Cover-Bild Ein neues Leben (Sunset River 2)
  • Verlag: FeuerWerke Verlag
  • Ersterscheinung: 24.10.2023
Josefine Weiss

Ein neues Leben (Sunset River 2)

Wenn dein Herz bricht, verlier nicht die Hoffnung auf ein neues Leben!

Isobels Traum von der großen Liebe ist geplatzt. Trotz ihrer verletzten Gefühle stimmt sie einer Freundschaft mit ausgerechnet dem Mann zu, der die Schuld an ihrem Leid trägt - Michael. Doch schon bald wird deutlich, wie schwierig dieser Weg der Freundschaft ist. Zum Glück hat sie in ihrer neuen Heimat Sunset River gute Freunde gefunden, die ihr auch in den schwersten Zeiten Hoffnung schenken.

Als Isobel dann jedoch völlig unerwartet mit ihrer Vergangenheit konfrontiert wird, gerät ihr neues, liebgewonnenes Leben vollends aus den Fugen.

Teil 2 der großen Sunset River Trilogie.

Veröffentlicht am 20.12.2023

Sehr viel Vergangenheit

In "Sunset River - Ein neues Leben" kehren wir zurück nach Sunset River zu Isobel und Michael. Nach den Geschehnissen in Band eins gibt es zwischen den beiden viel Gesprächsbedarf. Doch finden sie wieder zusammen?

Wie schon in Band eins ist auch hier der Schreibstil recht angenehm und gut zu lesen. Ebenfalls kommen die Perspektiv-Wechsel an den richtigen Stellen, sodass man immer einen guten Einblick in die Gefühlswelten der Protagonisten hat. Allerdings sind mir in diesem Buch die Gefühle und Emotionen leider ein wenig zu blass geblieben. Man kann die Protagonisten zum Teil verstehen, aber eben nicht so wie in Band eins und das finde ich schade. Genauso schade finde ich, dass dieser Band doch sehr repetitiv war. Vieles hat sich wiederholt und immer wieder kam die Vergangenheit von Isobel und Michael zu tragen. Kontinuierlich wird erwähnt, was damals passiert ist, sodass ich den ganzen Part mittlerweile auswendig kann. Hier wäre so viel Potenzial für die Charakterentwicklung gewesen, wenn man sich etwas weniger auf die Vergangenheit konzentriert hätte. Natürlich ist sie für Michaels Verhalten verantwortlich, aber irgendwann war es doch too much.

Trotzdem haben mir besonders die Entwicklungen der Nebenprotagonisten gefallen. Sie haben die Geschichte angehoben und für etwas Abwechslung, durch ihre eigenen Handlungen, gesorgt. Ebenfalls gefällt mir Sunset River als Setting immer noch sehr und das Kleinstadtfeeling kommt definitiv, in den meisten Passagen, rüber.

Schlussendlich ist zu sagen, dass mir dieser Band bei weitem nicht so gut gefallen hat wie Band eins. Deshalb hoffe ich im letzten Band auf eine deutliche Steigerung und darauf, dass sich Michael und Isobel endlich auf die Zukunft fokussieren können.

Veröffentlicht am 13.11.2023

Teil zwei

Teil zwei einer Reihe

Zum Buch:

Teil zwei einer Reihe

Zum Buch:

Isobel leidet unter der Ablehnung von Michael. Trotzdem stimmt sie einer Freundschaft zu, möchte sie sich doch in Sunset River ein neues Leben aufbauen. Aber es ist schwer nur mit Michael befreundet zu sein, dafür macht sie aber mit ihrer neuen Familie Fortschritte, bis die Vergangenheit wieder da ist.

Das zweite Buch der Trilogie geht genau da weiter, wo Teil eins endet. Man muss/sollte also das erste Buch kennen, sonst fehlt ein Teil der Geschichte.
Zum Inhalt will ich gar nicht viel sagen, nur, das ständige hin und her von Michael nervt und solangsam habe ich auch kein Verständnis mehr für seine Gründe. Trotzdem war es schön zu lesen, was Isobel für ihre Schule tut ist toll. Auch das Verhältnis zu ihrem Vater und ihrer Stiefschwester spielt eine Rolle. Guter Schreibstil, unterhaltsame Story, im großen und ganzen nett zu lesen.

Veröffentlicht am 02.11.2023

Leider keine Besserung zu Band 1

Bei "Sunset River - Ein neues Leben" handelt es sich um den zweiten Band der Sunset River Trilogie. Die Handlung setzt einige Wochen nach Band 1 an, geht aber thematisch weiter. Wer meine Rezension zu Band 1 gelesen hat, weiß, dass mir Band 1 nicht wirklich gefallen hat. Leider sind dieselben Dinge, die mich im Vorgänger gestört haben, wieder auftreten. Die Protagonisten sind Erwachsene, die mehr oder weniger mitten im Leben stehen, aber sie benehmen sich wie Teenager. Es wird nicht miteinander kommuniziert, dafür werden Spielchen gespielt und Michael sonnt sich in Selbstmitleid, während Isobel eins auf armes Opfer macht. Der wortgewandte Schreibstil schaffte es leider auch nicht, über die Schwäche der Handlung und vor allem der handelnden Personen hinweg zu täuschen. Dabei ist die Handlung sogar besser als in Band 1. Der Zusammenhalt der Bewohner von Sunset River hat mir wirklich gut gefallen und auch, dass ich als Leserin so etwas wie Alltag erleben durfte. Die Gegend ist ebenfalls gut beschrieben. Aber das reicht mir zumindest nicht. Die anstrengenden Figuren haben mir leider den Lesespaß verdorben. Da es sich bei der Trilogie um Rezensionsexemplare handelt, werde ich auch den dritten Teil lesen. Sonst hätte ich mich vermutlich von der Reihe verabschiedet. Zumal das Ende auch ziemlich klischeehaft war und ehrlich gesagt wenig Freude auf auf den letzten Band habe.

3/5 ⭐

Veröffentlicht am 31.10.2023

Fortsetzung mit Längen ....

Auch mit ihrem zweiten Buch hat die Autorin wieder einen guten Roman abgeliefert, der viel Drama verspricht und den ersten Teil weiter führt.

Das Cover ist wieder wunderschön und tatsächlich ...

Das Cover ist wieder wunderschön und tatsächlich das, was mir am besten an den Büchern gefällt. Die Cover sind traumhaft und das schönste an den Büchern.

Im 2. Teil geht es weiter mit Izobel und Michael und da beginnt das Drama seinen Lauf zu nehmen.
Sie kommen einfach nicht wirklich zueinander und anstatt zu einer Liebe, finden sie eher zu einer Freundschaft, die Beiden irgendwie mehr Herzschmerz zu bringen scheint, als Glück.

Ich weiß nicht so recht, wie ich das finden soll.
Alle 3 Bücher sind ja eine Geschichte, aber auf 3 Bücher aufgeteilt. Für mich persönlich hätte das ganze besser in einem längerem Buch zusammengefasst besser gefallen. Vielleicht 450 Seiten damit genug Platz ist für alles. Aber für mich hatte Teil 2 einfach zu viel unnötig Drama, was ich nicht gebraucht hätte.

Veröffentlicht am 27.10.2023

3 Sterne

Genre: Unterhaltung

Erwartung. Ein unterhaltsames Buch erleben

Meine Meinung;

Genre: Unterhaltung

Erwartung. Ein unterhaltsames Buch erleben

Meine Meinung;

Das Cover ist ansprechend gestaltet. Ich habe schon vorher Band 1 gelesen und war froh, dass der zweite Band so schnell erscheint. Jedoch kommt das Buch nicht an seinen Vorgänger ran.

Zuerst einmal zum Schreibstil - dieser ist wieder gut und flüssig zu lesen.

Isobel finde ich weiterhin als Charakter ganz gut. Michael, der mir vorher als Charakter gut gefallen hat ist mir hier zu anweisend und wiedersprüchlich. Dabei kann ich seine Sitation durchaus verstehen. Es ist nicht leicht, sich mit Tochter auf jemanden Neuen einzulassen. Sicherlich gehört das zu so einem Buch dazu, jedoch ist es mir einfach etwas zu viel. So wird das ganze dann leider langatmig. Mir passiert hier zu wenig. Mit dem Ende habe ich auch gerechnet.

Fazit: Leider nur 3 Sterne von mir.