Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust

Lesejury Star
offline

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lovebooksandpixiedust über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.11.2023

Starling Nights

Starling Nights 1
0

„Starling Nights: Im Schatten der Wahrheit“ ist mein erstes Buch von Merit Niemeitz. Da so viele von der Autorin und ihren Geschichten schwärmen und mich auch der Klappentext direkt angesprochen hat, wollte ...

„Starling Nights: Im Schatten der Wahrheit“ ist mein erstes Buch von Merit Niemeitz. Da so viele von der Autorin und ihren Geschichten schwärmen und mich auch der Klappentext direkt angesprochen hat, wollte ich es einfach mal versuchen. Merit hat einen super schönen Schreibstil. Dieser ist flüssig zu lesen, extrem emotional und spannend und ich war dadurch regelrecht an das Buch gefesselt. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und ich hatte ein paar tolle Lesestunden. Zwar ist das Buch größtenteils aus der Sicht von Mabel geschrieben, dennoch fand ich die Kapitel aus Cliff’s Sicht auch sehr interessant.

Mabel und Cliff haben mir sehr gut gefallen und ich habe beide auch recht schnell in mein Herz geschlossen. Generell sind die Charaktere in dem Buch sehr gut ausgearbeitet. Sie haben Tiefe, sind komplex und die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen konnte ich sehr gut nachvollziehen und verstehen. Ich liebe Mabels Neugier, ihre Freundlichkeit und wie sie alles versucht um ihre Freundin zu beschützen. Cliff war ein recht geheimnisvoller Charakter, dennoch war er ein toller Gegenpart zu Mabel und die Chemie zwischen den beiden hat einfach gestimmt.

„Starling Nights: Im Schatten der Wahrheit“ hat mir gut gefallen, aber erst am Ende kamen die Fantasyelemente zum tragen und jetzt freue ich mich auf den zweiten Teil. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.11.2023

Toller Abschluss

Seaside Hideaway – Unseen
0

Da Band eins zwar ein kleines Happy End hatte aber es ja noch einen roten Faden gibt der sich durch beide Bände zieht, war ich sehr gespannt auf den zweiten Teil der Dilogie. Ich mag den emotionalen Schreibstil ...

Da Band eins zwar ein kleines Happy End hatte aber es ja noch einen roten Faden gibt der sich durch beide Bände zieht, war ich sehr gespannt auf den zweiten Teil der Dilogie. Ich mag den emotionalen Schreibstil von Leonie Lastella unheimlich gerne und ich konnte deswegen das Buch auch keine Sekunde aus der Hand legen. Ich habe es regelrecht verschlungen. Die Handlung setzt direkt nach dem Ende von Band eins ein, nur stehen hier Miller und Blake im Vordergrund. Beide kennen wir schon aus dem ersten Teil und ich war besonders gespannt auf Miller. Die Geschichte an sich empfand ich als spannender und emotionaler als Teil eins und deswegen ist auch „Unseen“ mein Favorit von den beiden. Das Ende schlägt noch einem richtig ein und ich habe mit allen Charakteren mitgefiebert und mitgelitten.

Miller und Blake habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Beide haben mit ihren eigenen, individuellen Problemen zu kämpfen aber durch die wechselnde Perspektive zwischen den beiden konnte man alles gut verstehen und nachvollziehen. Gerade Miller hat mir mehr als nur einmal das Herz gebrochen. So eine Situation wie er es erlebt hat, ist definitiv nicht einfach und hinterlässt Narben. Sichtbare, wie unsichtbare. Ich finde es toll wie sich die beiden annähern und man merkt recht schnell das Blake Miller sehr gut tut und ihm nur mit ihrer bloßen Anwesenheit schon hilft. Die Entwicklung zwischen den beiden fand in einem guten Tempo statt und nichts wirkte übertrieben oder gekünstelt. Ich fand es toll, dass man auch noch weiteres über Nevah und Jax erfahren hat.

„Unseen“ war ein emotionaler und spannender Abschluss der Seaside Hideaway Reihe und ich empfehle sie echt gerne. Fans von Leonie Lastella kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten.

Veröffentlicht am 30.10.2023

Doctor off Limits

Doctor Off Limits
0

Ich freue mich immer sehr, wenn es Nachschub von Louise Bay gibt. Sie ist eine meiner liebsten Romance Autorinnen. Immer wieder begeistert sie mich und bis jetzt hat mich auch noch keines ihrer Bücher ...

Ich freue mich immer sehr, wenn es Nachschub von Louise Bay gibt. Sie ist eine meiner liebsten Romance Autorinnen. Immer wieder begeistert sie mich und bis jetzt hat mich auch noch keines ihrer Bücher enttäuscht. Auch „Doctor off Limits“ hat mich wieder von der ersten und bis zur letzten Seite begeistert. Louise Bay hat einfach einen Schreibstil der dafür sorgt, dass man das Buch keine Sekunde aus der Hand legen will. Innerhalb von ein paar Stunden hatte ich es auch schon beendet. Mit diesem Buch wurde das Genre jetzt nicht neu erfunden und es folgt auch hier einem gewohnten Schema, aber genau das Liebe ich an solchen Büchern und ich erwarte das dann auch schon. Die Handlung war süß und romantisch, gab mir Gray´s Anatomy vibes und ich hatte alles in allem tolle Lesestunden.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und durch den Perspektivenwechsel konnte man die einzelnen Handlungen und Verhaltensweisen gut nachvollziehen. Ich kann gar nicht anders als Sutton zu respektieren und in mein Herz zu schließen. Sie ist ehrgeizig, hat ihr Ziel immer vor Augen und lässt sich nicht unterkriegen egal wie schwer die Situation ist. Die Chemie zwischen ihr und Jacob konnte man schon am ersten Treffen inmitten den Zeilen regelrecht greifen. Ich fand es toll wie beide kommuniziert haben und wie sie mit der Situation versucht haben umzugehen. Die innere Zerrissenheit, die Zweifel und Gedanken wurden gut beschrieben und ich konnte die beiden wirklich verstehen. Auch die Nebencharaktere waren gut ausgearbeitet und man hat auch ein paar alte Bekannte, aus ihrer anderen Buchreihe, wieder getroffen. Das war für mich auch ein kleines Highlight.

„Doctor off Limits“ war wieder ein sehr schöner Reihenauftakt und wer ihre anderen Bücher mochte, sollte sich dieses hier auch nicht entgehen lassen. Louise Bay ist für mich der Inbegriff von Romance. Emotional, romantisch und zum träumen schön. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.10.2023

Psyche und Eros

Psyche und Eros
0

Ich bin ein großer Fan der griechischen Mythologie und ich freue mich immer auf neue retellings. Deswegen wollte ich auch unbedingt „Psyche und Eros“ lesen. Es ist einfach mal was anderes im Vergleich ...

Ich bin ein großer Fan der griechischen Mythologie und ich freue mich immer auf neue retellings. Deswegen wollte ich auch unbedingt „Psyche und Eros“ lesen. Es ist einfach mal was anderes im Vergleich zu den ganzen Hades und Persephone Geschichten. Das Cover gefällt mir richtig gut und ich finde es passt auch super zur Handlung. Luna McNamara ist eine neue Autorin für mich und ich war gespannt darauf, was mich hier erwartet. Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Dieser war flüssig zu lesen, emotional und detailliert. Mir hat es gefallen, dass alle Götter vorgestellt wurden, so kann man als Mythologie Neuling gut der Handlung folgen.

Die Charaktere waren schön ausgearbeitet und man konnte die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen gut nachvollziehen und verstehen. Psyche habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Ihre Art hat mir einfach gefallen und sie macht eine tolle Entwicklung durch. Eros mochte ich auch ganz gerne und die Gefühle zwischen den beiden waren zwar gut nachvollziehbar, aber ich hätte mir hier ein kleines bisschen mehr gewünscht. Die Handlung war gut ausgearbeitet und ich fand es sehr interessant wie die Autorin die damaligen Erwartungen und Ereignisse mit eingearbeitet hat.

„Psyche und Eros“ war ein tolles Buch um die beiden Figuren aus der griechischen Mythologie. Wer retellings und Mythologie mag, sollte sich das Buch nicht entgehen lassen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.10.2023

Fallen

Cruel Castaways - Fallen
0

Ich war extrem gespannt auf den zweiten Teil der Reihe aber auch ein bisschen skeptisch, da mir die letzten Bücher von L. J. Shen nicht sehr gut gefallen haben. Gott sei Dank war das hier nicht der Fall ...

Ich war extrem gespannt auf den zweiten Teil der Reihe aber auch ein bisschen skeptisch, da mir die letzten Bücher von L. J. Shen nicht sehr gut gefallen haben. Gott sei Dank war das hier nicht der Fall und ich habe das Buch innerhalb eines Tages durchgesuchtet. Das Cover gefällt mir wieder super gut und es passt perfekt zu Band eins. L. J. Shens Schreibstil hat mich wie immer überzeugt. Dieser war flüssig zu lesen, emotional und mit einer guten Prise Humor. Der Ablauf der Handlung war nichts neues aber ich finde, dass L.J. Shen das gut umgesetzt hat. Ich hatte ein paar schöne Lesestunden und ich habe mich zu keiner Zeit gelangweilt.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und man konnte sich super in Winnifred und Arséne hineinversetzten. Besonders auf Arséne war ich gespannt, da man ihn ja schon in Band eins kennengelernt hat. Und ich wurde auch definitiv nicht enttäuscht. Die Chemie zwischen den beiden konnte man zwischen den Zeilen regelrecht greifen und die Dialoge und Kabbeleien haben mich ein paar Mal zum lachen gebracht. Dennoch hat das Buch einen etwas ersteren Unterton. Gerade das Thema Verlust spielt hier eine größere Rolle. L. J. Shen hat das aber gut umgesetzt. Die Nebencharakter waren auch gut ausgearbeitet und sie haben die ganze Handlung gut abgerundet.

„Cruel Castaways: Fallen“ war ein guter zweiter Teil der Reihe und ich freue mich schon sehr auf den dritten Band. Fans von L. J. Shen sollte sich das Buch definitiv näher anschauen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.