Cover-Bild My Heart Set on You
Band 2 der Reihe "Set on You"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 24.05.2023
Trisha Brown

My Heart Set on You

Einen unvergleichlichen Augenblick gibt es nur ihn und mich. Ohne Vergangenheit. Ohne Zukunft. Einfach jetzt.

Callie hat den endlosen Sommer ohne David überstanden und ist froh, nach Bayside zurückkehren zu können. Als sie sich endlich wiedersehen, ist sie nicht nur von ihren Gefühlen überwältigt, sondern auch von der Hoffnung, die sein Lachen in ihr auslöst. Nach Davids Entlassung aus der White Petal Medical Clinic erscheint für einen kurzen Moment einfach alles perfekt.

Doch plötzlich muss Callie sich, ihre Beziehung und auch David selbst gegenüber ihren Eltern verteidigen. Gleichzeitig sorgen unvorhergesehene Veränderungen dafür, dass sich in Davids Brust eine vertraute Enge immer weiter ausbreitet. Über all dem schwebt dazu ein Geheimnis, von dem er weiß, dass Callie ihm nicht verzeihen wird, wenn sie davon erfährt.

Eine Woche vor seinem Geburtstag bricht alles zusammen. Während David verzweifelt versucht mit Callie zu sprechen, um die Beziehung zu retten, muss diese nun selbst ein Geheimnis bewahren, das sie völlig überfordert und eine ungekannte Wut entstehen lässt.

Veröffentlicht am 14.07.2023

Emotional geht es weiter

Könnte #Spoiler für alle enthalten die Band 1 nicht kennen.

Könnte #Spoiler für alle enthalten die Band 1 nicht kennen.
Los geht die Geschichte ein paar Wochen nachdem Band 1 geendet hat. In diesem Band geht es einfach tiefer, man lernt die Freunde & die Familie von David & Callie kennen. Es gibt Ängste & Herausforderungen, die die beiden Protagonisten überwinden müssen. David zeigt Stärke, denn er hat sich für eine Therapie entschieden. Aber auch dort lauern Ängste & Herausforderungen auf ihn. Doch er entwickelt sich immer weiter. Callie geht nach New York zu ihren Eltern. Die ihr klar machen, dass David nicht der richtige für sie ist. Auch dieses Mal ist es wieder emotional. Es gibt Themen wie Selbsthass, Heilung, Verzweiflung, Freundschaft & noch einiges mehr. Callie & David als Protagonisten haben mir sehr gut gefallen, sie sind sympathisch & authentisch. Beide machen eine gute Entwicklung innerhalb der Geschichte durch. Die Autorin hat mich auch mit dem zweiten Band wieder voll in ihren Bann gezogen. Sie hat einen flüssigen, gefühlvollen, emotionalen, einfühlsamen & angenehmen Schreibstil. Aufgrund der verschiedenen Themen gibt es eine Triggerwarnung. Lest die bitte vorher! Klare Kauf - & Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.10.2023

Heilend. Gnadenlos. Abschließend.

Leseerlebnis :
"My heart set on you" ist der zweite Band der "Set on you"-Dilogie von Trisha Brown und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Callie und David in der Ich-Form erzählt. ...

Leseerlebnis :
Die Handlung knüpft wenig Zeit versetzt an den Auftakt an und ist nicht unabhängig lesbar.
Ich habe mich recht gut wieder in die Handlung eingefunden und hab mich vor allem über die Passagen aus Davids Sicht gefreut. Es war sehr interessant weiter hinter seine Fassade zu blicken.
Ich habe mich sehr über diese Fortsetzung gefreut und bin auch unheimlich zufrieden mit der Geschichte.
Der Handlungsverlauf selbst war interessant, lediglich war mir manches ein wenig zu ausführlich bzw. passiert mir persönlich ein wenig zu viel um die beiden herum. Dadurch fehlte mir manchmal ein wenig der Fokus, auch wenn ich die Freunde der beiden sehr mochte.
Dennoch gefiel mir wie viel die beiden aufgearbeitet haben und mit was sie alles abschließen könnten.
Fazit:
Eine unfassbar heilende und gnadenlos ehrliche Geschichte über Selbstfindung, Selbstwert und den Mut sich den eigenen Dämonen zu stellen.

Veröffentlicht am 16.08.2023

Willkommen zurück in Bayside!

So, da bin ich wieder in der Welt von David & Callie & ich bin immer noch begeistert von den Büchern, danke liebe Trisha für deine wundervolle Buchreihe! Bevor ich aber meine Rezension zu dem zweiten & letzten Teil der ( Set on You Reihe ) schreibe, muss ich an dieser Stelle erstmal eine Triggerwarnung aussprechen & eine Spoilerwarnung! Falls du aktuell mit Depressionen, Selbstverletzung oder Psychosen zu kämpfen hast, lass dir bitte helfen & lies nicht weiter. Falls du vorhast diese Buchreihe zu lesen & keine Lust auf Spoiler hast, lies bitte ab hier nicht weiter, ansonsten "Welcome Back in Bayside!"

Ich habe mich so auf das Wiedersehen der beiden gefreut, denn das letzte Buch endete mit einem Cliffhanger, der nicht nur Callie verändert hat, auch David, denn der hat sich freiwillig in Therapie begeben. Dort versucht er sein „Problem“ in den Griff zu bekommen sich nicht mehr selbst zu verletzen, indem er sich in den Arm schneidet, besser gesagt "ritzt" & seine Gefühle & in Situationen besser handeln zu können. All das versucht er in der kurzen Zeit zu lernen, damit er Callie beweisen kann, dass er sie verdient hat.
Nachdem beide wieder vereint sind, möchte man meinen, dass Ruhe einkehrt & sich beide aufeinander konzentrieren können, doch das Schicksal ist manchmal wirklich gemein. Beide müssen für ihre Liebe nicht nur gegen andere kämpfen, auch David fechtet im Stillen einen Kampf mit sich selbst aus.

Ach was ein Buch, ich mochte es wieder sehr, der Schreibstil ist wie gewohnt lässig, flüssig & modern, was zur Geschichte perfekt passt, auch der Handlungsort ist wieder das bekannte Bayside, nur dieses Mal bekommt man andere Facetten der Stadt zu lesen. Natürlich spielt die Geschichte nicht nur ausschließlich in Bayside, auch die Heimat von Callie spielt gerade am Ende eine sehr große Rolle, die mich dann doch überrascht hat. Mir gefiel es sehr, dass nicht nur David seine Probleme im Buch behandeln durfte, auch andere Nebencharaktere kamen mit ihren „inneren Dämonen“ vor. So auch Nate & die Tatsache das er schwul ist & das immer noch bei vielen verpönt worden ist, oder Michelle, die einen kleinen Einblick in ihre Welt gewährt. All das führte wie kleine Puzzleteilchen Stück für Stück zur Geschichte zusammen & war auch eine willkommene Abwechslung gegenüber David & seinen Angelegenheiten. Ich muss sagen, ich fand das Buch toll, doch der erste Teil ist & bleibt mein Lieblingsteil. Natürlich wird in" My Heart Set on You" viel mehr der innerliche Kampf, denn David führt beschrieben, was an dieser Stelle wirklich so gut gemacht worden, allerdings an paar Stellen musste ich feststellen, dass ich hier & da abgedriftet bin, weil es mich nicht mehr so catchte wie zu Beginn. Trotzdem will ich sagen, dass diese Buchreihe wahnsinnig gut ist, nicht nur die ganzen Hintergründe, die unfassbar gut recherchiert worden sind, auch die Problematik, die depressiven Menschen nun mal haben, wurde hier so gut niedergeschrieben, dass ich beim Lesen mit David & Callie mitfühlen konnte & das schaffen wirklich nicht viele Autoren! Danke für diese Reise!

Positiv/Negativ:

+ Wie auch im ersten Buch ein lockerer, moderner Schreibstil. Gefällt mir wahnsinnig gut!
+ Meine Liebe geht an die wundervollen Protagonisten David & Callie. Ihre Liebe ist so echt & greifbar, dass sie mich wirklich sehr beim Lesen berührt hat. Selbst der Vertrauensbruch nahm mich sehr mit, & so soll es ja sein. Beim Lesen sollte man spüren, was die Protas spüren.
+ Die kleinen Nebengeschichten mit Michelle, Nate & Josslyn sind einfach perfekt gewesen. Es wurde zum Ende hin alles geklärt, was hätte Fragen aufwerfen können, selbst Cal der **** wurde nochmal erwähnt.
+ Die Geschichte hatte so viel Herzblut, so viel Recherche & so viel Hingabe, dass ich einfach immer noch sprachlos bin, wie heftig gut die Autorin sich mit dem Thema beschäftigt hat. Es hat mich sehr mitgerissen, denn sie hat alles niedergeschrieben, was wirklich depressive Personen mitmachen & was das für ein lebenslanger Kampf ist. Hut ab, ein ganz starkes Buch!

- Es ist wirklich ein kleiner "Mini Kritikpunkt", ich liebe das Buch trotzdem, nur muss ich das für mich jetzt erwähnen, weil es mich störte. Ich bin an paar Stellen leider etwas aus dem Buch gedriftet, weil es etwas langatmig war, wirklich nur 2–3-mal sonst war es ein tolles Buch.

Cover:

Wieder dieses wundervolle Cover mit anderer Farbe, passt einfach so unglaublich gut, was das Ende des Buches dann beweist.

Empfehlung:

Trotz Kritik, eine klare Empfehlung!
Dieses Buch bringt Menschen, die Probleme haben & Menschen, die das nicht nachvollziehen können, zusammen, denn beide Seiten werden hier so gut beschrieben. Im Buch werden Themen aufgegriffen, die nur betroffene sofort verstehen, doch durch Trisha & ihrer Buchreihe gleicht sich das aus. Ich finde, sie hat so viel Herzblut hineingesteckt, dass man es von Kopf bis Fuß spürt. Eine gelungene Buchreihe, mit sehr viel Tiefe & Gefühlen.