Cover-Bild One Piece 38
Band 38 der Reihe "One Piece"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 22.01.2006
Eiichiro Oda

One Piece 38

Der beliebteste Manga der Welt!

Erlebe die Geschichte des zukünftigen Königs der Piraten in einer unvergleichlichen Geschichte voller Action, Abenteuer, Dramatik, Freundschaft und Humor. Mit über 500 Millionen verkauften Bänden weltweit ist One Piece die meistverkaufte Mangaserie der Geschichte!

Die "Aqua Laguna" ist nicht mehr aufzuhalten – und Ruffy und Zorro sitzen im wahrsten Sinne des Wortes in der Klemme. Wird Nami es schaffen, die beiden vor der Flut zu befreien? Werden sie mit dem letzten Zug aus Water Seven entkommen? Und was steckt wirklich hinter Robins Entschluss, die Strohhut-Bande zu verlassen...?

Für Fans von Naruto, Dragon Ball, My Hero Academia und Fairy Tail!

Weitere Infos:
- Anime-Serie bei Crunchyroll, Wakanim und Anime on Demand
- bisher 13 Anime-Kinofilme
- DVD/BD bei Kazé
- Live-Action-Netflixserie geplant
- diverse Videospiele
- ab 10 Jahren

Veröffentlicht am 03.12.2023

Ich liebe den Water Seven Arc!

Nachdem die Geheimagenten der CP9 bei Eisberg nicht das gefunden haben, was sie suchen, machen sie nun Jagd auf Frankie.

Währenddessen erfährt Nami von Eisberg die Wahrheit über Robins Entschluss, die Strohhutbande zu verlassen. Jetzt müssen sie nur noch Ruffy und Zorro finden und das schnell, denn nicht nur die Aqua Laguna naht, auch Robin ist bald außer Reichweite, denn das Ziel der CP9 ist Enies Lobby, die Insel der Justiz.

"Rocketman!" von Eiichiro Oda ist der achtunddreißigste Band der One Piece Reihe.

Ich merke mal wieder, wie sehr ich den Water Seven Arc liebe, denn auch dieser Band war ein richtiger Pageturner und viel zu schnell vorbei!
Nachdem Nami von Eisberg die Wahrheit über Robins Entschluss, die Strohhutbande zu verlassen, erfahren hat, weiß sie, dass es nun kein Halten mehr gibt! Sie müssen Robin zurückholen, doch in Water Seven naht die Aqua Laguna, was die Suche nach Ruffy und Zorro erschwert. Dann verpassen sie auch noch den Puffing Tom, den Seezug, in dem nicht nur die CP9 und Robin sitzen, sondern auch Lysop, Frankie und ein weiterer blinder Passagier.
Werden sie es schaffen Robin zurückzuholen?

Die Handlung ist total spannend und ich mochte es auch sehr, wie die Strohhüte neue Verbündete finden, weil sie denselben Gegner haben. Ich liebe die Charaktere wieder sehr und finde es so schön, dass die Strohhüte hier wirklich Unterstützung von vielen unerwarteten Seiten bekommen. Ich habe diesen Band sehr geliebt, deshalb werde ich direkt weiterlesen!

Fazit:
Ich kann nur wiederholen, dass ich den Water Seven Arc sehr liebe, denn auch "Rocketman!" von Eiichiro Oda konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite einfach begeistern! Es war total spannend und ich mochte auch die ganzen Charaktere richtig gerne! Ich freue mich aufs Weiterlesen!

Veröffentlicht am 29.10.2023

Die Zeit rennt der Strohhutbande davon.

Nicht nur ist die Aqua Laguna im Anmarsch, sondern auch der Seezug, der Nico Robin nach Enies Lobby bringen soll, fährt bald ab und wenn die Strohhüte den nicht erwischen, dann gibt es keinen Weg für sie dem Zug zu folgen. Dieser Band war wieder so spannend und auch so emotional. Die Strohhüte erfahren endlich was genau hinter Nico Robins Ausstieg steckt und sind von da an nicht mehr zu halten. Doch selbst sie kommen nicht gegen Naturgewalten wie die Aqua Laguna an. Die hat es nämlich wirklich in sich. So traurig der Bezug zur Realität als Vorlage für die Aqua Laguna ist, in der Story ist sie wirklich ein extrem krasses Ereignis. Natürlich ist der Band da noch nicht zu Ende und es eröffnen sich einige neue Wege im Kampf für Robins Befreiung. Hier legt Sanji mal wieder einen extrem coolen Auftritt hin und auch der Rest der Strohhutbande lässt sich nicht aufhalten. Die Spannung steigt also weiter und weiter an.
Instagram: @sandrasmangas

Veröffentlicht am 30.12.2022

Eine grandiose Mangareihe, die uns hoffentlich noch lange erhalten bleibt.

Allgemeines:
One Piece ist eine erfolgreiche Mangareihe des Mangaka Eiichirô Oda, welche seit Juni 1997 läuft und beim Carlsen Verlag erscheint.

Aktuell (Stand 13.12.2022) sind bereits 102 Bände erschienen ...

Allgemeines:

Aktuell (Stand 13.12.2022) sind bereits 102 Bände erschienen und ein Ende ist noch nicht in Sicht.

Klappentext:
Die "Aqua Laguna" ist nicht mehr aufzuhalten und Ruffy und Zorro sitzen im wahrsten Sinne des Wortes in der Klemme. Wird Nami es schaffen, die beiden vor der Flut zu befreien? Werden sie mit dem letzten Zug aus Water Seven entkommen? Und was steckt wirklich hinter Robins Entschluss, die Strohhut-Bande zu verlassen...?

Auch diesen Manga habe ich regelrecht verschlungen.

Neben tollen Kampfszenen, lustigen, ernsten und manchmal auch traurigen Szenen, faszinieren mich vor allem die vielseitigen und vielschichtigen Charaktere und Nebencharaktere und die immense Anzahl an verschiedenen Fähigkeiten & Fertigkeiten.
Doch in One Piece geht es nicht nur darum, die Piratenehre zu verteidigen. Nein, es geht um so viel mehr: Freundschaft, Zusammenhalt, Teamgeist und zu tun, was richtig ist… Das sind nur einige wenige Dinge, die ich hier nennen möchte.

Die Geschichte beginnt sich nun immer weiter auszubauen und deutet auf eine gigantische Welt hin, die mich jetzt schon in ihren Fängen hat.

Im Allgemeinen ist der Manga sehr schön gezeichnet und übersichtlich, weswegen er einfach zu lesen ist und sich durchaus auch für Anfänger eignet.

Über die wenigen Schreibfehler kann ich hinwegsehen.

Auch dieser Band bietet wieder einige Extras. Mittlerweile muss ich aber dazu sagen, dass mir die Extras (Zeichnungen von Fans, etc.) zu viel sind. Ich hätte lieber mehr Story und weniger Zeichnungen.

Fazit/Empfehlung:
Ich habe mich sofort in diese Manga-Reihe verliebt und ich kann es kaum erwarten noch tiefer in diese Welt einzudringen.

Daher ist es nicht verwunderlich, dass ich diese Reihe jedem ans Herz legen würde.

Selbst wenn die 102 Bände etwas abschreckend sind, die Reihe ist es allemal wert.