Cover-Bild The One
Maria Realf

The One

Sabine Längsfeld (Übersetzer)

Ein Herz braucht lange, bis es ein Zuhause findet.
Lizzie steht kurz vor der Hochzeit mit dem attraktiven Sportlehrer Josh. Was er nicht weiß: Er ist die zweite große Liebe ihres Lebens. Nach Alex, der Lizzie so übel mitgespielt hat, dass sie nur mit Hilfe ihrer besten Freundin Megan wieder auf die Beine kam. Zehn Jahre ist es her, seit Lizzie zuletzt von Alex gehört hat - und die Vergangenheit ist für sie endgültig abgeschlossen. Aber jetzt, drei Monate vor Lizzies großem Tag, ist Alex wieder da. Er möchte ihr etwas Wichtiges sagen. Lizzie will davon nichts wissen, doch er lässt nicht locker ...

Veröffentlicht am 25.01.2018

Große Gefühle

Ein wunderbares Buch; es hat mich regelrecht in den Bann gezogen. Die Seiten sind nur so verflogen. Lizzie zwischen zwei Männern: Alex, ihre erste große Liebe und Josh, ihr Verlobter. Dazwischen liegt ein gutes Jahrzehnt und viele Tränen: Alex war verschwunden und plötzlich taucht er wieder auf. Kurz vor Lizzies Hochzeit... Die Story wechselt zu Beginn immer zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart. Die letzten Kapitel handeln nur noch von der Gegenwart; bis dahin hat der Leser alles relevante über die gemeinsame Zeit von Lizzie und Alex erfahren. Was genau passiert möchte ich nicht verraten um die Spannung nicht zu nehmen... lest selbst.

Der Schreibstil ist super; die Charaktere werden schön herausgearbeitet und dargestellt. Das Buch hat sich sehr gut lesen lassen; die Emotionen werden super rübergebracht. Die Story fand ich sehr gelungen; für mich ein Herzensbuch. Ich habe es sehr gerne gelesen.

Fazit: Ich kann das Buch sehr empfehlen! Einfach toll.

Veröffentlicht am 03.12.2018

ein kleines Bisschen fehlte

Mir hat die Geschichte im gesamten sehr gut gefallen. Die Kapitel wechseln sich zwischen Gegenwart und Vergangenheit ab. Die Gegenwart ist in Wochen bis zur Hochzeit gegliedert und erzählt aktuell von Josh und Lizzie, die Vergangenheit in Monate, ab dem Beginn des Kennenlernens von Lizzie und Alex. Diese Art und Weise hat mir sehr gut gefallen, und es fiel mir auch nicht schwer, mich in die jeweilige Zeit zu versetzen.

Die Autorin hat einen wunderbar flüssigen Schreibstil, und es ist mir leicht gefallen, mich auf das Buch einzulassen, vor allem, weil die Handlung mit einer wirklich schönen Szene beginnt.

Jedoch haben es die Charaktere nicht ganz geschafft, mich für sich einzunehmen, vor allem Josh blieb leider ein wenig blass und man erfährt nicht so viel über ihn. Ich hatte auch den Eindruck, dass die beiden zwar verlobt sind und heiraten wollen, aber es kam mir ein klein wenig wie eine Zweckgemeinschaft vor, obwohl sie sich sicherlich lieben. Josh kam für mich ein wenig als "Weichei" herüber, der Lizzie alles recht machen will.

Sehr gut gefallen hat mir der Gefühlszwiespalt von Lizzie, der nachvollziehbar geschildert wurde. Sie schwankt zwischen Josh und  Alex, macht sich sehr viele Gedanken darüber, für wen sie sich entscheiden soll und ob diese Entscheidung dann letztendlich auch die richtige wäre.

Anfangs zieht sich die Geschichte etwas, man erfährt viel über die Hochzeitsvorbereitungen von Lizzie, wie sehr sie sich damit stresst, damit alles perfekt ist. Etwa ab der Hälfte erfährt man dann, warum Alex zurück ist - und das war der Zeitpunkt, an dem die Geschichte Fahrt aufgenommen hat, aber auch, wo für mich klar war, wie sie enden wird - und ich sollte nicht Unrecht behalten. Trotzdem hat es die Autorin hier geschafft, Spannung aufzubauen, dass ich - trotz meiner Vermutung, wie es enden wird - sehr wohl auch sehr gespannt darauf war, wie sich Lizzie letztendlich wirklich entscheiden wird.

Natürlich gibt es trotzdem noch einige wunderbar romantische Szenen zwischen Lizzie und den beiden Männern, die das Buch zu einem richtigen Liebesroman machen.

Das Ende war für mich passend und hat mir gut gefallen, und es gab auch durchaus Szenen, bei denen mir die Tränen in die Augen stiegen und ich mitgelebt habe.

Fazit: "The One" ist ein Buch, das anfangs etwas schleppender ist, sich dann jedoch steigert und Spannung aufbaut.  Es ist eine sehr schöne Geschichte über eine junge Frau, die sich zwischen zwei Männern entscheiden muss, die sie beide liebt. Sie enthält viel Liebe, auch Romantik und einige emotionale Szenen. Trotzdem hat mir ein kleines Bisschen gefehlt, um es für mich persönlich zu einem 5-Sterne-Buch zu machen.

Veröffentlicht am 17.09.2017

Die wahre Liebe ...

The One von Maria Realf aus dem Hause Rowohlt 384 Seiten

Klappentext

Ein Herz braucht lange, bis es ein Zuhause findet.

Ein bezaubernder und berührender Roman über die größten Entscheidungen des Lebens.

Lizzie ...

The One von Maria Realf aus dem Hause Rowohlt 384 Seiten

Klappentext

Eigene Meinung:

Das Cover finde ich etwas schlicht, aber ok. Allerdings lässt sich kein Rückschluß auf die Geschichte ziehen.

Der erste Teil des Buches wechselt immer zwischen der Zeit damals, als Lizzie und Alex zusammen waren mit dem Teil Der Hochzeitsplanung mit Josh. Das fand ich etwas langatmig an manchen Stellen. Ich selbst bevorzuge einen Ablauf von Anfang bis zum Ende. Der Zweite Teil, also ab dem "Geständis" von Alex wurde dann richtig fesselnd und ergreifend. Dort wollte ich das Buch auch gar nicht gern aus der Hand legen. So stelle ich mir ein richtig gutes Buch vor.

Meine Empfehlung 4 **** und Kaufempfehlung

Veröffentlicht am 22.08.2017

...romantisch....

Tolle Liebesgeschichte sehr einfühlsam und emotional beschrieben. Als Leser leidet man so richtig mit der Protagonistin mit.