kathy76

kathy76 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kathy76 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.04.2023

Spannend und unterhaltsam

Schafkopf

Der Krimi war sehr kurzweilig und stellenweise musste ich laut lachen. Dabei war die Story wendungsreich und spannend. Der Erzähler hat das Bayrische wunderbar rübergebracht. Echt Spitze!

Veröffentlicht am 17.02.2023

Unterhaltsam

Karambolage

Karambolage" ist der zweite Band der Chefober Leopold W. Hofer Reihe von Hermann Bauer. Der Sieger eines Billardturniers im Wiener Kaffeehaus "Heller" wird auf seinem Heimweg vor ein Auto gestoßen und kommt dabei ums Leben. Ein älterer Herr hat alles von seinem Fenster gegenüber gesehen, nur der Täter war im Dunkeln nicht näher zu erkennen. Damit ist klar dass es sich um Mord handelt. Im Ober Leopold erwacht sofort sein kriminalistischer Spürsinn und gemeinsam mit seinem Freund, dem Lehrer Korber, beginnt er sich zum Leidwesen der Polizei auf Spurensuche zu begeben. Diesen hat zusätzlich Amors Pfeil getroffen und er versucht bei seiner neuen Kollegin Maria zu landen. Der Getötete war ein rechter Unsympath und hatte sich Zeit seines Lebens daher etliche Feinde gemacht. Der Kreis der Verdächtigen ist daher groß, so einige hätten ein Motiv. "Karambolage" ist ein klassischer Regionalkrimi vermischt mit ein wenig "Wiener Schmäh".