Cover-Bild Winter Falls Beginning
Band 1 der Reihe "Winter Falls"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 25.08.2023
Mrs Kristal

Winter Falls Beginning

Ben & Amy
»Mir ein Leben mit meiner kleinen Tochter aufzubauen war mein einziges Ziel, bis dieser verboten attraktive Arzt auftaucht und meine Welt aus der Bahn wirft.«

Die junge Ärztin Dr. Amy Atkinson liebt ihr beschauliches Leben in der Kleinstadt Winter Falls. Endlich ist sie mit ihrer Tochter angekommen und fühlt sich beruflich gefestigt, doch der Schein trügt. Neben einem Vollzeitjob lastet auf Amy stets die Herausforderung, alleine für ihr Kind zu sorgen. Statt Unterstützung erhält sie abwertende Kommentare und Vorwürfe.
Damit nicht genug, taucht überraschend ein gewisser Dr. Ben Fuller in der Praxis auf und behauptet der neue Boss zu sein. Nicht nur dass der heiße Arzt sie stetig herausfordert, spürt Amy mit der Zeit auch noch eine ungewohnte Anziehung zu ihm. Gerade als die beiden sich annähern, kommt ein Geheimnis ans Licht, das Dr. Fuller in ein völlig anderes Licht rückt und Amy erneut in die Zweifel treibt ...

Veröffentlicht am 28.10.2023

Wunderschöner Start

In diesem ersten Buch der hoffentlich langen Winter Falls - Reihe, lerne ich Amy und Ben kennen. Für Amy scheint sich allmählich alles einzuspielen. Die alleinerziehende Mutter einer dreijährigen Tochter steht nun endlich als angestellte Ärztin mit frisch erworbenem Haus und ihrer kompletten Familie im Hintergrund auf eigenen Beinen. Da taucht Ben in der Praxis auf und stellt sich als Neffe des Chefs vor, der demnächst die Praxis übernehmen soll. Die beiden haben direkt einen ganz schlechten Start. Amy sieht neben der Tatsache, dass Ben seinen Hund ständig mit in die Praxis nimmt und sie, seit sie als Kind von einem Hund gebissen wurde, entsprechend Angst vor diesem hat, ihren Arbeitsplatz bedroht, während Ben sich nur gezwungenermaßen in der Kleinstadt befindet, weil er nach einer Affäre mit einer Patientin in LA dort keine Chance mehr sieht, als Schönheitschirurg Fuß zu fassen und das Angebot seines Onkels nur ungern annimmt.
Ich habe bisher eher selten solche Stimmungsschwankungen bei mir mitbekommen, wenn ich ein Buch lese. Während ich Amy am Anfang super sympathisch finde, kippt die Laune schlagartig, als ich merke, wie bescheuert sie sich dem Hund gegenüber verhält und somit auch Ben. Und bevor jetzt jemand mosert, ich hatte, ebenfalls nach einem Hundebiss als Kind, wahnsinnige Angst und jetzt nenne ich zwei Fellnasen zu meinen Mitbewohnern. Ich fand Amy’s Art total überzogen. Ben hingegen hatte den deutlich schlechteren Start bei mir, Affäre mit einer Patientin, no go. Das legte sich aber zunehmend, denn Ben hatte mit Hund und Sympathie für Amy und ! ihrer Tochter die besseren Karten.
Ich finde, der New Adult Roman gibt einen mehr als gelungenen Start in die Winter Falls-Reihe wieder. Auch die Nebencharaktere sind schon im Spiel, gut vorgestellt und ich bin jetzt schon gespannt, mit wem es weitergeht und v.a. wie. Mrs Kristal bleibt ihrem Stil treu. Ihre leicht spicy-gen Bücher lassen sich sehr gut lesen und kommen ohne Verschnörkelungen oder vom Mainstream zu stark abgelenkte Handlungen aus.
Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.10.2023

Zauberhafter Wohlfühlroman

In diesem Roman verschlägt es uns in die Kleinstadt Winter Falls in Colorado nahe der Rocky Mountains.

Amy ist alleinerziehend und lebt dort mit ihrer kleinen Tochter, außerdem ist sie Ärztin in der dortigen Praxis.
Eines Tages taucht dort der Neffe ihres bisherigen Chefs auf und soll die Praxis demnächst komplett übernehmen.
Ben arbeitete bisher als Beauty-Doc in Los Angeles, allerdings kostete ein Fehler in dort seinen Job.
Direkt können sich Amy und Ben nicht leiden, doch schon bald sind Gefühle im Spiel…

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und anschaulich, ich mochte die detaillierten Beschreibungen der Protagonisten und der Handlungsorte.
Amy und ihre Schwestern wirken sehr herzlich und humorvoll und ich fand sie von Anfang an sympathisch.
Besonders gut gefallen mir die Kleinstadt Vibes, denn der kleine Ort Winter Falls hat direkt mein Herz erobert.
Außerdem fand ich positiv, dass die Protagonisten schon um die 30 sind, ich lese sehr gerne mal Geschichte in denen die Charakter schon ein wenig Lebenserfahrung haben.

Die Geschichte ist romantisch und humorvoll, außerdem gibt es ein paar spicy Szenen die natürlich nicht fehlen dürfen.
Ich hab schon einige Buchreihen der Autorin gelesen und „Winter Falls“ ist nun mein absoluter Favorit.
Ich bin sehr auf Band 2 gespannt in dem wir mehr über Amys Schwester erfahren.

Außerdem muss ich das wunderschöne Cover erwähnen, es ist ein absoluter Eyecatcher und passt perfekt zur Jahreszeit.
Ich kann euch die Buchreihe sehr ans Herz legen, schon nächsten Monat erscheint Band 2 ❄️

Veröffentlicht am 28.08.2023

Wundervoll!

Ein absolutes Wohlfühlbuch!
Cozy Kleinstadt, liebevoller Charaktere. Check!
Ich habe die Geschichte rund um Ben und Amy einfach total geliebt.
Winterfalls ist ein tolles kleines Städtchen in mitten der ...

Ein absolutes Wohlfühlbuch!
Cozy Kleinstadt, liebevoller Charaktere. Check!
Ich habe die Geschichte rund um Ben und Amy einfach total geliebt.
Winterfalls ist ein tolles kleines Städtchen in mitten der Rocky Mountains und ist einfach total gemütlich.
Amy tritt als starke Protagonistin auf, die weiß was sie will und die für sich und ihre Tochter nur das Beste möchte.
Ben ist absolut toll, der typische Good Guy, auch wenn er ein paar Fehler macht muss man ihn einfach lieben.
Die beiden haben eine tolle Dynamik zusammen und funktionieren als Paar wirklich gut.
Die kleine Hailey springt einem förmlich ins Herz weil sie einfach nur so wundervoll ist.
Auch die Nebencharaktere sind einfach toll und konnten mich komplett überzeugen.
Die Personen sind alle schon etwas älter und handeln auch so. Das hat mir wirklich gut gefallen.
Ein wenig Drama darf zwischendurch natürlich auch nicht fehlen und rundet damit die Geschichte perfekt ab.
Obwohl das Buch nicht sonderlich viele Seiten hat, schafft es die Autorin die nötige Tiefe in die Geschichte und die Charaktere zu bringen.
Der Schreibstil der Autorin ist mittlerweile einer meiner liebsten und ich kann einfach nie aufhören weiterzulesen, weil ich so an die Geschichte gefesselt bin.
Alles in allem eine gelungene Kleinstadt Geschichte die ich nur weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 13.09.2023

Niedliche Geschichte für den Herbst

Amy, eine junge Ärztin, die in einem kleinen Dorf arbeitet weil, sie einmal in ihrem Leben unvorsichtig war. Dabei hat sie doch viel mehr sich von ihrem Leben gewünscht. Und dann gibt es noch Ben, der nach einen sehr dummen Fehler alles verloren hatte, was er jemals wollte. Er ist Chirug und muss nun damit er nicht arbeitslos ist zu seinem Onkel in ein Dorf ziehen um dort zu arbeiten. Was die beiden noch nicht ahnen, sie treffen aufeinander und das Chaos ist perfekt.

Eine niedliche Geschichte über zwei doch so verschiedene Menschen die irgendwo aber das gleiche Ziel verfolgen und zwar anderen Menschen helfen.

Amy lernen wir als pflichtbewusste Frau kennen, die alles erdenkliche möglich macht für ihren kleinen Sonnenschein. Dennoch versucht sie in Winter Falls es geheim zu halten, wer der Vater der Kleinen ist, was zu dem ein oder anderen Problem führen könnte.

Ben hingegen wirkt auf den ersten Eindruck oberflächlich und arrogant, was im laufe des Buches sich aber doch noch ändern wird. Mit dem Umzug ins Dorf Winter Falls und der Gemeinschaft lernt er ein anderes Leben kennen und auch lieben.

Solche Bücher mag ich momentan gerne, hier kam mir der Schluss aber zu schnell irgendwie vor. Auch einige Fragen blieben am Ende in meinen Kopf... wieso ausgerechnet er hat geholfen? Was ist mit dem Cousin? Wird es eine Fortsetzung geben?