Jugendkrimiroman
Was Wanda willKlappentext / Inhalt:
Wanda ist die „Neue“ an der Schule und Wanda will nur Eines: in die Villa im Stadtpark einbrechen und einen ganz bestimmten und bewachten Gegenstand stehlen. Der Plan steht, nur ...
Klappentext / Inhalt:
Wanda ist die „Neue“ an der Schule und Wanda will nur Eines: in die Villa im Stadtpark einbrechen und einen ganz bestimmten und bewachten Gegenstand stehlen. Der Plan steht, nur das richtige Team muss noch zusammengestellt werden. Wanda findet an ihrer Schule ein paar Profis, die unterschiedlicher nicht sein könnten - und genau deshalb perfekt zusammenpassen. Doch die wahren Qualitäten dieses Teams zeigen sich erst, als schiefgeht was nur schiefgehen kann ...
Erfolgsautorin Lena Hach erzählt eine urkomische und rasante Krimi-Komödie. Mit Sketchnotes genial bebildert.
Mit Humor, Situationskomik und einem liebevollen Blick für Außenseiter
Spannender Kinderroman für Fans von „Ocean´s Eleven“ und „Breakfast Club“
Rasanter Ganoven-Krimi für Kinder ab 11 Jahren
Genial illustriert mit zahlreichen Sketchnotes
Cover:
Das Cover ist cool gemacht, mit den vielen kleinen Notizen und Informationen. Detailreich und und modern umgesetzt. Die Skizzen geben dem Ganzen was Besonderes und der Hintergrund bzw. die Farben sind recht einfach und schlicht gehalten. Es passt gut zusammen un weckt das Interesse.
Meinung:
Cool, modern und extrem unterhaltsam. So ein Einbruch muss gut geplant sein und Wanda gibt ihr bestes. Der Plan steht, jetzt fehlt ihr nur noch ein Team.
Ob Wandas Plan gelingt und was noch alles passiert, erfahrt ihr in diesem unterhaltsamen Jugendkriminalroman. Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht nicht zu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details dazu bedeckt.
Der Schreibstil ist locker und modere. man kommt schnell in die Charaktere und Situationen hinein. Situationskomik und Slapstick spielen dabei auch eine große Rolle. Humor und Spannung agieren hier in einem guten Mix. Die Charaktere sind cool, besonders und auch ein wenig schräg, aber genau das macht es aus.
Toll sind auch die Sketchnotes. Die Zeichnungen der Pläne und die Skizzen sind cool gemacht und runden das ganze zusätzlich ab.
Die Idee ist gut durchdacht und man kommt schnell in das ganze hinein. Auch der Aufbau und die Entwicklungen sind toll gemacht. Es nimmt mehr und mehr an Fahrt auf und auch für Unterhaltung ist hier allemal gesorgt.
Die einzelnen Abschnitte und Kapitel haben eine gute Länge und so kommt man auch schnell und flüssig voran. Die recht kurzen Kapitel erzeigen Tempo und Spannung gleichermaßen. Die Kapitelanfänge sind deutlich erkennbar. Überschriften gibt es nicht, die Kapitel sind durchnummeriert.
Fazit:
Cooler Jugendkrimiroman mit viel Humor, Spannung und schrägen Charakteren.