Cover-Bild Warum küssen sich die Menschen?
  • Verlag: Libelle
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Klassisch
  • Ersterscheinung: 17.01.2023
Joseph Victor von Scheffel

Warum küssen sich die Menschen?

Ein Scheffel-Lesebuch
Klaus Oettinger (Herausgeber), Helmut Weidhase (Herausgeber), Helmut Weidhase (Herausgeber)

Abgesehen von der charmanten Titelfrage, die der Kater Hiddigeigei stellt und die das Buch zum schönen Geschenk in Liebeshändeln macht: Eine muntere Mischung aus Scheffels besten Texten, von den Blödel-Gedichten und Trinkliedern, über Reisebriefe aus Venedig bis zu jenem "Trompeter von Säckingen", der den Literaten zum Bestseller-Autor seiner epche machte.

• Dieses Buch befindet sich bei MelB2508 in einem Regal.
  • MelB2508 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 30.10.2023

Seltsam und langweilig

Das Buch war ein Geschenk an meine Tochter zum Scheffelpreis und ich wollte sie supporten und es lesen. Wir beide fanden definitiv keinen Zugang zu dem Text. Er ist eine Sammlung verschiedener Lieder und Kurzgeschichten von Scheffel, die entweder langweilig, oder seltsam volkstümlich und altmodisch oder einfach nur für die heutige Zeit derb rüber kommen. Ich habe einige Seiten überblättert und bin froh, dass es ein Geschenk war und ich kein Geld dafür ausgegeben habe.