Profilbild von Sabrysbluntbooks

Sabrysbluntbooks

Sabrysbluntbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabrysbluntbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wow was für ein Buch

Die Beschenkte (Die sieben Königreiche 1)

Kurzmeinung: Wow was für ein Buch, tolle Charaktere, spannender Verlauf und interessantes Setting

Katsa ist die Waffe des Königs, den sie ist eine Begabte und hat die Gabe des Tötens, sie ist in den sieben Königreichen bekannt und wird gemieden. Eines Tages trifft sie auf einen fremden Prinzen der ebenfalls ein beschenkter ist, für sie ist noch nicht klar mit welcher Gabe, er scheint aber als einziger sich nicht vor ihr zu fürchten. Die beiden machen sich zusammen auf den Weg und müssen viele Hindernisse meistern und kommen sich dabei Tag für Tag näher…

Wow was für ein tolles Buch, ganz klare Leseempfehlung :)

Der Schreibstil war sehr fliessend und angenehm, das Setting interessant, mir gefiel die Idee mit den Beschenkten die sich durch verschiedenen Farbigen Augen kennzeichnen sehr interessant. Auch welchen Status sie haben und wie mit ihnen verfahren wird, tolle Idee und tolle Umsetzung.

Die Protagonisten sind sehr interessant und machen auch eine Entwicklung durch, vor allem Katsa hatte einen starken Charakter der mir gut gefallen hat, die Liebesgeschichte der beiden baut sich langsam auf und ist einfach nur wunderschön.

Es ist durchgehend spannend und interessant, auch als der König mit eingebaut wurde und dessen Macht und Geschichte.

Fazit: Für mich mein erstes Buch von der Autorin und ich bin begeistert, es lag schon ewig auf dem E-Book-SuB, so schade… ich werde auf jeden Fall weiterlesen. Die Reihe kann man unabhängig voneinander lesen. Für alle die gerne Jugendbücher mit ein wenig Fantasy-Anteil haben, ganz klare Leseempfehlung :)

Toll

The Deal – Reine Verhandlungssache

Kurzmeinung: Tolle Geschichte, wichtiges Thema und wundervolle Charaktere, bitte mehr davon

Hannah ist verknallt in Julian, jedoch bringt sie in seiner Gegenwart den Mund nicht auf und er weiss kaum was von ihrer Existenz. Als ihr der selbstverliebte Eishockeyspieler Garrett das Angebot macht ihr zu helfen bei Julian zu landen, dafür bekommt er von ihr Nachhilfe um die Nachprüfung zu bestehen, geht sie darauf ein, aber schnell ist klar dass hinter der Fassade ein wunderbarer Mensch steckt und schnell wird aus einem Deal eine Freundschaft...

Toll... ich habe es verschlungen und geliebt :)

Ich dachte es geht in Richtung "College Buch Sportler trifft unscheinbares Mädchen und sie verlieben sich", aber nein man bekommt so viel mehr... Man lernt beide Charaktere kennen und obwohl Garrett weiss was er will und wie er es bekommt, ist nach wenigen Seiten klar, dass viel mehr hinter dem Charakter steht und er kein Player ist sondern ein Mann der ganz klar kommuniziert was er will. Ich mochte seine Direkte Art sofort :). Als sich die beiden auf den Deal einlassen, entsteht nach und nach eine schöne Freundschaft. Dazu kam dass Hannah etwas schlimmes in ihrer Jugend erlebt hat, welches Spuren hinterlassen hat, das wurde in einem guten Masse thematisiert und in die Geschichte eingebunden und hat der Story eine wichtige Wendung gegeben... gute Idee und tolle Umsetzung :)

Der Schreibstil war ebenfalls gut, dazu kam an einigen Stellen ein wenig Humor durch bei dem ich laut lachen musste :)

Mein Fazit: ganz klare Leseempfehlung, tolle Charaktere und wundervolle Story die einfach gute Laune macht und einem gute Lesestunden beschert :)

Wundervolle Charaktere

If You Fall

Kurzmeinung: Toller erster Band, guter Schreibstil spannende Story und interessante Charaktere :)

Die alleinerziehende Maggie sucht eines Tages nach ihrer Tochter und findet sie in der Scheune neben einem angeschossenen Mann, dieser hält eine Pistole auf sie und droht ihr. Sie hilft ihm und ist sich bewusst das er zum gefürchteten Donatelli-Kartell gehört. Obwohl sie sich vor ihm fürchtet, ist ihr auch schnell klar das viel mehr als ein unberechenbarer Verbrecher hinter John steckt, denn er hat auch eine Liebevolle Seite die sich Tag für Tag in ihr Herz und das ihrer Kinder stiehlt...

Wow, ich bin begeistert :)

Mir gefielen die Protagonisten sehr, es war so real wie Maggie nachdem ihr Mann sie verlassen hat sich Tag für Tag durch den Alltag kämpft und immer eine bürde mehr auf sie zu kommt, so auch der angeschossene Mann in ihrer Scheune. Auch John hatte so viel tiefe, es wurde aus beiden Sichten geschrieben und so bekommt man auch einen sehr guten Einblick in Johns Geschichte und seiner Vergangenheit.

Die Lovestory der beiden gefiel mir sehr, da sie langsam beginnt und dann sehr intensiv wird... toll...

Der Schreibstil war sehr fliessend und spannend und da das Ende noch so offen und unvollendet war, kann ich nicht anders als direkt weiterzulesen :)

Spannend und interessant

If You Fly

Kurzmeinung: Tolles Ende :) spannender Verlauf und eine Wendung die ich nicht habe kommen sehen

Band 2

Band 2

Es geht Nahtlos weiter mit der Story, Maggie beginnt zuerst im Leben ohne John klarzukommen wird dann aber von seiner Vergangenheit eingeholt...

Was für ein zweiter Band :) wenn man das ganze Mafia-Setting im ersten Band vermisst hat, bekommt man es hier. In diesem Band lernt Maggie seine Welt als Mitglied des Donatelli-Kartell kennen. Die Story geht dementsprechend spannend weiter, der Verlauf war für mich so packend, dass ich das Buch nicht mehr Weglegen konnte. Obwohl es auch wieder nur wenige Seiten hat, geschieht so viel, dass ich kaum mitkam :) Toll

Der Schreibstil war auch hier wieder sehr fliessend und angenehm zu lesen. Das Ende mit dem Epilog fand ich toll, da bekommt jeder aber wirklich jeder noch seine Stimme ;)

Fazit: Ich mochte die Reihe sehr, ich hab beide Bücher in einem Zug durchgelesen und konnte es nicht mehr weglegen, meine ersten Bücher der Autorin und sicher nicht meine letzten :) und ganz klare Leseempfehlung, auch für Einsteiger oder wenn man Dark-Romance normalerweise nicht mag ;) hier bekommt man wirklich sehr gut ausgearbeitete Charaktere die nicht so brutal vorgehen :).

Veröffentlicht am 29.10.2023

Leseempfehlung

The Score – Mitten ins Herz

Kurzmeinung: Ich liebe die Reihe, auch hier wieder tolle Lovestory mit wundervollen Charakteren und gutem Humor

Welch tolle Story :)

Mir gefiel eigentlich alles daran :) Ich habe echt keine Kritik ;)

Die ...

Welch tolle Story :)

Mir gefiel eigentlich alles daran :) Ich habe echt keine Kritik ;)

Die beiden treffen aufeinander und verbringen eine Nacht zusammen, Dean kann Allie nicht mehr vergessen und möchte diese Nacht wiederholen, sie möchte sich aber nicht darauf einlassen da sein Ruf ihm voraus eilt und er bekannt dafür ist seine Partnerinnen oft zu wechseln, Allie dagegen ist ein klassischer Beziehungsmensch und kann nicht ohne Gefühle Sex haben. Schon dieser Teil konnte mich direkt fesseln, da beide Charaktere so real damit umgegangen sind, es war kein Sinnloses hineinstürzen oder unrealistisches Verhalten, es war auch toll die Geschichte mitzuverfolgen und zu sehen wie aus einem One-Night-Stand eine Affäre wurde und daraus eine Beziehung... Tolle Umsetzung, dazu kamen viele Alltagsprobleme und vor allem die Frage was nach dem College, ich fand es schön wie die Autorin das Thema "seinen eigenen Weg finden und gehen" thematisiert hat :)

Man muss wissen das in diesem Buch die Basis der Beziehung vor allem aus Sexy-time besteht was aber auch durch die den Verlauf ganz normal und für mich auch in Ordnung war, die beiden haben zu beginn halt nur ihren Sex der sie verbindet, da sie keine Freundschaft hatten... Wem das nicht Stört kann an dieser Geschichte Freude haben :) Für mich eine ganz klare Leseempfehlung :)

Und auch hier wieder einen sehr guten Schreibstil mit viel Humor bei dem ich laut lachen musste, man denke an die Szene in der Badewanne mit Wilson ;)