Profilbild von karinlovesbooks

karinlovesbooks

Lesejury Star
offline

karinlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit karinlovesbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.10.2023

Toller Reihenauftakt

When The King Falls
0

When the king falls hat mich mit dem Cover und dem Klappentext direkt abgeholt sodass klar war, ich will dieses Buch lesen. Ich mag generell diese Art von Geschichten extrem gerne.

Der Schreibstil von ...

When the king falls hat mich mit dem Cover und dem Klappentext direkt abgeholt sodass klar war, ich will dieses Buch lesen. Ich mag generell diese Art von Geschichten extrem gerne.

Der Schreibstil von Marie hat mir sehr gut gefallen und ich bin dadurch sehr flott durch die Geschichte hindurchgeflitzt. Das Prinzip der Blutbraut und allem was damit einhergeht fand ich richtig toll. Grade am Anfang hatte ich so einen Hauch von Selection Vibes die mir die Geschichte total schmackhaft gemacht haben.

Florence hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen, im Laufe der Geschichte erkennt sie ihr wahres Ich, lernt sehr viel über sich selbst und macht eine schöne Entwicklung.

Ben ist so ganz anders als ursprünglich gedacht, was ich aber sehr erfrischend fand. Denn er ist definitiv kein großer böser Vampir, sondern ein richtiger herzen schmelzender Goodguy.

Die Vibes zwischen den Beiden konnte ich nicht so extrem fühlen, dennoch fand ich die Beiden miteinander einfach richtig schön und habe es echt extrem gerne gelesen.

Es gibt nicht wirklich viel Nebenhandlung aber das hat mich nicht wirklich gestört, man fliegt flott durch das Buch, es macht Spaß, es gibt den einen oder anderen spannenden Punkt und das Ende hat mir auch richtig gut gefallen. Es hat den Spannungsfaktor wieder erhöht und mich neugierig auf den zweiten Band gemacht.

Veröffentlicht am 23.04.2023

Schöne Geschichte

A Place to Belong
0

Ich hab gerade den zweiten Band der Cherry Hill Reihe abgöttisch geliebt und war demnach sehr positiv gestimmt auf den dritten Band.

Der Einstieg ist mir leicht gefallen und hat mir auch extrem gut gefallen, ...

Ich hab gerade den zweiten Band der Cherry Hill Reihe abgöttisch geliebt und war demnach sehr positiv gestimmt auf den dritten Band.

Der Einstieg ist mir leicht gefallen und hat mir auch extrem gut gefallen, zumal ich mir auch den Klappentext vorher gar nicht mehr durchgelesen habe.
Lilly Lucas hat einfach auch einen sehr leichten und flüssigen Schreibstil der es einem einfach macht, sich in eine Geschichte einzufinden und wohlzufühlen.

Maggy hat mir als Charakter sehr gut gefallen. Ich wusste ja vorher nicht was mich erwartet da man Maggy ja auch nicht aus den vorherigen Bänden kannte. Aber sie hat mich wirklich sehr positiv überrascht. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und ihre Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen.
Unterm Strich einfach eine liebe, sympathische Person die für mich perfekt zu Cherry Hill passt.

Flynn fand ich richtig cool und sympathisch. Er hatte schon so ein bisschen was Verwegenes und war sehr charismatisch. Aber es gab dennoch so die eine oder andere Handlung, die ich von ihm nicht so recht nachvollziehen konnte. Bzw. wo ich mir dachte: Wieso lässt du dein Leben von anderen Bestimmen etc. Da gab es ein paar kleinere Momente wo ich mir bei ihm etwas mehr Biss und Eigeninitiative gewünscht hätte. Dass er stark ist und für das einsteht was er möchte.
Dennoch war er mir aber sehr sympathisch.

Die Storyline hat mich total gecatcht und mich sehr gut unterhalten. Es gab ein stetiges Auf und Ab. Es war eine Geduldsprobe und generell eine Probe für alle auf Cherry Hill. Mir hat dieser kleine „Harmoniebruch“ sag ich jetzt mal sehr gut gefallen. Dass man mal sieht dass nicht immer alles Gold ist was glänzt. Dass es hinter verschlossenen Türen immer mal wieder Dinge gibt, mit denen man nicht rechnet und die man nie gedacht hätte.

Einzig gegen Ende hat sich eine Entwicklung aufgetan die mir persönlich nicht so zugesagt hat, durch die Poppy tatsächlich den einen oder anderen Sympathiepunkt verloren hat. Am Ende gings dann wieder etwas besser aber es hat halt irgendwie ein bisschen einen Schatten auf sie geworfen.

Nichtsdestotrotz hat mir die Geschichte sehr gut gefallen, wenn auch sie nicht mit Band 2 mithalten konnte, der einfach mein persönlicher Favorit ist.

Veröffentlicht am 12.02.2023

Tolle Rockstar Romance

Denn ohne Musik werden wir ertrinken
0

Ich war ja schon sehr gespannt auf dieses Buch, da es die erste Rockstar-Romance ist die die Autorin geschrieben hat und ich ja schon sehnsüchtig darauf gewartet habe, dass sie so etwas mal schreibt.

Der ...

Ich war ja schon sehr gespannt auf dieses Buch, da es die erste Rockstar-Romance ist die die Autorin geschrieben hat und ich ja schon sehnsüchtig darauf gewartet habe, dass sie so etwas mal schreibt.

Der Schreibstil ist wie man ihn von Brittainy gewohnt ist, fließend, locker und schön zu lesen. Ich kam supergut in den Lesefluss hinein und hab mich direkt in der Geschichte wohl gefühlt.
Ich mochte auch den Einstieg in die Geschichte sehr gerne. Irgendwie hat mich das Setting mit der Farm und auch die Protagonistin stellenweise sehr an den ersten Band der Golden Hill Reihe von Nicole Böhm erinnert.
Hazel ist keine 0815 Protagonistin. Sie ist auch keine typische Brittainy C. Cherry Protagonistin. Einerseits hat sie sehr jung und jugendlich gewirkt, andererseits hat sie aber immer wieder gezeigt dass sie sehr reif und verantwortungsbewusst ist für ihr junges Alter. Ich mochte sie wirklich sehr gerne, wenn auch sie etwas weniger weiblich und eher etwas robuster und rabiater auf mich gewirkt hat. Das kam aber von ihrer Vergangenheit, der Art wie sie aufgewachsen ist und wie sie sich durchboxen musste. Sie ist generell eine richtige Kämpferin und hat richtig viel Biss was ich sehr positiv fand. Zudem war sie eine Frau die Wort gehalten hat und auf die man sich verlassen kann.

Ian war auf den ersten Blick der typische Macho/Frauenheld. Ein Musiker mit einem Bett voller Groupies. Auf den zweiten Blick jedoch hat er gezeigt was für ein großes, gütiges Herz er hat. Er hat sein Innerstes preisgegeben und ist ein riesiger Familienmensch. Seine Leidenschaft und Liebe sind einfach wunderbar und machen ihn zu einem tollen Protagonisten.

Das Zusammenspiel aus Hazel und Ian hat mir auch richtig gut gefallen. Zusammen hatten die Beiden eine regelrechte Achterbahnfahrt erlebt und mussten so einige Schläge einkassieren.
Es gab auch die eine oder andere Situation mit der mich die Autorin total überraschen konnte.

Die Nebencharaktere Big Paw und Holly waren meine ganz besonderen Lieblinge. Zwei alte Leute die so viel Güte im Herzen haben dass einem ganz warm wird.

Dieses Buch war so ganz anders als Brittainys bisherige Bücher. Das fand ich einerseits megatoll, weil es einfachmal was Neues war. Andererseits hat es mich irgendwie trotzdem irritiert da Brittainy Bücher eben sonst immer anders sind. Es war ein sehr gelungenes Buch das mir eine tolle Lesezeit beschert hat. Nur eben die kleine innere Irritation dass Brittainy eigentlich irgendwie anders schreibt. Klingt komisch, ich kann es nicht so leicht beschreiben. Ich denke man muss einfach schon ein paar BCC Bücher gelesen haben um eventuell nachvollziehen zu können was ich meine. Anders bedeutet in diesem Fall aber auf keinen Fall schlecht. Dieses Buch bekommt definitiv eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.01.2023

Schöner Auftakt

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)
0

Dieses Buch habe ich nicht wegen dem Klappentext gekauft sondern wegen der auf Social Media so sympathisch wirkenden Autorin – und ja, auch wegen dem wunderschönen Cover.

Die Geschichte spielt in München ...

Dieses Buch habe ich nicht wegen dem Klappentext gekauft sondern wegen der auf Social Media so sympathisch wirkenden Autorin – und ja, auch wegen dem wunderschönen Cover.

Die Geschichte spielt in München und ich muss sagen, ich bin ja mittlerweile relativ cool mit deutschen Settings, aber hier habe ich mich auch echt wohl gefühlt. Man merkt gar nicht so viel davn und wenn dann was richtig „deutsches“ kam, dann fand ich das echt gut, auch, wenn ich selber gar nicht aus Deutschland komme.

Der Schreibstil von Carolin Wahl ist flüssig und leicht und lässt sich super angenehm lesen. Tatsächlich hat sie es geschafft dass ich mich ab Seite eins einfach unglaublich wohl fühle in dem Buch.

Gabriella, die von allen Brie genannt wird (liebe ja den Spitznamen und wie es dazu kam) war ein unglaublich erfrischender Charakter. Bei ihr weiß man genau woran man ist. Sie ist ehrlich und sagt immer das was sie denkt. Das ist finde ich sehr selten in Büchern deshalb mochte ich es ganz besonders. Aber sie ist auch ein richtiger positiv denkender Sonnenschein der sogar bis zu mir als Leser „gestrahlt“ hat.

Anton war den Großteil des Buches eher verschlossen und ist dann langsam aufgetaut. Auch ihn mochte ich sehr gerne.Ich mochte generell wie die Beiden zusammen harmoniert und miteinander interagiert haben. Die Mischung aus den Beiden war einfach richtig schön. Es hat ein bisschen gedauert bis die romantischen Gefühle auch bei mir als Leser angekommen sind, weil sich diese eher langsamer entwickeln. Aber was ich dafür mehr gefühlt habe war einfach so seine Verbundenheit die finde ich von Anfang an bei den beiden da war.

Die Sidestory war das ganze Buch über präsent was ich richtig gut fand. Auch wie das alles aufgebaut war, wie es gelöst wurde hat mir sehr gut gefallen. Ganz besonders schön fand ich auch den Kochaspekt der einfach richtig gut rüber kam.

Man wird auch schon neugierig gemacht auf die nächsten Bände. Ich werde auf jeden Fall weiter lesen und freue mich schon auf Joanas Geschichte.

Veröffentlicht am 16.01.2023

Schöner Abschluss

New Hope - Das Leuchten der Träume
0

Endlich habe ich den 5 und letzten Band der New Hope Reihe gelesen. Ich muss sagen es fällt mir schwer mich an den Gedanken zu gewöhnen dass dies nun der letzte Band ist. Vielleicht überrascht uns die ...

Endlich habe ich den 5 und letzten Band der New Hope Reihe gelesen. Ich muss sagen es fällt mir schwer mich an den Gedanken zu gewöhnen dass dies nun der letzte Band ist. Vielleicht überrascht uns die Autorin ja noch mit einem Weihnachtsband? Wäre zumindest megatoll.

Aber nun zum Buch:
Es war so schön wieder nach New Hope zurück zu kehren. Wie nach Hause kommen in eine vertraute Umgebung. Das New Hope Feeling war auch direkt ab Seite 1 wieder voll da. Ich habe es total genossen die vielen alt bekannten „Gesichter“ wieder zu sehen.
Der Schreibstil war wie gewohnt von Rose Bloom cozy, flüssig und leicht. Ich bin superschnell durch die Geschichte durchgerutscht. Dieses Mal ist das Buch ja tatsächlich deutlich dünner als die anderen Bände. Dafür findet man am Ende noch einige Rezepte aus dem Buch was ich richtig toll fand.

Tatsächlich jedoch war Lu jetzt nicht so meine liebste Protagonistin aus der New Hope Reihe. Irgendwie stimmte zwischen ihr und mir die Chemie nicht so recht. Es gab jetzt keine spezifischen Punkte anhand dem ich festmachen kann warum der Sympathiefunke nicht zu 100% übergesprungen ist. Ich mochte sie, aber diese besondere Verbundenheit die ich mit den Charakteren der anderen Bände hatte hat mir ein bisschen gefehlt.

Curtis selbst war auch ein kleines bisschen unnahbar für mich. Aber das ist jetzt kein KO Kriterium. Es ist nur auch bei ihm nicht so 100% der Funke übergesprungen. Die Beiden waren für mich letzten Endes ein süßes Pärchen, aber halt im Vergleich zu den anderen New Hope Paaren konnten sie halt nicht so ganz mithalten.
Dennoch: Ich mochte deren Geschichte sehr gerne. Eine super schöne und süße Friends-to-Lovers Geschichte mit einem interessanten Background bei Lu. Wobei ich sagen muss, der Konflikt der sich daraus mit ihren Eltern ergeben hat war für mich eher fragwürdig weil das so schnell und einfach geklärt werden hätte können dass ich es eher als unnötigen Konflikt empfinde.

Der Weg wie die Beiden zueinander gefunden haben war aber dennoch sehr schön und insgesamt war dieser Band ein schöner und würdiger Abschluss für die New Hope Reihe, die für mich zu absoluten Lieblingsreihe geworden ist. Ich empfehle wirklich ausnahmslos jeden Band!