Lucazmr

Lucazmr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lucazmr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.12.2023

sehr unterhaltsam

Gregs Tagebuch 18 - Kein Plan von nix

Kein Plan von Nix ist der 18.Band von Gregs Tagebuch. Geschrieben wurde dieses Buch natürlich von Jeff Kinney.
In diesem Buch begleiten wir Greg bei seinem Schulalltag, der wirklich sehr chaotisch ist.
Aufgrund ...

Aufgrund der schlechten Leistungen der Schüler, soll die Schule geschlossen werden. Und die Schule versucht auch soviel Geld wie möglich einzunehmen. Doch gelingt es die Schule zu retten?

Das Buch war von Anfang bis Ende Unterhaltung pur. Ich hab soviel gelacht und habe den Alltag von Greg einfach geliebt.
Greg hinterfragt so viele Dinge und kommt auf so lustige Denkanstöße, auf die wahrscheinlich niemand gekommen wäre.
Da ich früher schon die Gregs Tagebücher geliebt habe, hab ich mich sehr darauf gefreut wieder in Gregs Welt eintauchen zu können und es hat einfach super viel Spaß gemacht. Ich liebe es das es auch immer einzelne Wochentage gibt und es wird alles so genau beschrieben, dass man sich alles sehr gut vorstellen kann.

Ich habe dieses Buch sehr sehr gerne gelesen und hab mich sehr amüsiert. Für Gregs Tagebuch Fans ist dieses Buch ein absolutes Muss. Von allen Teilen die ich bisher gelesen habe, muss ich sagen das dieser hier mir bis jetzt am besten gefällt. Ich fand es einfach mega lustig Greg in der Schule zu erleben und zu sehen wie man die Schule retten will.
Für mich ein gelungenes Buch und ich freue mich schon auf die nächsten Bände!

• Themen
Veröffentlicht am 02.12.2023

Ein toller Abschluss

Things We Left Behind (Knockemout 3)

Das Cover finde ich sehr schön, da es zu den beiden vorherigen Teilen perfekt passt. Ich finde diese Blumen-Schmückerei hat irgendwie etwas ästhetisches. Also mir gefällt das Cover wirklich sehr gut!!!

Things ...

Things we left behind ist der 3.Band der Knockemout-Reihe von Lucy Score.
In dem letzten und 3.Band der tollen Reihe lernen wir Lucian und Sloane besser kennen .
Die beiden Hauptprotagonisten Sloane und Lucian können sich so garnicht ausstehen. Doch schon bald wird etwas passieren, das die beiden zusammenhalten lässt.

Auch wenn es eine Reihe ist, kann man meiner Meinung nach die Bücher unabhängig voneinander lesen aber für den Lesefluss würde ich euch trotzdem empfehlen chronologisch vorzugehen.
Wir lernen in jedem Band zwei neue Hauptprotagonisten kennen aber sie kommen doch immer wieder in den folgenden Bänden kurz vor.

Der 3.Band der Knockemout hat mir sehr gut gefallen. Das Temperament von Lucian und Sloane fand ich mega krass. Als ich den Klappentext gelesen habe, dachte ich es wird wahrscheinlich richtig krachen.
Lucian kam mir am Anfang einfach total unsympathisch rüber aber gegen Mitte/Ende des Buches hat er sich weiterentwickelt und da wurde er mir echt sympathisch.
Von Sloane hatte ich am Anfang garkein Bild vor Augen und ich konnte auch nicht wirklich sagen, was ich von ihr halte. Aber schlussendlich fand ich sie als Charakter wirklich gut.

Die Geschichte von Sloane und Lucian, zwei Feinde die langsam alte Wunden aufkratzen und merken, sie brauchen sich…
Ich fand das Buch sehr schön.
Ich konnte während dem lesen lachen, aber auch mal fluchen.
Ich finde die Geschichte ist sehr gut umgesetzt und ich möchte die Geschichte wirklich sehr.

Veröffentlicht am 03.11.2023

Eine helfende Hand für Betroffene

Diagnose Lipödem?

Diagnose Lipödem von Caroline Sprott und Dr.Anna-Theresa Lipp handelt von der Diagnose Lipödem.

Auch wenn ich davon nicht betroffen bin, fand ich den Einblick den man durch das Buch bekam sehr interessant.
Es gibt Checklisten und Tipps, Medizinische Fakten und vieles mehr.
Die Autorin spricht offen über Lipödem und ist den Lesern eine helfende Hand.
Für Betroffene ist dieses Buch bestimmt ein toller Mutmacher und sorgt dafür das man sich nicht mehr allzu alleine fühlt.
Die Seiten zum ausfüllen finde ich sehr praktisch da man hier der Angst nochmal gegensteuern kann.

Auch die Gestaltung von dem Buch finde ich sehr lobenswert. Es gibt viele Bilder und die Seiten sind farbenfroh gestaltet.

Für Betroffene kann ich dieses Buch absolut ans Herz lesen und ich denke das es auch vielen Betroffenen helfen kann.
Dieses Buch ist ein wirklich tolles Buch und definitiv empfehlenswert aber in erster Linie natürlich für Betroffene.

Veröffentlicht am 30.10.2023

Interessant und Informativ

F*ck the Universe

Shisha Rainbow erklärt in ihrem Buch „F*ck the universe“ wie wir lernen zu manifestieren und wie wir unsere Energie verstehen und nutzen.

Das Thema manifestieren macht mich schon lange neugierig aber ...

Das Thema manifestieren macht mich schon lange neugierig aber hab mich nie wirklich damit beschäftigt. Umso gespannter war ich auf dieses Buch.
Shisha Rainbow erklärt alles sehr detailliert und verständlich, ich konnte ihr im laufe des Buches sehr gut folgen.
Die Grafiken und Gestaltung fand ich auch sehr schön.
Die einzelnen Themengebiete fand ich sehr interessant und konnte viel mitnehmen.
Auch die eigenen Geschichten von der Autorin fand ich spannend zu lesen.
Die Tipps von Autorin Shisha Rainbow fand ich ebenfalls gut.
Klar kann man nicht mit allem was in diesem Buch steht was anfangen, aber der Großteil des Inhaltes ist super hilfreich.
Für Leute die sich mit diesem Thema auseinandersetzen wollen und mehr drüber lesen wollen, ist dieses Buch auf jeden Fall ein empfehlenswerter Tipp.

Veröffentlicht am 07.10.2023

Sehr schöne Geschichte

Heartbreak

Das Buch Heartbreak handelt von Marie und Tom die beide durch eine schwere Zeit gehen, doch dadurch treffen sich ihre Wege und versuchen sie gegenseitig zu helfen, und der Kontakt wird immer intensiver.

Mir ...

Mir hat das Buch gut gefallen und ich mochte auch die Story. Ja es war an manchen Stellen etwas spannend aber im großen und ganzen muss ich leider sagen, dass die Geschichte sehr vorausschauend war, also man konnte schon schnell ahnen, was passieren wird.
Trotzdem hat es mir sehr viel Spaß gemacht Marie und Tom auf ihrem Weg zu begleiten und ich finde man konnte sehr gut die Entwicklung der Charaktere erkennen.
Marie und Tom als Charaktere haben mir sehr gut gefallen, vor allem deswegen weil beide wirklich sehr tapfer waren und nie aufgegeben haben.

Ich fand die Geschichte wirklich sehr schön und sie hat mich auf jeden Fall überzeugt.