Profilbild von ich_lese

ich_lese

Lesejury Star
offline

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ich_lese über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.10.2023

Tolle Fortsetzung

Two Lives to Rise (Breaking Waves 2)
0

In diesem zweiten Band der Reihe geht es um Isabella. Isabella ist die Erbin eines Luxushotels, sie wohnt in einer luxuriösen Villa und man sollte meinen, sie lebt ein glückliches zufriedenes ...

In diesem zweiten Band der Reihe geht es um Isabella. Isabella ist die Erbin eines Luxushotels, sie wohnt in einer luxuriösen Villa und man sollte meinen, sie lebt ein glückliches zufriedenes Leben. Aber Isabella ist einsam und unglücklich.
Dann zieht Preston in eine gammelige Hütte nebenan und renoviert diese lautstark. Isabella fühlt sich sehr gestört und ist total genervt von ihn. Aber Preston sieht auch noch unverschämt gut aus, wie er da so mit seinen Holzfällerhemden dasteht. Langsam wir Isabella mürbe.

Mir hat ja Teil eins schon sehr gefallen und ich habe mich schon eine Weile auf das zweite Buch gefreut. Und ich habe es mindestens genauso gerne gelesen.
Bei der Breaking Waves Reihe handelt es sich zwar jedesmal um ein andere Paar, eine andere Liebesgeschichte, aber das drumherum hat miteinander zu tun und es geht um ein gemeinsames Ende, auf das alle vier Bücher hinarbeiten. Daher sollte man Band eins gelesen haben.
Ich freue mich jedenfalls schon auf Teil drei und vier und auf den großen Showdown.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Alles eine Frage der Sichtweise

Vom Mond aus betrachtet, spielt das alles keine Rolle
1

Sally (19) lebt mir ihrer Mutter und ihren Geschwistern zusammen. Durch Corona spielt sich ihr Leben mehr oder weniger nur in den eigenen vier Wänden statt. Sally hält sich selbst für unbedeutend und würde ...

Sally (19) lebt mir ihrer Mutter und ihren Geschwistern zusammen. Durch Corona spielt sich ihr Leben mehr oder weniger nur in den eigenen vier Wänden statt. Sally hält sich selbst für unbedeutend und würde in einem Sally-Film niemals die Hauptrolle spielen wollen. Und dann kommt Leni und bringt Sallys Welt und Leben ganz schön durcheinander.

Ich lese die Bücher von Anne Freytag sehr gerne, mein absoluter Favorit war bisher "Mein bester letzter Sommer". Vom Mond aus gesehen könnte es tatsächlich vom Thron schmeißen.
Zuerst dachte ich ja, das Buch und ich finden keinen gemeinsamen Weg, ich tat mich zu Beginn etwas schwer. War doch Corona ein großes Thema und Sally hatte für mich zu Beginn auch wenig Farbe. Aber je weiter ich las umso besser konnte ich mich in Sally rein versetzten und umso.mehr Verständnis hatte ich für sie. Schwierige Verhältnisse, eine Mutter die viel anders machte als ich es von meiner gewohnt bin und die mir echt richtig unsympathisch war. Für ein Jugend hatte es ungewöhnlich viel Tiefe, aber bei einem Anne Freytag hatte ich damit gerechnet. Sie schreibt einfach grandios und konnte mich dann auch mit diesem Buch, welches mir zu Beginn tatsächlich gar nicht mal so gut gefiel, richtig in ihren Bann ziehen und am Ende hatte ich eine wunder, berührende und sehr tiefsinnige Geschichte. Absolut begeistert und ich kann es nur empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 24.10.2023

Spukgeschichten

Flitz und Fluse - Gespenster-Training leicht gemacht
0

Flitz und Fluse sind aufgeregt, die Gespenstertante Twitter will sie prüfen, ob sie zum sich zum spuken eignen. Aber die kleinen Gespenster wollen gar nicht gruselig sein, sie finden spuken langweilig. ...

Flitz und Fluse sind aufgeregt, die Gespenstertante Twitter will sie prüfen, ob sie zum sich zum spuken eignen. Aber die kleinen Gespenster wollen gar nicht gruselig sein, sie finden spuken langweilig. Eine Lösung muss her, damit die Tante sie nicht über den Sommer mit zu sich nimmt um richtige Gespenster aus ihnen zu machen.


Herrlich amüsante Spukgeschichten zum Vorlesen. Es ist aich überhaupt nicht gruselig und macht auch dem Vorlesenden viel Spaß. Außerdem passt es gerade perfekt in die Jahresueit, wird in der KiTa eh nur noch von Halloween, Geistern und Hexen gesprochen. Wir hatten bei Lesen jedenfalls jede Menge Spaß. Die Illustrationen sind sehr süß und passen gut zu dem Text. Die Geschichte ist in mehrere Kapitel unterteilt und kann auch mal unterbrochen werden, für Kinder die noch nicht so viel Geduld haben. Die Geschichte eignet sich auch für nicht ganz so mutige Kinder und hat uns alle sehr gut unterhalten.

Veröffentlicht am 15.10.2023

Fantasievoll und spannend

Kaya Silberflügel − Das Geheimnis der magischen Federn
0

Kaya hat keine Ahnung was mit ihr nicht stimmt. Sie fühlt sich seltsam, ein kribbeln mit dem sie nichts anzufangen weiß. Dann steht plötzlich eine ältere Dame bei ihr und erklärt ihr, sie ist ...

Kaya hat keine Ahnung was mit ihr nicht stimmt. Sie fühlt sich seltsam, ein kribbeln mit dem sie nichts anzufangen weiß. Dann steht plötzlich eine ältere Dame bei ihr und erklärt ihr, sie ist ein Avanost und kann sich mir Hilfe eines Medaillons verwandeln. In einen Vogel. Für Kaya beginnt ein spannendes Leben, denn sie erfährt, dass die Avanosts in Gefahr sind.

Ich kenne die Autorin von ihren Zaubergarten Büchern und muss gestehen, ohne die Vorkenntnisse wie die Autorin schreibt hätte ich das Buch anhand des schreienden Covers eher links liegen lassen. Aber die Geschichte hat mir gut gefallen. Spannend und abenteuerlich, auch wenn die Vorstellung im ersten Drittel etwas lang war.
Kayas Leben war ruhig, sie war schüchtern uns leise. Dann bekam sie das Medaillon und ihr Leben war auf einmal so anders. Kaya musste viel lernen und wir durften als Leser an diesem Lernprozess teilnehmen. Mit hat die Geschichte jedenfalls sehr gefallen, ich mochte Kaya und werde die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen.

Veröffentlicht am 15.10.2023

Vampire

When The King Falls
0

Seit Jahrhunderten herrschen die Vampire, die Menschen halten sie sich als Blutspender. Im Untergrund hat sich eine Rebellion gegründet, Menschen die sich nicht länger unterdrücken lassen wollen. ...

Seit Jahrhunderten herrschen die Vampire, die Menschen halten sie sich als Blutspender. Im Untergrund hat sich eine Rebellion gegründet, Menschen die sich nicht länger unterdrücken lassen wollen. Auc Florence gehört dazu. Sie ist von Kindheit an auf ein Ziel hin ausgebildet worden, den Vamirkönig zu töten. Denn jedesmal zur Wintersonnwende wählt sich der König eine neue Braut und Florence hat eine gute Chance diese zu werden.


Ich habe schon ewig nicht mehr mit Vampiren gelesen, bin aber großer Twilight Fan und habe mich schon sehr auf das Buch gefreut. Die Geschichte wird aus Florence Sicht erzählt und endet, wie bei einer Dilogie üblich, mit einem Cliffhänger, also freue ich mich schon mal auf Teil zwei, denn ich muss unbedingt wissen wie es weitergeht. Die Story ist gut geschrieben und lässt sich leicht und flüssig lesen. Die Charaktere sind vielfältig und interessant, es macht Spaß das Buch zu lesen, es konnte mich sehr packen und hat mich prima unterhalten. Ein guter Start, es macht neugierig auf mehr.