Spannende und kurzweilige Abenteuergeschichte
Die Wunder des Erik FjordtDas Buch "Die Wunder des Erik Fjordt" von Bente Amlandt entführt den Leser in eine spannende und gesellschaftlich gespaltene Fantasywelt, in der die Folgen der langen Unterdrückung durch die Nordmänner ...
Das Buch "Die Wunder des Erik Fjordt" von Bente Amlandt entführt den Leser in eine spannende und gesellschaftlich gespaltene Fantasywelt, in der die Folgen der langen Unterdrückung durch die Nordmänner an den Kiemenmenschen in vielen Bereichen des Alltags spürbar und erkennbar sind. Durch die Hauptfigur Erik erhält der Leser einen sehr gut beschriebenen und interessanten Einblick in die Welt der Kiemenmenschen und dank des flüssigen und verständlichen Schreibstils ist man als Leser schnell Teil dieser außergewöhnlichen Welt. Vor allem Eriks Entwicklung von einem verträumten Kind zu einem berühmten Kapitän hat mir sehr gefallen, da er nicht nur Gefahren wie wilde Tiere und den eisigen Winter überstehen muss, sondern auch persönliche Schicksalsschläge verkraften muss. Doch nicht nur Erik, sondern auch die anderen Figuren in der Geschichte haben ihre ganz persönlichen Eigenschaften und runden die Story sehr gut ab. Toll fand ich es auch, dass es eine Chronologie gibt und einen kurzen Rückblick, sodass man der Geschichte super folgen kann, auch wenn man den ersten Band noch nicht kennt.
Wer also Lust auf eine spannende und kurzweilige Abenteuergeschichte mit Fantasy-Elementen und einem gesellschaftlichen Schwerpunkt hat, der wird mit diesem Buch sicherlich seine Freude haben.
Der zweite Band hat mich jedenfalls von der ersten Seite an gepackt und hat mich sehr neugierig auf den dritten Teil gemacht!