Profilbild von Hope23506

Hope23506

Hope23506 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.11.2023

Leckere und einfach zuzubereitende Desserts, hochwertige Aufmachung, übersichtlich und detailverliebt erklärt.

Sweet Cooking

MEINE MEINUNG:

Ein ganzes Buch mit Rezepten für Desserts. Darauf habe ich gewartet und nun halte ich es in den Händen. Und mit über 90 Rezepten und über 240 Seiten hat man auch sehr viel zu schauen, zu kochen und backen und zu probieren. Ich finde das Buch auch von der Aufmachung und Gestaltung sehr gelungen, ansprechend und sehr hochwertig. Es ist ein Hardcover und hat sogar ein Lesebändchen.

Wir haben hier vier grosse Einteilungen. Zum Einen "Einfach und schnell", "Aufwendigere Rezepte", dann "Desserts aus dem Glas" und "Für besondere Anlasse". Und in jedem Kapitel gibt es sehr ansprechende und sehr leckere Rezepte zum Nachkochen und Nachbacken. Jedes Rezept ist mit einem Bild versehen. Es gibt natürlich die Zutatenliste und die Erklärung der Zubereitung. Ausserdem noch die Zeiten. Besonders interessant finde ich, dass zu wirklich zu jedem Rezept auch noch eine kleine Einleitung, eine kleine Anekdote oder Geschichte, gibt das rundet das Rezept wunderbar ab. Die Zutaten für die Rezepte sind meistens sehr einfach und man hat sie schon im Haus. Auch braucht man fur die Dessert nie viel Zeit, was ich immer besonders wichtig ginde. Ich möchte nicht stundenlang in der Küche stehen. Es muss einfach, schnell und effektiv sein und genau das habe ich hier gefunden.

Veröffentlicht am 04.11.2023

Wahrheiten, die vielleicht keine sind

Die gute Schwester

INHALT:
Megan entdeckt auf dem Handy ihres Mannes Chris eindeutige Fotos ihrer Zwillingsschwester Leah und vermutet wieder eine perfide Bosheit von ihr. Nach Jahen des Schweigens zwischen ihnen, will sie Leah jetzt zur Rede stellen. Ganz anders als erwartet aber verläuft dieses Treffen, denn es gibt einen schrecklichen Streit und einen Mord. Megan fasst in ihrer Panik einen Plan. Wenn keiner weiss, dass Leah tot ist, gibt es auch keine Ermittlungen. So beginnt Megan, din Doppelleben zu führen und taucht in das luxeriöse Leben von Leah ein. So kann sie auch ihrer toxischen Ehe entfliehen. Doch die Intrigen von Leah reichen tief und auch Chris weiss mehr, als Megan ahnt.
MEINE MEINUNG:
Schon auf den ersten Seiten wird man mit dieser Tatsache, mit diesem Foto konfrontiert und somit war ich sofort in drer Storie angekommen und habe mich mit der Protagonistin aufgeregt. Der Schreibstil lässt sich fantastisch lesen. Er hat viel Tempo und wir sind nah an den Gedanken und Gefühlen der Charaktere. Das Buch ist in fünf Teile eingeteilt und in jedem Teil begleiten wir einen Charakter, also Megan, Chriss ihren Ehemann, Leah ihre Schwester und auch den Anwalt von Chriss. In jeder Perserktive gestaltet sich die Geschichte etwas anders und man weiss nicht, wem man glauben kann, denn alle klingen sehr plausibel. Es gibt viele überraschende Wendungen und das Buch lädt zum Miträtseln ein. Je weiter ich gelesen habe und je mehr ich von den Charakteren erfahren habe, umso spannender wurde es und umso mehr konnte mich das Buch begeistern und überraschen. Ich wusste nicht megr, wer hier wer ist, wer die Wahrheit sagt oder wer sich für wen ausgibt und ob ich dem Ende des Buches glauben sollte, weiss ich auch nicht. Das Buch war so grossartig konstruiert, hat sich fantastisch lesen lassen und hat mich begeistern können.
FAZIT:
Grossartig konstruiert, fantastische Charaktere und Wahrheiten, die vielleicht keine sind.

Veröffentlicht am 30.10.2023

Spektakuläres Setting, düstere Atmosphäre

Der Eisbrecher

MEINE MEINUNG:
Für mich ist es das erste Buch der Autorin. Mich hat besonders das Setting und die aufregende Kulisse in seinen Bann gezogen und ich wollte unbedingt mit auf diesen Eisbrecher auf Reise gehen.
Das Buch beginnt sehr gemächlich und man lernt die Charaktere es dauert nicht lange und die Reise in die Kälte beginnt. Das Buch wird aus der Sicht der Protagonistin erzählt und wir sind nah an ihrer Seite. Es geschehen dramatische Dinge und es gibt einige Geheimisse und Ungereimtheiten. Dem Leser wird nicht alles offenbart und so bleibt immer noch Raum zum Miträtseln und spektakulieren. Und immer wieder ist da die Protagonistin mit ihrem Ehrgeiz alles herauszufinden und doch niemanden trauen zu können.
Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig zu lesen. Durch nicht zu lange Kapitel kam Tempo auf.
Das Setting fand ich durchgegen fantastisch. So etwas hatte ich noch nie gehört, konnte es mir aber gut vorstellen. Die Atmosphäre war recht düster und die eisige Kälte konnte ich spüren. Die Idee des umgebauten Eisbrechers in ein Luxusschiff fand ich grossartig und wurde auch super umgesetzt.
Leider nahm mir das Thema Kunst etwas zuviel Raum ein. Davon hätte ich mir weniger gewünscht.
Das spektakuläre Setting hat das Buch für mich zu etwas Besonderen gemacht und ich habe es sehr gern gelesen.
Das Ende konnte mich dann wieder überraschen. So hatte ich das nicht erwartet und es gat mir gefallen.
FAZIT:
Spektakuläres Setting, tolle Atmosphäre, überraschendes Ende.

Veröffentlicht am 28.10.2023

Spannend, düster, geheimnisvoll

Liebste Tochter – Du lügst so gut wie ich

INHALT:

Das Verhältnis zwischen Saffy und ihrer Mutter Lorna ist schwierig. Doch ren grausiger Fund führt die Beiden jetzt zusammen. Im Garten des Anwesens der Familie wurden bei Renovierungsarbeiten die Leichen zweier Menschen gefunden. Alles deutet auf einen Doppelmord hin, der Jahre zurückliegt. Das ist für das kleine Dorf eine Sensation. Journalisten belagern das Anwesen und Saffy bleibt nichts weiter übrig, als selbst zu recherchieren, was vor Jahren wirklich geschehen ist. Aber ist Saffy überhaupt dazu bereit, das dunkelste Geheimnis ihrer Familie zu entdecken?

MEINE MEINUNG:

Mein erstes Buch der Autorin und es konnte mich begeistern. Es steht Thriller drauf und es ist ein Thriller, den man bekommt. Allerdings ohne viel Blutvergiessen und ohne Brutalität. Die Autorin schafft es dennoch, Spannung und Tempo aufzubauen und mich bis zum Ende neugierig zu machen. Es ist ein ruhiger Thriller, der aber mit seinen Wendungen überrascht und mich fesseln konnte. Der Schreibstil lässt sich unheimlich gut lesen und die Kapitel haben eine angenehme Länge. Mit den Kapitel wechselt auch immer die Perspektive der Charaktere und das sind nicht allzu viele und man behält gut den Überblick. Ab und an blicken wir auch in die Vergangenheit und rollen so den Fall von hinten auf. Je weiter ich gelesen habe, umso umdurchsichtiger wurde es für mich. Erst am Schluss, kurz bevor es aufgelöst wurde, kam ich hinter das Geheimnis und das hat für mich alles noch einnal umgeworfen. Ich fand es grossartig konstruiert und spannend bis zum Ende.

FAZIT:

Spannend, düster, geheimnisvoll.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Sehr übersichtlich, leckere Rezepte

Hundert Klassiker

MEINE MEINUNG:
Auf dieses Buch habe ich mich sehr gefreut. Seit Jahren koche ich sehr gern die ganz normale Hausmannkost. Und jetzt diese Sammlung vom Starkoch noch einmal genau erklart zu bekommen und alle leckeren Rezepte zusammen zu haben, hat mich sehr gefreut.
Die Aufteilung des Buches finde ich sehr gelungen. Wir haben hier unter anderem Fleischgerichte, Fis hgericht und Nudel und Pastagerichte. Am Anfang jedes Kapitels gibt es noch wissenswerte Erklärungen. Zu jedem Gericht gibt es ein Bild und natürlich sehr übersichtlich die Zutatenliste und dann die Zubereitung. Die Zutaten sind für 2 Personen ausgelegt. Auch gibt es immer die Zeitangabe für jedes Gericht. Am Ende des Rezeptes sind immer noch kleine und interessante Hinweise zu finden.
Die Auswahl der Rezepte finde ich grossartig. Man kennt sie meist schon und kann sie durch die nützlichen Hinweise und Kniffe noch verbessern.
Ich finde das Kochbuch für Anfänger als auch für schon geübte Köche empfehlenswert. Natürlich ist es für routinierte Köche nichts Neues, aber man hat mal eine wunderschöne Sammlung der leckeren Rezepte parat und kann immer wieder mal nachschauen. Für Kochanfänger ist es natürlich ein tolles Geschenk für die neue Wohnung, auch, um immer wieder an zu Hause zu denken.
Besonders wichtig finde ich auch immer, dass man die Zutaten in jedem guten Markt bekommt und das ist hier gegeben.
Mich kann das Kochbuch begeistern und ich werde immer mal wieder reinschaun und mir Inspiration holen.
Mir fehlt allerdings hier beim Ebook das Inhaltsverzeichnis.
FAZIT:
Übersuchtlich, gut erklärt, tolle und einfache Kniffe.