Justine98

Justine98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Justine98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.03.2024

Besser als der Film!

Der Junge im gestreiften Pyjama

Den Film hatte ich schon vor Jahren gesehen und konnte mich nach vage an die Handlung und das Ende erinnern.

Manchmal hatte ich das Gefühl das die Handlung etwas gezogen wurde, was aber nicht schlimm war, da der Schreibstil und die Kapitel angenehm zu lesen waren.

Die Gefühle und Emotionen sind im Buch natürlich besser zu verstehen als im Film.

Veröffentlicht am 05.03.2024

Eine Geschichte die schon mehrfach Verfilmt wurde

Flug 416

Während ich das Buch gelesen habe, hatte ich ständig das Gefühl ich würde die Handlung bereits kennen. Grund dafür sind die zahlreichen Filme die um Flugzeugentführungen handeln.

Das Ende war etwas voraussehbar ...

Das Ende war etwas voraussehbar und nicht wirklich überraschend, trotzdem hat es Spaß gemacht das Buch zu lesen, da öfter als Gedacht Plot Twists kamen.

Der Schreibstil war angenehm zu lesen und die Kapitel hatten eine gute Länge.

Veröffentlicht am 17.01.2024

Spice ohne Ende

Phantasien

Das Buch geschrieben von Jason Starr, handelt von Familie, Begierde, Betrug, Selbstbetrug, Alkoholabhängigkeit und Mord.

Wenn man das Buch liest, hat man den Eindruck, Jason Starr möchte das wir über uns selbst nachdenken. Denn viele Handlungen die in diesem Buch geschehen, passieren durch eigene Zweifel und zu vieles Nachdenken.

Als ich das Buch gelesen habe, musste ich des Öfteren darüber nachdenken ob ich mich genauso einfach Beeinflussen lasse, ob ich mir vieles nur einbilde und manche Reaktionen, von Gefühlen geleitet werden.
Es hat mich gelehrt, nicht zu viel nachzudenken und nicht zu viele Szenarien im Kopf durchzuspielen.

Das Buch war super geschrieben und einfach zu lesen. Das einzige war ich ein wenig schade finde, sind die Ausschweifende sexuelle Szenen.

Veröffentlicht am 29.10.2023

Eine Frau die das Leben wieder lebenswert findet

Veronika beschließt zu sterben

Nach der Alchimist habe ich mich nun an Veronika beschließt zu sterben herangetraut.

Auch wenn das Buch teilweise vorhersehbar war, fande ich das Ende toll. Denn wer mag kein Happy End.

Nachdem Veronika ...

Nachdem Veronika versucht hat, sich umzubringen, wurde sie in eine Anstalt für Verrückte eingeliefert.
Hier lernt sie, aufgrund des Wissens das ihr nicht mehr viel Zeit bleibt, das Leben und seine Facetten wieder zu lieben.

Der Geschichte ist sehr leicht zu lesen und die Kapitel haben eine perfekte Länge.

Veröffentlicht am 29.10.2023

Buch besser als der Film

Das Parfum

Wer den Film gesehen hat, wird vom Buch überrascht sein, denn anders zum Film sind die Mörde sehr nebensächlich und man kann näher in die Gefühlswelt und Gedanken von Jean-Baptist Grenouille eintreten. ...

Auch wenn sich das Buch an manchen Stellen gezogen hat, fande ich es sehr gut zu lesen.

Der Schreibstil von Süskind ist zu Beginn gewöhnungsbedüftig, da die Sätze teilweise sehr lange sind.