Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, auch ein leckerer Aufstrich darf es sein
Brot sucht AufstrichValesa Schell hat mit ihren beiden Vorgänger-Büchern bereits gezeigt, dass sie Brot backen kann. Mit "Brot sucht Aufstrich" legt sie den nächsten Gang ein und präsentiert die passenden Aufstriche, Chutneys ...
Valesa Schell hat mit ihren beiden Vorgänger-Büchern bereits gezeigt, dass sie Brot backen kann. Mit "Brot sucht Aufstrich" legt sie den nächsten Gang ein und präsentiert die passenden Aufstriche, Chutneys und Butter-Boards, die ihren leckeren Brotvariationen quasi die Krone aufsetzen.
Ein Buch randvoll mit Gustostückerln, die von herzhaft bis süß, veggi oder auch vegan reichen und so den Genusshimmel ein Stückchen auf die Erde holen.
Nach einer kurzen Stippvisite in den Bereichen Grundzutaten, Wissenswertes und Warenkunde geht es auch schon los in der Aufstrichküche. Die Rezeptsammlung überzeugt nicht nur durch eine abwechslungs- und ideenreiche Auswahl, sondern ist auch alltagstauglich, äusserst schmackhaft und mit Pfiff.
Übersichtlich gliedert sich die Zutatenliste jeweils linksbündig, während rechtsseitig die leicht verständliche Zubereitung zum Nachmachen einlädt. Passend zum Rezept gibt es auch noch Empfehlungen für das geeignete "drunter", damit sich Brot und Aufstrich harmonisch ergänzen und geschmacklich unschlagbar sind. Auch der Nachhaltigkeitsaspekt findet Einzug und so gibt Valesa Schell Tipps zur Resteverwertung, in denen die Schmankerl erneut glänzen dürfen.
Die Geschmacksknospen tanzen auf der Zunge Samba, denn Italienischer Obatzda, Feigen-Senf-Aufstrich, Orangen-Marmelade oder Feigen-Frischkäse-Board machen aus jedem Brot eine Leckerei.