Cover-Bild Falling Hard for the Royal Guard. Eine königliche Liebeskomödie
  • Verlag: HarperCollins Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 22.08.2023
Megan Clawson

Falling Hard for the Royal Guard. Eine königliche Liebeskomödie

Roman | Das Debut des TikTok-Stars: Eine liebenswerte RomCom im Setting des Tower of London – Chaos-Queen Maggie Moore ist die neue Bridget Jones!
Anita Sprungk (Übersetzer)

Autorin und TikTok-Star Megan Clawson mit der authentischsten royalen RomCom des Jahres!

Maggie Moore lebt zwar in märchenhafter Umgebung im Tower von London, ist aber weit vom Status einer Prinzessin entfernt. Stattdessen verkauft sie Eintrittskarten an Touristen. Keine Spur von edlem Ritter oder weißem Pferd! Ihre Freunde raten ihr zu Tinder, wo sie Schwindler, aber nicht den Richtigen trifft. Und als eine Begegnung auf spektakuläre Weise endet, gibt Maggie die Hoffnung fast schon ganz auf. Dann sieht sie Freddie von der königlichen Garde und spürt, dass sie die Liebe keineswegs abgeschrieben hat. Er könnte doch ihr persönlicher Royal Guard sein! Aber wie erregt man die Aufmerksamkeit von jemandem, dessen Job es ist, jegliche Ablenkung zu ignorieren?

Veröffentlicht am 29.10.2023

das Leben im Tower von London

Zusammenfassung

Zusammenfassung
Maggie Moore lebt im Tower von London. Dort arbeitet sie im Ticketverkauf und kann in ihrer Freizeit in der wunderschönen Umgebung des Towers in ihren Büchern lesen. Doch das Leben im Tower bereitet andere Hürden. Neben der allgemeinen Auffassung, dass im Tower niemand wohnen kann und somit auch keine Lieferdienst das Essen standartmäßig liefert, wird Maggie auf Schritt und Tritt von den Sicherheitskameras verfolgt. Somit weiß die gesamte Besatzung des Towers alles immer recht schnell, was Maggie unfassbar wenig Privatsphäre bietet. Auch das Dating bleibt auf kurzer Strecke zurück. Doch als ein Zwischenfall mit einem Gardisten sie etwas aus der Bahn wirft, steht es für sie fest. Fünf Männern gibt sie die Chance bei einem Date und der Richtige wird bestimmt unter ihnen sein. Doch was soll sie tun, wenn der Gardist ihr nicht mehr aus dem Kopf geht.
Schreibstil
Megan Clawson hat einen sehr gefühlsbetonten und witzigen Schreibstil. Sie schreibt aus der Perspektive von Maggie, teilt dem Leser viele interessante Fakten über den Tower mit und liefert einen spannenden Einblick in den Alltag. Sie selbst wohnt, wie auch ihre Protagonistin, im Tower und ist Tochter eines Beefeaters.
Charaktere
Maggie ist eine sympathische Protagonistin. Ihre verpeilte, verträumte Art macht sie greifbar und lustig. Sie lebt mit ihrem Vater, einem Beefeater, im Tower von London und arbeitet im Ticketverkauf. Doch diese Arbeit erfüllt sie nicht, zudem wir sie von ihrem Chef sowie den Kolleginnen gemobbt. Ihr Ex-Freund macht ihr zusätzliche Probleme, weil er nicht war haben möchte, dass diese Beziehung beendet ist. Als Maggie nach einem langen, unschönen Tag auf dem Weg nach Hause ihren Tagträumen nachhängt, stößt sie mit einem der Gardisten zusammen. Wenig begeistert von diesem Zwischenfall verschwindet er auch schon wieder. Doch Maggie lässt das nicht einfach auf sich sitzen. Tapfer, nahbar, voller Selbstzweifel und urkomisch stellt sich Maggie ihren Ängsten, ihrer Zukunft und ihrem Ex-Freund.
Fazit
Das Buch hat mich wirklich sehr unterhalten. Anfangs brauchte ich etwas um in das Buch zu kommen. Das Tempo des Buches würde ich als Slow-Burn beschreiben. Maggie und Freddie kommen sich zwar immer wieder näher, doch zieht er sich zurück und der Deal mit den Dates lenkt den Fokus auf andere Männer. Mir persönlich haben noch ein paar süße Moment zwischen den Beiden gefehlt. Die Truppe der Gardisten rund um Freddie war wunderbar. Der Humor und die Dynamik haben mir so gut gefallen. Zusammenfassend konnte mich zwar der Humor fesseln, die Liebesgeschichte aber nicht vollends überzeugen. Dennoch ein tolles Buch um einfach mal ein paar leichtere Lesestunden zu haben und Lachen zu können.

Veröffentlicht am 12.10.2023

Für mich eher enttäuschend

Das Cover ist total niedlich und schön gestaltet, es hat mir Lust auf die Geschichte gemacht und passt auch richtig gut dazu. Ich habe mich auf eine süße und lustige RomCom gefreut, allerdings konnte mich die Geschichte leider nicht mitreißen.
Die Protagonistin Maggie ist ziemlich tollpatschig und lebt sozial sehr zurückgezogen, zwar ist es in solchen Romanen typisch, Dinge übertrieben darzustellen, jedoch wirkten die Dinge für mich an mancher Stelle zu konstruiert und jenseits des realistischen, beispielsweise die Kollegen an Maggie's Arbeitsplatz, dass sie sich nicht gegen sie wehrt. Trotzdem mochte ich sie mit ihrer Art ganz gerne und ich fand toll, was für eine Entwicklung sie in der Geschichte gemacht hat.
Der Gardist Freddie, der den Love Interest darstellt, ist für mich ziemlich blass geblieben. Er glänzte durch Abwesenheit und ich konnte dadurch die Entwicklung der Liebesgeschichte und der Gefühle füreinander nicht richtig nachvollziehen und fühlen. Dadurch ist die erwartete Liebesgeschichte eine ziemliche Enttäuschung. Zudem zieht sich die Handlungen ein einigen Stellen ziemlich, was möglicherweise auch an den langen Kapiteln liegt. Mir persönlich gefallen kürzere Kapitel besser, da die Geschichte dann einen guten Flow hat und mir fällt es dann deutlich leichter einen Lesefluss aufzubauen, was mir bei diesem Buch etwas schwer fiel.
Positiv anzumerken ist auf jeden Fall das Setting, der Tower of London, mit all seinen Details und dem alltäglichen Leben darin. Die sehr liebevoll beschreibenen Orte werden bildhaft dargestellt und man kann sich sehr gut in das ganze Setting und die Atmosphäre hineinversetzen.
Insgesamt ist das Buch für mich eher eine Enttäuschung, trotz tollem Setting konnte ich die Liebesgeschichte nicht ganz nachvollziehen.

Veröffentlicht am 05.10.2023

Teilweise etwas anstrengend

Handlung: Maggie arbeitet und lebt bei ihrem Vater im Tower auf London. Ihr Job macht ihr nicht unbedingt Spaß und ihr Leben besteht aus einzigen Fettnäpfchen, in die sie ständig zu treten scheint, und ihrem Ex-Freund Bran, der sie nicht eine Sekunde in Ruhe lassen kann.
Vor lauter Frust versucht sie auf Tinder einen Mann zu finden, jedoch ist ein Date schlimmer als das andere. Doch dann bemerkt sie Freddie: Der Gardist, der sie während seiner Arbeitszeit weder anschauen noch mit ihr sprechen darf. Auch er hat sie durchaus bemerkt und so entsteht aus den beiden etwas. Aber wer ist Freddie wirklich?

Charaktere: Ehrlich gesagt weiß ich nicht unbedingt was ich von Maggie halten soll. Sie ist nett und hat schon einiges durchmachen müssen, aber gleichzeitig fand ich sie auch anstrengend. Sie beschreibt ihren Job als nicht unbedingt toll, ja fast schon traumatisierend, durch ihre unfreundlichen Kollegen. Und auch Kevin ist als Boss sehr unprofessionell. Aber was tut sie dagegen? Absolut nichts. Sie wehrt sich nicht dagegen, was mich echt sauer gemacht hat, und mitbekommen, dass sie nach einem anderen Job sucht, habe ich auch nicht. Stattdessen hat sie sich stillschweigend ihrem Schicksal ergeben und sich in Selbstmitleid gesuhlt. Gleiche Situation mit ihrem Ex-Freund Bran: Er hat sie betrogen und taucht gefühlt jeden Tag bei ihr in der Arbeit auf, um sie "zurückzugewinnen". Dabei behandelt er sie von oben herab. Was tut sie dagegen? Nichts. Ich verstehe auch, dass es für sie schwer ist, aber Tag ein und Tag aus lässt sie sich von allen so behandeln und tut nichts. Irgendwann muss auch für sie mal der Punkt erreicht sein. Ihre Fettnäpfchen waren meiner Meinung nach auch nicht unbedingt lustig, obwohl es sich hier um eine Komödie handeln sollte. Für mich war Maggies ganze Situation leider nur noch deprimierend.
Zu Freddie kann ich auch nicht viel sagen. Bis zur Hälfte des Buches ist Freddie gefühlte fünfmal aufgetaucht und dann immer auf mysteriöse Weise verschwunden. Vom Ende abgesehen, habe ich das gesamte Buch kaum was über ihn erfahren, weswegen ich ihn schlichtweg nicht kenne. Daher spüre ich zwischen ihm und Maggie auch einfach keine Verbindung.
Wenn es in dem Buch mehr um Maggies Charakterentwicklung als um die Beziehung der beiden geht, dann muss ich sagen, dass sie sich bis zum Ende wirklich weiterentwickelt hat und auch mutiger geworden ist, aber was mich persönlich gestört hat war, dass sie ihr Lebensglück immer von einem Mann abhängig gemacht hat. Sie ist so eine starke Frau und braucht keinen Mann, um für sich selber einzustehen. Das hat mir irgendwie gefehlt.
Bran fand ich von seinem ersten Auftreten an einfach nur bescheuert. Er hat Maggie permanent nur belästigt und sie in peinliche Situationen gebracht. Ich wollte ihn am Liebsten an eine Wand klatschen.

Spannung: Irgendwie fehlte es dem Buch an Spannung. Am Ende gab es eine leichte Spannung, aber sonst eher nichts.
Und natürlich wollte ich mehr über Freddie erfahren, was vielleicht auch etwas Spannung hervorgerufen hat.

Schreibstil: Der Schreibstil war leider nicht meins. Ich war etwas verwirrt von einigen verschachtelten Sätzen und die Kapitel waren mir persönlich viel zu lang, sodass ich mich teilweise durchquälen musste. Zwischenzeitlich wurde es etwas besser, aber dann auch wieder nicht.

Cover: Das Cover finde ich irgendwie niedlich und optisch auch sehr ansprechend. Es passt wirklich gut zum Inhalt der Geschichte.

Fazit: Ich gebe dem Buch 3/5 Sterne. Bedauerlicherweise haben mir die Charaktere nicht unbedingt zugesagt und auch der Schreibstil war nicht meins. Teilweise war die Geschichte sehr anstrengend zu lesen. Die Idee der Handlung hat mir aber ganz gut gefallen. Leider ist das Buch jedoch keine Empfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 05.10.2023

Etwas Enttäuscht

Ich liebe Romcoms und als ich den Klappentext von Falling hard for the royal guard durch gelesen hatte, wusste ich einfach dass ich es lesen muss.
Ich bin leider bis zum Ende nicht mit dem Schreibstil ...

Ich bin leider bis zum Ende nicht mit dem Schreibstil ganz warm geworden.
Nach der Trennung von ihrem Freund, lebt Maggie wieder bei ihrem Vater, im Tower von London. Gleichzeitig arbeitet sie auch dort tagsüber und verkauft Tickets an Touristen. Ich habe sie direkt ins Herz geschlossen, weil sie mit ihrer super chaotischen Art mir sofort sympathisch war. Sie hat mich sehr oft zum lachen und schmunzeln gebracht. Ich fand es trotzdem ein wenig schade, dass sie von einem anderen Mann immer gerettet werden musste, wenn es um ihren Ex ging.
Der andere Mann ist der Royal Guard Freddi, mit ihm konnte ich tatsächlich gar keine Verbindung aufbauen. Er blieb sehr oberflächlich und man lernt ihn als Leser auch wirklich kaum kennen. Ich habe deshalb persönlich gar nicht verstanden warum Maggie sich in ihn verliebt hat. Die Szenen zwischen ihnen waren immer sehr kurz und er war mal da und dann wieder für eine längere Zeit nicht. Das knistern zwischen den beiden konnte ich leider deshalb gar nicht spüren. Trotzdem war es ein tolles Buch für zwischendurch und es konnte mich durchaus unterhalten. Deshalb bekommt es von mir 3 Sterne.

Veröffentlicht am 03.10.2023

London und die Liebe

Maggie ist mit ihrem Leben nicht zufrieden. Sie hasst ihren Job, ihr Exfreund nervt sie und jemand neues lernt sie nicht kennen. Zumindest bis sie den Gardesoldaten Freddie kennen lernt, der ihr immer öfter über den Weg läuft. Doch wie kann Maggie ihm näher kommen und möchte sie das überhaupt?

Das Cover gefällt mir richtig gut und passt perfekt zum Feeling des Buchs und dessen Inhalt.
Der Schreibstil von Megan Clawson kam mir manchmal etwas holprig vor. So konnte ich anfangs nicht flüssig lesen und habe immer wieder Pausen eingelegt.
Besonders gefallen haben mir aber die Beschreibungen vom Tower of London, der Garde und den Raben.

Maggie ist eine tollpatschige junge Frau, die mit ihren Ansichten manchmal aneckt und nicht so richtig dazupassen zu scheint. Aber genau dafür mochte ich sie so gerne! Sie hat sich nicht unterkriegen lassen, kannte ihre Stärken und Schwächen und hat für ihre Ziele gekämpft.
Freddie ist für mich leider zu blass geblieben, auch wenn er höflich und zuvorkommend war, hatte er leider zu wenig Ecken und Kanten. Zudem konnte ich die Anziehung zwischen Maggie und Freddie leider nicht so ganz nachvollziehen.

Das Ende wiederum finde ich sehr gelungen und hat toll zu Maggie gepasst. Sie konnte sich weiter entwickeln ohne sich verbiegen lassen zu müssen. Das finde ich richtig gut!

Eine tolle Story, aber leider mit einigen Schwächen. Ich habe die Geschichte von Maggie gerne gelesen und fand besonders die England Vibes toll. Am liebsten würde ich direkt eine Reise nach London machen!