Cover-Bild Shine Bright - New England School of Ballet
Band 3 der Reihe "New England School of Ballet"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.10.2023
  • ISBN: 9783736319271
Anna Savas

Shine Bright - New England School of Ballet

Nur ein einziges Mal. Eine Nacht. Alles ist egal. Nur er nicht

Das Leben von Lia Winslow scheint perfekt zu sein: Sie kommt aus einer angesehenen Bostoner Familie und ist die talentierteste Tänzerin der New England School of Ballet. Doch niemand ahnt, dass sie ihre wahren Träume hinter einer Fassade aus Perfektionismus verborgen hält und das Tanzen nahezu das Einzige ist, was sie noch kontrollieren kann. Das dachte sie zumindest, bis ihr am ersten Tag ihres Abschlussjahres plötzlich Phoenix gegenübersteht. Ihn als Lehrer an ihrer Ballettschule wiederzusehen, nachdem sie vor einigen Wochen eine unvergessliche Nacht miteinander verbracht haben, ist das Letzte, was sie erwartet hat! Das zwischen ihnen darf niemals ans Licht kommen und sich auf keinen Fall wiederholen, egal wie sehr Phoenix ihr unter die Haut geht - denn auch für ihn steht weit mehr auf dem Spiel als nur sein Job ...

» SHINE BRIGHT lebt von so tiefen und echten Emotionen wie nur Anna sie schreiben kann. Lia und Phoenix haben mich berührt wie niemand zuvor, und sie erzählen eine Geschichte über das Gefühl verloren zu sein bis zu der Erkenntnis, dass man niemals allein ist.« BOOKS.OF.LUI

Band 3 der New-Adult-Reihe an der NEW ENGLAND SCHOOL OF BALLET von Anna Savas

Veröffentlicht am 04.11.2023

Toll

Das Cover ist in seiner Einfachheit wirklich sehr schön.

In einem sehr zartem lila wirkt es elegant und sehr angenehm.

Auch der Titel ist passend in den Farben und in der Gestaltung.

Trotz , dass ...

Das Cover ist in seiner Einfachheit wirklich sehr schön.

In einem sehr zartem lila wirkt es elegant und sehr angenehm.

Auch der Titel ist passend in den Farben und in der Gestaltung.

Trotz , dass es so einfach gehalten, gefällt es mir sehr gut.

Der Schreibstil ist ebenso angenehm, leicht und einfach verständlich.

Ich flog durch die Seiten und war viel zu schnell fertig.

Ich mag diese Art von Geschichten sehr gerne und war davon sehr angetan.

Was mir auch sehr gefiel , war die Charakterausgestalltung.

Denn diese Geschichte handelt von Lia und Phoenix.

Zwei angenehme und starke Charaktere, welche perfekt in die Geschichte eingearbeitet wurden.

Die ganze Zeit war die Story glaubhaft und authentisch.

Ich mochte es sehr die Geschichten zu verfolgen.

Sehr Gefühlvoll und das ganze Thema war einfach richtig toll geschrieben.

Ein tolles Buch.

5 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎‎LYX 💫🤍

Veröffentlicht am 02.11.2023

Mein liebster Band der Reihe bisher

Seit Lia in »Hold me« vorkam und dann nebenbei kurze Auftritte in »Stay Here« hatte, wo ihre Geschichte besonders angeteasert wurde, wollte ich »Shine Bright« lesen, und oh man, ich war sowas von nicht bereit. Diese Geschichte ist alles! Lia und Phoenix haben mein Herz.

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Vielleicht bei Annas abgöttisch intensivem Schreibstil, bei dem ich das Gefühl hatte, dass sie in diesem Buch noch mal einen draufgelegt hat. Diese Gefühle! Sie stehen nicht auf den Seiten, ja nicht einmal zwischen den Buchstaben, sie sind in meinem Herzen drin, auf meiner Haut drauf. Ich hatte so oft Gänsehaut, mein Herz hat sich vor Schmerz und Verzweiflung zusammengezogen. »Shine Bright« toppt Band 1 und 2 bei Weitem, obwohl die genauso gut waren!

Man kannte Lia bisher eher als oberflächlich, immer hübsch, immer freundlich, super talentiert. Sie versucht die Familie zusammenzuhalten beziehungsweise wieder zusammenzubringen und ist generell everybodies Darling (mit Ausnahme von Jase natürlich xD). Aber sie ist nicht oberflächlich, ganz im Gegenteil, sie hat so viel zu sagen. Lia ist nicht perfekt, sie macht Fehler, sogar eine Menge davon, aber sie ist dabei so menschlich, so nahbar und immer irgendwie … erwachsen. Nie kindisch oder überdramatisch. Sie hat eine Menge Gefühle, die sie in sich einschließt, aber wenn sie sie dann endlich rauslässt, ist es nie überdramatisch.

Und Phoenix. Hach, Phoenix. Ich habe ja schon Easton in »Stay Here« geliebt, aber Phoenix ist, glaube ich, nicht zu toppen. Er hat mit seinen ganz eignen, nicht gerade unerheblichen Problemen zu kämpfen, aber das macht ihn trotzdem nicht blind für die Probleme und Gefühle anderer. Er liest Lia auf eine Art und Weise, die mir das Herz aufgehen lässt. Egal, wie sehr sie ihn davon zu überzeugen versucht, dass es ihr gut geht oder ihn versucht von sich zu stoßen (nicht auf verletzende Weise, nur auf ehrliche), er lässt sich davon nicht täuschen. Er schaut dahinter. Egal, was sie sagt, er sieht, er weiß, was sie wirklich meint und lässt sich nicht abwimmeln. Ich liebe ihn.

Und obwohl die beiden auf nonverbale Art so viel vom anderen verstehen, dass sie gar nicht reden müssten, tun sie das noch obendrauf. Sie reden so viel! Kein Handlung generieren durch fehlende oder falsche Kommunikation. Kein unnötiges Drama oder sinnlos verletzte Gefühle. Nur 100% Ehrlichkeit. Und reife, erwachsene Entscheidungen. Einfach nur toll.

Fazit
Ich liebe »Shine Bright« von Anna Savas. Es ist mit Abstand mein liebster Band der Reihe. Lia und Phoenix treffen sich nicht zum passendsten Zeitpunkt in ihrem Leben, aber sie tun einander auf die bestmögliche Weise gut. Obwohl beide mit einem Haufen Probleme zu kämpfen haben, sind sie nicht blind für die Probleme anderer in ihrem Umfeld. Die beiden verstehen sich auf eine Weise, wie nur wenige Menschen es tun. Dieses Buch ist ein Highlight, denn es lebt von Ehrlichkeit, von Kommunikation, von erwachsenen Handlungen und so viel Gefühl. Ich glaube fast nicht, dass Band 4 das toppen kann und doch kann ich es kaum erwarten, ein letztes Mal an die New England zurückzukehren.

Veröffentlicht am 01.11.2023

Wahrheiten, große Gefühle und Poesieworte

Kennt ihr das, wenn ihr gerade ein Buch beendet habt und einfach in die Leere starrt, weil ihr weder realisiert, dass die Geschichte jetzt vorbei ist, noch das, was ihr gerade gelesen habt?
Es fühlt sich ...

Es fühlt sich nicht real an, dass ich 'shine bright' beendet habe und diese Geschichte jetzt irgendwie... hinter mir liegt.
Dabei tanzen die Worte immer noch in meinem Kopf.
Ich höre die Protagonisten noch, wie sie sich ihre Wahrheiten anvertrauen, wie sie sich heimlich ansehen und in der Dunkelheit hell berühren.
Ophelia ist eine wirklich komplexe, aber deswegen nicht weniger liebenswürdige Protagonistin. Gerade nach Band 1 war ich wirklich neugierig auf ihre Geschichte, ihre Gedanken, ihre Gefühle.
In wirklich vielen Aspekten konnte sie mich überraschen und für ihre Entwicklung finde ich keine Worte.
Ophelia ist einfach nur menschlich und echt, wenn man sich traut, hinter ihre Fassade zu blicken.
Die Leidenschaft, die sie für das Tanzen empfindet, ist mit jedem Schritt spürbar und ansteckend.
Ihr Lernprozess ist so greifbar und jeden einzelnen Schritt fühlt man so, als würde man ihn selbst gehen.
Diese ganze Reihe lässt einen manchmal wirklich wünschen, dass man sich genauso anmutig und unbeschreiblich ausdrücken kann, wie jede Figur, die auf die New England School of Ballet geht.
Phoenix Vergangenheit und seine ganze Situation konnten mich wirklich berühren.
Sein Herzzittern habe ich durch die Seiten hören können, seine Fürsorge und seine Liebe wurde mit jedem Blinzeln realer.
Die Autorin schafft es immer wieder Figuren zu schreiben, die einen berühren, obwohl wir nie in der Lage dazu sein werden, sie wirklich anzufassen.
Wenn ich könnte, würde ich ihn einfach nur umarmen.
Zu erleben, wie perfekt falsch Phoenix und Ophelia in der ersten Sekunde für einander sind, hat mich zerschmettert.
Die beiden hatten so schnell eine Verbindung, die sich in die Wahrnehmung einbrennt.
Ihre Ehrlichkeit war einfach so entwaffnend wie die Art ihres grenzenlosen Kennenlernens, während sie in einem schmerzhaften Duett heilen, jede Maske fallen lassen und jedes Geheimnis laut flüstern.
Aus 'perfekt falsch' wird 'genau-schmerzhaft-richtig'.
Vielleicht haben die beiden nicht die gleichen Verletzungen und sie haben andere Dinge auf unterschiedliche Weise durchgemacht.
Aber ihre Herzen schlagen im gleichtakt, füreinander, miteinander.
Anna Savas konnte mich mit dieser Geschichte so oft überraschen. Wenn man viele Bücher liest, bekommt man irgendwann ein Gefühl dafür, was als nächstes passieren könnte, was die großen Plottwists sind und wie das Buch enden könnte, aber mit jeder Seite hat die Autorin warm erwischt.
Warm anstatt kalt, weil zwar jeder Satz eine gewisse Last trägt, aber dabei so real und innig ist, dass man sich weniger alleine, mehr verstanden, einfach menschlicher fühlt.
Die Inhalte, die vermittelt werden, habe ich mir so oft gewünscht zu hören in meinem Leben.
Eigentlich will ich mich nicht wiederholen, aber jedes Mal, wenn ich die New England School of Ballet ein weiteres Mal verlassen musste, vermisse ich es.
Die letzte Seite wird umgeblättert, da ist einerseits dieses schöne Gefühl, wenn man an die ganze Geschichte denkt, aber auch dieses schwere, weil jetzt nur noch ein Teil in diesem neuen Paralleluniversumszuhause auf mich wartet.
Weil es nur noch einmal heißt 'Alles beginnt mit...' und davon will ich mich nicht verabschieden.
Denn am Ende wird es für mich heißen 'Alles endet mit dem letzten Wort'.
Und ich habe Angst vor diesem letzten Wort, weil diese Reihe mir inzwischen unbeschreiblich ans Herz gewachsen ist.
Genauso wenig von diesem unglaublichen Schreibstil, wo man sich so schnell geborgen, sicher und verstanden fühlt, obwohl jedes Wort einem das Herz zerreißt und die Sprache nimmt.

Fazit:
Es ist jedes Mal aufs Neue eine Herausforderung meine Gedanken und Gefühle, meine Erinnerungen und die Message in diesem Buch in wenigen Worten zusammenzufassen.
Anna Savas überrascht mit 'shine bright' auf eine der schönsten Arten, die es gibt.
Die Protagonisten sind ehrlich, menschlich und greifbar, die Geschichte herzbohrend, brennend, ziehend, stechend, aber gleichzeitig befreiend, erleichternd, erlösend und heilend.
Die ganze Reihe gibt uns beim Lesen so unglaublich viel, so viel wichtiges.
Auch Band 3 ist ein absolutes Highlight geworden und ich bin jetzt schon nicht bereit, mich im letzten Teil von den Protagonisten und der New England School of Ballet zu verabschieden.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Es war mir mal wieder ein Fest – ich liebe diese Buchreihe! <3

Ich habe mich so auf das Buch "Shine Bright - New England School of Ballet" von Anna Savas gefreut und bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich beim LYX-Verlag, dass ich das kostenfreie Rezensionsexemplar in Form eines Ebooks über Netgalley erhalten habe. Selbstverständlich beeinflusst dies meine Meinung zum Buch in keinerlei Weise. Das Printexemplar habe ich mir aber noch selbst zugelegt, da ich die Bücher einfach in meinem Regal stehen haben möchte, denn ich bin ein großer Fan dieser Reihe. Nicht nur optisch trifft sie genau meinen Geschmack, es sind auch die Geschichten, die mein Herz berühren und von denen ich nicht genug bekomme Ein Plus sind auch noch die wunderschönen Illustrationen in der jeweiligen Erstauflage, die mein Regal nun ebenfalls schmücken.

In dieser Geschichte haben wir es mit der Schwester des Protagonisten aus dem ersten Band "Hold me" zu tun, nämlich Lia bzw. Ophelia, wie sie aber kaum genannt wird. Sie ist eine der leistungsstärksten Balletttänzerinnen im Abschlussjahr an der New England School of Ballet und ihrem Ziel, die Hauptrolle im Weihnachtsstück zu ergattern, sehr sehr nah. Als dann aber Phoenix, der neue junge Lehrer an der Schule auftaucht und gerade ihre Klasse unterrichten soll, stellt sich Lia's Welt auf den Kopf. Denn: Phönix und sie hatten vor ein paar Monaten etwas miteinander, ohne dabei mehr übereinander zu wissen. Das verändert die Situation für sie beide schlagartig, doch Lia merkt nach und nach, dass sie nur bei ihm sie selbst sein kann...

Anna Savas schreibt auch diese Geschichte wieder aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren aus der Ich-Perspektive, was ich sehr genieße. Zu ihnen beiden bekomme ich blitzschnell Zugang und genieße es sehr, aus ihren Blickwinkeln zu lesen und die Dinge mit ihnen mitzuerleben. Hier erwartet den Leser auf jeden Fall eine etwas schwerere Thematik, als beispielsweise im ersten Band dieser Ballet-Reihe. Es geht sehr viel um Leistungsdruck, Konkurrenz(-denken) und Anerkennung. Ich konnte mich dabei so sehr in Lia hinein versetzen, dass es oftmals weh tat, obwohl ich unter keinem Druck stehe, der ansatzweise mit ihrem vergleichbar ist. Die Autorin konnte die Geschehnisse und Gefühle hier aber super transportieren. Vor allem wird auch ganz deutlich klar, dass egal wie hart die Fassade nach außen scheint, sich im Inneren eines Menschen immer etwas ganz anderes abspielen kann. Und das hier gerade bei Lia zu ergründen, war super spannend und nervenaufreibend. Dadurch habe ich sie aber so sehr in mein Leserherz geschlossen!!
Phönix ist auch einer von den Guten, obwohl er da anderer Meinung ist. Auch er verbirgt etwas vor der Welt, seinen Kollegen und Mitmenschen. Es ist schön zu verfolgen, wie die beiden einander langsam aber sicher vertrauen und wie aus ihrer körperlichen Anziehung etwas sehr sehr intimes und emotionales wird. Dabei wurde die Hürde mit der Lehrer-Schüler-Beziehung meiner Meinung nach auch echt schön gelöst, anders als erwartet auf jeden Fall.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr flüssig, atmosphärisch, poetisch und emotional. Ich liebe es einfach aus ihrer Feder zu lesen <3 Diesmal fand ich es übrigens besonders schön, dass das Ballett selbst einen so großen Raum bekommen hat, was bei den Vorgängern nicht so war. Hier passte es einfach perfekt hin, tiefer in die Materie einzutauchen und den Leser öfter "auf die Tanzfläche zu schicken".

"Shine Bright - New England School of Ballet" ist ein wundervoller dritter Band dieser vierteiligen Reihen, den ich absolut liebe! Ich vergebe eine glasklare Lese- und Kaufempfehlung und volle 5 Sterne *****

Veröffentlicht am 17.06.2024

Forbidden Love

Für mich ging es nach einiger Zeit endlich wieder zurück an die New England School of Ballet.
Ich habe sehr viel Positives über den Dritten Band gehört und gelesen, sodass ich sehr große Erwartungen hatte. ...

Ich liebe die Bücher von Anna Savas, deswegen hat mir der Schreibstil und die Handlung sehr gut gefallen.

In Shine bright dreht sich die Geschichte um Lia und Phoenix. Nach einem One-Night-Stand stehen die beiden sich als Lehrer und Schülerin wieder gegenüber. Obwohl 'mehr' zwischen den beiden verboten ist, können die beiden nicht aufhören aneinander zu denken.

Die Geschichte ist sehr emotional und behandelt sehr tiefgründige Themen. Lia und Phoenix haben mir als Protagonisten sehr gut gefallen und es war schön ihre Entwicklung mitzuverfolgen.
Leider konnten mich nicht alle Emotionen erreichen und meine hohen Erwartungen haben mir während des Lesens etwas im Wege gestanden. Da es meine erste ‚Fast-burn‘ Geschichte war, hat mir vielleicht auch etwas die Annäherung und Entwicklung ihrer Liebesgeschichte gefehlt.

Nichtsdestotrotz gibt es für die Reihe weiterhin eine klare Leseempfehlung, jedoch fand ich den dritten Band etwas schwächer als die ersten beiden.

Meine Vorfreude auf den letzten Band ist immens, auch wenn es Abschied nehmen heißt