buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.11.2023

gut

Mythos Mutterglück

Genre: Fachbuch

Erwartung: viele Anregungen über die Problematik bekommen

Genre: Fachbuch

Erwartung: viele Anregungen über die Problematik bekommen

Ich war total auf das Buch gespannt. Die Thematik wurde lange still hingenommen und kommt im Moment immer mehr an die Öffentlichkeit.

Das Buch ist sinnvoll und übersichtlich gegliedert. Die einzelnen Abschnitte sind nicht zu lange. Der Schreibstil ist gut zu lesen und verstehen.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war eine Mischung aus Theorie und den persönlichen Erfahrungen der Autorin. Gerade die " hilfreichen und weniger hilfreichen Sätze" haben mir sehr gut gefallen. Generell fand ich besonders alle Grafiken gut gelungen - davon hätte ich gerne mehr gehabt.

Ich war zufrieden mit dem Buch; hätte mir aber noch mehr Anregungen gewünscht.

Fazit: Zufriedene 4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 11.11.2023

guter Beginn einer Reihe

SYLTKRIMI Dünengrab

Das Cover ist gut und passend gestaltet.
Der Schreibstil ist flüssig zu lesen. Die Charaktere sind gut gestaltet. So freue ich mich auf eine neue Reihe. Das Buch war spannend geschrieben.
Fazit: 4 Sterne ...

Das Cover ist gut und passend gestaltet.
Fazit: 4 Sterne von mir

Veröffentlicht am 29.10.2023

gut

Der Achte Tag 3

Genre: Fantasy

Erwartung: Ein Buch mit einer spannenden Welt entdecken

Genre: Fantasy

Erwartung: Ein Buch mit einer spannenden Welt entdecken

Das Cover ist gut und passend gestaltet. Das ist das erste Buch der Autorin und ich war schon sehr auf den Inhalt gespannt.

Dieser klingt ansprechend und etwas mysteriös. Ich bin gut in das Buch hinein gekommen. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und die Kapitel sind nicht allzu lange.

Jax ist total sympathisch. Er hat schlimmes durchgemacht und ist trotzdem ein sensibler, ehrlicher und mutiger Junge. Ich mag seinen Charakter gerne. Aber auch Riley gefällt mir als Charakter gut. Gerade seine etwas zurückhaltende Art zu Beginn hat mich gereizt.

Die Idee mit dem 8. Tag fand ich gut. Das Buch war auch spannend zu lesen - jedoch war es am Ende so actionreich, dass sich die Situationen fast überschlagen haben. Das war mir fast zu viel.

Fazit: 4 Sterne

Veröffentlicht am 28.10.2023

gut

Das Gemälde

Genre: Unterhaltung / historischer Roman

Erwartung: Ein spannendes Buch durch verschiedene Zeiten erleben

Meine Meinung;

Genre: Unterhaltung / historischer Roman

Erwartung: Ein spannendes Buch durch verschiedene Zeiten erleben

Meine Meinung;

Das ist das erste Buch, dass ich von der Autorin lesen. Das Cover ist eher unscheinbar gehalten. Schade, denn das Gemälde passt gut zum Inhalt und hätte noch größer besser zur Geltung kommen können.

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Kapitel sind kurz bis mittellang gestaltet.

Ich mag es, wenn Bücher in verschiedenen Zeiten spielen. Ebenso mag ich auch verschiedene Personenperspektiven. Das finde ich auch hier prinzipiell gut, jedoch gab es zu viele Wechsel. Ich hätte es dann doch gerne etwas zusammengefasster genommen.

Die Charaktere sind gut gestaltet. Ich konnte auch gut die Atmosphäre der jeweiligen Zeit spüren. Insbesondere, wie die schwarzen Menschen behandelt wurden hat mir sehr gut gefallen - da hätte ich gerne noch mehr gelesen.

Das Buch hat mir gut gefallen, jedoch fand ich es manchmal etwas langatmig.

Fazit: 4 Sterne gibt es von mir.

Veröffentlicht am 21.10.2023

gut

Ein neuer Anfang (Sunset River 1)

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein amüsantes und kurzweiliges Buch erleben

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein amüsantes und kurzweiliges Buch erleben

Das Coverbild gefällt mir sehr gut. Es macht Lust auf Entspannung und Urlaub. Ich war gespannt auf dieses Buch, dass der erste Teil einer Reihe ist.

Ich bin gut in das Buch hinein gekommen. Der Schreibstil des Buches ist angenehm und lockerleicht zu lesen. So bin ich auch gut in dem Buch voran gekommen.

Die Charaktere finde ich okay bis gut ausgebildet. Ich konnte die Schwierigkeiten der neuen Familienordnung verstehen.

Die Atmosphäre der Stadt war ebenfalls recht gut beschrieben. Gerade Michael hat mir gut gefallen. Allerdings war mir inhaltlich noch nicht genug passiert.

So konnte ich das Buch schnell durchlesen und beenden.

Fazit: Ein guter Einstieg in die Reihe. Es war unterhaltsam und ich bin auf Band 2 gespannt. Zum Glück kommt dieser schon bald raus.