Profilbild von tortuga

tortuga

aktives Lesejury-Mitglied

tortuga ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tortuga über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Für Fans von Büchern, Schiffen und Hamburg

Das kleine Bücherschiff

Der Schreibstil des Buches ist toll, die Handlung interessant und die Idee des Bücherschiffs ist einfach großartig.

Am Bücherschiff habe ich mich richtig wohl gefühlt und auch Hamburg wurde so toll beschrieben als wäre man da. Die beste Freundin Katja, Henning und Finn empfand ich als liebenswerte und glaubhafte Charaktere. Einzig mit der Hauptprotagonistin wurde ich nicht ganz warm, da sie durch ihre Sturheit und das voreilige Ziehen falscher Schlüsse sehr unreif vorkam.

Dennoch ein sehr lesenswertes Buch für alle Fans von Bücher, Schiffen und Hamburg 😊

Veröffentlicht am 25.09.2023

Netter Liebesroman für zwischendurch

Hibiskusträume in der Bretagne

Das Setting in der Bretagne war toll und die Gärtnerei konnte ich vor mir sehen. Die Liebesgeschichte zwischen Theo und Alicia war sehr liebenswert.

Leider hat es etwas an Spannung gefehlt und oftmals ...

Leider hat es etwas an Spannung gefehlt und oftmals wurden Geschichten aus der Gärtnerei erzählt, welche sehr nett waren aber oft nicht fertig erzählt wurden bzw den Fokus von der Hauptgeschichte nahmen.

Ein netter Roman für zwischendurch mit herzlichen Charakteren und interessanten Nebengeschichten aber nicht sehr viel Spannung