine Young Adult Geschichte, die dich in winterliche Stimmung bringt. Das Cover, der Farbschnitt und die Kapitelgestaltung sind wirklich wunderschön und passt perfekt zusammen. Der Schreibstil von Larissa Schira ist flüssig und leicht zu lesen. Ich bin wirklich nur so durch die Seiten geflogen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Letti und Matteo geschrieben. Letti und Matteo sind wirklich süß und kämpfen mit ihren eigenen Problemen. Die Arbeit in der Klinik und auch die Ausflüge der beiden rund um Nürnberg sorgen für Weihnachtsstimmung. Ich habe an manchen Stellen gemerkt, dass Young Adult nicht mehr ganz mein Genre ist und ich mittlerweile etwas zu alt dafür geworden ist. Dennoch fand ich die Geschichte der beiden wirklich schön und kann sie empfehlen.

Veröffentlicht am 02.11.2023

Eine heiße Office Romanze

Don't play with your Boss

》„Die Liebe ist in Geschenk, das man erst dann als solches erkennt, wenn man es annimmt.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Als Harper einen neuen Job braucht, bewirbt sie sich bei Adrian als Assistentin. Doch Adrian ist arrogant, verdammt gutaussehend und extrem unfreundlich, das möchte Harper nicht auf sich sitzen lassen. Sie merkt schnell, dass ihre weiblichen Reize ihn aus dem Konzept bringen und zumindest kurz seine schlechten Launen vertreiben. Doch damit spielt sie mit dem Feuer. Adrian ärgert sich, dass seine neue Assistentin ihn nicht nur nachts mit heißen Träumen im Kopf herumschwirrt. Da er ihre Stelle nur ungern neu besetzten würde, da Harper wirklich gut in ihrem Job ist, macht er ihr immer wieder klar, dass nichts zwischen ihnen laufen wird. Doch damit heizt er das Feuer nur weiter an und Harper ist auch nicht die Einzige, die es auf Adrian abgesehen hat.

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„Don't play with your Boss“ ist der erste Teil der „New York Boss-Reihe“. Da ich vorher Band 5 „Never date your Boss“ gelesen habe, war es für mich noch spannender und witziger. Hier konnte ich nun Dinge aus erster Hand erleben, über das in Band 5 immer wieder gesprochen wurde. Der Schreibstil von Sarah ist wieder humorvoll, spannend, bildhaft, fesselnd und ultra heiß. Ich liebe ihren Schreibstil wirklich sehr und wollte das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Harper und Adrian erzählt. Harper war mir sofort sympathisch, besonders liebe ich ihre Schlagfertigkeit. Bei Adrian hat es etwas gebraucht, um hinter seine Maske schauen zu können, denn er ist nicht nur verdammt heiß, sondern auch mürrisch, arrogant, unfreundlich und sehr fokussiert. Ich liebe den Schlagabtausch zwischen den beiden. Man fiebert wirklich mit den beiden mit und wartet nur, dass einer den Reizen nicht mehr widerstehen kann. Sarah hat es geschafft, dass man das Knistern zwischen den beiden wirklich spürt und sich fühlt als wäre man Teil der Cunningham Solutions Inc. und erlebt es aus erster Hand mit. Wir lernen neben Harper und Adrian auch gleich alle anderen Geschäftsführer und Assistentinnen etwas kennen. Da ich es wirklich geliebt habe, kann ich es sehr empfehlen. Lass dir auch auf keinen Fall das Bonusmaterial auf Sarahs Website entgehen, das hat für mich die Geschichte nochmal perfekt abgerundet.

Veröffentlicht am 01.11.2023

Gelungenes Ende der Reihe

Kein Ozean zu tief (Tales of Sylt, Band 3)

》„Und dieses Mal fühlte sich zu Hause nicht länger wie eine bloße Vorstellung an, sondern wie ein echter Ort, den ich endlich wiedergefunden hatte. Zusammen mit Lou.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Lou beschließt, ihr Studium ...

Iɴʜᴀʟᴛ:
Lou beschließt, ihr Studium abzubrechen und nicht bei ihren Eltern als Ingenieurin einzusteigen. Sie reist nah Sylt, um dort ihrer Leidenschaft, dem Travelblogging nachzugehen. Doch wie soll sie davon leben? Um sein Image aufzubessern, bietet Kai Hansen, der bekannte Travelblogger Lou eine Kopperation an. Doch hier lernen sie sich nicht nur besser kennen, sondern Kai bringt auch Lous Herz klopfen.

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„Kein Ozean zu tief“ist der dritte Band der Tales of Sylt-Reihe und ein gelungener Abschluss. Die Geschichte wird aus der Sicht von Kai und Lou erzählt. Alexandra hat es wieder geschafft, dass es sich wieder wie nach Hause kommen anfühlt. Ab Seite eins fühlt man sich sofort wohl, dass es einen nur so durch die Seiten fliegen lässt. Lou und Kai waren mir sofort sympathisch und spätestens nach der Hälfte, hab ich sie ins Herz schlossen. Die beiden sind einfach so harmonisch und süß zusammen. 🥹 So viele Stellen im Buch musste ich mir markieren, da sie einfach so perfekt sind. Neben dem Reisen spielt Liebe, Verrat und Vertrauen, sowie endlich Ankommen eine große Rolle. Ich hab mit den beiden mitgefiebert und hab es geliebt Kai und Lou auf ihrer Reise zu begleiten. Die beiden legen so eine tolle Entwicklung dar. Der Abschied von E.M.I.L^2 und den Jungs fällt wirklich schwer. Ich habe alle so ins Herz geschlossen. Von mir gibt es für diese Reihe eine große Leseempfehlung, lass dich von Sylt und ihren Bewohnern verzaubern.

Veröffentlicht am 27.10.2023

Emotionales Buch mit wichtigen Themen

Was wir uns versprechen (Light in the Dark 3)

》„Tu das, was du willst. Aber nicht, weil du es musst.“

》„Tu das, was du willst. Aber nicht, weil du es musst.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Alicia versucht ihren Traum, als Texterin zu verwirklichen, doch als sie einen Praktikumsplatz erhält, gönnt ihr Freund Timon ihr diesen Erfolg nicht. Alicia versucht immer wieder, mit Timon nicht zu streiten, doch es wird immer anstrengender. Zufällig am Bahngleis trifft sie Julian, ihren besten Freund aus der Kindheit. Julian kämpft ebenfalls mit einigen Schwierigkeiten in seinem Leben, trotzdem ist er fürsorglich, charmant und zuvorkommend. Die beiden geben sich ein Versprechen und das verändert alles …

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„Was wir uns versprechen“ ist der dritte Band der „Light in the Dark“- Reihe und mein erstes Buch von Antonia Wesseling. Das Cover ist einfach wunderschön und passt so wunderbar zu den anderen Bänden der Reihe. Antonias Schreibstil ist flüssig und leicht und sehr emotional. So bin ich nicht nur durch die Seiten geflogen, sondern war auf jeder Seite den Tränen so nah. Mich hat dieses Buch wirklich so berührt. Die Geschichte wird aus der Sicht von Julian und Alicia erzählt. Julian war mir mit seiner tollen Art sofort sympathisch, dagegen hat Alicia etwas gebraucht, doch als ich dann verstanden habe, was hinter ihrer Art steckt, hab ich sie auch ins Herz geschlossen. Die beiden Protagonisten haben eine großartige Entwicklung durchgemacht. Antonia spricht hier ernste und wichtige Themen an. Die mich wirklich bewegt haben. Dieses Buch ist ein Mutmacher. Es lässt dich nachdenken und stärkt dich in deinen Träumen. Für mich ist dieses Buch wirklich sehr gelungen und ich werde mir definitiv noch die ersten zwei Bände holen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.