Cover-Bild Magic Agents - In Prag drehen die Geister durch!
Band 2 der Reihe "Die Magic-Agents-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 04.10.2023
Anja Wagner

Magic Agents - In Prag drehen die Geister durch!

Eine magische Agentin auf ihrer zweiten Mission
1. Die Tätigkeit magischer Agenten (kurz: Magenten) ist streng geheim.
2. Die landestypischen Legenden des jeweiligen Einsatzortes sind zu studieren und zu respektieren.

Elia Evander kann es nicht glauben: Als in der Zentrale des magischen Geheimdiensts ein Notruf eingeht, bekommt ausgerechnet sie den mysteriösen Auftrag zugeteilt. Der Fall erfordert ihre sofortige Abreise nach Prag, wo sie eine Geisterprinzessin aus den Fängen ihrer Entführer befreien soll. Gelingt es ihr nicht, sie zu retten, droht der sagenumwobenen Stadt der Untergang ...
Zum Glück stößt Elia schnell auf eine erste Spur, doch die Geister-Schnitzeljagd bringt sie bald an ihre Grenzen – denn sie kann weder durch Wände gehen, noch hat sie alle magischen Wesen auf ihrer Seite. Im Gegenteil: Jemand scheint ihre Mission zu sabotieren, und das könnte ziemlich gefährlich werden!

Fabelwesen, magische Action und ein Hauch tschechischer Flair: Der zweite Einsatz für Magentin Elia Evander!

Alle verfügbaren Bände der Magic Agents -Reihe:
Magic Agents – In Dublin sind die Feen los! (Band 1)
Magic Agents – In Prag drehen die Geister durch (Band 2)

Ausstattung: Mit s/w-Vignetten

Veröffentlicht am 01.11.2023

Auf gehts nach Prag

Ich habe mich sehr auf das nächste Magenten Abenteuer aus der Feder von Anja Wagner gefreut. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Diesesmal geht es für Elia , Glenda und Selmor in die goldene Stadt Prag . ...

Diesesmal geht es für Elia , Glenda und Selmor in die goldene Stadt Prag . Magische Wesen auser Rand und Band.

Die Geschichte ist magisch, spannend und lehrreich zu gleich.

Schon das Cover ist ein Hingucker und zeigt uns wohin der nächste Auftrag führt . Und die Detailreichen Beschreibungen machen es einem leicht in die Geschichte einzutauchen und mit den dreien ins Abenteuer zu starten.

Das Buch kann auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden , aber es auch schön alte Bekannte wieder zu treffen und neue magische Tools zu entdecken.

Ein Buch für Kinder aber auch für alle die magische Abenteuer mögen.

Viel zu schnell war das Buch zu Ende , nun heißt es zu warten auf das nächste Abenteuer.

Veröffentlicht am 28.10.2023

Geister - Schnitzeljagd

Klappentext / Inhalt:

Elia Evander ...

Klappentext / Inhalt:

Alle verfügbaren Bände der Magic Agents-Reihe:
Magic Agents – In Dublin sind die Feen los! (Band 1)
Magic Agents – In Prag drehen die Geister durch (Band 2)

Cover:

Das Cover wirkt fantasievoll, spannend und abenteuerlich. Viele kleine Details sind versteckt und es gibt viel zu Entdecken beim Betrachten. Optisch und farblich wurde es sehr schön umgesetzt und zugleich passt es auch sehr gut zum Cover des ersten Bandes der Reihe.

Dies ist bereits der zweite Band dieser Reihe. Diesmal verschlägt es Elia Evander nach Prag. Nachdem die Magenten-Zentrale einen Notruf erhalten hat, wird die junge Magentin (magische Agentin) Elia Evander in die tschechische Hauptstadt gerufen, um dort den Fall, der Entführung des Geistes von Libuše, zu übernehmen. Eine spannende Geister-Schnitzeljagd beginnt.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch weiter nichts verraten, um nicht zu Spoilern oder zu viele Details vorweg zu nehmen.

Dies ist bereits der zweite Band der Magic Agents und man kann diese sicherlich auch unabhängig voneinander lesen, um aber alle Zusammenhänge zu verstehen, ist ein lesen in Reihenfolge jedoch durchaus auch empfehlenswert, auch wenn Vorkenntnisse nicht unbedingt von Nöten sind. Mir war der erste Band bekannt und ich fand dadurch sehr schnell und gut wider in die Charaktere hinein.

Der Schreibstil ist angenehm und locker lesbar. Es lässt sich gut und flüssig lesen und es wird alles sehr gut und bildlich beschreiben, so dass man auch die magischen Sachen und Gegebenheiten gut versteht und nachvollziehen kann.

Toll fand ich auch die Richtlinien und Hinweise zur Prüfung zu Beginn des Buches. Und auch die verschiedenen Einschübe, Anzeigen und Rundbriefen haben das Ganze zusätzlich abgerundet. Solche Zusätze sind das i-Tüpfelchen des Ganzen.

Die Kapitel hatten eine gute Länge und ermöglichen so sehr viel Lesevergnügen. Auch die Kapitelanfänge wurden sehr schön herausgearbeitet und waren gut erkennbar. Die Überschriften sind passend, ohne zu viel zu verraten und auch die gesamte Gestaltung und Aufmachung des Buches ist extrem gut und passend gelungen. Die kleinen Verzierungen und Bildchen sind niedlich gemacht und alles in allem ist es wunderschön umgesetzt.

Die Geschichte steckt voller Magie und Spannung. Toll ist auch, wie hier Legenden und Geschichten Prags geschickt mit eingebunden werden. Da wird das Interesse an Prag und einer Reise dorthin geweckt.

Elia konnte auch diesmal wieder begeistern und auch Flander, Glenda und Selmor bringen Stimmung hinein. Fabelwesen und magische Figuren gibt es in Prag zur Genüge und so wird hier für Action, Spannung, Humor und Unterhaltung gesorgt.

Fantasievolle Geschichte, mit tollen Charakteren, Spannung, Magie und Legenden rund um Prag. Tolle Geister-Schnitzeljagd mit hohem Tempo. Eine wundervolle Fortsetzung, die den Auftakt fast noch übertrumpfen konnte.

Fazit:

Veröffentlicht am 26.10.2023

fantasievoll, witzig und spannend

Eine entführte Geisterprinzessin und Geisterwesen außer Rand und Band - in Prag geht es richtig rund, was schlimme Folgen für die Stadt nach sich ziehen kann. Klar, dass hier die S.A.M. (Spezialeinheit junger Agenten für Magisches) gefragt ist. Und so macht sich Magentin Elia auf, die Geisterwelt in Prag wieder in Ordnung zu bringen. Doch das ist leichter gesagt, als getan. Erst einmal muss sie sich zurechtfinden, wobei vor allem ihre WitchWatch Glenda eine große Hilfe ist. Und natürlich bekommt sie auch von ihrem Muffel Selmor Unterstützung. Doch nicht jeder freut sich über ihre Anwesenheit. Zumindest scheint ihr jemand immer wieder dazwischenzufunken ...

Ich habe die Fortsetzung mit unseren Mädels (9 und 11 Jahre) gelesen. Wir kennen Band 1 bereits und waren dadurch sofort wieder in der Geschichte drin. Das Abenteuer mitzuerleben, machte uns allen großen Spaß. Wir lieben den anschaulichen und mitreissenden Erzählstil, bei dem man immer ein Bild vor Augen hat. Es ist toll, wie gut man sich die Schauplätze vorstellen kann. Sehr gelungen sind außerdem nach wie vor die Auszüge aus Büchern oder Briefe aus der S.A.M, die am Anfang eines Kapitels gleich einen kleinen Hinweis geben, was auf Elia und Co. wohl bald zukommt. Das gefällt uns allen sehr.

Unsere Mädels lieben Glenda und Selmor. Mit Glendas aufbrausender und Selmors ängstlicher (und manchmal auch müffelnder) Art kam wieder viel Spaß und Heiterkeit in die Geschichte. Außerdem mochten sie die vielen verschiedenen Geister und Fabelwesen, auf die man hier trifft. Denn in Prag wimmelt es nur so von diesen Figuren. Dadurch wurde die Geschichte sehr abwechslungsreich und aufregend, da man nie sagen konnte, wie es hier weitergeht. Vermutungen wurden bei uns natürlich trotzdem angestellt. Manche bewahrheiteten sich, manche nicht. Zumindest waren alle immer neugierig, wie es weitergeht.

Fazit:

Fantasievolle Geschichte mit einem total witzigen und unterhaltsamen Ermittlertrio. Die Geschichte war spannend, abwechslungsreich und sehr kurzweilig. Alles in allem: Wir hatten sehr viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 26.10.2023

Schnitzeljagd durch Prag

Nach dem Reihenauftakt und einer magischen Reise nach Dublin, dürfen wir diesmal einen Magentenauftrag in Prag begleiten.

Der Schreibstil und Wortwitz hat uns auch dieses Mal wieder begeistert und Schmunzeln lassen. Das Buch begeistert zusätzlich durch seine abwechslungsreiche Gestaltung und die überschaubare Kapitellänge. Wir sind gespannt wohin die nächste Mission geht.

Veröffentlicht am 14.10.2023

Die Welt der Magenten ist einfach fantastisch

Ich muss sagen, dass ich diese Trio schon in der ersten Geschichte super fand. Hier wurde es allerdings noch einmal besser und wir lernen neue Gefährten kennen, die ich hoffentlich bei der nächsten Geschichte wieder treffen werde. Die Autorin hat hier eine Welt erschaffen die nicht nur für Kinder ab 10 Jahr interessant ist. Ich habe diesen Ausflug nach Prag sehr genossen und auch sehr viele Schauplätze wieder erkannt. Elia ist einfach die Nummer eins der Magenten und mein Liebling, die Witch Watch Hexe Glenda, haut wieder mit Kommentaren um sich die einfach unübertroffen sind. Die Charaktere sind einfach so liebenswert (na ja, die Bösewichte ausgenommen) beschrieben das man sie nur ins Herz schliessen kann. Manche Geheimnisse konnte ich schon vorher entschlüsseln aber das Ende war wirklich sehr überraschend. Innerhalb der Geschichte sind so viele Informationen über Prag eingebaut das man meint vor Ort zu sein. Ich kann diese Abenteuer in Prag wirklich nur empfehlen und hoffe auf eine baldige Fortsetzung.