Cover-Bild Lucid Night – Was, wenn wir nicht träumen?
Band 1 der Reihe ""Lucid"-Reihe"
  • Verlag: Fischer Sauerländer
  • Ersterscheinung: 27.09.2023
Nina Martin

Lucid Night – Was, wenn wir nicht träumen?

Auftakt der neuen Fantasy-Jugendbuchreihe voller Abenteuer, Romantik und über die Macht der Träume │ Ab 14 Jahre (All Age Roman)

+++ LIMITIERTE ERSTAUFLAGE MIT NACHTLEUCHTFARBE AUF DEM COVER +++
Jetzt bestellen! Nur die limitierte Erstauflage ist mit Nachtleuchtfarbe auf dem Cover erhältlich.

Zwei starke Heldinnen
, ein angestaubtes System und eine Traumwelt in Gefahr: Mit Lucid Night erscheint Nina Martins atemberaubende Fantasy-Trilogie über die Macht der Träume. Voller Abenteuer , Romantik und Charaktere mit Identifikationspotential . Ein dicht erzähltes Highlight für Mädchen und Jungen ab 14 Jahren .

Selena und Ria: die eine in Griechenland, die andere in Berlin. Zwei Mädchen, die sich nie getroffen haben, und die doch eine außergewöhnliche Gabe verbindet: Sie sind Traumgängerinnen. Sie können selbst nicht träumen, doch in die Träume anderer Menschen einsteigen und diese verändern. Etwas, das eigentlich nicht möglich sein kann. Denn diese Gabe ist nur Männern vorbehalten – zumindest, wenn man der mächtigen Traumunion Glauben schenkt.
Als Yunus, der Vorzeigetraumgänger der Union, auf Rias Gabe aufmerksam wird, verändert sich alles. Plötzlich berichten alle Medien von der ersten Traumgängerin. Und schon bald finden sich Selena und Ria in einem Machtkampf wieder, der nicht nur über das Schicksal der Traumwelt Somna entscheiden wird, sondern über das der ganzen Welt …

Phantastisch, spannend und unfassbar real – Lucid Night ist der Auftakt der traumhaften Contemporary-Fantasy-Trilogie von Nina Martin

Veröffentlicht am 29.09.2023

Eine absolut fesselnde Story mit faszinierender Grundidee

„Somna wird immer hektischer und voller. Es wird gefährlicher. Alle merken das. Die Menschen haben so oft Albträume. Etwas gerät total aus den Fugen.“ (S. 290)

Bereits die ersten Seiten ...

Bereits die ersten Seiten dieses Buches sind echt spannend und machen sehr neugierig auf das, was wohl folgen wird. Sehr schnell tauchen wir beim Lesen gemeinsam mit den beiden sympathischen Protagonistinnen Selena und Ria, aus deren Sicht dieses Buch abwechselnd geschrieben ist, ganz tief ein in die Welt der Träume, Somna genannt. Nur wenige Menschen weltweit haben diese seltene Gabe, sich körperlich über die Träume anderer in die Traumwelt zu begeben und eine mysteriöse internationale Organisation, die Traumunion, wacht über die Einhaltung der Regeln für Somna. Doch was treibt diese Organisation wirklich an und warum sind Selena und Ria auch Traumgängerinnen, obwohl es vor ihnen noch nie weibliche Traumgänger gegeben haben soll…

Zu Beginn türmen sich die diversen Fragen beim Lesen regelrecht auf, sodass nicht nur die beiden Protagonistinnen nicht verstehen, was um sie herum geschieht, sondern auch mir die Fragezeichen um den Kopf schwirren. Aber zum Grübeln lässt einem dieses Buch keine Zeit, so rasant und actionreich fliegen wir hier durch den Plot. Seite um Seite nimmt uns die Traumwelt von Somna dabei immer mehr gefangen. Nach und nach bekommen wir kleine Puzzlestückchen, die zu einem großen Bild zusammengeruckelt werden wollen. Doch bis zum Schluss können wir uns beim Lesen nicht sicher sein, wer hier welches Spiel spielt und wem man überhaupt vertrauen kann. So nimmt die Spannung crescendoartig immer weiter zu, bis sich das Ganze zum Schluss in einem dramatischen Finale entlädt. Und nach der letzten Seite fragt man sich dann. „Und nun? Wie geht es weiter?“ Das erfahren wir aber erst im nächsten Band, auf den ich mich schon jetzt freue!

Perfekte Unterhaltung!

FAZIT:
Spannend von der ersten bis zur letzten Seite - Dieses Buch lässt keine Atempausen zu!

Veröffentlicht am 17.02.2024

Eine schöne Traumwelt

𝐋𝐮𝐜𝐢𝐝 𝐍𝐢𝐠𝐡𝐭 𝐯𝐨𝐧 𝐍𝐢𝐧𝐚 𝐌𝐚𝐫𝐭𝐢𝐧 | 𝐅𝐚𝐧𝐭𝐚𝐬𝐲 - 𝐉𝐮𝐠𝐞𝐧𝐝𝐛𝐮𝐜𝐡 | 𝟒,𝟓 ⭐️

𝐋𝐮𝐜𝐢𝐝 𝐍𝐢𝐠𝐡𝐭 𝐯𝐨𝐧 𝐍𝐢𝐧𝐚 𝐌𝐚𝐫𝐭𝐢𝐧 | 𝐅𝐚𝐧𝐭𝐚𝐬𝐲 - 𝐉𝐮𝐠𝐞𝐧𝐝𝐛𝐮𝐜𝐡 | 𝟒,𝟓 ⭐️

Mein erstes Buch von Nina Martin und ich war auf jeden Fall positiv überrascht, wie gut und leicht der Einstieg in die Geschichte der beiden Mädels und der Traumunion fiel.
Direkt auf den ersten Seite lernen wir die beiden Protagonisten Selena oder auch Sel genannt und Ria kennen, die beide die gleiche Eigenschaft als Traumgängerin besitzen, aber unterschiedlicher nicht sein können. Durch die wechselnde Perspektiven der beiden Mädels bekommt man sogar noch ein besseren Eindruck in die Traumwelt und macht das ganze noch spannender.

Sel und Ria sind unglaublich sympathisch und trotz ihres Jugendalters überhaupt nicht kindisch, sondern eher reifer als man denkt. Sel lässt sich dennoch gerne mal um den heißen Finger wickeln und man am Ende gar nicht, was richtig oder falsch ist. Ria ist sehr stark und selbstbewusst und brennt nichts an. Sie hat einen ziemlichen Sturkopf, die sie in ihrer Lage aber auch definitiv braucht.

Das Setting in Griechenland, Berlin und in der Traumwelt Somna konnte ich mir wirklich gut und bildhaft vorstellen. Auch die Idee dahinter fand ich gut umgesetzt, jedoch gab es eins zwei Stellen, wo ich die Sprünge etwas zu schnell fand und dann irgendwie nicht mehr wusste, was nun los war. Auch hab ich ab und an die beiden Mädchen vertauscht. Nichtsdestotrotz fand ich das Buch echt großartig und am Ende wusste man gar nicht, auf welcher Seite man jetzt stehen soll - weshalb ich wirklich gespannt auf die Fortsetzung bin. ✨

Veröffentlicht am 31.10.2023

Empfehlung :)

Lucid Night ist der sagenumwobene Auftaktband einer Reihe voller Hoffnungen, Träume und Gefahren. Der Einstieg in die Geschichte hat mich sofort gefesselt und viele Fragen aufkommen lassen, die man Stück für Stück beantwortet. Der Schreibstil von Nina war sehr angenehm und detailliert, weshalb ich das Gefühl hatte, direkt in der Welt von Selena und Ria zu sein. Die Autorin hat den beiden Protagonisten sehr viel ausdrucksstärke und mut verliehen, welche die beiden auch brauchen. Denn ihr Weg wird kein leichter sein und sie immer wieder vor Herausforderungen stellen. Das Konzept mit den Träumern und der Weltaufteilung gefällt mir sehr. Es hat viel Potenzial weiter ausgebaut zu werden und bietet viel Platz für Überraschungen, charakterliche Entwicklung und magische Wendungen. Die einzelnen Charaktere sind sehr interessant. Die Protagonisten sind total sympathisch, denn sowohl Selena als auch Ria sind sehr schön ausgearbeitet und individuell. Sie stehen auf verschiedenen Seiten und haben doch etwas gemeinsam, was überaus interessant ist. Denn ihre Fähigkeiten verbinden sie und ihre Wege kreuzen sich. Die Entwicklung, welche die beide unabhängig voneinander durchlaufen, ist sehr stark und spannend zu beobachten. Ich finde auch die unterschiedlichen Seiten sehr erfrischend und ihre Perspektiven. Ich persönlich wusste nie wirklich wer böse ist oder zumindest nicht, wer der wahre Feind ist. Denn beide Seiten haben ihre Tücken, sodass man ich seine eigene Meinung bilden muss. Die Idee mit der Unterdrückung der weiblichen Traumgänger finde ich auch sehr ausgeklügelt, weshalb ich sagen muss das die Autorin wirklich eine sehr schöne und detaillierte Welt erschaffen hat, die es sich zu erkunden lohnt. Das Ende war sehr ereignisreich und teilweise echt verwirrend. Ich habe das Gefühl nichts zu wissen und hoffe das sich im zweiten Band alles aufklären wird. Denn der Cliffhanger ist schon ziemlich fies. Das Buch bekommt von mir 4,5 Herzen.

Veröffentlicht am 30.10.2023

Toller Auftakt der neuen Trilogie

"Lucid Night - Was wenn wir nicht träumen" von Nina Martin ist ein faszinierender Fantasy-Roman, der die Welt der Träume auf beeindruckende Weise erkundet. Die Idee, eine Geschichte rund um Traumgänger zu weben, ist äußerst originell und hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Als jemand, der sich schon immer für das Thema Träume begeistert hat, fand ich die Umsetzung besonders spannend. Die Vorstellung einer Traum Union, in der Menschen arbeiten die in die Träume anderer eintauchen können, fesselt die Vorstellungskraft und erzeugt eine faszinierende Dynamik.

Die Tatsache, dass die Geschichte aus den Perspektiven von Selena und Ria erzählt wird, verleiht dem Buch eine besondere Tiefe. Der Weg, den die beiden Protagonistinnen zurücklegen, bis sie aufeinandertreffen, ist voller Spannung und Geheimnisse. Obwohl ich anfangs etwas Zeit benötigte, um mich in die Handlung einzufinden, konnte ich dann nicht mehr aufhören zu lesen.

"Lucid Night" bietet eine packende Mischung aus Handlung und Action, die den Leser von einem spannenden Moment zum nächsten führt. Die Erwartung auf einen möglichen zweiten Band lässt meine Vorfreude steigen, und die Aussicht darauf, die Autorin Nina Martin persönlich beim Fischer Verlag zu treffen und sich mit anderen Bloggern über dieses mystische Thema auszutauschen, ist wirklich aufregend.

Dieses Buch hat definitiv mein Interesse an Traumwelten neu entfacht und ist ein Muss für alle, die sich für dieses faszinierende Thema begeistern können.

Veröffentlicht am 27.10.2023

eine ganz besondere Geschichte die zum Träumen einlädt 💭

Nina Martins Debütroman „Lucid Night“ ist der Auftakt einer ganz besonderen Fantasy-Jugendbuchreihe voller Spannung, Abenteuer und einer magischen Traumwelt.
Wir begleiten die beiden Traumgängerinnen ...

Wir begleiten die beiden Traumgängerinnen Ria und Selena, die trotz aller Behauptungen, nur Männer hätten die Fähigkeit in Träume einzusteigen, dennoch weibliche Traumgänger sind. Diese außergewöhnliche Gabe birgt jedoch einige Gefahren in sich, und ehe sie sich versehen, finden sie sich in einem Machtkampf wieder, der nicht nur für die Traumwelt von Somna, sondern auch für die reale Welt schwerwiegende Folgen hat.
Ich fand die Grundidee und das Setting der Traumwelt super interessant und wollte das Buch daher unbedingt lesen. Der Einstieg in die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, man wird direkt ins Geschehen geworfen und ist mittendrin. Durch die wechselnden Perspektiven der beiden Mädchen bleibt die Geschichte spannend und man erfährt durch ihre Erfahrungen zwei unterschiedliche Sichtweisen auf die mächtige Traumunion. Daher weiß man bis zum Ende nicht wirklich, wem man eigentlich trauen kann.
Die Umsetzung mit dem Traumgehen und den Traumwandlungen hat mich total begeistert, ich konnte alles sehr gut nachvollziehen und mir bildlich vorstellen. Die Story war durchgehend spannend und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Protagonistinnen waren super sympathisch und ich konnte mich trotz ihres jungen Alters sehr gut in sie hineinversetzen. Ein bisschen Romantik durfte natürlich auch nicht fehlen und hat das Ganze perfekt abgerundet.

Fazit:
Ein unglaublich spannendes Jugendbuch mit einem originellen Magiesystem, einem träumerischen Setting und authentischen Charakteren. Ich mochte es richtig gerne und freue mich riesig auf die Fortsetzung.