Profilbild von Eletroe

Eletroe

Eletroe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Eletroe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.11.2023

Ratgeber mit herz

Happy Mum - Happy Child

Buch : Happy Mum Happy Child
Autorin: Petra Strassmeir

Buch : Happy Mum Happy Child
Autorin: Petra Strassmeir
💖💖💖💖💖
In diesem Buch wird die persönliche Anrede "du" bewusst gewählt, das gefällt mir sehr gut , denn so fühlte ich mich direkt angesprochen.
Dieses Buch wird in 2 größere Teile untergliedert.
Teil 1 ist Happy Mum- entspannt Mutter sein gewidmet und Teil 2 entspannt Erziehen - Happy Child.
Ich habe das Buch von vorn nach hinten gelesen, es gibt aber auch die Möglichkeit sich im Inhaltsverzeichnis einen unterpunkt auszusuchen (der gerade für einen persönlichen passend oder am wichtigsten ist , z.b. Impulse für mehr Zufriedenheit) und danach zu lesen.
Jedes "Kapitel" beginnt mit etwas allgemeinem, dann gibt es Beispiele und Möglichkeiten etwas zu verbessern. Alle Beispiele kommen für mich nicht in Frage, aber ich glaube das kann auch nicht auf jeden zu 100% zutreffen, sondern sollte individuell entschieden werden.
💖💖💖💖💖
Fazit:
Endlich Mal ein Ratgeber der nicht nur richtig und falsch kennt, sondern einem das Gefühl gibt (auch wenn es nicht zu 100% passt) eine gute Mutter zu sein.Egal welche Ecken und Kanten man hat. UND das jedes Kind gut ist so wie es ist.
💖💖💖💖💖 5 herzen für diesen tollen Ratgeber

Autorin: Marion Selbmann

Buch : die geliebte des Henkers
Autorin: Marion Selbmann
Klappentext:
Als der letzte Pesthauch aus Kemnicz verflogen war, brach erneut das Grauen, diesmal in Gestalt eines Mörders über die Stadt herein. Ein Molloch aus Hass, Wollust und Hexenwahn geißelte das einfache Volk. Wenig Platz blieb da für die Liebe.
🏰🏰🏰🏰🏰
Ich muss gestehen das ich kein Fan von Mittelalter/ Historischen Romanen bin. Da ich aber vor einiger Zeit eine Lesung von der Autorin besucht habe (und mich das Buch bei der Lesung neugierig gemacht hat ) , habe ich mir das Buch da gekauft .
Ich bin begeistert . Es ist flüssig geschrieben und dank der kurzen Kapitel war es auch schnell weggelesen. Sehr gut hat mir gefallen, das die Geschichte in Kemnicz (Chemnitz) spielt, meinem Heimatort. Ebenfalls einen Pluspunkt vergebe ich an die (teilweise) Illustrationen im Buch, die aus dem Stadtarchiv stammen. So bekam ich einen Eindruck wie es früher in der Stadt aussah. Hier merkt man beim lesen das sich die Autorin informiert und gut recherchiert hat.
Ich bin froh das es diese Lebensweise nicht mehr gibt.
🏰🏰🏰🏰🏰
Fazit :
Dieser Roman hat mir gefallen , auch wenn es sonst nicht mein Genre ist würde ich es jedem weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Der Meister des Psychothrillers hat ein neues Buch geschrieben

Die Einladung

Buch : die Einladung
Autor: Sebastian Fitzek
Gelesen als Hardcover Buch
📃📃📃📃📃
Klappentext:
Die Einladung: Wehe dem, der sie erhält...

Als Marla die Einladung zum Klassentreffen in den Alpen bekommt, hofft ...

Buch : die Einladung
Autor: Sebastian Fitzek
Gelesen als Hardcover Buch
📃📃📃📃📃
Klappentext:
Die Einladung: Wehe dem, der sie erhält...

Als Marla die Einladung zum Klassentreffen in den Alpen bekommt, hofft sie darauf, mit ihren ehemaligen Mitschülern in schönen und echten Erinnerungen schwelgen zu können. Bei ihrer Ankunft in dem verschneiten Berghotel sind alle Zimmer bereits bezogen. Benutztes Geschirr steht auf dem Esstisch, der Kamin flackert, doch es ist niemand da. Marla beginnt die anderen zu suchen. Und dann hört sie es wieder. Wie jemand pfeifend hustet, draußen, in der eisigen Dunkelheit …
🏠🏠🏠🏠🏠
Wie auch bei den anderen Fitzek Büchern, konnte ich es kaum erwarten es zu lesen.
Und natürlich bin ich wieder begeistert.

Sebastian Fitzek hat es einfach drauf, einen Psychothriller zu schreiben, der einen nicht mehr los lässt. Das Kopfkino ist vollkommen beschäftigt.
Der Spannungsbogen ist ab der ersten Seite hoch und die Cliffhanger am Ende der kurzen Kapitel treiben den Leser immer weiter dazu, zu lesen.
Natürlich auch die Wendungen , sind ala Fitzek.

Auch die Karte, als kleines extra ist gelungen und war etwas neues.
🎥🎥🎥🎥🎥
Fazit :
Von mir eine klare Kauf und Leseempfehlung. Der Meister des Psychothrillers hat es wieder einmal bewiesen, das er es drauf hat.

Veröffentlicht am 30.10.2023

Schwedenkrimi

Im Herzen so kalt (Ein Fall für Maya Topelius 1)

Buch : im Herzen so kalt
Autorin : Sandra Åslund

Buch : im Herzen so kalt
Autorin : Sandra Åslund
Klappentext:
Die Kriminalinspektorin Maya Topelius wird zusammen mit ihrem Partner Pär Stenqvist in die verschneiten Wälder Nordschwedens gerufen, wo ein bekannter Umweltaktivist erschossen wurde. In Östersund treffen sie auf eine Mauer des Schweigens, die örtlichen Polizisten wollen nicht mit ihnen zusammenarbeiten. Während Maya mit Pär im Lobby-Dickicht der Forstindustrie ermittelt, wird ihre Freundin Sanna in Stockholm Opfer eines Übergriffs. Bei dem Versuch, der Freundin zu helfen, kommt Maya einem alten Geheimnis auf die Spur. Als Maya die Parallelen zwischen den aktuellen Ermittlungen und ihrer Vergangenheit erkennt, ist es fast zu spät: Ein kleines Mädchen verschwindet im Wald, und ein Schneesturm zieht auf.
🇸🇪🇸🇪🇸🇪🇸🇪🇸🇪
Ich finde es gut, das man hier merkt ,das die Autorin sich mit dem Thema Umweltschutz/ abroden der Wälder intensiv auseinander gesetzt hat, ebenso das am Ende noch Lektüre empfohlen wird . Die Autorin steht hier nicht mit erhobenen Finger , sondern verpackt das Thema super in ihrem Krimi. Locker leichter Nebeneffekt, würde ich es nennen, neben einem weiteren ernsten Thema.
Was für mich komplett neu war, das der Fall nicht auf den letzten 10 Seiten komplett aufgelöst wird , sondern schon eher. Aber das machte überhaupt nichts denn auch um Anschluss gab es nochmal einiges zu "erleben" . Für mich war die Autorin absolut neu, ich werde sie aber weiter verfolgen und mir auch den 2. Teil kaufen.
🇸🇪🇸🇪🇸🇪🇸🇪🇸🇪
Fazit:
Sandra Åslund schreibt flüssig, einnehmend , aktuell und bildhaft. Für mich war es ein gelungener Auftakt einer Schweden Reihe

Veröffentlicht am 29.10.2023

Buch : Weihnachtsglück auf Sylt
Autorin: Lotte R. Wöss
Gelesen als eBook
Klappentext:
Nach dem Tod ihres wesentlich älteren Mannes ist Leonie dem Spott ihres kleinen Dorfes ausgeliefert. Sie möchte auf Sylt einen Neustart wagen. Doch es gelingt ihr nicht, die schlimmen Erlebnisse hinter sich zu lassen. Ohne neue Kontakte zu schließen, igelt sie sich ein. Nur in den Morgenstunden, wenn es noch dunkel ist, verlässt sie ihr Haus für einsame Strandspaziergänge. Eines Tages trifft sie auf Matties. Er verfolgt sie mit Hartnäckigkeit und lässt nicht locker, bis sie einwilligt, ihn auf dem Weihnachtsmarkt zu treffen.

Matties, ehemaliger Bergsteiger, kämpft mit Schuldgefühlen, die ihn nachts nicht schlafen lassen. Nur zaghaft können sich beide öffnen. Gerade als sie ihre Liebe zueinander eingestehen, wird Leonie von ihrer Vergangenheit eingeholt und läuft Gefahr, alles wieder zu verlieren.
🦌🦌🦌🦌🦌
Dieses Buch geht ans Herz. Es ist faszinierend was die Autorin in ihren Liebesromanen reinpackt. Einen schlechten Ausgangspunkt, Tricks, Alleingänge, liebe und ... Sooooo viel Gefühl. Es ist eine schau für mich , ihre Bücher zu lesen. Hier ist die ein oder andere Träne bei mir geflossen, ich war so gefangen das ich das Buch schnell gelesen hatte . Auch wenn es noch gute 8 Wochen sind bis Weihnachten, dieses Buch lässt sich auch jetzt schon super lesen. Auch wenn ich nun Lust auf eine Weihnachtsmarkt und Glühwein habe . Ach und .. den Weihnachtsmann gibt es wirklich 😉
🎅🏻🎅🏻🎅🏻🎅🏻🎅🏻
Fazit :
Ein Weihnachtsbuch mit viel Gefühl. Ich liebe es sehr und mit hat es viel Spaß gemacht es zu lesen.