Profilbild von pathome

Veröffentlicht am 29.10.2023

Sehr emotionale Geschichte

The Things we leave unfinished

🦋 »Die Leute sehen, was sie sehen wollen.« 🦋

In dieser Geschichte geht es um eine Familie über mehrere Generationen.

🦋 »Die Leute sehen, was sie sehen wollen.« 🦋

In dieser Geschichte geht es um eine Familie über mehrere Generationen.

Zum einen lernen wir Jameson, Scarlet und Constance zur Zeit des 2. Weltkriegs kennen. Der 2. Handlungsstrang spielt in der heutigen Zeit und darin dreht sich alles um Georgia und Noah.

Georgia fällt es schwer zu vertrauen, den dieses wurde im Laufe ihres Lebens mehrfach zerstört.
Noah ist Autor und dazu auch noch sehr attraktiv. Bisher hat er noch nie eine längere Beziehung geführt und das merkt man in seinen Romanen, die kein typisches Happy End haben. Nun soll er das letzte unveröffentlichte Buch von Scarlett Stanton fertig schreiben.

🖤 »Es gibt Dinge für die man kämpfen muss.« 🖤

Die Sprecher des Hörbuchs haben die Stimmung super aufgegriffen und rübergebracht. Damit fiel es mir noch leichter, mich in die Szenen hineinzufühlen.

Diese Geschichte ist mega emotional und nahm mich beim Lesen komplett gefangen. Trotz der vielen Seiten bin ich geradewegs durch das Buch geflogen. Die einzelnen Szenen sind so spannend und gefühlvoll beschrieben, dass man sich mitfreut und mitleidet. Zum Ende hin zerriß es mir mehrfach mein Herz und ich konnte die Tränen nicht mehr zurück halten. Das was Rebecca Yarros in diesem Buch beschreibt ist so herzergreifend und zerstörend. Unglaublich wie emotionsgeladene und mitfühlend Sie die ganzen Geschehnisse in diese Story gepackt hat.

Ich habe noch nie sooo bei einer Geschichte geweint und das heißt etwas, da ich nie Weine - maximal eine Träne.
Ich empfehle daher jedem beim Lesen Taschentücher bereit zu halten und vergebe daher 5➕ von 5 ⭐ Sternen und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.10.2023

Toller Reihenauftakt

The Perfect Fit

🩷👔 »Manche Träume sind es wert, so lange für sie zu kämpfen.« 👔🩷

Dies ist Band 1 der Reihe.

Ellie ist lebhaft, flippig und dennoch nicht aus der Ruhe zu bringen.
Caleb setzt sich für seine Freunde ein ...

🩷👔 »Manche Träume sind es wert, so lange für sie zu kämpfen.« 👔🩷

Dies ist Band 1 der Reihe.

Ellie ist lebhaft, flippig und dennoch nicht aus der Ruhe zu bringen.
Caleb setzt sich für seine Freunde ein und will nur das Beste für sie.

Die Energie der ersten Kapitel, der Trubel, waren direkt spürbar.
Der Schreibstil ist flüssig und man wird so direkt in die Story hineingezogen.

Beide Charaktere sind sehr gut dargestellt, so dass man sie und ihre Handlungen gut verstehen kann.

Die Geschichte insgesamt ist sehr spannend und mitreißend, hatte für mich aber ab und zu ein paar Längen. Das Ende war so nicht vorhersehbar und macht neugierig auf den 2. Band.
Daher vergebe ich 4,5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 09.10.2023

Tolle Fortsetzung

Ruling Destiny

⏳ »Manchmal gibt es Gründe, zu lügen.« ⏳

Dies ist der zweite Band der ›Gray Wolf Academy‹-Reihe.

⏳ »Manchmal gibt es Gründe, zu lügen.« ⏳

Dies ist der zweite Band der ›Gray Wolf Academy‹-Reihe.

Auch diesmal ist man zusammen mit Natasha auf den Spuren der Vergangenheit und Gegenwart, man erlebt so einiges in der Gray Wolf Academy wie auch während den Zeitreisen.

Der Anfang des Buches zog sich für mich etwas, ab und zu kamen ein paar spannende Szenen vor, aber das letzte Viertel hat mich wieder komplett mitgerissen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Das letzte Viertel ist so spannend und mitreißend, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin und wissen wollte, wie es weiter geht, wem ich vertrauen kann, was passieren würde.
Auch habe ich mit den Wendungen nicht gerechnet und wurde beim Lesen mehrfach überrascht.

Übrigens habe ich auch nicht gewusst, dass dies nicht der letzte Band der Reihe ist und was soll ich sagen - dieser Cliffhanger 😱 OMG - ich würde am liebsten direkt weiterlesen.

Die Zeitreisen sind immer wieder interessant und mega spannend. Sie sind wundervoll bildlich beschrieben, so das Ich mir alles im Kopf vorstellen konnte und die Story wie in einem Film ablief. Ich wurde direkt in die Geschichte hineingezogen und habe mit Natasha mitermittelt, mitgefiebert und mitgelitten.

Auch dieser Band endet mit einem Bonuskapitel aus Braxtons Sicht, was dem Leser einen kleinen Einblick in eine Szene aus seiner Sicht gibt.

Und wie gesagt, mit diesem "Ende" habe ich nicht gerechnet. Dieses Buch ist spannend, actionreich und fesseln.
Insgesamt vergebe ich 4,5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 26.09.2023

Emotionale Geschichte

Beautiful Graves

💜🖤 »Weil ich dich liebe, aber zu viel Angst habe, um mit dir zusammen zu sein. Ich habe zu viel Angst, es dir auch nur zu sagen.« 🖤💜

Dies ist ein Einzelband um Everlynne, Joe und Dominic.

Everlynne hat ...

Dies ist ein Einzelband um Everlynne, Joe und Dominic.

Everlynne hat ein einzigartiges Hobby, sie entwirft Grabsteine. Doch noch einem Schicksalsschlag erlaubt sie sich nicht mehr zu leben.

Joe ist sehr direkt, was mich an seinen Dialogen immer besonders angesprochen hat. Er ist nicht durchschaubar und voller Emotionen.

Dominic ist immer aktiv, Ruhe gibt es in seinem Leben nicht. Ab dem Moment, wo er auf der Bildfläche erschienen ist, hatte ich so ein Gefühl in mir, ich mochte ihn nicht. Sein Charakter und seine Handlungen - naja. Aber er hat eine wichtige Rolle im Leben von Ever und in dieser Geschichte.

Alle Charaktere sind super dargestellt und ich konnte mich in sie hineinversetzen bzw. verstand zumindest ihre Handlungen, auch wenn ich sie nicht immer gut heißen habe.

Mit dieser Wendung bei etwa der Hälfte der Geschichte habe ich nicht gerechnet und war sehr gespannt, wie die Geschichte nun weitergehen würde.

Zeitweise empfand ich Ever aber etwas nervig und ihre Entscheidungen -für mich- nicht nachvollziehbar.

Die Sprecher haben die Emotionen sehr gut rübergebracht, so dass ich bei den Witzen schmunzeln musste und auch die traurigen Szenen voll gefühlt habe.

Dies ist eine Love Triangle Story, die anders ist, als ich erwartet hatte. Insgesamt vergebe ich 4 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 23.09.2023

Absolutes Highlight

Bridge Kingdom – Der Schwur der Spionin

💙🌉 »Was, wenn du dich in die eine Person verliebst, die du zu töten geschworen hast?« 🌉💙

Dies ist Band 1 der "Bridge Kingdom" - Reihe.

In "Der Schwur der Spionin" geht es um Verrat und Vergeltung.
Wir ...

Dies ist Band 1 der "Bridge Kingdom" - Reihe.

In "Der Schwur der Spionin" geht es um Verrat und Vergeltung.
Wir lernen Lara und Aren kennen. Lara ist klug und stark, zeigt dies zu ihrem Schutz aber nicht nach aussen. Aren ist der König des Bridge Kingdom und wäre lieber nur der General.

Ich habe die Geschichte teilweise gelesen und als Hörbuch gehört. Anfangs musste ich mich ein bisschen an die Stimme von Aren gewöhnen, was aber sehr schnell funktionierte.

Der Schreibstil ist mega gut und flüssig.
Die Welt ist so detailreich dargestellt, dass man sich diese allein durch die Worte bildlich vorstellen kann.

Die Geschichte beginnt direkt spannend und energiegeladen.
Ich war gefesselt und habe mitgefiebert, war hin- und hergerissen und habe gespannt jede Seite inhaliert.
Man spürt das Unausweichliche und hat mit jedem weiteren Wort Angst, was passieren würde. Zum Ende saß ich mich schockgeweiteten Augen und Gänsehaut da, während ich die letzten Zeilen eingesaugt habe.
Diese Geschichte macht süchtig. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen bzw. wollte jede Sekunde das Hörbuch weiterhören.
Und dieser Cliffhanger - am liebsten würde ich jetzt direkt mit dem nächsten Band starten.

Insgesamt ist dies eine wahrhaft epische und mega fesselnde Geschichte. Daher vergebe ich 5 ➕ von 5 ⭐ Sternen und eine absolute Leseempfehlung.