Cover-Bild Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie
Band 1 der Reihe "Ravenhall Academy"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.04.2023
Julia Kuhn

Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie

**Willkommen auf der Ravenhall Academy**
Mit allem hätte Lilly Campbell gerechnet, aber nicht damit, dass sie eine Hexe ist: Von ihrer Grandma erfährt sie, dass uralte Magie in ihr schlummert – und um diese zu trainieren, soll sie die Ravenhall Academy besuchen. Zwischen Hexensprüchen, mystischen Legenden und sagenumwobenen Wesen muss sich Lilly nun in dieser neuen Welt zurechtfinden. Dabei gerät sie immer wieder mit dem leider viel zu attraktiven Jason aneinander, der ihr nicht mehr aus dem Kopf gehen will. Aber schon bald wird klar, dass auf Ravenhall nicht alles so ist, wie es scheint. Denn Lilly kommt einer dunklen Verschwörung auf die Spur, die das Erbe der Hexen tiefgreifend zu verändern droht …

Hol dir die wunderschön veredelte Liebhaberausgabe für dein Bücherregal, mit vierfarbigem Buchschnitt  in der ersten Auflage!

Persönliche Leseempfehlung von der Autorin Stefanie Hasse:  »Eine romantische Academy-Geschichte in einem zauberhaften Setting, in dem man sich sofort zu Hause fühlt!«

Julia Kuhn wurde 1996 in Süddeutschland geboren, wo sie auch heute noch mit ihrem Mann lebt. Wenn sie nicht gerade an neuen Geschichten schreibt, teilt sie Auf ihrem Instagram- und TikTok Account @july_reads Buchempfehlungen und erzählt über ihren Alltag als Autorin.

//Dies ist der erste Band der magischen Romantasy-Dilogie »Ravenhall Academy«. Alle Romane der zauberhaften Academy-Fantasy:
-- Band 1: Verborgene Magie
-- Band 2: Erwachte Magie//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 19.11.2023

Ravenhall academy

Ravenhall Academy habe ich letzten Monat beendet und ich hab das Buch sehr gemocht!! Lilly und auch Jason sind zwei so spannende Charaktere und wurden von Julia Kuhn einfach wundervoll ausgearbeitet 🌼
Die ...

Die Story ähnelt Harry Potter ein wenig, was mir total gefallen hat. Die vibes sind einfach so schön und spannend.

ᝰ Dr dark academia Trope wurde so gut umgesetzt und es war einfach spannend,in die Ravenhall Academy einzutauchen und alles mitzuerleben, wie Lilly und Jason versuchen, die Geschehnisse aufzuklären💙

ᝰ Der Schreibstil hat mir auch super gut gefallen, es war einfach zu lesen.

Ich konnte Julia auch auf der Buchmesse treffen und es war ein wundervolles Erlebnis, die Autorin zu treffen, die eine einzigartige Welt aufgebaut hat!!💖
┈┈┈ ✧ ┈┈┈
Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen, vor allem für Harry Potter & Hexen Fans🧸

Veröffentlicht am 30.10.2023

Cozy Fantasy

Nicht ganz freiwillig verbringt Lilly ein paar Tage bei ihrer Oma und soll ihr dort im Buchladen aushelfen. Sie begegnet einigen Schülern einer Schule die über merkwürdige Dinge reden und ganz seltsame Schulbücher benötigen. Schon bald erfährt Lilly, dass sie eine Hexe ist und auf die Ravenhall Academy gehen soll, an der merkwürdige Dinge vor sich gehen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, flüssig und modern. Die gesamte Geschichte ist aus der Ich-Perspektive erzählt. Dabei beginnt jedes Kapitel mit einem kurzen Auszug aus dem Hexen Grimoire. Hierdurch erhält man einen kleinen Einblick in die magische Welt. Das hat mir sehr gut gefallen.

Lilly als Protagonistin mochte ich ganz gerne aber sie war mit etwas zu naiv. Stellen, an denen ich tausend Fragezeichen im Kopf hatte, nimmt Lilly einfach hin und hinterfragt nicht. Sie ist auch recht häufig zur richtigen Stelle am richtigen Ort und diese Zufälle waren mir dann etwas zu viel des Guten.

Die Beziehung zu Jason habe ich nicht ganz sppüren können. Es ging irgendwie recht schnell aber die Emotionen wurden nicht übertragen. Als ein Paar hätte ich sie nicht gesehen eher als gute Freunde aus denen mehr werden kann wenn sich die Gefühle weiterentwickeln.

Die Nebencharktere mochte ich gerne. Sie waren interessant und facettenreich.

Ein für mich großer Störfaktor war das Wort "Hundelady". Es kam so oft vor, dass ich irgendwann augenrollend da saß und mir gewünscht habe eine andere Bezeichnung für Lillys Hündin zu lesen. Ein bissche mehr Abwechslung wäre hier schön gewesen.

Die Story war nicht nervenaufreibend und dafür eher gemütlich. Das hat mich nicht so sehr gestört aber etwas mehr Handlung hätte ich auch schön gefunden, da die Geschichte viel Potential zeigt.

Ich bin sehr gespannt wie es mit Lilly und ihren Freunden an der Ravenhall Academy weitergeht.

Veröffentlicht am 29.10.2023

Ravenhall Academy: Verborgene Magie

In dem Buch Ravenhall Academy: Verborgene Magie geschrieben von Julia Kuhn geht es um die siebzehnjährige Lilly Campell. Sie ist für die Sommerferien zu ihrer Grandma gezogen um ihr in der kleinen Buchhandlung auszuhelfen. Dort erfährt sie, dass sie eine Hexe ist, eine Vollmondhexe. Lillys komplette Welt ändert sich, sie geht nun auf die Ravenhall Academy und muss lernen ihre Magie zu beherrschen. Sie in ihr Herz zulassen. Alte Freundschaften brechen jedoch werden neue gewonnen. Der schwarzhaarige Jason, den sie zu ignorieren versucht schafft es sie immer wieder aus der Reserve zu locken. Doch sie können nicht zusammen sein, ein altes Geheimniss belastet sie Ravenwoodfamilie.

Die Protagonistin Lilly Campell ist bodenständig und sehr erwachsen. Sie lässt sich nicht auf jede Kleinigkeit ein und umgeht Dramen oder überhört Sticheleien. Ihre Golden Retriever Hündin Mrs. Blueberry muss man einfach gerne haben. Sie ist quirlig und passt außerordentlich gut zu Lilly. Sie heitert alles ein wenig auf und ist immer fröhlich. Stellen in denen ihre Reaktionen beschrieben sind sind haben mich das eine oder andere Mal zum grinsen gebracht.
Einzig ihr Alter hat für mich an manchen Stellen nicht gepasst. Es fühlte sich manchmal so an als wäre sie Anfang zwanzig bzw. einfach älter.

Jason Ravenwood und seine Rabendame Shaddow sind ebenso liebenswert. Jason ist älter als Lilly (hier passt sein Alter vollkommen zur Person selbst) intelligent und anfangs eher misstrauisch. Er ist ein guter Bogenschütze und der Sohn des Schulleiters.

Auch alle anderen Charaktere besonders Grandma Charlotte habe ich in mein Herz geschlossen.

Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen (4 Sterne). Es ist flüssig gerieben, emotional und an manchen Stellen nicht ganz perfekt, was es im Endeffekt nur noch tiefgründiger macht. Die Karte in der Buchklappe ist unglaublich toll, um sich alles zu veranschaulichen, in der hinteren Buchklappe befindet sich ein Zauberspruch Repertoire welches ebenfalls sehr hilfreich ist. Nun zum Cover, jenes ist der Geschichte absolut ebenbürtig und die Geschichte hält das, was eben das Cover verspricht. Auch hat die Autorin es geschafft ein wunderbar gemütlicher Sommer/Herbstflair zu erschaffen. Die Liebesgeschichte von Jason und Lilly ist toll umgesetzt und so weit wie ich es beurteilen kann fühlt sie sich realistisch an. Das Buch hat am Ende eine spannende Wendung genommen (über diese kann ich nicht verraten, denn das wäre ein Spoiler), allgemein wurde es zum Ende hin immer spannender.

Veröffentlicht am 20.10.2023

Ein Auftakt, der unglaublich viel Spaß macht

Auf den Auftakt der Ravenhall Academy von Julia Kuhn hab ich mich sehr gefreut. Nach den durchwachsenen Meinungen dazu, flaute meine Vorfreude jedoch erstmal etwas ab. Doch nachdem jetzt Band 1 quasi in den Startlöchern steckt, musste ich es einfach lesen und es hat sich so gelohnt. Und ganz ehrlich, Hexen gehen einfach immer.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und überaus fesselnd. Die Atmosphäre ist mystisch, geheimnisvoll und manchmal auch etwas melancholisch angehaucht.
Hierbei begleiten wir Lilly auf Ihrer Reise.
Lilly mochte ich sehr gern. Sie ist nicht zu naiv, aber auch nicht zu abgebrüht. Genau richtig in meinen Augen. Ebenso hat mir Jason unglaublich gut gefallen .
Ein ganz besonderes Herzstück ist aber Eleanor . Wie cool kann eine Protagonistin bitte sein? Sie ist crazy, laut, lustig und trotzdem warmherzig und einfach herzerwärmend erfrischend. Ich liebe sie sehr.
Was ich besonders an den Charakteren mag, ist, dass sie keine Überflieger sind. Sie sind authentisch, greifbar und man kann sich ein Stück weit mit Ihnen identifizieren.
Natürlich gibt es auch solche, denen man mal ganz gepflegt, mal vors Schienbein treten möchte. Aber auch diese haben etwas an sich, das nicht loslässt.

Die Handlung hat mich direkt in den Bann gezogen. Ich liebe die Bezüge zu Charmed.
Sie sind nicht zu viel und nicht immer offensichtlich und ganz ehrlich, ich möchte auch ein Buch der Schatten.
Darüber hinaus mag ich es total gern, welchen Stellenwert Tiere hier haben. Vor allem wie Lilly mit diesem Aspekt umgeht , verrät so viel über ihren Charakter, Menschlichkeit und Wärme.
Das Magie-System ist in meinen Augen gut ausgereift und konnte mich sehr faszinieren.
Und natürlich gibt es auch eine Liebesgeschichte. Die in meinen Augen aber eher sanft und leise vonstatten geht. Man spürt es wie eine sanfte Brise auf der Haut. Und das gibt dem Ganzen so viel Wärme und überdeckt die eigene Handlung nicht.

Im Laufe der Geschichte gibt es so einige Entwicklungen, die mir überaus gut gefallen haben, auch wenn sie nicht zwingend überraschend waren.
Erst gegen Ende kamen sie einige Wenden, die dem Ganzen einen völlig neuen Blickwinkel verschaffen und es zugleich so viel größer, perfider und machtvoller machen.
In meinen Augen ein Auftakt, der sich definitiv sehen lassen kann. Ich bin positiv überrascht und freu mich sehr auf die Fortsetzung.
Natürlich kann das Rad nicht neu erfunden werden und so entdeckt man auch hier wenig Neues. Insgesamt jedoch absolut empfehlenswert.

Fazit:
Julia Kuhn konnte mich mit dem Auftakt ihrer Ravenhall Academy positiv überraschen und sehr begeistern.
Sanfte und magische Romantasy ,die das Herz pulsieren lässt und unglaublich viel Spaß macht.
Ich freu mich sehr auf die Fortsetzung und kann es nur jedem ans Herz legen.

Veröffentlicht am 18.10.2023

für alle Harry Potter fans

Ich kam super gut in die Geschichte rein. Ich fand den Schreibstil sehr angenehm und man kam gut Vorran. Ich könnte während des Lesens total in die Ravenhall Academy abtauchen und konnte mir vieles sehr gut vorstellen. Wer die Autorin kennt bzw ihr folgt weiß dass sie totaler Harry Potter Fan ist daher findet man einige Ähnlichkeit dazu wie z.b. die Tierbegleiter. Ich finde dies aber nicht schlimm da es hier jedes Tier wie z.b. die Hundelady sein konnte.
Ich mochte auch die ganze restliche Story total gerne. Ich kann einige Rezensionen nicht ganz verstehen, da ich finde dass die Autorin eine ganz andere Welt als Hogwarts oder ähnliches geschaffen hat. Ich glaub aber in der Welt der Magie denken viele direkt an Hogwarts oder ähnliches. Für mich ist die Ravenhall Academy eine ganz eigene Welt und dass konnte für mich die Autorin so darstellen.

Die Protagonisten fand ich mega toll. Die Entwicklung ist definitiv zu sehen und für mich kamen auch die Emotionen total rüber.

Die Story selbst ist meiner Meinung nach gut erarbeitet und es gibt definitiv einen roten Faden. Es ist kein hin und her gespringe oder dass man denkt irgendetwas verpasst zu haben.

Den Schreibstil fand ich ganz ok. Da es ihr Debütroman ist kann ich darüber hinwegsehen, aber ich hätte gerne noch andere Pseudonym gehabt als nur z.b. "Hundelady". Es kam dann doch zu oft für mich vor.

Alles in allem gebe ich dem Buch aber gerne und vom Herzen 4 ❤️