Cover-Bild Marvel: Das große Marvel-Lexikon
  • Ersterscheinung: 28.07.2023
  • Empfohlenes Alter: bis 9 Jahre

Marvel: Das große Marvel-Lexikon

Alles über die wichtigsten Helden und Heldinnen im Marvel-Universum

Umfangreiches Nachschlagewerk mit über 40 Figuren, die jeder Marvel-Fan kennen muss!

Welcher Außerirdische verbirgt sich hinter dem bürgerlichen Namen Arthur Douglas? Was hat der mystische Hammer namens Mjolnir mit den Avengers zu tun? Und wer außer Spider-Man wurde schon mal von einer radioaktiven Spinne gebissen? Dieses umfangreiche Lexikon bringt Fans das Marvel-Universum mit seinen vielen erstaunlichen Helden und Schurken näher.

• übersichtlich geordnet nach Spider-Man, Guardians of the Galaxy und Avengers
  • Mit über 40 Biografien der wichtigsten Marvel-Held*innen und -Schurken
  • Mit Steckbriefen und kleinen Vorlesegeschichten zu jeder Figur
  • Übersichtlich aufgebaut, mit Beschreibungen in den Seitenleisten

Ein Muss in jedem Bücherregal - für alle Marvel-Fans ab 6 Jahren

Veröffentlicht am 04.02.2024

Ideal für kleine und große Marvel-Fans

In diesem großen Marvel-Lexikon lernen Kinder die 40 wichtigsten Marvel-Figuren kennen. Zu jedem Helden und Schurken des Marvel-Universums gibt es einen interessanten Steckbrief, Grafiken und eine kurze Geschichte.
Die Charaktere sind in drei Gruppen (Spider-Man & seine Freunde, Guardians of the Galaxy sowie Die Avengers) eingeteilt. Damit wird nicht nur Spider-Man, sondern auch beispielsweise Groot, Hulk und Captain America genauer unter die Lupe genommen.

Fazit:
Das Marvel-Lexikon ist schon alleine vom Cover her sehr hochwertig. Die vielen Grafiken sind sehr nah am Original, was mir sehr gut gefällt. Schön finde ich, dass dank dem Inhaltsverzeichnis die Charaktere schnell im Buch gefunden werden können. Auch die kleinen Geschichten sind gerade für Kinder unterhaltsam.
Persönlich finde ich, dass das Marvel-Lexikon eine große Auswahl mit den wichtigsten Informationen rund um die Figuren bietet und damit absolut geeignet für kleine und große Marvel-Fans ist.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Ein tolles Buch für jeden Marvel Fan

Das neue große Marvel Lexikon ist ein tolles Buch für jeden kleinen und großen Marvel Fan. Das Cover ist schon super ansprechend und wenn man dann anfängt im Buch zu blättern ist man komplett in einer anderen Welt und vergisst die Zeit.

Das Buch hat einen Hardcovereinband und wirkt dadurch sehr hochwertig. Auf dem Cover sind alle Superhelden abgebildet.

Am Anfang des Buches findet man ein tolles übersichtliches Inhaltsverzeichnis. Danach wird jedem Superhelden eine extra Doppelseite gewidmet, wo man alle Details erfährt. Man kann mit diesen Lexikon sein Marvel Wissen auffrischen und vertiefen. Ich habe noch so einiges dazu gelernt.

Das Buch ist super schön illustriert und hat mir und meinen Kids sehr gut gefallen. Es hat einen klaren Schreibstil, welcher leicht verständlich ist.

Dieses Buch eignet sich super zum Vorlesen von jüngeren Kindern oder zum Selberlesen bei älteren Kindern.

Wir vergeben 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung.

Ich finde das Buch auch super als Geschenk geeignet.

Veröffentlicht am 28.10.2023

Bildgewaltige Superheld*innen aus dem Marvel-Universum

💥DAS GROSSE MARVEL-LEXIKON 💥🕷️🦸‍♂️🦹‍♀️ Alles über die wichtigsten Helden und Heldinnen im Marvel-Universum

? Bist du (schon) Marvel-Fan? Oder kennst du dich rund ums Thema Marvel-Universum noch nicht so gut aus?

Als Marvelnerd solltest du das Buch unbedingt im Regal haben. Einmal Marvelfan, immer Fan.
Es könnte deine Kinder für deine Marvel-Liebe begeistern. Wie cool ist das denn?
Sollte die zweite Frage auf dich zutreffen, solltest du das schleunigst ändern. Alles rund um Marvel ist voll der Hype. Wenn du Comics gerne liest oder deren Verfilmungen und Serien liebst, dann ist DAS GROSSE MARVEL-LEXIKON genau richtig für dich, denn es gibt einen guten Überblick über die wichtigsten Heldinnen aus den Marvel-Comics.
Ich bin definiv Team Micky Mouse und kenne mich mit Marvel bisher nur so halb aus.
Das ändert sich jetzt, denn ich habe im Lexikon alles über die wichtigsten Held
innen und Weggefährten erfahren.

Das Cover ist bereits ein Hingucker und lässt keinen Zweifel am interessanten und bildgewaltigen Inhalt des Buches. Klar gegliedert in drei Abschnitte (Spider-Man, Guardians of the Galaxy, Die Avengers) werden wichtige Comicserien und die jeweiligen Protas ausführlich präsentiert. Zur besseren Übersicht ist jeder Abschnitt in einem eigenen Farbmuster gehalten. Jeder Figur ist ein Steckbrief und ein kurzer, erklärender Text zugeordnet. Diese Seiten sind in Weiß gehalten und unterscheiden sich somit von den anderen. Die Figurenpräsentation ist eingebunden in die Handlung des jeweiligen Comics, diese ist kindgemäß formuliert. Die Seiten sind dominiert von beeindruckenden Zeichnungen, was für die jugendliche Zielgruppe bestimmt sehr ansprechend ist. Diese Abschnitte sind im Farbschema des jeweiligen Abschnittes gehalten. Beim Lesen oder Vorlesen weiß man also immer, wo man gerade ist: Figurenpräsentation oder Handlungsstrang.

Meine Lieblingsfigur ist übrigens Groot, ein baumartiges Wesen. Groot verhält sich seinen Freunden gegenüber sehr loyal und hilfsbereit. Er hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt und nur wenig kann ihn aus der Fassung bringen. Zusammen mit seinem besten Freund Rocket, hat er sich den Guardians of the Galaxy angeschlossen und rettet gemeinsam mit ihm das Universum. Warum du Rocket niemals einen Waschbären nennen darfst? Das liest du am besten selbst …

DAS GROSSE MARVEL-LEXIKON entführte mich so geschickt in die Figurenwelt von Marvel, dass ich bis zum Ende der Buches meinen Blick nicht von den Seiten lösen konnte. Außerdem bin ich nun bestens vorbereitet für den nächsten MCU-Film: „The Marvels“ (Kinostart ist am 8. November 2023).

Ein außergewöhnliches (Vor-)Lese-Highlight, das ich nur empfehlen kann (ab 5 Jahren) und das auch Erwachsenen gefallen wird.

Buchige Grüße aus dem 📚👑
Eure Kira

PS: Für Erwachsene wären noch Hinweise auf die extrem erfolgreichen Singlefilme des Marcel Cinematic Universe (MCU) cool. Movieplot und Schauspieler der Realfilme als Gegenüberstellung zu den gezeichneten Held*innen. Die Vergleiche nur der drei Top-Figuren im MCU: Iron man, Thor und Spiderman würden wahrscheinlich ein eigenes Buch füllen. Das könnte doch das Thema für Band 2 sein? Fortsetzung gewünscht, klarer Fall 😅.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Marvel – Das große Marvel Lexikon

Marvel – Das große Marvel Lexikon

Wusstest du, das es nicht nur einen sondern gleich zwei Spiderman gibt und diese sogar zusammen mit Ghost Spider einige Abenteuer bestehen? Wer ihre Freunde und wer ihr Feinde sind?
Wolltest du schon immer wissen woher Groot kommt oder wer der Star-Lord ist? Oder warum man Rocket niemals sagen sollte, dass er ein Waschbär ist?
Und kennst du jeden einzelnen Avengers schon und die größten Feinde von Iron Man, Captain America und Thor?
In diesem Lexikon finden wir die gängigsten Marvel Helden:innen, Antihelden:innen und Bösewichte einfach und kindgerecht erklärt. Jede Figur hat einen kleinen Lebenslauf, ein tolle Zeichnung von sich und eine kleine Geschichte in diesem Buch.
Das Buch eignet sich hervorragend zum vorlesen aber auch für Lese-Einsteiger. Die Sätze sind recht kurz und einfach gehalten. Der/die Lesende wird zeitweise direkt angesprochen.
Die Schrift ist groß und einfach gehalten.

Das Buch ist für kleine und große Marvel-Fans ein sehr guter Überblick über die Figuren aus dem Marvel-Universum. Von mir gibt es eine Empfehlung.

Das Cover zeigt eine Vielzahl der Marvel-Charaktere und passt sehr schön zum Inhalt. Hier finde ich gut, dass der Hintergrund eher ruhig in weiß gestaltet wurde.

Fazit: Schöne, kurze, kindgerechte Zusammenfassung der wichtigsten Figuren aus dem Marvel-Universum. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.10.2023

Super für die jüngeren Marvel Fans

Mein Sohn besitzt bereits das Große Geschichtenbuch von Marvel, welches er auch noch Wochen nach dem Erwerb ständig und gern zur Hand nimmt. Nun war also auch die Begeisterung sehr groß, als ich ihm das große Marvel Lexikon besorgt habe. Dies ist mit 144 Seiten nur halb so dick wie das Geschichtenbuch bei gleich großem Format von circa 21 x 26 cm.
Unterteilt werden die insgesamt über 40 Superheld:innen nach
1. Freunde von Spiderman
2. Guardians of the Galaxy und
3. Avengers.
Diese sind übersichtlich im Inhaltsverzeichnis aufgelistet. Zu jeder Figur gibt es neben einem Steckbrief auch noch Wissenswertes sowie eine kleine Geschichte zu lesen. Insgesamt halten sich Bild- und Textanteil die Waage. Die Texte sind dabei altersgerecht und verständlich.

Die Marvel Bücher sind aktuell die Lieblingslektüren meines Kindes. Jeden Abend wird darin geblättert und gelesen. Wir können es daher jedem jüngeren Marvel Fan empfehlen.