Atomteil

Atomteil ist Mitglied der Lesejury

Ein emotionaler Roman mit viel Pferdeliebe

The Way We Kiss

Die Gestaltung des Covers finde ich wunderschön. Die Farben leuchten richtig und der Titel und die rückseitige Überschrift sind goldglitzernd. Die Haptik des Taschenbuches gefällt mir sehr.

In diesem ...

In diesem ersten Band der Reihe geht es um die junge Bonnie, bereits ihr Leben lang lebt sie auf dem Gestüt der Huntingtons, ihr Vater ist Stallmeister, ihre Mutter ist früh gestorben und die einige Erinnerung ist ein Kettenanhänger. Lord Huntington ist begeistert von Bonnie und ihren Fähigkeiten den Pferden gegenüber, auch die Tochter des Lords Vanessa ist eine gute Freundin von Bonnie. Bei dem jährlichen Fest auf dem Gestüt trifft sie auf Sam, dieser hat ganz in er Nähe ein neues Gestüt eröffnet. An Sams Seite ist Henry, ebenfalls ein Adliger. Und eine Kindheitsbekanntschaft von Bonnie. Der versnobte Herzog bringt Bonnie zur Verzweiflung aber wieso fühlt sie sich in seiner Gegenwart zu befangen? Durch Lady Huntington darf Bonnie nicht länger auf dem Gestüt bleiben, eigentlich sollte sie dort die Stelle als Pferdetrainerin übernehmen und so arbeitet sie auf Sams Gestüt, dort trifft sie immer wieder auf Henry und die Emotionen kochen hoch....

Der Schreibstil hat mir wirklich sehr gut gefallen, die Kapitel hatten eine tolle Länge. Die Geschichte war wirklich sehr spannend und emotional. Bonnie wurde sehr gut dargestellt, für mich war sie sehr authentisch und sympathisch. Das Ende des Buches war spannend und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

Wo ist Angelina?

Elmflüstern

Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut, ich mag es, dass der Hintergrund gut wirken kann, der Titel ist gut gewählt. Das Taschenbuch hat eine tolle Haptik.
Wo ist Angelina? Dies ist die alles entscheidende ...

Wo ist Angelina? Dies ist die alles entscheidende Frage in dem 3. Band der Elm-Reihe. Zuerst kümmert sich Angelinas Mutter recht wenig um das Verschwinden ihrer Tochter, erst als ihr Bruder sich seiner Lehrerin anvertraut wird dem Verschwinden mehr Beachtung geschenkt, Denn die Lehrerin Sarah ist die Freundin von Kommissar Giovanni Beck. Ist Angelina Opfer eines Verbrechens geworden? Man bekommt als Leser einen intensiven Eindruck vom Leben eines Teenagers, keinen Rückhalt von zu Hause, die Mutter ist oft desinteressiert und kümmern sich wenig um ihre Kinder, sie wird in der Schule gemobbt und kommt nur schwer mit anderen Kindern zurecht, gerade, wenn diese wohlhabend sind. Könnte Angelina also auch nur weggelaufen sein? Diese Frage versucht Kommissar Giovanni Beck herauszufinden. In dem Buch gibt es noch weitere interessante Charaktere und weitere Themen, die ich sehr spannend fand.

Das Ende hat mich wirklich überzeugt, ich fand das Buch sehr spannend. Der Schreibstil hat mir gut gefallen und die Charaktere waren facettenreich, die Handlung war wirklich überzeugend. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 30.10.2023

Die Miss Marple der Eifel ermittelt wieder!

Lass die Vergangenheit ruhen

Das Cover gefällt mir sehr gut, es wirkt düster und verlassen. Der Titel hat mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht.

Bereits der Einsteig war total spannend und ich war sofort von der Geschichte gefesselt. Der Hauptcharakter ist die pensionierte Kriminalkommissarin Frederike Suttner. Ein Prostituiertenmörder wird aus der Haft entlassen, Frederike hat ihn damals dorthin gebracht und er schwört Rache. Wird es ihm gelingen Frederike in die Enge zu treiben?

Das Buch war einfach nur spannend, mit einer tollen Prise Humor. Ich mag es sehr, wie die Eifel beschrieben wurde. Frederike war ein toller Charakter, der sehr sympathisch war. Die Dialoge der Charakter haben mir auch besonders gut gefallen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 30.10.2023

Ein bewegender, unterhaltsamer und wundervoller Roman!

The Beautiful Fall - Die vollkommen irritierende Kettenreaktion der Liebe

Das Cover finde ich wirklich schön gestaltet. Die Farben harmonieren toll miteinander. Die beiden Charakter sind gut dargestellt und der Titel ist passend.
In dem Buch geht es um Robert Penfold. Er leidet ...

In dem Buch geht es um Robert Penfold. Er leidet unter Amnesie, aber einer sehr speziellen Form. Alle 179 Tage verliert er ein Gedächtnis. Er führt ein zurückgezognes Leben, als 12 Tage vor seinem nächsten Vergessen stolpert die lebenslustige und humorvolle Julie in sein Leben, doch darf man Gefühle zulassen, wenn man weiß, dass das Gedächtnis in im Stich lassen wird? Mit vielen Emotionen und einem wirklich tollen Schreibstil, schafft es der Autor Hugh Breakey an unser Bauchgefühl zu appellieren. Die Kapitel sind wirklich toll und ich fand das Buch sehr emotional und gefühlvoll. Die Charaktere wurden sehr detailliert beschrieben. Das Ende hat mir persönlich besonders gut gefallen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Seelilly, die kleine Hixe, zaubert wieder!

Seelilly – Die verflixt verhixte Hixenprüfung

Das Cover finde ich wieder wunderschön gestaltet, Seelilly und Tintbert sind wieder toll getroffen, im Hintergrund sieht man den Wal für die Wal-Purgisnacht und die Farben passen einfach hervorragend zum Unterwasserabenteuer.

Seelilly und Tintbert sind furchtbar aufgeregt, sie dürfen das erste Mal mit Seelillys Mutter mit zur Wal-Purgisnacht, sie müssen aber vorher noch eine Prüfung ablegen, kein Problem für Seelilly. Sie möchte aber unbedingt glitzerblaue Haarsträhnen haben, die die Mutter eigentlich verboten hat. Gemeinsam mit Nepto, Seelillys besten Freund und Nachbarn versuchen sie sich dank Tante Algias Zauberbuch an einem Hixperiment. Dadurch wird Tintbert aber...... na, ich möchte nicht zu viel verraten :) Das Abenteuer ist auf jeden Fall total spannend. Die wunderschönen Illustrationen passen hervorragend zur Handlung. Die Charaktere haben mir wieder sehr gut gefallen, dies ist bereits der zweite Band der Reihe, bei diesem ist sogar ein Bastelbogen dabei, damit man sich seinen eigenen Tintbert basteln kann, am Ende des Buches gibt es noch eine tolle und verständliche Anleitung. Ich habe gerne die magische Unterwasserwelt besucht und freue mich schon auf das nächste Abenteuer!