Profilbild von emkeyseven

emkeyseven

emkeyseven ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.10.2023

Gefühle vs. Karriere - konnte mich überzeugen!

Doctor Off Limits

Sutton ist bald endlich eine AiPlerin - Ärztin im Praktikum. Da hat sie gar keine Zeit für eine Beziehung, aber sie lässt sich kurz vor ihrem ersten Arbeitstag doch auf ein Blind Date ein, aus dem schnell mehr wird. Im Krankenhaus muss sie dann aber feststellen, dass dieser besondere Mann nicht nur mit ihr zusammenarbeitet, sondern auch einer ihrer Vorgesetzten ist.

Sutton hat erst etwas später mit ihrem Medizinstudium begonnen, deswegen ist es ihr nun besonders wichtig, hart zu arbeiten. Wegen ihres späten Einstiegs ist sie schon unsicher und hat das Gefühl, hinterherzuhinken, da kann sie es sich erst recht nicht leisten, dass Gerüchte aufkommen. Also gilt es, Abstand zu Jacob zu halten. Auch für Jacob ist es wichtig, die Beziehung professionell zu halten, denn seine Eltern, die selbst sehr bekannte und erfolgreiche Ärzte sind, haben einen hohen Standard gesetzt und deswegen spürt er auch immer den Druck, mehr zu erreichen.

Man fühlt bei beiden, wie hart sie arbeiten und wie viel ihnen ihr Job auch bedeutet. Sie sind leidenschaftliche Workaholics, aber ihre Gefühle füreinander bringen ihre Pläne durcheinander und sie müssen schauen, wie sie damit umgehen. Die Perspektive der etwas älteren Berufseinsteigerin hat mir gut gefallen, und der Konkurrenzkampf mit den anderen jungen Ärzten sowie ihre heimliche Affäre mit Jacob bringen auf jeden Fall auch eine Menge Spannung in die Geschichte.

Veröffentlicht am 24.10.2023

Für mich das bisher beste Buch der Reihe!

Happy Meat – Der Geschmack der Liebe

Cava hat sehr strenge Eltern, die ihr viel Druck machen und sehr hohe Erwartungen haben, da sie als Erstgeborene die magischen Kräfte ihrer Familie erhält und das Imperium eines Tages erben wird; sowohl den Lieferservice "Very Happy Meat" als auch die illegalen Geschäfte - die Familie ist unter anderem sehr erfolgreich darin, sich ungewünschter Probleme zu entledigen.

Bei einer Mission, die Cava eigenständig übernommen hat, ist einer ihrer Brüder gestorben und sie leidet noch sehr unter dem Verlust, an dem sie sich selbst die Schuld gibt, aber ihre Eltern haben keine Probleme damit, nach vorne zu schauen. Nach seinem Tod sorgen verschiedene Entdeckungen dafür, dass Cava beginnt, mehr zu hinterfragen und kommt dunklen Geheimnissen rund um Magie und Mord gefährlich nahe.

Trotz der strengen und grausamen Erziehung ihrer Eltern sorgt sich Cava um ihre jüngeren Brüder und wünscht sich ein friedliches Zusammenleben mit den anderen Göttererben sowie mit DIET, der Abteilung vom FBI, die für die magisch begabte Bevölkerung zuständig ist. Aber ihre Eltern, die sich immer überlegen fühlen, haben lieber die Kontrolle über die anderen und gehen dabei wortwörtlich über Leichen.

Ich fand Cavas Rolle im Getriebe des Familienunternehmens sehr interessant, weil sie als zukünftige Erbin schon eine gewisse Autorität hat, aber bei den Entscheidungen ihrer Eltern hat sie kaum ein Mitspracherecht und muss sich fügen. Die Beziehungen zwischen den Charakteren, besonders innerhalb dieser Familie, sind alle vielschichtig und besonders von Trauer, Angst und Gewalt geprägt. Das sorgt generell für eine bedrückende Atmosphäre, aber gleichzeitig liegt einem mehr an der Lösung dieser Probleme.

Etwas Magie gibt es auch, aber mehr durch die anderen Göttererben, da Cavas Fähigkeiten eher geheim bleiben.

Fazit
Insgesamt ist "Happy Meat" für mich das bisher beste Buch der Reihe. Ich mochte Cavas Perspektive, ihre Entwicklung trotz aller Schwierigkeiten, ihr spannendes Abenteuer und ihre Liebesgeschichte, mit der sie nicht gerechnet hatte. Ich freue mich schon auf "Magical Fries"!

Veröffentlicht am 24.10.2023

Wie man eine Mädchen-Fußballmannschaft zum Erfolg bringt und sich dabei verliebt

The Long Game – Die große Liebe sucht man nicht, sie findet einen

Adalyn hat ihrem Ärger Luft gemacht - und das Video davon ging viral. Ihr Vater schickt sie von Miami in eine Kleinstadt in North Carolina, wo sie sich um eine Fußballmannschaft kümmern soll. Doch während die Miami Flames eine professionelle Mannschaft sind, bestehen die Green Warriors aus Mädchen unter zehn Jahren. Trotz der Demütigung nimmt Adalyn ihre Aufgabe ernst und hat Glück, dass der erfolgreiche Torwart Cameron Caldani auch dort ist und bereits dazu überredet wurde, die Mädchen zu trainieren.

Der plötzliche Jobwechsel ist für Adalyn schon demütigend, weil sie bis auf den kürzlichen Ausrutscher sehr gut in ihrem Job ist. Das Team gehört ihrem Vater und sie arbeitet sehr hart, um sich ihrem Vater zu beweisen, da sie zu ihm aufschaut. Während sie auf seine Unterstützung und sein Verständnis hofft, wird sie für ihren Fehler bestraft und ins Exil geschickt, um eine chaotische Mädchenmannschaft mitten im Nirgendwo zu managen.

Entsprechen gereizt und verletzt ist sie schon, als sie Cameron trifft - mit ihrem Auto. Die Geschichte der beiden beginnt mit unterhaltsamen Zankereien, da beide stur, aber auch sensibel sind. Adalyn hat nach ihrer letzten Beziehung Vertrauensprobleme und ein geringeres Selbstwertgefühl, aber trotzdem ist sie auch unabhängig und sträubt sich gegen Hilfsangebote von Cameron. Dieser wollte in der abgelegenen Stadt eigentlich seine Ruhe haben, da er Erfahrung mit den unangenehmen Seiten des Ruhms gemacht hat. Trotz ihrer kleinen Streits gibt es aber auch sofort eine Anziehung zwischen ihnen und je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto mehr wachsen Vertrauen und Respekt zwischen ihnen.

Ich mochte das stereotypische Kleinstadt-Feeling, dass sich nicht nur in albernen Aktivitäten und Feiern zeigt, sondern auch in der Aufdringlichkeit der Charaktere und dem Zusammenhalt der Gemeinde. Ganz besonders mochte ich auch die kleinen Fußballerinnen, deren Chaos sowohl unterhaltsam als auch entzückend ist. Auf jeden Fall sind sie auch eine Herausforderung für alle Beteiligten, besonders für Adalyn, der nun nachgesagt wird, sie hätte ihre Gefühle nicht unter Kontrolle. Obwohl das Buch schon ein Fußballthema hat, hat es mit dem Sport gar nicht so viel zu tun, da es auch besonders um eine Mannschaft aus Mädchen geht, die teilweise den Ball kaum treffen können.

Veröffentlicht am 24.10.2023

Rachepläne, komplizierte Gefühle und ein Vampirkönig mit unerwarteten Qualitäten

When The King Falls

Auch wenn sie mehr oder weniger getrennt voneinander leben, wird England schon seit Jahrhunderten von Vampiren regiert und die Menschen leiden unter ihrer Herrschaft. Florences Großmutter wurde von einem Vampir getötet und der Mörder wurde nie bestraft, stattdessen leidet ihre Familie schon seit Jahren wegen allem, was sie verloren haben. Deswegen gehört ihre Familie auch zu der Rebellion, die den König töten will und Florence ist die Attentäterin, die zur Wintersonnenwende als Blutbraut ins Schloss eingeschleust werden soll.

Ihr Ziel ist es, den Vampirkönig zu verführen und ihn zu töten, wenn er zur Sommersonnenwende am schwächsten ist. Doch dann läuft alles ganz anders als geplant, denn sie hat Angst und lehnt alles vampirische ab, und dazu entspricht auch das Verhalten von König Benedict überhaupt nicht ihren Erwartungen: Er ist nett. Er hält Abstand zu den Blutbräuten, sorgt sich um ihr Wohl und respektiert auch ihre Wünsche und Entscheidungen. Florence merkt, dass es ihr immer schwerer fällt, den Vampirkönig zu hassen, je besser sie ihn kennenlernt, denn er scheint sich tatsächlich Mühe zu geben, ein guter König zu sein.

Etwas Spannung gibt es natürlich durch die Rachepläne und ein wenig Spionage, außerdem gibt es auch im Schloss unerwartete Gefahren. Aber hauptsächlich geht es um die Liebesgeschichte, die sich Zeit lässt und schön langsam entwickelt; man kann gut nachvollziehen, wie die Protagonisten sich immer näher kommen. Auch Nebencharaktere wie die Geschwister der Protagonisten oder Bedienstete im Schloss fand ich gut gelungen.

Ich fand es etwas schade, dass man nicht wirklich spüren kann, inwiefern Vampire wirklich ein Problem für die Gesellschaft sind, weil man nur von ein paar Problemen hört, sie aber nie erlebt. Da Florence im Schloss des Königs bleibt, sieht man kaum etwas davon, wie der menschliche Alltag unter der Herrschaft der Vampire aussieht, stattdessen sieht man eher den freundlichen König und wie er seine vampirischen Untertanen unter Kontrolle hält; zum Beispiel ist es den normalen Vampiren verboten, direkt von einem Menschen zu trinken, trotzdem müssen die Menschen ihr Blut spenden. Daher war Florences Motivation für mich nicht richtig greifbar, wobei bei ihr ja auch schnell Zweifel an ihrer Mission kommen. Aber ich hatte auch kaum den Eindruck, dass die drastischen Maßnahmen der Rebellion gerechtfertigt wären. Jedenfalls hätte ich gern mehr vom Leben der Menschen und Vampire gesehen!

Veröffentlicht am 16.10.2023

Abwechslungsreiche Liebesgeschichte mit sympathischen Charakteren

Infinity Falling - Mess Me Up

Die Hauptrolle in "Infinity Falling" ist Aven Amentas bisher größte Chance, aber die Besetzung des männlichen Protagonisten droht alles zu zerstören: Es ist ausgerechnet Hayes Chamberlain, ein Sänger ohne Schauspielerfahrung. Und dann ist da noch ihre gemeinsame Vorgeschichte, die schon seit Jahren ein schlechtes Licht auf Aven wirft.

Vor Jahren haben Avens karriereorientierte Eltern und das ausbeuterische Management der Boyband, in der Hayes war, beschlossen, die beiden jungen Künstler in eine Fake-Beziehung zu stecken, um von der dadurch entstandenen Aufmerksamkeit zu profitieren. Dabei sind aber auch echte Gefühle entstanden und bei ihrer dramatischen Trennung wurden dadurch beide verletzt. Als wäre das nicht genug, steht Aven auch im Schatten dieser Beziehung und kann es nicht ertragen, dass die Schlagzeilen bald wieder nur von Hayes' Exfreundin sprechen werden statt von ihrem Erfolg zu berichten. Ich konnte schon sehr gut verstehen, warum sie Hayes wieder loswerden möchte.

Aber sie hat auch keine Ahnung von Hayes' Gefühlswelt. Die Zeit in der Boyband hat seine Spuren hinterlassen, denn das Management hat sich nicht für das Wohl der Bandmitglieder interessiert, sondern wollte nur Ergebnisse sehen. Seitdem hat er immer noch ein ungesundes Verhältnis zu seinem Körper, der immer perfekt sein muss, und auch Essen ist für ihn ein kompliziertes Thema. Er freut sich über die Gelegenheit, etwas neues auszuprobieren und seiner Karriere eine neue Chance zu geben. Avens Ablehnung verletzt ihn auch, denn sie trifft ihn an seinen Schwachstellen.

Der gemeinsame Filmdreh lässt alte Gefühle wieder hochkochen - sowohl die Erinnerungen an ihre erste Liebe, aber auch die schmerzhafte Enttäuschung bei der Trennung. Man kann sehr gut spüren, warum die Situation für beide schwierig ist und begleitet sie gerne durch die Turbulenzen von Liebe und Karriere.

Fazit
Mit dem Gefühlschaos, dem Stress durch die Dreharbeiten und dazu noch aufdringlichen Fans oder Journalisten, die manchmal keine Grenzen respektieren, bietet dieser Roman eine abwechslungsreiche Liebesgeschichte mit sympathischen Charakteren, deren Gefühle und Handlungen man meistens gut nachvollziehen konnte.