Profilbild von SasaZoom

SasaZoom

Lesejury Star
offline

SasaZoom ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SasaZoom über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.10.2023

Mutig. Herzergreifend. Mitreißend.

Du irgendwo
0

Leseerlebnis :
Wow. Ich habe dieses Buch einfach durchgesuchtet. Ich konnte es nicht mehr weglegen, da mich die Story um Victoria und Jack so gefesselt hat.
Die Liebesgeschichte als solche steht hier ...

Leseerlebnis :
Wow. Ich habe dieses Buch einfach durchgesuchtet. Ich konnte es nicht mehr weglegen, da mich die Story um Victoria und Jack so gefesselt hat.
Die Liebesgeschichte als solche steht hier nicht mal wirklich im Vordergrund, sondern es geht vielmehr um eine Reise (auch im übertragenen Sinn), die ihre Leben neu definiert. Dabei werden eine Vielzahl an Fragen aufgeworfen, die beantwortet werden wollen und müssen.
Eine lautet beispielsweise "Wenn dein Leben in tausend Teile zerbricht, riskierst du es auch noch deinen letzten Halt zu verlieren?"
"Du irgendwo" wird aus der Perspektive von Vic(toria) in der Ich-Form erzählt. Sie hat mich direkt für sich eingenommen und auch Jack mochte ich direkt. Als Nebencharaktere waren für mich Finny und Willow kleine Highlights, da sie die Geschichte unheimlich bereichert haben.
Der Roadtrip wird sehr malerisch beschrieben und man bekommt richtig Fernweh nach Schottland.
Den Schreibstil von Kira Mohn fand und finde ich schon immer grandios, weshalb ich ihre Bücher auch immer sehr gerne lese.
Fazit:
Eine unheimlich besondere Geschichte, über Zugehörigkeit, Vertrauen, Familienbande und eine große Liebe, die mich tief berührt hat. Absolute Leseempfehlung meinerseits.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.10.2023

Bildgewaltig. Szenisch. Blutig.

Vampyria - Der Hof der Wunder
0

Leseerlebnis :
Endlich geht es weiter und Vampyria mit "Der Hof der Wunder" die zweite Runde. Es bleibt düster, spannend und blutrünstig. Immer wieder spielt die Frage wem Jeanne vertrauen kann eine große ...

Leseerlebnis :
Endlich geht es weiter und Vampyria mit "Der Hof der Wunder" die zweite Runde. Es bleibt düster, spannend und blutrünstig. Immer wieder spielt die Frage wem Jeanne vertrauen kann eine große Rolle. Victor Dixen schafft es immer wieder den Lesenden zu überraschen, zu überrumpeln und alles bisher Vermutete in Frage zu stellen. Ganz besonders ist auch wie im Auftakt die Atmosphäre. Man spürt und fühlt sie bis in jede Zelle. Sieht, hört, riecht und atmet sie - sie ist einfach omnipräsent.
Die Charaktere erhalten noch mehr Farbe und Jeanne entwickelt sich stetig weiter. Ob es eine gute Entwicklung ist, bleibt eine andere Frage.
Sie ist sicherlich keine Sympathieträgerin, aber vielleicht ist es gerade das, was sie so interessant und faszinierend macht.
In diesem Band gibt es zudem neue Schauplätze, Charaktere und natürlich auch neue Geheimnisse, die es aufzudecken gilt.
Fazit:
Eine gelungene Fortsetzung, die dem Auftakt in seiner Blutrünstigkeit, Bildgewalt und Atmosphäre nicht nachsteht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.10.2023

Zauberhaft. Magisch. Zuckersüß.

Magic Close Up - Total verliebt am Set
0

Leseerlebnis :
"Magic Close Up - Total verliebt am Set" ist eine Standalone Urban Romantasy mit Enemies To Lovers Trope und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Mavis und Tim in der ...

Leseerlebnis :
"Magic Close Up - Total verliebt am Set" ist eine Standalone Urban Romantasy mit Enemies To Lovers Trope und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Mavis und Tim in der Ich-Form erzählt.
Mavis ist ein neugieriges, wissbegieriges, filmeliebendes und handwerklich sehr begabtes Emo-Mädchen mit Lippenpiercing, das ihre Magie entdeckt und komplett aus ihrer Komfortzone gerissen wird. Sie und ihre ganze Entwicklung wird sehr gut beschrieben und ich konnte mich gut in sie hineinfühlen.
Tim ist der theaterliebende Schönling, der eigentlich als Schauspieler überzeugen will, aber mehrfach zum Unterwäschenmodel degradiert wird. Bei ihm habe ich etwas Zeit gebraucht um mit ihm warm zu werden, aber er konnte mich dann definitiv für sich einnehmen.
Der Handlungsverlauf kam definitiv mit viel Spannung, Knistern, Intrigen und einer Menge an neuen Erkenntnissen überzeugen. Das Setting am Filmset fand ich großartig gewählt und alles war sehr authentisch beschrieben.
Fazit:
Definitiv mein neues Lieblingsbuch von Tini Wider. Die Hexenstory ist zuckersüß, magisch und verzaubert seine Leser:innen. Absolute Leseempfehlung meinerseits.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.10.2023

Rivalisierenden. Einstehend. Verbindend.

Cliffworth Academy – Between Lies and Love
0

Leseerlebnis :
"Cliffworth Academy - between lies and love" ist der Auftaktband der gleichnamigen New Adult Dilogie von Jennifer Wiley und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonistinnen Vada ...

Leseerlebnis :
"Cliffworth Academy - between lies and love" ist der Auftaktband der gleichnamigen New Adult Dilogie von Jennifer Wiley und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonistinnen Vada und Macy in der Ich-Form erzählt.
Die Geschichte beginnt mit der Ankunft in der Cliffworth Academy, an der sich 14 Bewerber:innen beweisen müssen, um einen der sieben möglichen Stipendienplätze zu ergattern und obwohl Macy und Vada sich direkt sympathisch sind, landen sie in zwei unterschiedlichen Gruppen, die im Wettstreit zueinander stehen. Die Voraussetzungen sind also eigentlich schon mal schlecht - sie stehen zwischen Konkurrenz und der Faszination füreinander.
Beide werden wundervoll und sehr tiefgründig gezeichnet. Ihre Hintergründe werden ebenfalls gut skizziert und somit versteht man, was sie bewegt und aus welchen Gründen sie entsprechend handeln.
Der Wettkampf ist sehr interessant dargestellt und auch die Akademie wird besonders atmosphärisch beschrieben.
Als "Dark Academia" würde ich es jetzt weniger beschreiben, da es mir persönlich dafür nicht dunkel genug ist und zu viele, schöne Herzensmomente liefert. Natürlich gibt es eine Vielzahl an Intrigen, Lügen und Geheimnisse, aber das gehört meines Erachtens auch irgendwie zu so einem Auswahlverfahren dazu. Für mich ist dies auch absolut keine Kritik, sondern eine Äußerung zur Kategorisierung des Buches.
Die Handlung ist durchweg spannend, fesselnd und enthält einige interessante Wendungen.
Fazit:
Eine mitreißende und unfassbar fesselnde Geschichte über den Kampf um die begehrten Stipendienplätze der Eliteuniversität und die Kraft sich dabei nicht selbst zu verlieren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.10.2023

Herzrasend. Vibend. Geheimnisvoll.

Never Be My Enemy (Never Be 2)
0

Leseerlebnis :
"Never be my enemy" ist der zweite Band der "Never be" New Adult Reihe von Kate Corell und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Jasper und Abbie in der Ich-Form erzählt. ...

Leseerlebnis :
"Never be my enemy" ist der zweite Band der "Never be" New Adult Reihe von Kate Corell und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Jasper und Abbie in der Ich-Form erzählt. Jasper war schon mein Favorit im Auftaktband und so habe ich mich extrem auf seine Story gefreut und wurde zum Glück nicht enttäuscht.
Man lernt beide sehr gut kennen und Abbie war mir direkt sehr sympathisch. Sie sucht sich und hinterfragt sich, ist loyal und ein absoluter Familienmensch. Auch hinter Jaspers frötzelnde und oft sehr arrogante Fassade kann man immer mehr blicken und entdeckt einen ganz anderen, jungen Mann. Gerade durch die, wenn auch wenigen Rückblenden erlangt man mehr Hintergrund wissen und kann ihn mehr und mehr verstehen.
"Secret Enemy" empfand ich als einen sehr gelungenen Aufhänger habe es genossen wie das Spiel nach jeder Challenge an Intensität zunahm - ebenso wie die Aufeinandertreffen zwischen Jasper und Abbie. Sie entwickeln eine interessante Dynamik und haben einfach diesen gewissen Vibe miteinander. Man wünscht ihnen alles, aber so leicht macht es uns Kater Corell natürlich nicht. Es bleibt also nicht nur spannend, sondern auch herausfordernd und extrem fesselnd, denn Jasper ist ein Mann voller Geheimnisse und...
Ihr solltet es einfach unbedingt selbst lesen.
Fazit:
Wenn ihr keine schönde Lovestory wollt, sondern eine Geschichte, die euch Herzrasen, Schmetterlinge und gleichzeitig Gänsehaut beschert: ist "Never be my enemy" euer Buch. Absolute Leseempfehlung meinerseits.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere