Cover-Bild Winterträume in der kleinen Manufaktur am Meer
Band der Reihe "Winterzauber auf Sylt"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 28.09.2023
Julia Rogasch

Winterträume in der kleinen Manufaktur am Meer

Ein Sylt-Roman | Kurzurlaub auf dem winterlichen Sylt – ein Wohlfühl-Roman für alle, die sich auf Weihnachten freuen

Winterwunder sind auf Sylt zum Greifen nah

Alea hat ihr Leben im Griff – zumindest bis ihre Tante so schwer stürzt, dass Alea Hals über Kopf auf das winterliche Sylt reisen muss, um ihr zu helfen. Aleas Beziehung überlebt das nicht, aber für Herzschmerz bleibt keine Zeit: Mit der kleinen Kerzenmanufaktur hat sie alle Hände voll zu tun, und dazu kommt noch der Hundewelpe, den ihre Tante adoptiert hat! Zum Glück hilft Felix, der Nachbar, wo er kann. Zwischen den funkelnden Dünenlichtern im Laden und der eiskalten Nordseebrise ist Herzklopfen vorprogrammiert. Doch Alea befallen Zweifel: Kann sie Felix wirklich vertrauen?

Brennende Kerzen und heiße Herzen in der kleinen Manufaktur

Ein Roman für alle, die sich eine Kerze anzünden und nach Sylt träumen wollen: Wollsocken anziehen, Kekse bereitstellen, Tee aufgießen – und dann mit Alea und Felix die frische Nordseebrise genießen!

Veröffentlicht am 06.11.2023

Ein Buch, so wohlig wärmend wie eine Kuscheldecke

Ich mag die Romane von Julia Rogasch sehr und schon "Winterzauber in der kleinen Teestube am Meer" konnte mein Herz erwärmen und hat mir wunderschöne Lesestunden geschenkt. Im neuen Roman der Autorin geht es diesmal um eine Kerzenmanufaktur, was unheimlich gut in die kalte Jahreszeit passt.

Julia Rogasch hat einen unheimlich warmherzigen Schreibstil, der einen förmlich den Alltag vergessen lässt. Buch aufschlagen und wohlfühlen! Dabei merkt man stets, wie sehr sie Sylt verbunden ist und wie stark ihr Herz für die nördlichste Insel Deutschland schlägt.

Die Geschichte selbst ist eher ruhig gehalten und die Autorin punktet vor allem mit dieser unheimlich schönen Wohlfühlatmosphäre, die sich durchs ganze Buch zieht. Man riecht förmlich das Kerzenwachs in der kleinen Manufaktur und die vielen Aromen. Gäbe es das Geschäft in Wirklichkeit - ich wäre dort Kundin! Was mir ebenfalls gut gefallen hat, ist das wunderschöne Cover, das ein genaues Abbild der kleinen Manufaktur am Meer zeigt. Jedes Fenster, jeder Giebel ist genau so wie in der Geschichte - wunderbar.

"Winterträume in der kleinen Manufaktur" ist kein reiner Weihnachtsroman, sondern kann den ganzen Winter über gelesen werden. Daher kann ich das Buch auch sehr als Weihnachtsgeschenk empfehlen, da es auch nach den Feiertagen noch Freude macht!

Julia Rogasch konnte mich wieder einmal zu 100% begeistern und hat mir eine kleine Auszeit vom Alltag geschenkt. Vielen Dank dafür! Ich freue mich bereits jetzt auf den neuen Roman im Frühling, der uns wieder nach Sylt entführt - diesmal allerdings in einen kleinen Bonbonladen.

Veröffentlicht am 04.11.2023

Einfach Hygge

Julia Rogasch ist es erneut gelungen einen tollen Wohlfühlroman zu kreieren, welcher es schafft, dass einem auch in den kühlen Wintermonaten warm um Herz wird.

Besonders finde ich auch immer wieder, dass ...

Besonders finde ich auch immer wieder, dass die Honigmilch in Julias Büchern immer eine kleine Rolle spielt. Das bringt mich jedes Mal wieder zum Schmunzeln und zieht sich wie ein roter Faden durch ihre Bücher. Das Cover ist wunderschön, das ganze Taschenbuch glitzert und funkelt.
Auch bei den doch noch recht sommerlichen Temperaturen war mir nach einer Wintergeschichte.
Wen man von einer Geschichte behaupten kann, dass man sich wie umarmt von ihr fühlt, dann kann man es von dieser sagen. Schon nach ein paar Seiten hatte ich das Bedürfnis, mir einen Tee zu kochen und eine Kerze mit Orangenduft anzustecken. So fühlt sich "Hygge" an, ein wunderschönes dänisches Wort!
Bei den Büchern von Julia Rogasch vergesse ich beim Lesen schnell den Alltag und träume mich nach Sylt.

Veröffentlicht am 02.11.2023

Winterwunderland Sylt

Was für ein wunderschönes Cover! Es ist ein richtiger Hingucker und absolut stimmungsvoll. Und das I-Tüpfelchen ist der ins Cover eingearbeitete Glitzer! Kompliment an den UllsteinVerlag!

Alea erhält ...

Alea erhält die Nachricht, dass ihre Tante gestürzt ist, und ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Da sie zu ihr eine sehr enge Bindung hat, fährt Alea sofort nach Sylt. Ihr Freund hat dafür keinerlei Verständnis, da sie gerade mit ihm eine gemeinsame Wohnung in München beziehen wollte. Er beendet daher die Beziehung. So beschließt Alea vorerst auf Sylt zu bleiben und sich um die Kerzenmanufaktur ihrer Tante zu kümmern. Lest selbst wie es ihr dort ergeht!

Ich liebe den Schreibstil von Julia Rogasch. Sie schreibt absolut gefühlvoll. So konnte ich auch diesmal wieder richtig schön in die Geschichte eintauchen. Ich habe das weihnachtliche Sylt regelrecht vor Augen gehabt und habe die wunderbaren Kerzenkreationen vor mir gesehen und ihren Duft fast in der Nase gehabt.

Die Protagonisten sind wunderbar dargestellt. Aber auch die tierischen Protagonisten, also die beiden süßen Hunde habe ich sehr ins Herz geschlossen. Die Zweifel von Alea habe ich gespürt und konnte mich bestens in sie hineinversetzen. Sie kam mir richtig authentisch vor. Ja und ihre Tante Martje muss man auf jeden Fall auch lieben!

Hier noch ein schönes Zitat von S. 243: „...und denkst dir an so mancher Weggabelung: Warum nur habe ich da nur den gewohnten Weg gewählt und bin nicht rechtzeitig abgebogen, sondern habe diese fantastische Chance wortwörtlich links liegen lassen?“

Um das Buch perfekt zu machen, gibt es am Ende noch ein paar weihnachtliche Rezepte, die sich auf den Inhalt beziehen und die ich unbedingt ausprobieren muss.

Fazit: Ein ganz wunderbarer Wohlfühlroman mit einem tollen Setting und sehr viel Winter- und Weihnachtsatmosphäre. Ein Buch zum Einkuscheln in eine Decke und Wegträumen! Gerne empfehle ich euch diesen schönen Winterroman weiter!

Veröffentlicht am 29.10.2023

Winterträume auf Sylt

„Winterträume in der kleinen Manufaktur am Meer“ ist ein neuer Teil aus der „Winterzauber auf Sylt“ Reihe von Julia Rogasch.

Das Cover passt perfekt zu den vorherigen Büchern der Reihe und schon beim ...

Das Cover passt perfekt zu den vorherigen Büchern der Reihe und schon beim anschauen wird ein wundervolles Hygge Feeling versprüht.
In der Geschichte begleiten wir Alea nach Sylt, nachdem ihre Tante Martje einen Unfall hatte und im Krankenhaus liegt zögert Alea keinen Moment und reist direkt zu ihr.
Tante Martje betriebt eine Kerzenmanufaktur und Alea möchte dort solange aushelfen bis es Martje wieder besser geht.
Bei einem Strandspaziergang lernt sie Nachbar Felix kennen und schon bald muss Alea einige wichtige Entscheidungen treffen.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig und angenehm, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe jedes Kapitel genossen.
Durch die detaillierten Beschreibungen der Kerzemanufaktur, des Meeres und der liebevollen Menschen konnte ich mir alles sehr gut vorstellen und mich nach Sylt träumen.
Julia Rogasch hat hier wieder einen absolute Wohlfühlatmopsäre gezaubert durch die ich eine sehr schöne Lesezeit hatte.
Das Buch passt perfekt zur kommenden dunklen und kalten Jahreszeit, denn es erwärmt das Herz und man bekommt Lust auf Stunden vor dem Kamin mit Kerzen und Tee.
Ich kann euch „Winterträume in der kleine Manufaktur am Meer“ als winterlichen Roman sehr ans Herz legen und bin schon auf weiter Bücher der talentierten Autorin gespannt.

Veröffentlicht am 28.10.2023

Zauberhafter Winterwohlfühlroman

Der neue Roman „Winterträume in der kleinen Manufaktur am Meer“ von Julia Rogasch entführt die Leser wieder in eine zauberhafte Umgebung auf Sylt, genauer gesagt in die kleine Kerzenmanufaktur.

Als Alea ...

Als Alea von dem Unfall ihrer Tante Martje hört, zögert sie nicht und reist nach Sylt, um sie im Alltag und auch in der kleinen Kerzenmanufaktur zu unterstützen. Doch ihr rascher Aufbruch sorgt auch für das Ende ihrer Beziehung mit Christopher. Allerdings hat sie durch die Arbeit in der Kerzenmanufaktur genug Ablenkung und dann ist da auch noch der Nachbar Felix und bietet seine Hilfe an. Gemeinsam verbringen sie schöne Zeiten an der Nordsee und alles scheint perfekt, wenn da nicht noch Aleas Zweifel wären, ob sie Felix wirklich trauen kann, denn er scheint etwas zu verbergen.

Schon nach dem Lesen der ersten Kapitel fühlt man sich pudelwohl mit dem Schreibstil der Autorin. Sie schafft es mit detailreichen Beschreibungen und liebevollen Charakteren eine warmherzige Stimmung zu kreieren. Besonders die Momente in der kleine Kerzenmanufaktur haben mir gefallen, denn es fühlt sich an, als würde man Alea beim Kerzenziehen über die Schulter schauen. Man ist als Leser in allen Situationen mittendrin und fühlt und fiebert mit den Protagonisten, denn es gibt durchaus auch schwere Zeiten für Alea. Aber auch da zeigt sich, dass Zusammenhalt sich auszahlt und man gemeinsam besser vorankommt. Mein Lieblingscharakter war aber auf jeden Fall die Tante Martje, eine absolut starke, beeindruckende und liebenswürdige Dame.

Der perfekte Roman für alle, die sich in der kalten Jahreszeit nach Sylt träumen wollen, um eine Portion winterliche Wohlfühlatmosphäre zu genießen und dem Alltag zu entfliehen.