Profilbild von Isysbookshelf

Isysbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.11.2023

Toller Querrer Roman

Cliffworth Academy – Between Lies and Love

Hier kann ich euch diese Reihe empfehlen.
Dies ist Band 1 der Cliffworth Academy Reihe.

Hier kann ich euch diese Reihe empfehlen.
Dies ist Band 1 der Cliffworth Academy Reihe.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm, detaillierreich beschrieben sodass ich mir alles bildlich sehr gut vorstellen konnte.

Wir lernen hier Vada und Macy kennen. Das Buch wird in deren beiden Perspektiven geschrieben, was die Handlung spannender gemacht hat.
Von der ersten Seite an war ich gefesselt von den Dark Academia Vibes die das Buch enthält. Und hier rede ich vom richtigen Dark Academia Vibes. Geheimnisse und Mysteriöse Bewerbungsverfahren.
Beide Protagonistinnen stehen in einem Wettkampf um ein Stipendium gegeneinander, da sie beide in verschiedenen Teams eingeteilt wurden. Den eines sind die Bewerber sich einig - nur eine Gruppe erhält das Stipendium.

Es gibt düsterer und spannende Szenen während dem Wettkampf. Nach einer Zeit schreckt den Stipendiaten nichts mehr zurück um gewinnen zu können.
Zwischen den Wertkämpfen der Teams entwickeln sich bei Vada und Macy stärkere Gefühle zu einander. Doch sie müssen acht geben, denn ihre Teammitglieder halten nichts von Freundschaften außerhalb des Teams.
Band 1 des Dark-Academia Dilogie hat mich positiv überrascht. Ein wundervoller Roman mit einer queeren Liebesgeschichte und dunklen Geheimnissen.
Ich bin schon sehr gespannt auf Band 2 und empfehle jedem die Reihe weiter.

Veröffentlicht am 06.11.2023

Toller lustiger Roman mit tollen Themen

Set on You

Das Cover hat mich richtig neugierig gemacht, deswegen musste ich es unbedingt lesen.
Ich meine es sieht auch einfach gut aus.

Crystal ist eine Fitness Influencerin, in Gegensatz zu ihren zahlreichen ...

Ich meine es sieht auch einfach gut aus.

Crystal ist eine Fitness Influencerin, in Gegensatz zu ihren zahlreichen KollegInnen, hat sie Kurven. In Fitnessstudio trifft sie Ritchie der die völlig aus dem Konzept bringt. Vor allem kann sie ihn im aller ersten Moment nicht ausstehen. Oder doch ?

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm flüssig. Es wird meistens aus der Perspektive von Crystal erzählt. Neben den Gedanken und Gefühlen von Crystal hätte ich gerne auch die von Ritchie näher gekannt. Dies blieb aber eher sehr gering im Gegensatz zu Crystals. Die Nebenfiguren besonders die Familie spielen eine wichtige Rolle im Buch.
Vor allem Crystals Eltern, die ihre Berufswahl nicht wirklich ernst nehmen.

Das Buch verspricht eine Mischung auf Romance und RomCom. Leider hat es für meinen Geschmack sehr an RomCom gefehlt. Ja es gab den einen oder anderen Moment, doch für mich war es nicht genug eingesetzt. Der Fokus liegt eher auf die Beziehung und den Sport. Das Thema Selbstliebe und Akzeptanz bekommt auch seine Rolle. Die eher am Ende des Buches spielt.
Trotz dessen ist es ein Buch mit tollen Dialogen, Protagonisten und den ein oder anderen 🔥 Moment.
Hab ich erwähnt das Ritchie ein Feuerwehrmann ist ?!
Eine besondere Story, die den LeserInnen gut unterhalten kann.

….
…..

Fazit: Eine tolle Lektüre für zwischendurch. Für mich hätte es mehr COM sein können, da es ja als RomCom vermarktet wird. Davon habe ich leider nicht so viel mitbekommen.

Veröffentlicht am 27.10.2023

Tolle Themen

Vom Mond aus betrachtet, spielt das alles keine Rolle

Das ist mein erstes Buch der Autorin. Sie hat einen erstaunlich individuellen und grandiosen Schreibstils. Man durchlebt die Geschichte dadurch viel intensiver als Leser. Vom Handlungsstrang passiert eher wenig. Man muss sagen es spielt in der Zeit des Corona Lockdowns. Eine noch sehr frische und geprägte Vergangenheit in unserer Gesellschaft. Trotz wenig Handlungsstrang erleben wir die Geschichte von Sally und Leni so detailliert, dass ihre Gedankengänge diese Lücke schließen. Sie stehen in der Spirale zu sich selbst zu finden. Wie fühlen mit das dies nicht einfach ist und genau diese Entwicklung wurde hier sehr gut durch die Autorin dargestellt.
Das Thema Corona fand ich sehr spannend, da das Thema sehr Realitätsnah ist. Sowas schätze ich zur Zeit in Büchern. Das Buch hat mich berührt, hat meine Emotionen in Frage gestellt und mich fassungslos zurückgelassen. Ein Lächeln und kleine Tränen können dem ein oder anderen Lesern herauslocken.
In diesem Buch werden wichtige Themen behandelt die einem zum Nachdenken bewegen. Falls ihr so ein Buch sucht ist dieses Buch auf jedenfall was für euch.
Eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.10.2023

Immer noch gut obwohl Band 3 besser war

Bis zum hellsten Morgen

Inerracial x Childhoodfriends x Second Chance x Plussize Heroine

Inerracial x Childhoodfriends x Second Chance x Plussize Heroine

Nach Band 3 war es schwer für mich dass das letzte Band dies einholen kann. Ich mochte das Band aber kam es für mich (außer die letzten Kapitel) nicht an das dritte Band ran.

Hier geht es um Aiden und Hailee. Nachbarn, die besten Freunde die es gibt und gegenseitig ihre erste große Liebe. Hailee musste der Realität ins Auge sehen (oder auch gezwungenermaßen) und Aiden das Herz brechen. Nun nach 5 Jahres kehrt Aiden, der nun ein berühmter Star ist, zurück in seine Heimat. Er trifft Hailee, was ihn nicht grad begeistert hat. Was er jedoch nicht leugnen kann sind die Gefühle die sie noch füreinander haben.

Aiden ist ein sehr liebevoller, emotionaler und ehrgeiziger Junger Mann. Hailee ist jedoch eine sehr ehrliche Kämpferin, die sich mit ihrer introvertierten Art ein Selbstwertbewusstsein erarbeitet hat. Beide sehr unterschiedlich jedoch für einander gemacht.
Das Buch ist in zwei Teile geteilt. Der erste ihre Kindheit. Der sehr süß und kitschig war. Und leider zum Ende sehr emotional und schmerzhaft war. Ihnen jedoch zu ihren Erfahrungen ihrer ersten Liebe zu begleitet, war sehr niedlich.
Der zweite Teil spielt 5 Jahre nach der Trennung. Aiden kommt zurück in seine Heimat. Beide Protagonisten sind erwachsen geworden und haben sich natürlich verändert. Hier gab es nicht so viel Drama, da beide sehr ehrlich und direkt in der Kommunikation waren. Besser hätte man es nicht machen können.
Obwohl ich das Buch wirklich mochte, war es für mich eher schwächer als die vorherigen. Diese waren von der Thematik einfach schwerer und emotionaler.
Was für mich ein totaler Pluspunkt war, sind die letzten Kapitel indem wir Damian wieder sehen. Vor allem aber auch das Treffen aller Paarings der Reihe war bittersweet, wie man ihm englischen schreiben würde.

Hier lesen wir, was aus den anderen nach ihrer Geschichte alles passiert ist und wie sie zusammen dank den Männern zu einer großen Familie wurden. Das hat es mir schwer getan mich von der Reihe zu verabschieden.
Brittany hat es geschafft diese Reihe für mich zu was besonderen zu machen. Viel Emotionen, viele Tränen, Seufzer, kitschige Momente die einem nicht mehr vergessen lassen und vor allem Heilung und Hoffnung.
Eine große Leseempfehlung zum Buch und zu der kompletten Reihe.

Veröffentlicht am 12.10.2023

Süßer YA Debüt Roman

When I Broke Up With Love

Ich sage ja immer das ich eigentlich zu alt bin für Young Adult. Aber dieser süße Roman konnte mich überzeugen.

Ich habe das Buch innerhalb eines Tages verschlungen, da es so leicht ging über die Zeilen zu fliegen. Der Schreibstil der Autorin schafft es einem ihr Buch zu lesen ohne wirklich darauf zu achten, wie lange man liest und schon ist das Buch gelesen.

Hier erwartet uns eine Highschool Geschichte mit einem Austauschstudenten, der eigentlich laut Hallies Bruder eine scharfe Australierin sein sollte (ja die Verwechslung war zum teil lustig) und einer Schülerin die eine Trennung hinter sich hatte über diese sie hinweg ist , oder doch nicht ?

In dem Buch begleitet wir Hallie, die nach einer zweijährigen Beziehung, erstmal wieder ihr normalen Highschool Alltag bewältigen möchte. Denn neben der Trennung und das sie ihren provokativen Ex immer wieder sieht, muss sie noch die Scheidung ihrer Eltern, die Beziehung zwischen ihrer besten Freundin und ihrem Bruder sowie dem neuen Austauschschüler der kein Interesse hat Freundschaften zu knüpfen zu recht kommen. Doch an einem Tag, erhält sie einen anonymen Liebesbrief. Endlich sieht auch sie einen neuen Lichtblick. Aber da ist dann noch der Austauschschüler, der ihr Interesse immer weiter erweckt.

Ich kann nicht viel verraten, ohne groß zu Spoilern. Aber die Autorin hat es geschafft das ich ein YA Roman lese und ihn auch wirklich mochte. Es war eine niedliche Jugendromanze die den einen oder anderen auch zum Schmunzeln bringt.
Eine süße, erfrischender Liebesroman mit einem Hauch von Highschoolleben und Teeniedramen. Von mir eine Leseempfehlung.