Profilbild von Chanel_xk

Chanel_xk

Chanel_xk ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chanel_xk über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.06.2023

Ein Buch mit Höhen und Tiefen

Beautiful Graves

R E Z E N S I O N - - - 3,5/5⭐️

—Inhalt—

R E Z E N S I O N - - - 3,5/5⭐️

—Inhalt—

Everlynne lernt in einem Urlaub mit ihrer Freundin Joe kennen, in den sie sich sofort verliebt. Noch nie hat sie sich jemandem so verbunden gefühlt. Doch sie können nur eine Nacht miteinander verbringen, da Ever wieder nach Hause fliegen muss. Sie nehmen sich jedoch vor, in Kontakt zu bleiben. Allerdings geschieht etwas in Evers Leben, wodurch sie Joe und auch ihrer Familie den Rücken kehrt. Ihr Leben ist von nun an trüb und eintönig. Doch dann lernt sie Dominic Graves kennen, der ihr zeigt, wie man wieder glücklich ist im Leben. Alles scheint sich irgendwie wieder zum Guten zu wenden. Doch dann kehrt Joe wieder zurück in ihr Leben und ihre Gefühle und Gedanken scheinen im Chaos zu versinken.

—Meinung—

Wo soll ich bei diesem Buch nur anfangen. Es ist sehr viel passiert und ich musste mir nach dem lesen erst ein paar Gedanken darüber machen.

Was ich aber schon sagen kann, ist, dass mir das Buch Spaß gemacht hat zu lesen. Es war mal eine ganz andere Art von Liebesgeschichte. Nicht nur weil es für mich das erste Buch mit dem Trope Love-Triangle war, sondern auch weil die Charaktere alles andere als normal und üblich waren. Jeder hatte seine eigene Art. Ich hatte das Gefühl, eine Geschichte mit echten und realistischen Charakteren zu lesen. Was aber auch bedeutet hat, dass mir nicht alle Charaktere gefallen haben.

Es gab wirklich viele Wendungen, die ich nicht kommen gesehen habe und wodurch ich teilweise echt geschockt war. Generell hat das Buch auch ganz viele verschiedene Emotionen in mir geweckt, positive, so wie negative, was es wirklich abwechslungsreich und spannend gemacht hat.

Was mir allerdings etwas negativ aufgefallen ist, ist, dass ich teilweise das Gefühl hatte, dass Sätze nicht so passend übersetzt wurden, wodurch ich manche Situationen nicht direkt verstanden habe und nachvollziehen konnte. Das hat an manchen Stellen den Lesefluss etwas gehindert.

Ever ist zunächst ein ganz normaler Teenager, der Spaß am Leben hat. Doch durch einen Schicksalsschlag ändert sich alles. Sie kehrt ihrer Familie und ihren Lebensplänen den Rücken, ist deprimiert und der Meinung, dass sie es nicht verdient hat, glücklich zu sein im Leben. Doch als sie auf Dominic trifft, scheint sie wieder zu lernen wie es ist, glücklich zu sein. Als dann allerdings wieder Joe auftaucht, ihre vergangene Liebe, stellt sie vieles in Frage. Man hat sie in dem ganzen Prozess begleitet, indem sie versucht herauszufinden, wer sie ist und was sie will. Allerdings hat sie mich oft auch echt genervt, weil sie ganz oft unsicher war und ich ihr Verhalten teilweise echt mies fand und es nicht nachvollziehen konnte. Das fand ich etwas schade, weil manche Szenen dadurch wirklich nicht so locker und leicht zu lesen waren. Ihre Sicht auf manche Menschen hat mich echt gestört. Aber schlussendlich hat dieser Charakter sie und die Geschichte auch irgendwie ausgemacht.

Dominic habe ich von Beginn an gemocht. Er war mir sehr sympathisch und mir hat sein Humor gefallen. Er hat Ever gut behandelt und tat ihr sehr gut. Doch nachdem etwas passiert ist, wusste ich echt nicht genau, was ich von ihm halten soll. Man war echt hin und hergerissen.

Joe mochte ich zu Beginn eher weniger, woran das lag, kann ich gar nicht so genau sagen. Doch als man ihn besser kennengelernt hat, hat er mir sehr gut gefallen (auch wenn er seine Eigenarten hatte) und tat mir an manchen Stellen auch echt leid, weil Ever ihm das Leben wirklich schwer gemacht hat. Doch trotzdem war er ein Mann, der weiß, was er will.

Zwei Charaktere, die mir sehr gut gefallen haben, waren Pippa und Nora, zwei Freundinnen von Ever. Mir hat ihre fürsorgliche Art gefallen und dass sie Ever so unterstützt haben. Bei Pippa hat mir vor allem noch ihr trockener Humor und ihre direkte Art gefallen.

—Fazit—

Ich habe lange überlegt, wie ich dieses Buch bewerten soll. Letztlich konnte ich ihm aber keine 4 Sterne geben, da mich vor allem zu sehr gestört hat, dass ich Ever oft nicht nachvollziehen konnte und mir viele Charaktere auch nicht sympathisch werden konnten. Die Geschichte kam aber meiner Meinung nach echt rüber. Man konnte Ever dabei begleiten, wie sie herausfindet, wer sie ist und was sie möchte. Es gab Wendungen, die absolut überraschend waren und verschiedene Gefühle in einem geweckt haben, was ich gemocht habe. Alles in allem war es für mich eine tolle Geschichte, bei der ich froh bin, sie gelesen zu haben.

Veröffentlicht am 10.06.2023

Fesselnde Story mit paar Kritikpunkten

Wood High Love

R E Z E N S I O N - - - 3,5/5 ⭐️

—Meinung—

Ich habe mich so sehr auf dieses Buch gefreut, da mich der Klappentext sofort angesprochen hat und auch die Aufmachung des Buchs unheimlich schön ist♥️

Der ...

R E Z E N S I O N - - - 3,5/5 ⭐️

—Meinung—

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, man konnte locker lesen und sich alles toll vorstellen!

Auch das Setting hat mir unfassbar gut gefallen. Sowohl die Universität als auch die Atmosphäre im Wald waren unglaublich toll. Ich habe es geliebt in diese Welt einzutauchen.

Die Idee der Story hat mir auch richtig gut gefallen, da es neben einer Liebesgeschichte auch Thriller und Spannungsaspekte gab. Allerdings wurden diese für mein Empfinden nicht ganz so stark umgesetzt. In den Momenten, wo richtig Spannung aufkommen sollte, hat mir diese ein wenig gefehlt. Teilweise lag das auch an dem Verhalten und den Reaktionen der Charaktere. Nach einem schockierenden Ereignis haben diese fast ganz normal weitergemacht. Das fand ich etwas merkwürdig.

Kommen wir nun zu den Protagonisten Lova und Norvid. Beide habe ich ganz gerne gemocht. Mir haben die Neckereien zwischen den beiden so gut gefallen. Das war genau mein Humor! Nur hat mich Lova an manchen stellen ein ganz klein wenig genervt, da sie Norvid die ganze Zeit als Bad Boy mit Hintergedanken abgestempelt hat, obwohl er ihr die ganze Zeit das Gegenteil bewiesen hat. Norvid fand ich toll. Sein Humor und auch seine einfühlsame Art haben mir sehr gut gefallen.

—Fazit—

Auch wenn die Story in meinen Augen ein paar Kritikpunkte hatte, was die Charaktere und die Spannungsumsetzung anging, hat mir das Buch trotzdem gut gefallen. Vor allem nach diesem Ende muss ich wissen wie es weitergeht. Deshalb habe ich mir die nächsten beiden Bände direkt bestellt! Die Story bekommt von mir auf jeden Fall eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.05.2023

Solider Abschluss der Geschichte

It starts with us – Nur noch einmal und für immer

Nachdem ich den ersten Teil „Nur noch ein einziges Mal“ wirklich verschlungen habe, weil ich ihn so gut fand, habe ich mir danach direkt den Folgeband geholt, um die Geschichte weiterzuverfolgen 📖
Leider ...

Leider hat mich dieser Teil nicht so überzeugt wie der erste. Gerade der Anfang hat sich für mich ein wenig gezogen, da nicht wirklich eine interessante oder spannende Handlung stattgefunden hat. Auch waren einige Teile der Handlung für mich zu vorhersehbar.
Dennoch war es schön zu wissen, wie das Leben für Atlas und Lily mit Ryle weitergeht.
Auch Lily war mir weiterhin sehr sympathisch, da sie einfach so eine starke und selbstbestimmte Frau ist. Und ich glaube wir müssen nicht darüber reden, was für ein toller Mann Atlas ist 😍 ich meine erst ist einfach immer für seine Liebsten da 🫶🏻
Ebenfalls fand ich den Schreibstil von Colleen Hoover wieder sehr angenehm und man konnte das Buch flüssig lesen.

Fazit:
Wenn man den ersten Band gelesen hat, ist es auf jeden Fall toll, diesen Band auch zu lesen, um der Geschichte ein rundes Ende zu geben. Allerdings fehlt für mich das gewisse Etwas in der Handlung, das die Geschichte spannend macht.

Veröffentlicht am 19.04.2024

War in Ordnung, aber zu wenig Gefühle

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

—Meinung—

„Skogen Dynasty“ war das erste Buch, was ich von Carolin Wahl gelesen habe und leider muss ich sagen, dass es mich nicht wirklich überzeugen konnte😕

Die Anziehung ...

—Meinung—

Die Anziehung zwischen Sander und Norah war schon recht schnell vorhanden, weshalb ich diese leider nicht fühlen und nachvollziehen konnte.

Auch konnte ich die Charakter leider nicht greifen und keine Verbindung zu ihnen aufbauen. Norah war mir leider nicht so sympathisch. Sander hat mir da schon besser gefallen, obwohl er mir teilweise sogar zu sehr ein „Good Guy“ war🙈 das ist aber Geschmacksache.

Jetzt aber auch noch zu den positiven Dingen. Die Idee einer Trekkingtour hat mir gut gefallen. Dass Sander Norah mit so bedeutenden Ausflügen überrascht hat, fand ich ebenfalls schön. Er war wirklich für sie da und wollte ihr dabei helfen, die Überwindung ihrer Ängste anzugehen🫶🏼

—Fazit—

Leider konnten mich Sander und Norah als Charaktere, sowie ihre Beziehung nicht erreichen. Auch die Umsetzung der tollen und vielversprechenden Ideen hat mir einfach nicht so gefallen und ausgereicht. Es war kein schlechtes Buch, das nicht, aber bei mir kam zu wenig an🤍

Veröffentlicht am 31.10.2023

Gefühle kamen nicht rüber

Fighting Fate

—Meinung—

Ich habe mich so auf dieses Buch gefreut, aber leider konnte es mich nicht so in seinen Bann ziehen wie ich es wollte😕

Die Idee der Geschichte fand ich wirklich ...

—Meinung—

Die Idee der Geschichte fand ich wirklich toll: Taru, der Schattenprinz, ist verflucht und kann sich nur mit Hilfe von Rio aus seiner Wohnung bewegen, da sie ihn unsichtbar für die Wesen macht, die ihn in der Wohnung gefangen halten. Um den Fluch zu lösen, besuchen sie die verschiedensten Orte der Welt.

Ich fand die Aspekte der griechischen Mythologie wirklich toll und interessant, wobei diese gerade am Anfang etwas zu kurz gekommen sind.

Bis auf die Spannung, die für mich ein bisschen zu wenig war, hat mir die Story an sich auch wirklich gut gefallen und es lag eher an den Charakteren, dass ich nicht so überzeugt wurde.

Gerade zu Beginn konnte ich die Gefühle von Rio in Taru füreinander nicht nachempfinden, da es für mich keine ersichtlichen Annäherungen gab, die diese hätten auslösen können. Deswegen konnte ich auch manche Entscheidungen von Rio beispielsweise nicht so nachvollziehen. Vor allem am Anfang, als sie nach ein paar miesen Aktionen von Taru Gefühle für ihn hatte und ich mich aber gefragt habe, wo diese herkamen. Gegen Ende wurde dies allerdings besser und vor allem Taru hat mehr Gefühle gezeigt.

—Fazit—

Es war ein gutes Buch für zwischendurch, wobei mich vor allem die griechische Mythologie interessiert hat. Leider konnten mich die Charaktere nicht wirklich berühren und ich konnte keine Bindung zu ihnen aufbauen.