Profilbild von pathome

Veröffentlicht am 20.11.2023

Cozy Wohlfühlroman mit toller Sprecherin

New Horizons

Dies ist Band 4 der Green Valley Reihe.

Auch diesmal tauchen wir wieder in die zuckersüße Kleinstadt Green Valley ein - und lernen Annie & Cole näher kennen.

Annie kennt man bereits etwas aus New Dreams. ...

Dies ist Band 4 der Green Valley Reihe.

Annie kennt man bereits etwas aus New Dreams. Sie ist ein herzensguter Mensch.

Cole kennt man bereits etwas aus New Promise. Er wirkt anfangs sehr kühl, taucht aber immer mehr auf.

Der Schreibstil von Lilly Lucas ist auch in diesem Band frisch und spritzig. Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört und musste auch diesmal häufiger Lachen. Die Story würde ich als Slow Burn beschreiben.

Natürlich gibt es zum Ende hin die »eine« Szene, die einen traurig macht, aber darauf folgte ein wunderschönes Happy End.

Das Hörbuch wird von Sandra Voss gesprochen. Ich mag ihre Stimme wirklich sehr, da sie sämtliche Emotionen mega fühlbar rüberbringt und man direkt in die Geschichte eintauchen kann.

Insgesamt handelt es sich bei der Geschichte um einen Feel-Good-Roman, der super für Zwischendurch ist. Daher vergebe ich 4 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 20.11.2023

Cozy Wohlfühlroman

New Horizons

Dies ist Band 4 der Green Valley Reihe.

Annie kennt man bereits etwas aus New Dreams. ...

Dies ist Band 4 der Green Valley Reihe.

Annie kennt man bereits etwas aus New Dreams. Sie ist ein herzensguter Mensch.

Veröffentlicht am 13.11.2023

Sehr umfangreiche Sammlung

Bake

"Bake" ist das Backbuch mit den 90 besten Rezepten.

Das Kochbuch beginnt mit einen kleinen Vorwort.

"Bake" ist das Backbuch mit den 90 besten Rezepten.

Das Kochbuch beginnt mit einen kleinen Vorwort.

Die Rezepte sind unterteilt in Kuchen, Plätzchen und Kekse, Brote, Pizzas und Krapfen, Pies und Pasteten sowie Desserts.

Zu jedem Rezepten gibt es ein leckeres Bild. Außerdem wird jedes Rezept mit ein paar Sätzen eingeleitet.

Insgesamt finde ich die Rezepte einfach erklärt und sicherlich gut nachzukochen. Bei manchen Rezepten gibt es weitere Bilder mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung, was ich richtig super finde.

Besonders begeistern konnten mich die Rezepte zum New York Chocolate Brownie Cheesecake, Double Chocolate Chip Cookies und die Zitronentörtchen.

Insgesamt finde ich die Kuchen und Desserts spezieller und gehobener und dadurch eher für besondere Anlässe. Aber es sind auch ein paar typische Rezepte wie zBsp. Zitronenkuchen, Krapfen, Baiser oder auch viele verschiedene Pizzasorten oder Brotrezepte enthalten, die man besser in den Alltag integrieren kann.

Insgesamt vergebe ich 4 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 08.11.2023

Was für ein Ende

Seaside Hideaway – Unseen

💜 »Nichts bleibt für immer .« 💜

Dies ist Band 2 der Seaside-Hideaway-Reihe.
Ich habe die Geschichte teilweise gelesen und teilweise als Hörbuch gehört.

Die Geschichte ist aus der Sicht von Miller in ...

💜 »Nichts bleibt für immer .« 💜

Dies ist Band 2 der Seaside-Hideaway-Reihe.
Ich habe die Geschichte teilweise gelesen und teilweise als Hörbuch gehört.

Die Geschichte ist aus der Sicht von Miller in Blake geschrieben und wird auch von 2 verschiedenen Sprechern vorgelesen. Die Stimmen passen gut zu den Charakteren und ich konnte ihnen gut folgen.

Auch Nevah und Jackson trifft man in diesem Band wieder.

Blake will sich nicht fest binden, da sie als Kind sehr enttäuscht wurde.

Miller versucht cool zu sein und seine Gefühle vor anderen zu verstecken. Innerlich hat er häufig Angst.

Beide Hauptcharakter sind detailliert dargestellt. Auch das Setting kann man sich durch die bildliche Sprache super vorstellen.

Bei dieser Geschichte handelt es sich um eine Romantic Suspense New Adult Story.
Die meiste Zeit wird etwas angedeutet, so dass die Protagonisten ab und an Angst haben und auch ich habe beim Lesen ab und zu die Luft angehalten. Auch ich wollte wissen, ob es sich bei den Ereignissen um Sam Waller handelt.

Die Lovestory zwischen Blake und Miller entwickelt sich allmählich, aber die Anziehungskraft ist sehr schnell spürbar. Ebenso haben Beiden Probleme, die sie lösen bzw. aufarbeiten müssen.

Zum Ende wurde es actionreich und spannend, ich habe die Luft angehalten und gehofft, dass alles Gute wird. Diese letzten Szenen haben die Geschichte perfekt abgerundet.
Daher vergebe ich 4 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 30.10.2023

Love Triangle mit College-Setting

Leave Me

💜🏒 »Du musst lediglich die bestmögliche Version deiner Selbst sein...« 🏒💜

Dies ist Band 1 der Atlantic-University-Reihe.

💜🏒 »Du musst lediglich die bestmögliche Version deiner Selbst sein...« 🏒💜

Dies ist Band 1 der Atlantic-University-Reihe.

Summer hat sehr wenig Selbstvertrauen und denkt sich meistens, dass niemand ehrliches Interesse an ihr haben könnte. Auch führt sie im Gedanken meist sehr lustige Selbstgespräche.

Jay ist Summers bester Freund und ein Bad Boy. Er hat gefühlt alle 5 Minuten eine neue Flamme, sieht aber nicht, wie sich Summer fühlt. Für Summer hat er aber immer wieder einen neuen Spitznamen wie Snickerdoodle.

Calvin und Jay können sich nicht ausstehen und gleichzeitig mag Calvin Summer.

Die Geschichte ist aus der Sicht von Summer geschrieben.

Ich mag Amelias Humor sehr und so habe ich mich ab und zu beim Lesen regelrecht kaputt gelacht. Ihr Schreibstil ist jugendlich, witzig und leicht zu lesen.

Einzig die französischen Wörter im Text haben mich zeitweise gestört. Auch wenn man auf den letzten Seiten die Übersetzung finden konnte, war dies teilweise nervig, immer dahin zu blättern.
Ebenso war ich zu Beginn etwas verwirrt, wer den nun der Love Interest wird. Aber ziemlich schnell hat sich dann ein Icehockeyspieler herauskristallisiert.

Ich fand es ebenso toll, dass die neuen Freundinnen von Summer Volleyballspielerinnen sind, da diese Sportart eigentlich nie in Büchern erwähnt wird.
Insgesamt hätte ich mir ein bisschen mehr Sporteinfluss bzw. Icehockeyszenen gewünscht.

Insgesamt fehlte mir mehr Tiefe und Emotionen. Die berührenden Gefühle beim Lesen blieben bei mir leider aus.
Daher vergebe ich 3,5 von 5 ⭐ Sternen.