Profilbild von Annette127

Annette127

Annette127 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.10.2023

So schmeckt das Glück

Rezension zu "So schmeckt das Glück"
von Sandra Del Polo

Wunderschön

Rezension zu "So schmeckt das Glück"
von Sandra Del Polo

Wunderschön

Lizzy führt ihr eigenes Gourmetrestaurant und steht mitten im Leben. Während einer Schlittenfahrt nach Dreharbeiten verunglückt sie und liegt danach 8 lange Jahre im Koma. Als sie aufwacht, bemerkt sie das sie im Krankenhaus liegt.

Wie wird sich ihre Zukunft entwickeln? Wird sie ihre Familie wiedererkennen?

Mir hat dieses Buch sehr viel Freude gemacht. Aber auch nachdenklich. Wir sollten alle unser Leben bewusst leben und dabei auch geniessen. Lizzy wirkte dabei auf mich recht freundlich und aufgeschlossen.

Ihre Physiofreundin finde ich sehr nett und sie ging auch gut auf Lizzy ein. Das fand ich so richtig schön. Die Wachtelbrust auf Champagnerkraut, welche Lizzy aß, fand ich absolut vorzüglich. Da lief mir auch das Wasser im Munde zusammen. Und Appetit kommt auf.

Mein Herz hat es sehr liebgewonnen und ich lade euch alle herzlichst dazu ein, es zu lesen. Da es auch eine kulinarische Freude ist.

📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚

Veröffentlicht am 16.10.2023

Die Erfindung des Lächelns

Rezension zu "Die Erfindung des Lächelns" von Tom Hillenbrand
und Verlag Kiepenheuer & Witsch (500 Seitenbuch)

Wunderschön und Kunstvoll

Der Roman spielt im 19.Jahrhundert ...

Rezension zu "Die Erfindung des Lächelns" von Tom Hillenbrand
und Verlag Kiepenheuer & Witsch (500 Seitenbuch)

Wunderschön und Kunstvoll

Der Roman spielt im 19.Jahrhundert im wunderschönen Paris. Der Louvre beginnt mit wunderbaren Gemälden von einigen Künstlern. In jedem Salon ist ein Bild zu sehen, ausser im Salon Carré. Die wunderhübsche Mona Lisa ist spurlos verschwunden. Juhel bekommt den Auftrag, der Angelegenheit nachzugehen.

Wird die Mona Lisa wieder auftauchen?🤔

Auf mich wirkt es wunderschön. Ins Cover darauf habe ich mich sofort verliebt, da ich Kunst auch sehr mag. Die Malerei ganz besonders.
Wunderbar fand ich darin ein Hotelzimmer mit vielen Bildern darin. Da habe ich mich wirklich drin wohlgefühlt. Vom Maler Picasso schwärme ich jetzt noch. Ein besonderer Künstler. Juhel als Ermittler wirkte auf mich durchaus gemütlich.

Im Buch selber fehlt mir etwas ein Glossar mit Personenverzeichnis. Eine Karte von Paris würde auch gut in den Buchdeckel passen. Und irgendwie fehlt unten eine Fussnote zu den fremden Begriffen/der Sprachen. Eine Erklärung dazu. Etwas lateinisches habe ich da nämlich nachgegoogelt.

Aber - diese Parisreise ist wirklich sehr lohnenswert und ich kann sie jedem von Euch wirklich ans Herz legen. Kommt alle mit ins wunderschöne Paris.
Lade Euch dazu ein.

Veröffentlicht am 13.10.2023

Theatergut

Das Theater am Park - Stimmen der Hoffnung

📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚

Rezension zu "Das Theater am Park - Stimmen der Hoffnung"
von Valentina May

Theatergut😃

📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚

Rezension zu "Das Theater am Park - Stimmen der Hoffnung"
von Valentina May

Theatergut😃

Der Roman spielt im 15. Jahrhundert. Leonora und ihr Vater planen eine schöne Theateraufführung und suchen dafür einen passenden Tenor. Drei Männer bewerben sich für die Rolle im Theaterstück. Darunter auch der nette Roman. Aber ihr Vater will auch, das sie Bruno von Edel zum Manne nimmt. Wer wird für das Opernstück ausgesucht? Wird sie Bruno als Mann nehmen?

Ich mag Theater sehr. Habe selber schonmal auf der Schulbühne gesessen und da was vorgelesen und vorgetragen. Auch schon einige Theaterfilme gesehen. Hat mir damals auch viel Freude gemacht. Das Theater im Park finde ich wunderschön. Darin könnte ich stundenlang verweilen.

Leonora wirkte auf mich durchaus sehr mutig in den schwierigen Zeiten. Bruno fand ich etwas unsympathisch aufgrund seines Verhaltens zwischendurch. Mein Herz schlägt eher für den süssen Roman, mit dem ich gedanklich gemeinsam gesungen habe.

Mir macht es sehr viel Mut, im Leben nicht aufzugeben und sich in jedem Lebensbereich durchzusetzen. Ich lade Euch alle herzlichst ins Theater am Park ein. Kommt alle mit in die schöne Aufführung.

@Follower

valentinamay #park

Veröffentlicht am 11.10.2023

Kirchenasyl

📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚

Rezension zu "Mordsopferaltar" (früher Kirchenasyl)

von Marion Stadler

📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚

Rezension zu "Mordsopferaltar" (früher Kirchenasyl)

von Marion Stadler

Krimigut

Tomislav schleppt sich verletzt in die Essinger Kirche und bricht vor dem Altar bewusstlos zusammen. Er wird gefunden und in einem seiner Atemzüge erwähnt er den Vornamen Maria. Im Dorf gibt es allerdings mehrere davon.

Was hat es damit auf sich? Und welche Maria ist gemeint?

Auf mich wirkt es unendlich spannend. Ich konnte es kaum aus der Hand legen. So atemberaubend ist es. Den Bären als Kommissar fand ich ganz fesch und auch voll auf der Linie. Und eine Maria als Ermittlerin dabei auch wahrlich gut und gescheit.

Die Arbeit der Rechtsmedizin fand ich dabei auch sehr cool. Da diesen Bereich ja auch nicht jeder abkann. Es ist ein Krimi der milderen Sorte, den ich jedem von Euch ans ❤ legen kann. 😃

Kommt alle mit ins wunderbare Essing. Ich lade Euch ❤ liebevoll dazu ein.

bestsellerautorin

Veröffentlicht am 10.10.2023

Tir Tor Tor

Markus Babbel - It's not only Football

📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚

Rezension zu "Its not only football"
von Alex Raack und Edelsports

Tor Tor Tor

📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚

Rezension zu "Its not only football"
von Alex Raack und Edelsports

Tor Tor Tor

Fußball mal anders. Ich kenne Markus Babbel vom Spielfeld her, daher hat mich dieses Buch ganz besonders interressiert. Da es eine Biographie über sein bisheriges Vereinsleben und auch aus privater Sicht ist.

Sehr schön finde ich darin Fussbalbilder, die dabei auch zeigen, wie sehr sich ein Mensch äusserlich verändern kann. Einfach grandios. Mir macht es dabei auch Mut, im Leben nicht aufzugeben. Sondern Stück für Stück den richtigen Weg zu gehen.

Und mit Taktik kann man sich durchaus auch bei einer Zeitung wehren, wenn in einem Bericht etwas nicht stimmt. Die sind zur Korrektur verpflichtet.

Mir hat die Biografie viel Freude gemacht und ich kann sie jedem von Euch liebevoll ans Herz legen.

Bestsellerautor

biografie