Justine98

Justine98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Justine98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.12.2023

Ein Fall für Woodstock in der Gegenwart und Vergangenheit

Dark Lake

Mit ihrem Thriller Debüt entfaltet Sarah Bailey, Stück für Stück die Abgründe ihrer Figuren. Jede ist auf eine Weise in einem Netz aus Lügen und verdrängter Schuld gefangen.

Für mich war der Thriller ...

Für mich war der Thriller eine gute Kombination aus Gegenwart und Vergangenheit. Die Mysteriöse Vergangenheit von Rosalind lässt einen Rätseln wer diesen Mord begangen haben könnte. Durch immer mehr Hinweise und Informationen ihrer Vergangenheit habe ich immer neue Theorien aufgestellt.

Dark Lake ist spannend, gut geschrieben und abwechslungsreich. Zudem lässt die Vergangenheit und Gegenwart von Gemma Woodstock den Leser über Emotionen von Liebe, Tot und Angst nachdenken.

Ich kann es kaum abwarten, weitere Fälle von Woodstock zu lesen.

Veröffentlicht am 20.11.2023

"Liebe" ist nicht gleich Liebe

Too Late

Too Late von Colleen Hoover lag über ein halbes Jahr auf meinem SUB, da ich online viel über das Buch gehört hatte (das meiste war negativ) bin ich mit Vorsicht an das Buch rangetreten.

Aber was soll ...

Aber was soll ich sagen? Bis jetzt hat mich kein einziges ihrer Bücher enttäuscht.

Bei Too Late geht es um eine Liebe die nicht existieren sollte und trotzdem besteht und weiterhin wächst.

Der Schreibstil von Hoover finde ich angenehm zu lesen und die Kapitel haben eine tolle Länge.
Was mich bei diesem Buch überhaupt nicht gestört hat, war der Wechsel zwischen den 3 Personen, somit konnte man die Gefühle und Ansichten der jeweiligen Person besser verstehen.

Teilweise war ich wütend, weil Sloan nicht für sich selbst eingetreten ist, aber sind wir mal ehrlich wer würde das auch wenn man selbst in der identischen Position wäre?

Da ich die alte Version von Too Late gelesen habe, bin ich gespannt welche Änderungen in der Überarbeiteten Version gemacht wurden.

Veröffentlicht am 29.10.2023

3 Frauen, 3 Welten und 1 Schnittpunkt

Der Zopf

Der Zopf - 3 Frauen könnten nicht unterschiedlicher sein. Sie leben über die Erde verteilt, in 3 verschiedenen Schichten und stehen alle vor einem Problem, das ihr Leben auf den Kopf stellt.
Und auch ...

Und auch wenn sie so weit von einander entfernt sind, gibt es doch einen Punkt den alle miteinander verbindet.

Ich fande die Geschichte sehr schön, die Kapitel waren von der Länge perfekt und obwohl die Kapitel sich mit den Geschichten der 3 Frauen abgewechselt hat, war es überhaupt nicht kompliziert zu lesen.

Veröffentlicht am 28.09.2023

Schwestern mit einer besonderen Verbindung

Missing in Paris - Wo ist Nina?

Nachdem Lotte von ihrer Schwester eine kryptische Postkarte erhält, weiß sie das irgendetwas nicht stimmt.
Um Nina zu finden fährt Lotte nach Paris und begibt sich auf die Suche nach ihr.

Sehr spannende ...

Sehr spannende Geschichte, die nicht zu vorausschauend ist.
Eigene Theorien werden mit jedem Kapitel neu geschaffen und wieder zerworfen.

Der Schreibstil ist sehr einfach zu lesen und die Kapitel haben eine perfekte Länge.

Veröffentlicht am 23.04.2023

Schon fast ein Psychothriller

Perfect Girlfriend - Du kannst ihr nicht entkommen

Ein Roman der einem Psychothriller nahe kommt.
Die Protagonistin Elizabeth, nimmt ihren zweiten Vornamen an, um ihren Exfreund bei der Arbeit nahe zu sein.
Aufgrund der nicht erwiderten Liebe, versucht ...

Ein Roman der einem Psychothriller nahe kommt.
Aufgrund der nicht erwiderten Liebe, versucht sie alles um mit Nate wieder in einer Beziehung zu sein.
Jeder der Verity von CoHo gerne lesen hat, kann ich nur dieses Buch empfehlen.