Voller Hoffnung
Nur ein Wort mit sieben BuchstabenKlappentext
Familie«, wispert er. »Das ist auch nur ein Wort mit sieben Buchstaben.«
Mika weiß nicht, was es bedeutet, eine richtige Familie zu haben. Seine Eltern sind gefangen in ihrer Sucht und kümmern ...
Klappentext
Familie«, wispert er. »Das ist auch nur ein Wort mit sieben Buchstaben.«
Mika weiß nicht, was es bedeutet, eine richtige Familie zu haben. Seine Eltern sind gefangen in ihrer Sucht und kümmern sich kaum um ihn. Die Hoffnung, dass sich etwas ändert, stirbt endgültig, als er eines Tages selbst mit Drogen erwischt wird. Das Jugendamt schickt Mika gegen seinen Willen fort: raus aus der Stadt, auf einen Bauernhof zu einer perfekt scheinenden Pflegefamilie. Er hat so gar keinen Bock darauf, heile Welt zu spielen, aber nach und nach bringt vor allem Joanna seine harte Mauer zum Bröckeln. Und während Mika lernt, wieder zu hoffen, tut er alles, um sein Herz nicht zu verlieren …
Cover und Schreibstil
Ich liebe den Schreibstil von Ava weil er so voller Emotionen ist. Ich habe das Buch kaum aus der Hand legen können, es war so wunderschön. Das Cover ist wunderschön und farblich so perfekt gestaltet. Es passt auch super zu dem Thema welches Ava hier behandelt.
Fazit und Inhalt
Ich liebe dieses Buch sehr weil es für mich alles hat, was ein gutes Jugendbuch haben sollte. Es ist voller Emotionen und tut richtig weh aber es gibt auch Hoffnung. Das es besser wird und das ist so wunderschön. Ich habe die Geschichte so gerne gelesen, ich habe gelitten mit Mika aber ich habe auch mit Jo geliebt.
Aber fangen wir mit Mika an, er hat leider kein gutes Los gezogen aber er ist trotzdem noch so toll. Ich hatte sehr viel Mitgefühl mit ihm und habe mir sehr gewünscht, dass er es bald besser hat. Ich finde hier hab ich gemerkt, was es bedeutet so aus dem Leben gerissen zu werden.
Jo ist so ein tolles junges Mädchen, sie hat so viel Liebe für die Menschen die ihr nah steht. Ich fand die Familie rund um Jo, Oskar, Ben, Paul, Kati und Oma Ellie so schön, es zeigt wie liebevoll Familie sein kann.
Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen aber passt auf euch auf weil es Themen anspricht die triggern können, deshalb lest euch die Triggerwarnung durch.
Ich finde die angesprochen Themen so sensible umgesetzt und doch nichts beschönigt. Es ist ein Buch voller Hoffnung und Liebe.
Ich danke Lovelybooks und den Löwe Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.