Profilbild von leos_buchblog

Toll

Tokioregen

Inhalte

Inhalte

Malu möchte nichts wie weg – weg von Zuhause, weg aus Deutschland, weg aus ihrem Leben. Als sie die Chance zu einem Schüleraustausch nach Japan bekommt, ergreift sie daher sofort die Gelegenheit. Und sie glaubt, sich bestens vorbereitet zu haben. Doch Tokio in seiner Andersartigkeit haut sie um, genauso wie ihr geheimnisvoller neuer Mitschüler Kentaro. Nur langsam lässt sie ihn an sich heran, aber Kentaro zeigt ihr sein ganz eigenes Tokio, und Malu entdeckt eine Seite an sich selbst, die sie alleine niemals gefunden hätte. Während romantischer Dates im neondurchtränkten Sommerregen, verrückter Karaoke-Sessions und magischer Momente im Mondschein auf den Dächern der Stadt wachsen ihre Gefühle füreinander unaufhaltsam. Doch dann sucht eine verheerende Katastrophe Tokio heim, und Malu muss alles daransetzen, im Chaos der verwüsteten Millionenmetropole ihre große Liebe wiederzufinden …

Danke an den cbj Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Yasmin Shakarami
400 Seiten
Taschenbuch 17,-€

Cover

Das Cover finde ich super. Es ist schrill und auffällig wie Tokio selbst auch und vor allem der limitierte Farbschnitt machte es zu einem Hingucker. Ich bin sehr froh, ein Farbschnittexemplar dieses besonderen Buchs zu haben.

Ich habe mich mit den japanischen Wörtern total überfordert gefühlt. Auch, wenn es ein kleines Glossar gab, hat es mein Verständnis immer wieder gestört. Andererseits habe ich so einfach die realistische Perspektive eines Nicht-Japanisch-Sprechers erlebt, was irgendwie auch Sinn machte.

Die Figuren fand ich zunächst schwierig. Alle waren so unnahbar und ich fand sie zu mysteriös. Sie waren mir nicht „stark“ genug und erst mit den ersten richtigen Freundschaften so ca. ab Seite 100 fand ich es interessant. Aber ab da hatte mich das Buch. Und zwar richtig!

Ich war so gefesselt. Habe immer gewartet, dass das Erdbeben kommt und hatte ständig Angst. Und dann das „Danach“. Es war so stark erzählt, so emotional, wirkte so echt. Ich konnte nicht mehr aufhören und habe das Buch in einer Nacht durchgelesen.

Eine so berührende Liebesgeschichte mit so viel Japan-Feeling und so viel Schmerz und Abenteuer. Es war einfach nur gut.

Veröffentlicht am 20.12.2023

Schöne Fortsetzung

After passion

Inhalt

Tessa Young ist attraktiv und klug. Sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington Central University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gut aussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war.

Danke an Ehrlich & Anders für das tolle Paket! Das beeinflusst nicht meine Meinung

Autorin: Anna Todd
192 Seiten
Taschenbuch 14,-€

Cover

Das Cover finde ich schön. Ich bin Fan der Zeichnungen, auch im Innenteil. Deswegen freue ich mich auch, dass diese Graphic Novel bunt gedruckt wurde. Vor allem das Page-Overlay aus dem Bloggerpaket fand ich auch schön.

Die Fortsetzung hat mir gut gefallen. Ich kenne die Geschichte bereits als Roman und als Film und ich fand die Graphic Novel auch sehr angenehm. Denn es geht schon viel hin und her zwischen Hardin und Tessa und das kann auch nerven. Da ist eine eher kurzweilige Graphic Novel gar nicht so schlecht - auch wenn die Wechsel vom einen ins andere Extrem durch die Geschwindigkeit natürlich noch krasser erscheinen.

After Passion ist sicher keine Geschichte, die man sich zum Vorbild nehmen sollte. Diese Liebesgeschichte ist toxisch und das merkt man in dieser Fortsetzung ganz besonders. Und trotzdem möchte man am Happy End der beiden festhalten und wissen, wie es weitergeht.

Die Machart fand ich sehr cool. Die Bilder haben mir gefallen und es war meistens auch von der Reihenfolge total klar verständlich - auch für diejenigen, die seltener Graphic Novels lesen.

Wenn man sich bewusst ist, dass dies eine fiktive Geschichte ist, der man nicht nacheifern sollte, kann man hier eine packende Story finden. Es prickelt auf jeden Fall ordentlich zwischen den beiden.

Veröffentlicht am 30.10.2023

Toll

Anne in Avonlea

Inhalt

Die rothaarige Anne mit der regen Phantasie erlebt ihre Teenager-Jahre auf Green Gables. Mittlerweile arbeitet sie unten im Ort, in Avonlea, als Lehrerin. In ihrer quirligen Klasse und bei all den kauzigen Nachbarn ist natürlich immer was los, und es lebt sich einfach herrlich auf der kleinen kanadischen Insel. Anne liebt die Begegnungen mit all diesen interessanten Menschen und erlebt so mancherlei Abenteuer.

Danke an den Argon Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Lucy Maud Montgomery
Hörbuch 14,99€
611 Minuten

Cover

Das Cover mag ich wieder sehr gerne. Der Zeichenstil ist einfach so toll! Ich mag die Details und die Farben sind auch so, so schön.

Nachdem ich den ersten Band so überraschend toll fand, habe ich mich riesig gefreut und fand auch diesen Band inhaltlich toll.

Anne ist etwas erwachsener und dennoch verliert sie nicht ihren Charme oder ihre Tollpatschigkeit. Das macht die Geschichte so sympathisch. Immer wieder kamen Situationen auf, die mich schmunzeln lassen haben. Insgesamt hat man natürlich schon gemerkt, dass Annes Leben etwas mehr Ernst erfordert.

Ich mochte auch die Machart des Hörbuchs sehr gerne. Die Sprecherin ist so super und ich kann mir keine bessere Stimme für Anne vorstellen.

Veröffentlicht am 06.10.2023

Schön

Beautiful Secrets – Wenn ich dich spüre

Inhalt

Was soll hier vertuscht werden? Die begabte Hackerin Maxi heuert als IT-Assistentin in der noblen Privatklinik »Villa Berlin« an, um herauszufinden, was es mit deren Charity-Projekt wirklich auf sich hat. Schon bald stößt sie auf eine heiße Spur. Dumm nur, dass sie bei ihrer Suche nach der Wahrheit immer wieder von dem unerträglich attraktiven Schauspieler Nick gestört wird. Maxi will nichts mit dem oberflächlichen Jungstar zu tun haben, der sich für eine Realityshow in der Klinik behandeln lässt. Nick hingegen findet schnell Gefallen an Maxi, und schon bald fliegen zwischen den beiden die Fetzen – und die Funken.

Danke an den Everlove Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Mia Moreno
320 Seiten
Taschenbuch 15,-€

Cover

Das Cover sieht ähnlich aus, wie das von Band 1. der Farbton ist minimal anders. Das finde ich eigentlich ganz cool, weil dadurch der Zusammenhang gut erkennbar ist. Schade finde ich, dass mein Exemplar nicht so einen schönen Farbschnitt hat, wie der erste Band.

Das Buch hat mir gut gefallen. Die Machenschaften rund um die Klinik gehen spannend weiter und die Entwicklungen sind sehr interessant. Natürlich ist dieser Teil der Geschichte auch mit diesem Band noch nicht abgeschlossen, was mich umso dringender auf die nächste Fortsetzung hinfiebern lässt.

Ich mochte an diesem Buch aber vor allem die Entwicklung um die Liebesgeschichte. Es war mal eine Enemies to Lovers Story, die ich tatsächlich mochte, da einfach beide Figuren sehr viel Witz hatten und über sich selbst lachen konnten.

Ich fand es total spannend, dass dadurch das Thema Schauspiel auch etwas mit dazukam. Das hat es nochmal abwechslungsreicher gemacht. Die Figuren fand ich auch dieses Mal alle sehr authentisch und habe mitgefühlt und mitgefiebert.

Ich freue mich auf den dritten Band.

Veröffentlicht am 11.08.2023

Schöne Geschichte

Die Geschichtenwandler − Magische Tinte

Inhalt

In der Buchhandlung ihrer Mum traut Enna ihren Augen nicht: Ein Mann kritzelt mit einem ollen Federkiel im teuersten Buch des Ladens herum! Der seltsame Kerl mit dem verrückten grünen Zylinder hat das Ende des Buches umgeschrieben! Und dann fällt Enna eine Karte mit grün-schimmernden Buchstaben in die Hände: eine Einladung zur Aufnahmeprüfung in die Geheimgesellschaft »Emerald Ink«. Bald steckt Enna mitten in einem Abenteuer rund um smaragdgrüne Tinte und die Magie, die aus Geschichten entsteht. Kann sie die gefährliche Wirkung dieser Magie auf die reale Welt verhindern?

Autorin: Kristen Perrin
Sprecherin: Nina Reithmeier
Hörbuch 12,99€
465 Minuten

Cover

Das Cover finde ich genial! Ich liebe die leuchtende Schrift und die Dynamik in den Figuren. Es wirkt sofort aufregend und magisch und man möchte am liebsten sofort loslegen.

Ich mochte diese Geschichte sehr gerne. Aber auch die Machart des Hörbuchs war einfach super. Die Sprecherin Nina Reithmeier hat das Buch ganz toll gelesen und Leben in die Geschichte gebracht.

Die Handlung fand ich für Jugendliche / Kinder super. Es war eine tolle Idee. Ein bisschen hat es mich an Tintenherz erinnert, nur weniger komplex. Die Idee, die alten Geschichten einzubinden, indem sie zum Teil umgeschrieben wurden, fand ich super. Denn so hat man noch etwas über die einzelnen Geschichten erfahren konnte.

Irgendwie hat mir das so richtig packende Gefühl gefehlt, bei dem ich so richtig gefesselt werde. Ich kann aber gar nicht so genau sagen, woran das lag, es war aber definitiv die Handlung, nicht die Sprecherin.