Cover-Bild Eine neue Liebe (Sunset River 3)
  • Verlag: FeuerWerke Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 31.10.2023
Josefine Weiss

Eine neue Liebe (Sunset River 3)

Wenn du vor dem Abgrund stehst, lass die Liebe dich retten!

Endlich scheint ein Happy End für Isobel und Michael in greifbare Nähe zu rücken. Doch ihre zarte Liebe wird auf eine weitere harte Probe gestellt, weil Michael Angst davor hat, sich offen zu seinen Gefühlen zu bekennen. Für Isobel wird die Situation zunehmend unerträglich, und sie sieht keinen anderen Ausweg, als sich gegen die Hoffnung zu entscheiden.

Als dann auch noch das Schicksal zuschlägt und ein dramatischer Unfall plötzlich alles auf den Kopf stellt, steht die Liebe zwischen Isobel und Michael vor einer letzten, großen Prüfung.

Teil 3 der großen Sunset River Trilogie.

Veröffentlicht am 27.10.2023

Siegt endlich die Liebe?

Die Autorin Josefine Weiss nimmt uns mit nach Tennessee , dort lernen wir Isobel kennen. Dorthin gereist um ihren Vater zu treffen , bleibt sie in Sunset River hängen und trifft auf Michael und verliebt sich.
Ihre Liebe wird auf eine harte Probe gestellt. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und die Seiten fliegen nur so dahin.
Auch das Cover ist schon hübsch und verrät uns etwas über den Inhalt. Ein klassisches Cover für einen Liebesroman.
Ich habe das Buch als 3 Teiler hintereinander weg gelesen.
Das ist der zweite Teil und sie lieben sich und haben doch entschieden nur Freunde zu bleiben , den Michael schafft es nicht über seinen Schatten zu springen und die Liebe zu zu lassen. Kann das gelingen ?
Michael und Isobel sind interessante Charaktäre, aber auch der Rest wie Beth oder Thiara bereichern die Geschichte.
Es ist eine hübsche Liebesgeschichte mit ihren Höhen und Tiefen , witzigen aber auch nachdenklichen Momenten.
Ich fand die Geschichte unterhaltsam und ich hatte schöne Lesestunden.
Ich mag die Bücher der Autorin gern.

Veröffentlicht am 23.10.2023

super spannendes Ende

“Eine neue Liebe“ ist der dritte Band der “Sunset River“ – Reihe von der Autorin Josefine Weiss.

Es sollten auf jeden Fall die vorherigen Teile gelesen werden ,um diesen Band folgen zu können. Es geht weiter mit Isobel und Michael in Sunset River. Die Story schließt nahtlos an die vorherigen Bände an und ist der spannendste und dramatischte Teil von allen drei Teilen.

Die Beziehung von Isobel und Micheal ist ein hin und her von Gefühlen. Gehen beide aufeinander zu, gehen sie gefühlt zwei Schritte wieder zurück. Das bietet sehr viel Drama und Herzschmerz. Tiara ist in dieser Zeit eine super Freundin für Isobel und stärkt ihren Rücken. Sie war mir direkt sympathisch und lockerte die Story ein wenig auf.

Letztendlich schafft es aber die Autorin ein super spanendes Ende abzuliefern.
Die einzelnen Bände haben alle so etwa 200 Seiten und insgesamt kommt die Story von Isobel und Michael in Sunset River auf etwa 600 Seiten. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr angenehm und sie schafft wirklich eine tolle Stadt mit tollen Bewohnern, die alle dazu beitragen, dass es eine tolle Cosy Grundstimmung gibt. Das Drama um die Liebesgeschichte, war mir allerdings oft zu viel und etwas langatmig, da hätte mir ein bisschen Feuer gut gefallen.

Insgesamt kann ich die Sunset River Reihe empfehlen, auch wenn es hier und da mir nicht schnell genug ging. Für Slow-Burn Liebhaber auf jeden Fall ein Highlight.

Veröffentlicht am 22.10.2023

Gelungener Abschluss

Auch das Cover des dritten Bandes ist sehr schön getroffen und passt perfekt zu den ersten Bänden.

Nachdem sich Isobel endlich mit ihrem Vater und ihrer Stiefschwester ausgesöhnt hat, wünscht man sich eigentlich nur noch ein Happy End für sie und Michael. Während zuerst der Anschein erweckt wird, die beiden würden es endlich schaffen, wartet das Happy End doch noch etwas auf sich. Die Nebencharaktere rücken zu Beginn des dritten Bandes etwas in den Hintergrund und werden erst mit der Zeit wieder relevanter, was ich ziemlich schade finde. Gefühle wurden im letzten Teil der Reihe dafür sehr hervorgehoben, wodurch sich die Geschichte inhaltlich fast ausschließlich auf die Beziehung der Protas fokussiert. Im Gesamten ist es eine locker geschriebene, ruhige, aber durchaus gelungene Reihe, die man gerne zwischendurch liest.

Veröffentlicht am 21.10.2023

schöner Abschluß

„Ich hatte tatsächlich und unwiderruflich die Frau aus meinem Leben spazieren lassen, die mich gerade erst aus der Vergangenheit gerissen und zurück in die Gegenwart gebracht hatte. […] Wenn man so darüber nachdachte, hatte unsere Geschichte das Potenzial für einen kitschigen Liebesfilm mit Happy End, […].“ (S. 385)

Michael macht es Isobel wirklich nicht leicht, und obwohl sie verständnisvoll ist, hat auch sie irgendwann ihre Grenze des tragbaren erreicht. Trotz der Thanksgiving-Wunder, ist die anbrechende Weihnachtszeit sehr hart für Isobel. Doch zum Glück kommt ihre beste Freundin Tiara bald nach Sunset River und bringt etwas Sonne mit.

Dieser letzte Teil hat es wirklich in sich. Eine wahre Achterbahn der Gefühle. Die Autorin versteht es wirklich gut, ihre Leser am Schicksal von Michael und Isobel teilhaben zu lassen, als wären sie echte Menschen. Ich konnte das Buch nur schwer zur Seite legen.

Zusammenfassung:

Die Sunset River-Trilogie ist gefühlvoll, unterhaltsam und schön. Jeder Teil findet zu einer Jahreszeit statt, sodaß sich alle Geschehnisse über mehrere Monate ausweiten. So haben die Charaktere Zeit, sich zu entwickeln. War Isobel zu Beginn noch emotional aufgewühlt, heimatlos und gebrochen, hat sie sich in der Zeit nicht nur ein Zuhause geschaffen, sondern auch eine Familie gefunden. Es war schön, sie zu begleiten, wenn auch sehr turbulent.
Einzig das ewige Funkeln in den Augen hat mich gestört, sei es vor Freude, Glück, Sehnsucht, Trauer, es funkelte wie verrückt.

Und obwohl mich das Format als Trilogie gestört hat, da die Geschichten fast übergangslos aneinander anschließen und ein Gesamtbuch in meinen Augen mehr Sinn gemacht hätte, ist das nur eine Kleinigkeit, die den Spaß an der Geschichte überhaupt nicht nimmt

Veröffentlicht am 15.10.2023

tolle Liebesgeschichte

Ich habe ein gutes Buch für den Sommer gesucht und nachdem ich das Cover gesehen hatte, war ich sofort interessiert an diesem Buch. Für mich ein tolles Buch, wobei ich von Anfang an noch sofort die Anziehung zwischen den beiden gespürt habe und deshalb hat mich das Buch sofort in seinen Bann gezogen, weil der Schreibstil so angenehm war und man deshalb auch super im Lesen vorankam. Außerdem behandelt dieses Buch, obwohl ich zunächst dachte, es handle sich allein um eine süße Romanze für den Sommer wirklich wichtige Themen, welche für mich auch gut ausgearbeitet wurden. Die Charaktere waren von wundervoll ausgearbeitet und ich hatte das Glück mit ihnen allen gehen mitfühlen zu können während des Lesens des Buchs. Demnach ist es für mich klar eine tolle Romance Geschichte, welche ich jedem der das genre man nur empfehlen kann und auch eine solche tolle Liebesgeschichte suchen.