Profilbild von Kaylaliest

Kaylaliest

Lesejury Star
offline

Kaylaliest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kaylaliest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.12.2023

Bis auf den Sex gut

Things We Left Behind (Knockemout 3)
0

Things we left behind ist der dritte Teil der Knockemout Reihe von Lucy Score und erzählt endlich die Geschichte von Sloan und Lucian aus deren Perspektiven. Die beiden Figuren sind unfassbar gut ausgearbeitet. ...

Things we left behind ist der dritte Teil der Knockemout Reihe von Lucy Score und erzählt endlich die Geschichte von Sloan und Lucian aus deren Perspektiven. Die beiden Figuren sind unfassbar gut ausgearbeitet. Sloane eine Kleinstadt-Bibliothekarin, die man nicht aufgrund von ihrer Größe unterschätzen sollte und Lucian, der zwar ein skrupelloser Geschäftsmann ist, in dessen Brust aber ein gutes und verletzliches Herz schlägt. Das Buch setz auch die Geschichte aus den vorangegangenen Büchern fort und wenn ihr nicht gespoilert werden wollt, empfehle ich es sehr, die beiden Bände davor zu lesen. Notwendig, um die Geschichte zu verstehen und ihr folgen zu können, ist es allerdings nicht. Die Kombination aus Action geladenen Szenen und der Liebesgeschichte macht das Buch trotz seiner Länge spannend. In diesem Buch kommen verschiedene Tropes zusammen. Zum einen der Enemies to Lovers Trope auf den ich mich sehr gefreut habe und zum anderen Second Chance. Mit dem Laufe der Geschichte erfahren wir auch, warum und was zwischen den beiden vorgefallen ist. Es war etwas vorhersehbar, aber das hat mich nicht weiter gestört. Jetzt Kurs zu einer kleinen Kritik, die aber absolut subjektiv ist. Mir haben sie Sexszenen nicht so gut gefallen (und davon gab es nun mal einige) und auch das Knistern und Kribbeln zwischen den zwei Protagonisten konnte nicht wirklich auf mich überspringen. Nichtsdestotrotz hat mich das Buch gut unterhalten und ich kann es auf jeden Fall Fans der Reihe weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.10.2023

Gelungener Abschluss

Silver & Poison, Band 2: Die Essenz der Erinnerung (SPIEGEL-Bestseller)
0

Silver & Poisen Die Essenz der Erinnerung ist der zweite und letzte Band von Anne Lück rund um die Giftmischerin Avery und den Cop Hayes aus deren zwei POVs das Buch geschrieben ist. Nachdem für mich unfassbar ...

Silver & Poisen Die Essenz der Erinnerung ist der zweite und letzte Band von Anne Lück rund um die Giftmischerin Avery und den Cop Hayes aus deren zwei POVs das Buch geschrieben ist. Nachdem für mich unfassbar starken ersten Band, war die Fortsetzung in meinen Augen etwas schwächer, jedoch trotzdem ein gelungener Abschluss der Dilogie. Besonders gegen Ende konnte mich die Spannung noch mal richtig packen und durch unerwartete Plot Twists überraschen. Das knisterten zwischen Avery und Hayes hat mir etwas gefehlt, dafür sind die Charaktere für sich genommen sehr gelungen. Avery ist immer noch eine sehr taffe Protagonstin und Hayes stark und gleichzeitig einfühlsam.


Mein Fazit: Ein gelungener Abschluss der Reihe. Wenn du bereits Band 1 geliebt hast, solltest du dir das nicht entgehen lassen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.10.2023

Gelungen Abschluss

Silver & Poison, Band 2: Die Essenz der Erinnerung (SPIEGEL-Bestseller)
0

Silver & Poisen Die Essenz der Erinnerung ist der zweite und letzte Band von Anne Lück rund um die Giftmischerin Avery und den Cop Hayes aus deren zwei POVs das Buch geschrieben ist. Nachdem für mich unfassbar ...

Silver & Poisen Die Essenz der Erinnerung ist der zweite und letzte Band von Anne Lück rund um die Giftmischerin Avery und den Cop Hayes aus deren zwei POVs das Buch geschrieben ist. Nachdem für mich unfassbar starken ersten Band war die Fortsetzung in meinen Augen etwas schwächer, jedoch trotzdem ein gelungener Abschluss der Dilogie. Besonders gegen Ende konnte mich die Spannung noch mal richtig packen und durch unerwartete Plot Twists überraschen. Das Knisterten zwischen Avery und Hayes hat mir etwas gefehlt, dafür sind die Charaktere für sich genommen sehr gelungen. Avery ist immer noch eine sehr taffe Protagonistin, und Hayes stark und gleichzeitig einfühlsam.



Mein Fazit: Ein gelungener Abschluss der Reihe. Wenn du bereits Band 1 geliebt hast, solltest du dir das nicht entgehen lassen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.10.2023

Bewegend

Und wir tanzen, und wir fallen
0

Und wir tanzen, und wir fallen ist der Debütroman von Catherine Newmans und eine bewegende Geschichte über Freundschaft, Familie, Abschiede und das Leben. 

Die Geschichte erzählt das bewegende Schicksal ...

Und wir tanzen, und wir fallen ist der Debütroman von Catherine Newmans und eine bewegende Geschichte über Freundschaft, Familie, Abschiede und das Leben. 

Die Geschichte erzählt das bewegende Schicksal von Edi, das aus Sicht von Ash, ihrer besten Freundin, die sie beim Sterben begleitet. 

Immer wieder gibt es Zeitsprünge in die Vergangenheit der beiden, die zeigen, wie nah sie sich stehen und die für ihre Freundschaft einschneidenden Erlebnisse darstellen. Auch wenn man die Vergangenheit nicht ändern kann, ist da immer die Frage: Was wäre wenn? Umso verständlicher ist es, dass Ash von Tag zu Tag mehr zu kämpfen hat. Zum einen hat sie Schuldgefühle gegenüber ihrer besten Freundin und versucht, mit ihrer Trauer und Angst umzugehen, und zum anderen möchte sie ihrer Tochter gerecht werden und verliert sich mit der Zeit immer mehr. Nichtsdestotrotz ist der Schreibstil mit viel Leichtigkeit gefüllt, sodass das Buch mich zwar einnehmen, aber nicht herunterziehen konnte. Da das Buch aus Ash Sicht geschrieben ist, bekommen wir ihre Gedanken ungefiltert zu lesen. Sie ist meiner Meinung nach ein sehr komplexer und impulsiver Charakter, und ich fand es spannend, die Perspektive der Person kennenzulernen, die zurückbleibt. Auch wenn das leider bedeutet, dass man von Edis Gefühlen und Gedanken nicht viel erfährt. 

Mein Fazit: Keine leichte Kost und für Personen, die bereits so einen Verlust erfahren haben, wird dieses Buch einen wahrscheinlich in diese Zeit zurückversetzen. Am Anfang braucht es etwas, bis man hineinkommt, aber meiner Meinung nach lohnt es sich dranzubleiben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.10.2023

Guter Auftakt

Flowers & Bones, Band 1: Tag der Seelen
0

Flowers & Bones Tag der Seelen ist der Auftakt einer neuen Urbanfantasy Dilogie von Sandra Grauer, die ebenfalls im Universum ihrer bisherigen Bücher spielt. Fans der Autorin werden auf einige bekannte ...

Flowers & Bones Tag der Seelen ist der Auftakt einer neuen Urbanfantasy Dilogie von Sandra Grauer, die ebenfalls im Universum ihrer bisherigen Bücher spielt. Fans der Autorin werden auf einige bekannte Figuren sowie Easter Eggs stoßen. Obwohl das Buch auch unabhängig von den anderen Reihen gelesen werden kann, würde ich es nicht empfehlen, um Spoiler zu vermeiden.

Die Geschichte beginnt in Mexiko, spielt allerdings danach hauptsächlich in Dublin. Das Buch ist aus drei POVs geschrieben, was ich total spannend finde. Die Autorin hat es dabei gut geschafft, die Charaktere auszuarbeiten, sodass sie sich auch beim Lesen voneinander abheben. Der Schreibstil ist flüssig und einem Jugendbuch angemessen. Besonderes Highlight war für mich die Thematisierung von Rassismus gegenüber anderen Spezies und die Beschreibung von Gruppierungen, die auch teilweise mit Gewalt ihrer Meinung Gehör verschaffen. Das hat zum einen der Geschichte zu mehr Spannung geholfen und zum anderen finde ich, in Anbetracht der aktuellen politischen Situation und der damit einhergehenden Orientierung ins rechte Milieu, es wichtig, die Thematik auch in Kunst und Kultur zu thematisieren.

Mein Fazit zum Buch ist, dass ich mir gewünscht und es auch aufgrund des Designs und Klappentextes erwartet hätte, dass das Buch noch mehr in Mexiko spielt und sich stärker mit der mexikanischen Kultur beschäftigt. Ich finde es schön, dass mit Valentina und Lily eine queere Liebesgeschichte erzählt wird und besonders gegen Ende hat die Geschichte noch mal an Fahrt aufgenommen. Ich würde es eher jüngeren Leser*innen empfehlen und Personen, die bereits die Welt mit ihren Figuren und Geschichten kennen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere