Profilbild von Chanel_xk

Chanel_xk

Lesejury Profi
online

Chanel_xk ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chanel_xk über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.10.2023

Gefühle kamen nicht rüber

Fighting Fate
0

R E Z E N S I O N - - - 3/5 ⭐️


—Meinung—

Ich habe mich so auf dieses Buch gefreut, aber leider konnte es mich nicht so in seinen Bann ziehen wie ich es wollte😕

Die Idee der Geschichte fand ich wirklich ...

R E Z E N S I O N - - - 3/5 ⭐️


—Meinung—

Ich habe mich so auf dieses Buch gefreut, aber leider konnte es mich nicht so in seinen Bann ziehen wie ich es wollte😕

Die Idee der Geschichte fand ich wirklich toll: Taru, der Schattenprinz, ist verflucht und kann sich nur mit Hilfe von Rio aus seiner Wohnung bewegen, da sie ihn unsichtbar für die Wesen macht, die ihn in der Wohnung gefangen halten. Um den Fluch zu lösen, besuchen sie die verschiedensten Orte der Welt.

Ich fand die Aspekte der griechischen Mythologie wirklich toll und interessant, wobei diese gerade am Anfang etwas zu kurz gekommen sind.

Bis auf die Spannung, die für mich ein bisschen zu wenig war, hat mir die Story an sich auch wirklich gut gefallen und es lag eher an den Charakteren, dass ich nicht so überzeugt wurde.

Gerade zu Beginn konnte ich die Gefühle von Rio in Taru füreinander nicht nachempfinden, da es für mich keine ersichtlichen Annäherungen gab, die diese hätten auslösen können. Deswegen konnte ich auch manche Entscheidungen von Rio beispielsweise nicht so nachvollziehen. Vor allem am Anfang, als sie nach ein paar miesen Aktionen von Taru Gefühle für ihn hatte und ich mich aber gefragt habe, wo diese herkamen. Gegen Ende wurde dies allerdings besser und vor allem Taru hat mehr Gefühle gezeigt.

—Fazit—

Es war ein gutes Buch für zwischendurch, wobei mich vor allem die griechische Mythologie interessiert hat. Leider konnten mich die Charaktere nicht wirklich berühren und ich konnte keine Bindung zu ihnen aufbauen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.07.2023

Spannendes Buch mit zu vielen Twists am Ende

Light Me Up
0

R E Z E N S I O N - - - 3/5 ⭐️


—Meinung—

Zuerst einmal: Was ist das bitte für ein schönes Cover😍 das sieht wirklich mega aus!

Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen. Das Buch hat sich flüssig und ...

R E Z E N S I O N - - - 3/5 ⭐️


—Meinung—

Zuerst einmal: Was ist das bitte für ein schönes Cover😍 das sieht wirklich mega aus!

Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen. Das Buch hat sich flüssig und leicht lesen gelassen.

Mir hat die Thematik mit Feuerwehrmann und Polizistin sehr gut gefallen. Die Handlung war geladen mit Spannung und Wendungen. Gerade zu Beginn sind einem viele Fragen aufgekommen, auf die man eine Antwort haben wollte, wodurch man gespannt weitergelesen hat. Allerdings wurden es mir gegen Ende hin zu viele Wendungen, die mir auch zu sehr „gewollt“ rüber kamen. Auch sind bei mir noch Fragen offen geblieben, was glaube ich daran lag, dass ein wenig Inhalt gefehlt hat.

Liam hat mir zu Beginn ganz gut gefallen. Ich mochte seine positive Art und seine Achtung gegenüber Frauen. Allerdings war er mir teilweise zu positiv und seine Versuche, ein Date mit Anny zu bekommen, waren mir teilweise auch zu aufdringlich.

Anny konnte ich anfangs ganz schwierig einschätzen. Und generell konnte ich leider keine Beziehung zu ihr aufbauen. Ihr Gefühle zu Liam wurden nicht so deutlich, was sich allerdings gegen Ende hin gebessert hat. Toll fand ich aber auch, dass sie eine starke, unabhängige Frau ist.

—Fazit—

Die Thematik des Buchs fand ich super. Dadurch hat sich ein tolles Setting rund um Feuerwehr und Polizei ergeben. Allerdings wurde ich mit den Charakteren nicht warm und die Wendungen im Buch waren für meinen Geschmack zu viel und zu „erzwungen“.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.08.2024

Wenig Spannung

Flowers & Bones, Band 1: Tag der Seelen | Knisternde New Adult Romantasy
0

R E Z E N S I O N - - - 2,5/5 ⭐️

—Meinung—

Wie man an meiner Sternebewertung schon erkennen kann, konnte mich dieses Buch leider nicht so wirklich überzeugen😕

Zu Beginn war ich noch recht positiv überrascht, ...

R E Z E N S I O N - - - 2,5/5 ⭐️

—Meinung—

Wie man an meiner Sternebewertung schon erkennen kann, konnte mich dieses Buch leider nicht so wirklich überzeugen😕

Zu Beginn war ich noch recht positiv überrascht, da es sich um Urban Fantasy handelt, was ich im Gegensatz zu High Fantasy mal sehr gerne lese, und auch die Protagonistin habe ich aufgrund ihrer positiven, bunten Art gemocht.

Im weiteren Verlauf der Story gab es dann allerdings immer mehr Punkte, die mir nicht so gefallen haben…

Manche Reaktionen konnte ich einfach nicht so nachvollziehen bzw. haben die für mich nicht zur Situation gepasst, den Bruder von der Protagonistin fand ich teilweise ziemlich unsympathisch und auch andere Figuren, die mir zwar ganz gut gefallen haben, konnten mich dann aber dennoch nicht in ihren Bann ziehen.

Genau so wie die Story leider. Es gab gute Ansätze, die die Story interessant gemacht haben, allerdings waren mir die zu wenig ausgearbeitet und mir hat im Großen und Ganzen auch die Spannung gefehlt, vor allem am Ende. Da kam diese einfach nicht bei mir an.

—Fazit—

Leider eine Urban Fantasy Story, die mich nicht überzeugen konnte. Weder die Charaktere noch die Geschichte konnten mich in ihren Bann ziehen🤷🏼‍♀️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.09.2023

Thriller mit wenig Spannung und Längen

Stranded - Die Insel
0

R E Z E N S I O N - - - 2,5/5 ⭐️


—Meinung—

Dieses Buch konnte mich leider nicht überzeugen, obwohl ich mich so darauf gefreut habe, weil ich den Klappentext und das Thema unfassbar interessant fand😕 ...

R E Z E N S I O N - - - 2,5/5 ⭐️


—Meinung—

Dieses Buch konnte mich leider nicht überzeugen, obwohl ich mich so darauf gefreut habe, weil ich den Klappentext und das Thema unfassbar interessant fand😕 allerdings habe ich in dem Buch nicht das vorgefunden, was ich erwartet habe. Maddy wird zusammen mit sieben Fremden für ein Jahr auf eine Insel geschickt für ein TV-Experiment. Doch nachdem sie nicht abgeholt werden, wird einer nach dem anderen umgebracht. So hat es der Klappentext vermittelt… deshalb habe ich viel Action und Spannung erwartet, allerdings fehlte beides.

Im Vordergrund der Geschichte stand nicht der Überlebenskampf zwischen den Teilnehmern, den ich erwartet habe, sondern eher die Gruppendynamik und wie die Protagonistin Maddy mit der Zeit ausgeschlossen wird und versuchen muss, alleine zu überleben. Erst zum Schluss haben die Morde überhaupt eine Rolle gespielt.

Die Beschreibung von Maddys Überlebenskampf alleine auf der Insel fand ich echt interessant, allerdings war mir 1. der Grund für ihren Ausschluss aus der Gruppe nicht so klar bzw. verständlich und 2. hat es sich teilweise echt gezogen, da nicht wirklich etwas passiert ist außer der Nahrungssuche.

Mir hat es zwar gefallen, dass es zwischendurch auch immer wieder Kapitel gab, die ein in der Zukunft stattfindendes Interview von Maddy gezeigt und so immer wieder etwas Spannung gebracht haben, jedoch ist danach nie wirklich was passiert, wodurch die Spannung irgendwann abgeflacht ist.

Auch die Charaktere haben mir nicht zugesagt. Keinen konnte ich wirklich greifen und die Protagonistin Maddy war mir auch nicht sonderlich sympathisch und teilweise nicht nachvollziehbar.

—Fazit—

Leider habe ich statt einem spannenden, nervenaufreibenden Thriller eher eine langatmigere Geschichte bekommen, die hauptsächlich das Überleben allein auf einer Insel thematisiert. Die erwartete Spannung mit Action blieb leider aus.

  • Einzelne Kategorien
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.07.2023

Tiefgründige Geschichte, die sich leider gezogen hat

Meine Hoffnung im Mondschein
0

R E Z E N S I O N - - - 2,5/5 ⭐️

—Meinung—

Leider hat mich das Buch nicht so überzeugen können. Es war definitiv schön geschrieben, wodurch man locker und leicht lesen konnte. Allerdings war mir die ...

R E Z E N S I O N - - - 2,5/5 ⭐️

—Meinung—

Leider hat mich das Buch nicht so überzeugen können. Es war definitiv schön geschrieben, wodurch man locker und leicht lesen konnte. Allerdings war mir die Geschichte insgesamt zu ruhig und es hat sich für mich ziemlich gezogen.

Dennoch hat mir Anny als Charakter ganz gut gefallen. Sie ist eine Person, die sich ziemlich viele Gedanken macht und deshalb auch Angst vor Entscheidungen hat, die sie allerdings auch glücklich machen könnten.

Josias ist wirklich liebevoll gewesen und hat Anny und ihre Gedanken verstanden. Das war schön zu sehen, dass sie sich einander gut tun. Allerdings hat es sich für mich ein wenig unrealistisch angefühlt, dass er nach 10 Jahren noch so verliebt in sie war. Er hatte sein ganzes Leben nur an sie gedacht.

Das Verhältnis zwischen Anny und ihrem Vater fand ich wirklich schön. Er ist sehr unterstützend und hat so eine gute Bindung zu seiner Tochter, wodurch sie ihm alles erzählen kann.

Insgesamt haben mir die Nebenfiguren auch ganz gut gefallen, obwohl sie alle ein wenig zu positiv rüberkamen.

Es werden in dem Buch auch wichtige Themen angesprochen wie Trauerbewältigung und der Entwicklung sich selbst zu erlauben, glücklich zu sein.

—Fazit—

Der Schreibstil und die Message des Buchs haben mir sehr gut gefallen. Allerdings war mir das Buch zu ruhig und hat sich sehr gezogen. Deshalb konnte es mich leider nicht überzeugen. Wenn ihr aber tiefgründige Bücher mögt, die wichtige Themen ansprechen, könnte das Buch euch durchaus gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere