Profilbild von reise_durch_die_buecher

reise_durch_die_buecher

reise_durch_die_buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reise_durch_die_buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.11.2023

ein must-read für Mulan Fans

Disney. Twisted Tales: Dunkle Schatten

Dieses Buch ist aus meiner Sicht Mulan-fangirl-approved

Dieses Buch ist aus meiner Sicht Mulan-fangirl-approved <3 <3
Die Twisted-tales Reihe beschäftigt sich ja mit "was wäre wenn" Szenarien unserer liebsten Disney Zeichentrickfilme & bei Mulan heißt es "was wäre wenn Shang im sterben liegt & Mulan ihn nur retten kann, wenn sie sich in die Unterwelt traut, um seine Seele vor dem endgültigen Tod zu retten?" und ganz ehrlich? Die Umsetzung ist so gut, dass ich mir fast schon wünsche, dass diese Variante die originale Geschichte gewesen wäre.

Zum einen ist die Bindung zwischen Mulan und Shang viel inniger, als jetzt im Film. Außerdem habe ich das Gefühl, dass Shang im Buch auch lernt Mulan wirklich zu verstehen. Wie sie denkt und warum sie eben so handelt, wie sie es auch tut. Es reden beide auch viel über ihre Familien, Träume, Hoffnungen und Ziele & das fand ich einfach so schön, weil endlich mal die Protagonisten auch ihre Gefühle und Gedanken offen miteinander kommunizieren.

Jedenfalls kann ich das Buch wirklich sehr empfehlen, vorallem wenn ich auch so sehr in Mulan vernarrt seid wie ich.
Und lasst euch von der Seitenzahl nicht abschrecken, denn die Schriftgröße ist wirklich groß und ich war mit dem Buch in 4 Std fertig

Veröffentlicht am 31.10.2023

eine wirklich grandiose Geschichte

Irgendwie dachte ich am Anfang, dass es so ein standard Fantasyroman sein wird, denn sind wir ehrlich, der Aufbau ist bei den meisten seeeehr ähnlich, aber dieses Buch hat mich wirklich positiv überrascht, da es wirklich ein ganz anderes Feeling hat & auch mal was neues & erfrischendes ist (jedenfalls aus meiner Sicht )

Zum einen ist das Buch wirklich angenehm zu lesen. Man hat wirklich keine Schwierigkeiten in die Story reinzukommen & sobald man anfängt zu lesen, verliert man jegliches Zeitgefühl.

Was mir auch besonders gut gefallen hat, war dass die Geschichte auch ein wenig Apokalyptische Vibes hat & auch in manchen Szenen etwas ins morbidere geht. Das gab dem ganzen was spannendes, da sich nicht alle fein an die Hände fassen & trällern wie toll doch die Magie ist, sondern dass auch die dunkle Seite von dieser Macht gezeigt wird.

Ich kann euch das Buch jedenfalls empfehlen & kann auch bestätigen, dass der Hype um das Buch auch vollkommen gerechtfertigt ist & außerdem kann ich mir auch gut vorstellen, noch weitere Bücher von dieser Autorin zu lesen, da mir ihr Schreibstil wirklich gut liegt & ich beim Lesen wirklich alles um mich herum vergessen habe.

Veröffentlicht am 03.10.2023

sehr spannend und inhaltlich wirklich krass

Die Blutschule

Ich habe irgendwie den "fitzek als" Teil überlesen und dachte mir so "Mensch, der Max Rhode ist echt talentiert & er ist mir auch so super sympathisch".
Im Endeffekt ist aber Max Rhode eine Figur aus dem ...

Im Endeffekt ist aber Max Rhode eine Figur aus dem Buch "das Joshua Profil" & "die Blutschule" ist von dieser Figur das einzige Werk wo ein Bestseller wurde. Ich finde es nur witzig, dass mein erstes Fitzekbuch eig. ein Buch aus einem Fitzekbuch ist.
Jedenfalls weiß ich jetzt schon mal, dass ich mir "das Joshua Profil" definitiv noch zulegen muss.

Zum Buch selber kann ich nur sagen "Hammer". Es ist keine schwere Lektüre in dem Sinne, dass man sich beim Lesen stark konzentrieren müsste, aber inhaltlich ist das was da passiert einfach nur wirklich krass. Ich finde auch dass eine konstante Spannung gegeben ist & man auch ein starkes Bedürfniss hat weiter zu lesen, um herauszufinden was als nächstes passiert (weshalb ich es auch fast an einem Tag komplett gelesen habe).

Ich kann es zwar nicht mit den "üblichen" Fitzekbüchern vergleichen, aber aus meiner Sicht ist es ein must-read und definitiv auch ein Jahres-Highlight.

Allerdings muss ich manche vorwarnen, denn in diesem Buch kommt nun mal Kindesmisshandlung vor & ich weiß dass einige damit Schwierigkeiten haben, sowas dann zu lesen.

Veröffentlicht am 04.09.2023

Die Buchreihe lohnt sich jetzt schon

The Darkest Gold – Die Verräterin

Ich hätte echt nicht gedacht, dass es besser werden könnte, aber Band 2 toppt alles. Zum einen erfährt man einiges über Aurens Vergangenheit, warum sie eigentlich im Käfig war, warum sie auch so sehr an dem A**** Midas hängt & auch was für Fähigkeiten sie besitzt (obwohl ich da nicht verstehe, warum sie die nicht schon viel früher benutzt hatte).

Außerdem bekommt man hier auch noch andere pov's & zwar von der lieben Königin und auch von Midas & glaubt mir, spätestens da hasst ihr ihn auch.

Ansonsten kann man nur sagen, dass die Autorin im 2. Band ihr Level der schreibt Kunst halten konnte. Man ist so schnell in das Buch versunken, dass man schon gar nicht mehr liest, sondern eher das Gefühl hatte dass man einen Film schaut. Hier ist das Kopfkino definitiv vorprogrammiert. Daher haben sich dann auch hier die buchseiten viel zu kurz angefühlt.

Allerdings muss ich eine klitzekleinigkeit bemängeln & zwar ist vor fast jedem neuen Kapitel eine blanke Seite. Ich persönlich fand diese überflüssig, denn die Seitenstruktur zu Beginn jedes Kapitels ist schon übersichtlich genug. Da braucht man keine leere Seite, um die neuen Kapitel hervorzuheben. Somit hätte man hier auch locker 10 Seiten sparen können. Aber wie schon gesagt, ist das nur eine Kleinigkeit.

Nun muss ich dann nur noch geduldig auf Band 3 warten, was sich allerdings als schwer erwiesen hat. Ich MUSS einfach wissen wie es jetzt weiter geht, denn das Ende war einfach der Hammer.

Veröffentlicht am 24.08.2023

Das ist definitiv ein Buch für's Herz

Noble Match

Der Aufbau dieser Geschichte ist an sich ganz einfach, aber die Umsetzung ist definitiv mehr als gelungen.

Man nehme nämlich eine Prise "der Bachelor", etwas Liebe auf den ersten Blick und ups da fällt schon die ganze Flasche verbotene Liebe hinein & alá Powerpuff Girls wurde somit dieses Buch geschaffen.

Aber nun kehren wir zum ernsteren Teil wieder zurück.
An sich stehe ich zu Dating-TrashTV-Formaten genauso wie unsere Protagonistin April... ich kann die gar nicht abhaben & finde es einfach nur bescheuert, ABER dieses Buch hat mich einfach umgehauen. Ich konnte es nicht aus der Hand legen & habe es somit auch innerhalb 2 Tagen inhaliert.

Es ist einfach so süß wie rein diese Liebe des Dukes & der Assistentin ist, obwohl sie zum einen ständig unter Beobachtung stehen und ihre Liebe geheim halten müssen & zum anderen auch permanent von sehr toxischen Menschen umgeben sind. Außerdem ist der Sinn hinter dieser Show ja, dass der Duke sich eine Frau findet & das wird im Buch auch noch für einige Spannungen zwischen den beiden Sorgen. Denn er muss, laut Vertrag, ja auch auf Dates mit den anderen Frauen gehen, die nunmal Kandidatinen in dieser Show sind.

Jedenfalls finde ich einfach die Umsetzung des Konzepts, vom Buch, wirklich gut & muss sagen, es war auch mal was anderes. Für mich ist Noble Match dieses Jahr definitiv ein Highlight gewesen.