Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.10.2023

Kate Penrose - Kalt flüstern die Wellen

Kalt flüstern die Wellen

Polizist Ben Kitto muss den Mord an einem Bekannten aufklären, der lebendig verbrannt wurde. Die Lage spitzt sich zu, als eine weitere Person verschwindet.
Mich hat der dritte Teil der Reihe wieder gut ...

Mich hat der dritte Teil der Reihe wieder gut unterhalten. Die Geschichten sind anfangs immer etwas "langweiliger", aber zum Ende hin nehmen sie ordentlich an Fahrt auf.
Den Showdown fand ich richtig gut und bis zur Enthüllung wusste ich tatsächlich nicht wer der Täter sein könnte.
Alles in allem war das ein spannendes Buch und eine Reihe die Spaß macht zu lesen.

Veröffentlicht am 24.10.2023

J. R. Ward - Black Dagger Prison Camp 2 - Wolf

Wolf – Black Dagger Prison Camp 2

Luke soll für das Gefängnis der Vampire ein Drogendeal abschließen und dafür soll er sich der Mittelsfrau Rio treffen. Dabei geht aber allerhand schief und die beiden versuchen zusammen am Leben zu bleiben.
Der ...

Der zweite Teil der Prison Camp Reihe war deutlich besser als der erste. Die Geschichte war spannender und auch Luke und Rio mochte ich mehr.
Und ein Pluspunkt war die Geschichte rund um Butchs alten Partner, die hat mir wirklich sehr gefallen.
Alles in allem war das ein gutes Buch.

Freda MacBride - Der Marquess und die Braut wider Willen

Der Marquess und die Braut wider Willen

Eigentlich wurde John der Marquess of Bayne als potentieller Ehemann für Adas jüngere Schwester eingeladen, doch John findet von Tag zu Tag immer mehr gefallen an Ada, die so anders ist als die anderen jungen Frauen.
Mich hat der 3. Teil der Reihe richtig gut unterhalten und für mich ist das bisher auch das stärkste Buch der Reihe.
Es gab so ein zwei Spannungsmomente die ich mir noch etwas spannender gewünscht hätte bzw die wurden zu schnell aufgelöst.
Ada und John haben am Anfang des Buches gar nicht so gut zusammen gepasst, aber je weiter die Geschichte voranschritt, desto besser wurde es und am Ende waren sie einfach wie für einander geschaffen.

Janne Mommsen - Die Weihnachtsliste

Die Weihnachtsliste

Ben erbt die kleinen Spielzeugladen seines Großonkels und eigentlich will er diesen nur sofort loswerden, besonders da die Weihnachtszeit vor der Tür steht und Ben nichts schlimmer findet. Doch irgendwie lässt er sich von dem Ort einfangen und es fällt ihm immer schwerer sich zu lösen.
Das war wirklich eine schöne Geschichte, die gerade am Anfang einen schon mal in Winter- bzw. Weihnachtsstimmung bringt.
Das Ende wiederum war nicht so meins, da das dann doch alles etwas schnell ging. Aber alles davor was in Friedrichstadt und zur Weihnachtszeit spielt war großartig.

Mia Kingsley - Daddy, be mine

Daddy, Be Mine

Auf einer kleinen Insel soll ab dem Valentinstag eine neue Datingshow gedreht werden. Während die Crew und ein Teil der Teilnehmer durch ein Unwetter von der Außenwelt abgeschnitten ist, fängt ein Killer an die Leute einem nach dem anderen brutal zu ermorden.
Das war tatsächlich spannender als ich erwartet hatte und das Tempo der Geschichte war großartig. Da kam nicht einmal Langeweile auf.
Vom Ende war ich dann nicht so ein Fan, da ich mir den Showdown etwas ausführlicher gewünscht hätte.
Ansonsten war das aber wirklich ein Lesegenuss