Profilbild von sellojello

sellojello

sellojello ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.10.2023

Eine spannende Familiensaga die man nur schwer aus der Hand legen kann.

Zeiten der Sehnsucht

Die Geschichte der Delgados geht weiter.... und sie ist spannender denn je.

Die Geschichte der Delgados geht weiter.... und sie ist spannender denn je.
Die Geschwister Antonia, Carla und Leo stehen im Mittelpunkt der Geschichte und alle führe getrennte Leben und werden mit den unterschiedlichsten Problemen konfrontiert. Sie alle leben ihr Leben mit ihren Familien, doch das Schicksal will nicht das es ein ruhiges und problemloses Leben ist. Mit erschütternden Enthüllungen sowie schweren Geheimnissen, schaffen die Autorinnen es eine Geschichte zu erzählen, die den Leser packt und nicht so schnell loslässt. Die Erwähnung der einen oder anderen historisch bekannten Figur erleichtert es den Roman auch geschichtlich besser einzuordnen. Im Laufe des Romans wachsen auch die Kinder der Geschwister heran und beginnen ihr eigenes Leben und so wird vermutlich im nächsten Roman die nächste Generation der Delgados im Rampenlicht stehen.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist sehr flüssig geschrieben und entführt einen von der ersten Seiten an nach Mallorca in die 20er Jahre. Alle Charaktere sind vielschichtig und haben Charakteristika die sie gut voneinander unterscheiden. Meistens ist das Problem bei solchen Sagen (das habe zumindest ich so erlebt), dass es hin udn wieder Stellen gibt, die nicht wirklich zur Geschichte beitragen udn nur dazu dienen das Buch dicker zu machen doch hier ist dies nicht der Fall. Jeder Handlungsstrang dient dazu die Geschichte voranzubringen.
Definitiv ein gelungener zweiter Band

Veröffentlicht am 23.10.2023

Naruto vs. Gaara

Naruto 15

Endlich! Es hat vierzehn Bände gedauert, um zu dem wirklich interessanten Kampf zu kommen, aber jetzt ist es da, und es ist herrlich :D
Gaaras Hintergrundgeschichte geht ans Herz, auch wenn sie für meinen ...

Gaaras Hintergrundgeschichte geht ans Herz, auch wenn sie für meinen Geschmack ein bisschen zu sehr auf die Nase fällt ;) Ja sie ist traurig, aber vielleicht hätte man es anders präsentieren können. Aber Narutos Entschlossenheit und seine Bereitschaft, sich für die zu opfern, die er liebt, ist immer wieder erstaunlich. Der Kampf sieht auch ziemlich gut aus, voller Wendungen und unerwarteter Züge, vor allem, wenn der Frosch und sein Papa ins Spiel kommen.

Veröffentlicht am 22.10.2023

interessant

F*ck the Universe

Als jemand der sich gar nicht mit diesem Thema auskennt war dieses Buch ein Sprung ins kalte Wasser. Jedoch wurden alle Themen, Begriff und Techniken verständlich erklärt und ich habe gemerkt wie sehr ich vom Thema gebannt war und wie sehr mein Interesse geweckt wurde.
Der Schreibstil ist einfach und sehr verständlich wodurch man das Buch recht schnell und problemlos lesen kann.
Ich wusste nicht, dass es verschiedene Meditationsmethoden gab aber Abfolgen und Methoden wurden gut verständlich erklärt sodass man sie ganz einfach nachmachen kann.
Was mir aufgefallen ist ist dass das Buch so geschrieben ist als würde shisha rainbow direkt mit einem selbst reden und es dir persönlich erklären.
Ihre eigene Rainbow-Methode fand ich besonders interessant da man sie sich mit den Farbassoziationen besser merken kann. Ich werde mir definitiv noch ihr anderes Buch anschauen da mein Interesse geweckt wurde

Veröffentlicht am 09.10.2023

Im Wald des Todes

Naruto 7

Tief im Wald des Todes sind Naruto, Sasuke und Sakura immer noch geschockt von Orochimarus Angriff ... und nun müssen sie gegen die mysteriösen Sound-Ninja, kämpfen. Und während Sasuke mit der seltsamen Kraft kämpft, die in ihm wächst und sich wie eine Infektion durch das Fluchzeichen ausbreitet, das Orochimaru ihm in den Nacken gebrannt hat, läuft den Ninja-Schülern die Zeit davon, um die Schriftrollen zu sammeln, die sie zum Bestehen der Chûnin-Prüfungen benötigen!
Ein weiterer guter Band. Gefällt mir, wohin dieser Bogen geht. Diese paar Bände sind eine Brise durch, da dieser Bogen ist schnell und gut gezeichnet.

Veröffentlicht am 08.10.2023

Die Verwandlung von Sakura

Naruto 6

Der Auftritt von Orochimaru. Was für ein fantastisch gruseliger Bösewicht, und was für ein toller Nostalgie-Moment für mich.

Wir sehen auch, wie die Genin von Team 7 scheitern, wieder aufstehen, glänzen und schließlich wieder fallen. Ich liebe diese rauen Momente. Wenn diese Jungs glänzen, glänzen sie wirklich stark. Sasuke war gut, Naruto war besser, aber wenn Sakura beschließt, dass sie genug hat, geht mir das Herz auf.

Sakura ist in allen vorherigen Mangas irgendwie schwach und nur ein bisschen lustig, sie ist technisch gut, aber geistig schwach.
Das ändert sich hier, und wie schön es ist:)